1

Ex Beziehung noch nicht verarbeitet

T
Hey zusammen,

mit meinen nachfolgenden Gedankengängen versuche ich (31) wohl über meine Exfreundin (29)
vollends hinwegzukommen, da mich der weilen wieder Flashbacks plagen.

Also hier geh'ts zur Story:
Angefangen hat eigentlich alles damit, dass eine Arbeitskollegin und ich uns zunächst nur interessant fanden. Da wir jedoch beide in einer Beziehung waren, verlief unser Kontakt nur oberflächlich und freundschaftlich. Im Januar diesen Jahres trennte ich mich von meiner langjährigen Freundin weil wir uns einfach auseinander gelebt hatten. Ich war seit langem wieder glücklich und wollte eigentlich mein Single da sein erstmals genießen. Naja klappte nicht so wirklich, da besagte Kollegin mich anschrieb was dazuführte das unser Kontakt intensiviert wurde. Sie hatte Probleme mit ihrem Freund dahingehend, dass dieser wohl keine Gefühle mehr zeigen könne. Hinsichtlich der Frage was sie tun solle, gab ich nur den Rat sich zu hinterfragen ob sie dies auf dauer so für sich wolle. Ich vermied es aber ihr zu sagen sich zu trennen oder es weiter zu versuchen, da dies ihr Ding sei. Durch Zufall trafen wir uns ein paar Wochen später als ich mit Freunden zusammen was trinken war. Meine Freunde zogen weiter und wir zwei unterhielten uns bis wir aus einer Kneipe raus geworfen wurden. Ich brachte sie noch nach Hause (es passierte nichts) und ging dann ebenfalls nach Hause. Ab diesem Zeitpunkt unterhielten wir uns ca. 2 Monate jeden Abend mehrere Stunden über whatsapp. Wir merkten schnell das wir viele Gemeinsamkeiten und Gedankengänge haben und das wir im Prinzip gut zueinander passen würden. (Zu diesem Zeitpunkt war sie noch mit ihrem Freund zusammen). Im April trennte sie sich von ihrem Freund (sie betonte immer wieder das der Grund sei, das sie unglücklich ist und das so nicht mehr mitmachen würde, ich sei aber nicht der Grund). 2 Wochen später (ja zu schnell. )hatten wir ein Date wir kamen zusammen und das Gefühlschaos nahm seinen Lauf. Der erste Monat verlief eigentlich gut. zu gut! Sie zeigte mir mit ihrem Handeln dass sie diese Beziehung unbedingt wolle.

Sie stellte mich ihrer Familie vor, ihren Freunden, sie lernte meine kennen, wir erzählten es auf der Arbeit und sie sagte mir Dinge wie das sie so jemanden wie mich schon immer wollte, das sie sich jemanden wie mich selbst backen würde. Es lief alles einfach top, wir waren zwischenmenschlich auf einer Wellenlänge, wir konnten Kommunizieren, der S. war gut, es passte einfach. Dann kam der Zeitpunkt wo sie ihrem Ex über den Weg lief. Nicht verarbeitete Gefühle holten sie ein, logisch sie hatte nichts verarbeitet und wir beiden dachten Anfangs wir könnten einfach so von einer in die nächste Beziehung hüpfen. Falsch gedacht, sie kam mit der Situation welche für sie komplett neu war gar nicht klar, was dazuführte, dass wir die Probleme versuchten weg zu diskutieren was natürlich nicht gelang. Es führte eher dazu das wir beide verunsichert wurden, was ein beidseitiges Chaos noch weiter forcierte. Das Ende vom Lied wir trennten uns vor zwei Monaten ich dachte eigentlich ich käme gut damit klar, aber irgendwas in mir will nicht akzeptieren, dass zwei Menschen die offensichtlich super zu einander passen, aufgrund der eigenen Dummheit und des möglichen schlechten Timings keine Chance haben. Ich mache unfassbar viel Sport, gehe unter Menschen, gehe feiern aber trotzdem holen mich diese verdammten Flashbacks wieder ein. Ich hab versucht andere Frauen zu Daten was nicht klappt, da ich mir vorkomme als ob ich fremdgehen würde, außerdem wäre es den anderen Frauen gegenüber sehr unfair. Ich habe heute beschlossen, in der nächsten Zeit niemanden zu Daten und erst mal mein Ding alleine zu machen.

Jedoch ist unfassbar wie 2 Monate einen so runterziehen können. Ja und rückwirkend wissen wir beide das wir viiiel zuschnell waren und das wir uns viel mehr Zeit hätten geben müssen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Sry für den mega Text, aber das musste raus, hab schon hart gekürzt

30.08.2018 23:11 • #1


xMimox
Zitat von Timing:
Sie hatte Probleme mit ihrem Freund dahingehend, dass dieser wohl keine Gefühle mehr zeigen könne. Hinsichtlich der Frage was sie tun solle, gab ich nur den Rat sich zu hinterfragen ob sie dies auf dauer so für sich wolle. Ich vermied es aber ihr zu sagen sich zu trennen oder es weiter zu versuchen, da dies ihr Ding sei.


Ja klar, da haust du einen 1A Boyfriend Destroyer raus - aber zur Trennung hast du ihr nicht geraten gell? (kann leider keinen Smilie mit Heiligenschein finden )


Zitat von Timing:
Im April trennte sie sich von ihrem Freund (sie betonte immer wieder das der Grund sei, das sie unglücklich ist und das so nicht mehr mitmachen würde, ich sei aber nicht der Grund). 2 Wochen später (ja zu schnell. )hatten wir ein Date wir kamen zusammen


Da fällt mir nur sowas ein wie Da haben sich zwei gefunden...

Mal ernsthaft, ihr seid beide nicht aufrichtig (ich glaube auch nicht, dass diese Kollegin bei deiner Trennung von deiner Ex keine Rolle gespielt hat) - wie soll denn daraus eine funktionierende Beziehung entstehen?

Nur meine persönliche Einschätzung!

30.08.2018 23:28 • x 1 #2


A


Ex Beziehung noch nicht verarbeitet

x 3


T
Heyho xMimox,

Die Beziehung zuvor ging über 7 Jahre und ich trennte mich allein aus dem Grund, weil meine Ex und sowohl ich lange, nicht mehr glücklich waren. Ich hatte zuvor schon einen Anlauf versucht wo ich es aber nicht schaffte, da sie mich überzeugte es nocheinmal zu versuchen. ( Ja das war falsch) daher hat meine Trennung null mit der besagten Kollegin zu tun. Desweiteren hätte ich meiner Arbeitskollegin auch raten können ihren Ex zu verlassen, das wäre wohl eher einBoyfriend Destroyer. Aber danke für deine Anregungen

30.08.2018 23:45 • #3


xMimox
Zitat von Timing:
Desweiteren hätte ich meiner Arbeitskollegin auch raten können ihren Ex zu verlassen, das wäre wohl eher einBoyfriend Destroyer.


Nein, das wäre eher weniger hinterlistig gewesen und hat eine andere psychologische Wirkung.

30.08.2018 23:48 • #4


T
Ich denke hinterlistig ist, wenn man mit einer bestimmten Absicht etwas verfolgt. Da es nicht nicht meine Intension war sie aus ihrer Beziehung loszueisen widerlege ich mal deine Theorie.

31.08.2018 09:24 • #5


xMimox
Zitat von Timing:
Ich denke hinterlistig ist, wenn man mit einer bestimmten Absicht etwas verfolgt. Da es nicht nicht meine Intension war sie aus ihrer Beziehung loszueisen widerlege ich mal deine Theorie.


Sie äußert gravierende Probleme mit ihrem Freund, an denen sie ihm die Schuld gibt.
Du fragst: Na, willst du das dein ganzes Leben lang so haben?
JEDER halbwegs vernünftige Mensch würde darauf sagen Nein, natürlich nicht.

Das Perfide daran ist, dass du nicht sagst Ich würde mich trennen, weil du damit direkt einen Angriff auf ihre Beziehung starten würdest und sie sich so auch mit ihrem Freund gegen dich verbünden könnte - nein, du erweckst in ihr das Gefühl, als sei das ihre Entscheidung, mit der du nichts zu tun hast, obwohl du ganz klar die negative Seite der Beziehung als dauerhaft bestehend implizierst und sie ganz klar in eine Richtung lenkst.
Damit bist du fein raus.

Du kannst btw. wirklich JEDER Frau Angst um die Zukunft machen, wenn es nicht 100% glatt läuft mit ihrem Partner, wenn du so einen Spruch raushaust.

31.08.2018 09:40 • #6


Forenleitung

T
Das ist sehr schön verspitzt formuliert von dir und triftt in der Theorie bestimmt auch zu. Jedoch muss ich dir auch hier widersprechen, denn ich habe ihr dazu geraten, wozu ich meinen Freunden auch raten würde, nämlich die Beziehung zu reflektieren und eigene Schlüsse daraus zu ziehen (Unfassbar aber wahr, es soll Menschen geben die nicht alles mit Hintergedanken tun). Auch fehlen dir diverse Hintergrundinformationen um sie oder auch mich auch nur ansatzweise beurteilen zu können. Bye the way maniulieren und intrigieren ist nicht mein Ding, bin ein Freund einer offenen und ehrlichen Kommunikation und genau das habe ich auch getan.

31.08.2018 11:42 • #8


xMimox
Zitat von Timing:
Auch fehlen dir diverse Hintergrundinformationen um sie oder auch mich auch nur ansatzweise beurteilen zu können.


Daher habe ich geschrieben, dass das meine persönliche Einschätzung ist.
Ich kann auch einiges zwischen den Zeilen lesen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du hier zu wenig Infos bereitgestellt hat, um dir adäquat weiterhelfen zu können, dann kannst du doch noch welche nachreichen.

Wie gesagt, mein Eindruck ist der, dass du nicht unschuldig bist daran, dass sie sich von ihrem Ex getrennt hat - ggf. war das überstürzt von ihrer Seite aus und dann ist es kein Wunder, wenn dir das Ganze um die Ohren fliegt.

31.08.2018 11:52 • #9


T
Also die Probleme in der Beziehung hatte sie schon ca. ein Jahr(waren 2 Jahre zusammen), er muss wohl ein Bindungsphobiker sein. Ich ärgere mich einfach über mich selbst, dass wir (insbesondere auch ich) nicht mal locker gemacht haben. Langsames kennenlernen...dann hätte Sie auch Zeit gehabt sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und ihre Beziehung zu reflektieren. Was mich derzeit halt beschäftigt warum ich wieder öfter an sie denken muss. Haben seit einem Monat so gut wie keinen Kontakt. Und ich fühlte mich definitiv besser. Auch mache ich mir wieder vermehrt Gedanken über ihr ambivalentes Verhalten. Warum erzählt man jedem das man zusammen ist, bucht Urlaube (haben wir dann abgesagt), erzählt es auf der Arbeit und zeigt mir mit allem, dass sie diese Beziehung will (es ging sehr viel von ihr aus). Und dann voll auf die Zwölf...an dem Tag als wir das letzte Gespräch hatten, konnte sie mir nicht in die Augen sehen, höchstens mal aus den Augenwinkeln, auch sprach sie immer unser schlechtes Timing an. Sie fing an irgendwelche Nichtigkeiten aufzuzählen warum die Beziehung wohl eh nicht geklappt hätte...dies revidierte sie dann am nächsten Tag in einer Nachricht (hier dann auch wieder schlechtes Timing).Demnächst haben wir ein Fest auf der Arbeit, da werd ich sie wieder sehen...ich will einfach wieder locker sein und mir nicht sinnlos das Hirn über was zermatern, was sie wahrscheinlich selbst nicht beantworten kann. Auch mach ich mir keine Hoffnungen oder dergleichen (nicht bewusst). Aber ich kann nicht nichmal auf ein Cafè oder dergleichen mit anderen Frauen treffen, hab direkt ein schlechtes Gewissen,hab am Freitag daher so ein Treffen auch abgesagt...macht doch eigentlich null Sinn. Und das letzte was ich will, ist mich selbstzubemitleiden (tue ich wohl aber gerade)...Sry für den Text bin genervt und verwirrt von meinen Gedankengängen. Was meinst du dazu XMimox bzw. auch gerne noch andere Menschen vielleicht. hat gerade noch jemand solch eine Situation

03.09.2018 00:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag