1

Ex macht unerwartet Schluss

W
hey mein ex Freund hat vor ca einer Woche mit mir Schluss gemacht und ich versuche immer noch den Grund dafür zu verstehen und frage mich, ob noch Hoffnung besteht um ihn zu kämpfen, vielleicht hatte hier ja jemand so eine ähnliche Situation und kann mir helfen.
wir waren 3 Monate in einer Beziehung und hatten davor auch schon 3 Monate sehr engen und intimen Kontakt, wir haben uns immer super verstanden, haben viel miteinander unternommen und uns nie gestritten. Er hat mir auch öfter von sich aus gesagt wie glücklich er mit mir ist und dass ihn vorher noch nie eine Frau so sehr den Kopf verdreht hat wie ich. Als ich dann im Urlaub war und er ziemlich gestresst von seiner Arbeit war, weil der Job ihm keinen Spaß macht und ich ihn darauf angesprochen habe, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich nicht auf meine Rückkehr freut, hat er gemeint, dass er ehrlich zu mir sein will und dass er im Moment einfsch nicht bereit ist für eine Beziehung und das nichts mit mir zu tun hat, sondern damit dass er einfach ein Einzelkind ist und sich alleine ein bisschen komfortbaler fühlt als in einer Beziehung, die natürlich Verpflichtungen mit sich zieht, er aber auch keine andere hat und sich auch nicht durch die Weltgeschichte *beep* will. Wir haben dann 2 Tage später mit einander telefoniert und konnten uns auch ganz normal unterhalten und ich habe ihn versucht zu verstehen. Er meinte dass er einfach lieber alleine ist und den Verpflichtungen einer Beziehung nicht nachkommen kann und möchte und dass er es nicht gewohnt ist, dass jemand für ihn da ist und er seine Probleme und alles immer lieber alleine löst, da er nie ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hatte und immer alles alleine geregelt hat. Er meinte aber auch dass es ihm auch nicht leicht fällt und er mich vermisst und immer noch Gefühle für mich hat. Allerdings meinte er auch dass er die ganzen letzten 3 Monate nicht voll bei der Sache war und er eigentlich von Anfang an keine Beziehung wollte, es aber versucht hat und das ist der einzige Punkt dem ich ihm nicht ganz glauben kann, weil so viele Treffen von ihm ausgingen und er mir so oft gesagt hat wie er mich vermisst und wie er die Zeit mit mir genießt. Sowas sagt man doch nicht, wenn man von Anfang an keine Beziehung möchte, finde ich zu mindestens.
wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir befreundet bleiben weil wir uns beide noch wichtig sind und am Ende des Telefonats meinte er dann dass er mich wirklich vermisst.
zwei Tage später hat er mich dann gefragt, ob ich mich über ein Geburtstagsgeschenk von ihm freuen würde oder ob ich es direkt in Müll werfen würde. außerdem schreibt er teilweise auch so, als wäre nie etwas gewesen und als wir noch in einer Beziehung waren, hat er sich immer super viel Zeit gelassen, um mir zu antworten, was ich nicht schlimm fand, da er allgemein nicht so der Fan von whatsapp und co ist und jetzt liest er die Nachrichten immer sofort und antwortet mir sofort, obwohl ich mir immer 1-2 Tage Zeit lasse um ihn zu antworten, da er ja meinte er will lieber alleine sein und ich das auch versuche so gut es geht zu respektieren und ich ihn nicht nerven möchte.
ich bin nun verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll und versuche das alles immer noch zu verstehen
ich meinte zu ihm dass ich seine Entscheidung auch akzeptiere, aber sie nicht verstehe und ich ihn nicht versuche umzustimmen, sondern es wenn überhaupt von ihm ausgehen müsste.
Kann es sein, dass er sich selber nicht ganz bewusst ist was er will oder dass er Angst hat verletzt zu werden oder was kann sein Grund für seine plötzliche Trennung und sein Verhalten sein und gibt es vielleicht irgendwann wieder eine Chance für uns?

01.04.2018 18:12 • #1


K
Hallo widderfrau24,
er hat dir doch schon mehrfach erklärt, warum er keine Beziehung will und dass er keine Beziehung will. Das ist schwer aber du kannst dich ihm nicht aufdrängen, genau das wäre es aber, wenn du jetzt kämpfst. Er will keine Verpflichtung, keine Bindung. Ende.

Ihr ward nur 3 Monate zusammen und ich finde es fair von ihm, dass er dir früh genug und ehrlich sagt, dass er das nicht kann. So hast du noch die Chance dich ohne große Wunde abzulösen und dich anders zu orientieren. Auch wenn sich das jetzt schwer für dich anfühlt.

Also lass ihn gehen, wenn er dich als Mensch schätzt und liebt kommt er vielleicht irgendwann mal zurück, wenn er eine Beziehung möchte. Aber vertraue da bloß nicht drauf! Und lass dich bitte nicht auf eine ungezwungene Affäre ein. Du findest jemand, der mit dir was festes eingehen will.

01.04.2018 18:28 • x 1 #2


A


Ex macht unerwartet Schluss

x 3


W
danke Katalina91 für deine Antwort,
du hast wahrscheinlich Recht damit, dass um ihn kämpfen eher das Gegenteil bewirken würde und ich ihn so noch weiter von mir wegdränge.
ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und wenn dann müsste er jetzt auf mich zukommen, aber es verwundert mich halt einfach, dass er Schluss gemacht hat und mir dann trotzdem was zum Geburtstag schenken möchte und sich immer direkt bei mir meldet, klar haben wir uns auf eine Freundschaft geeinigt, aber sowas kann auch nicht von heute auf morgen klappen und wenn man sich von jemanden trennt, dann finde ich es einfach komisch, dass man demjenigen dann was schenken möchte oder wie siehst du das?

01.04.2018 18:56 • #3


K
Naja ich denke jemandem was zum Geburtstag zu schenken ist einfach Abstand. Zu warst oder bist ihm ja wichtig, da ist es okay was zum Geburtstag zu schenken. Das hat nichts mit liebe oder romantischen Gefühlen zu tun leider. Ich denke da schwingt auch viel schlechtes Gewissen bei ihm mit.
Aber es ist leider kein Zeichen auf ein zurück.
Freundschaft würde ich dir nicht empfehlen, oder könntest du dich schon für ihn freuen wenn er dir von seiner Neuen erzählt? Wahrscheinlich nicht. Also ist alles was du über sein Leben erfährst Quälerei! Sei freundlich aber entferne dich zum eigenen Schutz

01.04.2018 19:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag