1

Ex / letzte Beziehung nicht verarbeitet - nun Trennung

H
hallo ihr lieben
hallo kati (mimisoso)

ihr seht das ganze mit meiner exfreundin nun als gegessen an. komisch, dabei habe ich nur geschrieben, dass sie wieder gefühle für ihn hat und sie in kontakt stehen. ich bin wohl der einzige, der mir in meiner situation noch hoffnung (vor)macht.

@kati:
an deinen ausführungen könnte was dransein. so eine leicht masochistische ader zu haben hat sie bereits zugegeben. sie wird drum etwas länger brauchen um von ihm loszukommen und den verstand über die restgefühle zu stellen. aber du hast recht, es könnte dauern .......

wer hier meine ausführungen mitverfolgt hat sollte erkannt haben, dass ein erneutes zusammengehen der zwei eigentlich undenkbar ist. es wäre ja das dritte mal, und zweimal waren sie schon räumlich getrennt. sie wird es ihren kids nicht nochmals zumuten, wieder zurückzumüssen. er hat sie gegenüber seinen kids, aus der ehe mit seiner exfrau, wie kinder zweiter klasse behandelt und regelrecht links liegen gelassen. in beinahe fünf jahren beziehung mit meiner ex hat er es nicht einmal geschafft, alleine mit den zwei mädchen was zu unternehmen. so wie ich sie einschätze, und zwar als wunderbare mutter die sehr viel tut für ihre kids, wird sie gut auf ihre mädchen schauen und ihr eigenes (wohl) hinten anstellen.

wie und ob ich dann wieder ins spiel komme, ist offen.
im moment geht's mir tageweise relativ gut, und die anderen tag muss ich wieder durchs jammertal. ist erst 8 tage her seit dem definitiven aus und ich werde ihr zeit geben ... aber mich und mein fortkommen dabei nicht vergessen.

herzlichste grüsse an die ganze communitiy hier - ihr helft mir wirklich sehr!

15.03.2012 14:08 • #16


M
Hallo Handsup!

Ich kann dich gut verstehen, da ich auch die andere Seite kenne, nämlich in der du gerade steckst. Ich finde es super gut das du auf dich acht gibts...denn das ist ganz wichtig.

Zu ihr : Masochistisch veranlagt guter Ausdruck. Aber das ist denke ich keine Frage des Charakterzuges wenn man in Abhängigkeit gerät, sondern es sind kindheits bedingte Überlebensmuster die als Erwachsener nicht mehr greifen. Ganz tricki und schwer ohne Hilfe heraus zu kristallisieren.

Ich hoffe für sie das sie nicht zu rück geht wegen der Kinder, tut sie es doch...dann ist es absolute Abhängigkeit. Aber darum solltest du dir keine Gedanken machen.
Lehn dich zurück beobachte und lass dich Überraschen und überleg dir wo deine Grenzen sind und wahre diese!

Alles Liebe Kati

15.03.2012 20:32 • #17


A


Ex / letzte Beziehung nicht verarbeitet - nun Trennung

x 3


H
hallo kati

danke für deine worte.
ich würde den begriff 'abhängigkeit' in ihrem fall nicht zu gross schreiben. dass sie ein zweites mal zurück zu ihm ging, ist sicher nicht aussergewöhnlich, tun viele. hat ja auch etwa 7 monate gehalten, wobei er nur knapp zwei monate 'ein anderer' war, und dann wieder in sein altes, gleichgültiges, egoistisches muster zurückfiel. jetzt bei der dritten annäherung sind bei ihr wohl eher restgefühle dafür verantwortlich. wie so viele erinnert sie sich an die schönen zeiten und blendet die zahlreichen unglücklichen phasen aus. er möchte seinen alten status quo wieder. die beziehung so zurück wie's war. mit weniger wird er sich längerfristig nicht arrangieren können. sie werden es beide merken, dass sie keine reelle, gemeinsame perspektive, fürs zusammenleben erst recht nicht, mehr haben.

ach, ich überlege mir den ganzen tag soviel über meine ex, denke szenarien durch, suche gründe dafür oder dagegen. es führt aber im moment zu nichts, weil sie sich über den verlauf ihres weiteren lebens bestimmt noch nicht im klaren ist.
werde ihr am montag noch ein paar persönliche dinge zusenden, die sie bei mir 'parkiert' hatte. dann wäre soweit alles erledigt. nur losgelassen habe ich noch nicht wirklich. aber mir ist eigentlich klar, dass ein nächster schritt, falls es einen gibt, von ihr aus kommen müsste. nur ... hätte sie auch den mut mich nochmals anzusprechen?
könnte sie auch mit einem nein von mir zurechtkommen, oder versucht sie es deshalb erst gar nicht, weils sie ja weiss das sie mir weh getan hat?

tja, werde wohl noch etwas zeit brauchen um zu verarbeiten ...

handsup

16.03.2012 10:24 • #18


M
Hallo Handsup!

Das kenne ich , mit dem zu viel an Gedanken machen -stecke da grad selbst tief drin und übe jeden Tag mich zu entspannen.
Bei mir ist es so das ich die Dinge gut vom Kopf her weiß, aber es in meinem Herzen nicht ankommt. Aber irgendwie wird es .

Für mich beginnt die Abhängigkeit , wenn man trotz des Verstandes immer noch sein Herz spürt. Du sagtest ja, er hatte sich 2 Monate geändert und dann war er wieder der Alte. Irgendwo hat doch jeder Mensch seine Grenzen und wenn man diese bewahrt - stirbt die Liebe manchmal schneller als man denkt.
Ich hoffe und wünsche es dir das sie nicht in so einem Abhängigkeitsding drin fest steckt. Sondern das sie Tatsache einfach noch nicht Frei ist für eine neue Liebe und Zeit zur Verarbeitung braucht.

In dem du darüber nachdenkst ob sie sich meldet, ob sie sich das traut machst du dich selbst verrückt.
Wenn es was besonderes Zwischen euch war ... wird sie den Kontakt zu dir suchen und finden bei gegebener Zeit.
Wenn man ein Nein, mit Begründung z.B. ich möchte an unserer Situation nicht kaputt gehen... sagt, müsste sie es verkraften können.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, das jeder Erwachsen ist und Heilwegs vernünftig. Wenn sie ein unsicherer Mensch ist, ist das dann aber ihre Baustelle.

Handsup... irgendwie wird es und alles hat einen Sinn! Auch wenn man das jetzt noch nicht sieht, sondern immer erst im nach hinein.

Liebe Grüße Kati

16.03.2012 11:21 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag