7

Ex macht an meinem Geburstag & Abiball Schluss

M
Ich befinde mich zur Zeit in einer ziemlich komplizierten ubd verzwickten Situation.
wie man schon am Titel feststellen kann beendete mein Freund unsere Beziehung an meinem Geburtstag. Aber ich denke um das ganze besser verstehen zu können muss ich vorher ein paar Details erläutern


Was man vorher noch wissen sollte:
-da ich ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter hatte zog ich bei ihm und seiner Familie ins Haus, heißt ich hatte alle meine Klamotten dort, ich zahlte seinen Eltern monatlich aber noch Nebenkosten und essen da ich es sehr sehr nett fand dass sie mich aufgenommen hatten
- seine Ex hängte ihm ein Kind an indem sie die Kond. durchstach, sie wollte ihn damit für immer an sich binden und wollte dass er sie nicht verlässt weil es wohl schon länger gekriselt hat. allerdings machte er Schluss bevor er wusste dass sie schwanger ist

-seine Familie versuchte der Ex das Kind auszureden und sie zu überzeugen ab zu treiben da sie 18 war und keine Ausbildung hat.
- er wollte das Kind nicht und schämt sich auch dafür, da er auch noch gerade 20 ist (zwar hat er einen festen Job und eine Ausbildung aber für ein Kind fand er es einfach zu früh, erst recht mit jemandem den er hasste)
- das Kind ist jetzt drei Wochen alt und er ist fast täglich für 1-2 Stunden dort (bei der Ex)
Ich war anfangs sehr eifersüchtig und verletzt aber kriegte das dann auch irgendwann hin

-ich wusste von seiner Situation als wir zusammenkamen, er hat es mir direkt erzählt

-anfangs war es schwer für mich und ich weinte sehr viel denn das Kind ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten und alle in der Familie sind plötzlich verrückt nach der kleinen. mittlerweile habe ich es akzeptiert und verstanden dass er sich nur um das Kind kümmert und Verantwortung übernimmt

-ich durfte nicht mit ins Krankenhaus bzw das Baby besuchen, da es seiner Ex nicht gefallen würde und die Familie wolle ihr nicht auf die Füße treten, denn er dürfte das Kind sehen wann er will, das wollte seine Mutter nicht riskieren und so durfte ich seine Tochter nicht sehen und müsse mich noch einige Monate gedulden

- ich verstand mich eigentlich sehr gut mit seiner Mutter und auch im allgemeinen mit seiner Familie, sie hätten immer ein offenes Ohr

-er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch der dazu neigt impulsiv zu werden im Streit
-ich war vor der Beziehung, welche meine erste war eher so der Kumpeltyp der sich gut mit Jungs verstand was sich dann aber durch de Beziehung änderte
- allerdings muss man ihm lassen dass er auch einer der zuvorkommendsten und Aufmerksamsten Menschen ist und sich immer sehr in dieser bezehung bemüht hat

-Ich hatte nicht immer das beste Verhältnis mit meinen Eltern und dieses Jahr ging es sogar soweit dass ich meinen Geburtstag nicht mit mein Eltern feierte mein Freund wollte mich aufmuntern und überredete mich einen Kuchen zu backen.
- als seine Eltern einen Tag vor meinem Geburtstag das Baby besuchen gingen vergaß seine Mutter ihr Handy (ich weiß - no Go was ich gemacht habe aber) ich fand heraus dass sie zu dem Bruder meines Freundes meinte M.hat gestern wieder ein bisschen rumgeheult ich will keinen Störfaktor haben momentan. geht mir ein bisschen auf die Nerven, wenn Sie deinem Bruder Stress macht sehe ich rot
- als sie wiederkamen fragte seine Mutter mich ob ich in die Stadt wolle und ich sagte zu weil ich mir nichts anmerken lassen wollte (ironisch weil ich wie ein offenes Buch zu lesen bin wenn mich etwas bedrückt)

- mein Freund und ich machten keine Uhrzeit ab und so wollte ich mich vorher noch mit einer Freundin treffen um Dampf abzulassen und hab mich zum Essen verabredet (wir wohnen zusammen also können wir jederzeit was zusammen backen)
-er war sehr sauer auf mich daraufhin und warf mir vor ich würde ihn und alles was er für mich tat nicht wertschätzen
- zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass seine Familie eine kleine Überraschung für mich geplant hat und auch sie eine Torte backen wollten, ich hatte einfach keinen Bock auf meinen Geburtstag, da ich so zerstritten mit meiner Mutter war
- einen Tag nach meinem Geburtstag sollte mein Abiball stattfinden zu dem wir gemeinsam wollten



So ich hab mich mit den Details so kurz wie möglich gehalten jetzt kommt wie es zu der Trennung kam

Er war so sauer auf mich und alles schaukelte sich hoch, es war der Abend vor meinem Geburtstag, als wir die Beziehung beendeten und er mich rauswarf, obwohl er wusste ich konnte nicht nach Hause. Jedenfalls wollte er dass ich am nächsten Tag meine Sachen abholte.
Das tat ich dann auch und er war so überrascht davon. Hielt mir vor ich würde mit solch einer Arroganz und Undankbarkeit hier herein stolzieren alles endete wieder in einer heftigen Diskussion da er mich mit Kommentaren provozierte und irgendwie klärten wir dann doch alles und kamen zu dem Entschluss dass sich was ändern musste und wir beide daran arbeiten sollten. Wir weinten beide sehr und lagen uns dann in den Armen, es war sehr emotional. Jedenfalls sagte er dass er dann Zeit für sich brauchte und ich fragte ob er morgen zu meinem Abiball kommen würde. er sagte er wüsste nicht ob das so eine gute Idee sei und ich sagte dass ich mir das sehr wünschte.
Am nächsten Tag stand er eine Stunde zu früh vor meiner Haustür, im Anzug und bereit für den Ball. wie ich dachte. Er verhielt sich seltsam und ich fragte ihn was los sei. er wüsste nicht ob er mitkommen sollte. Ich bin sehr sauer und wütend geworden. der Wortlaut war ca so: ganz im Ernst, du tauchst hier im Anzug auf, nachdem wir alles nochmal geklärt hatten und bist extra vorbeigekommen um mich sitzen zu lassen? Um mir noch mal persönlich in den Ar. zu treten und mich zu verletzen? Du hast meinen Geburtstag schon ruiniert und ich will niemanden gleich dabei haben der nicht da sein möchte. Ich brauche niemanden der nicht weiß ob er an so einem wichtigen Tag an meiner Seite ist. Da ist die Tür, raus geh!
Dann fragte er ob ich jetzt gerade Schluss gemacht habe und ich verneinte und erklärte ihm dass ich nicht mit einer Person Schluss machte die ich liebte.
Jedenfalls war der Abiball eine Katastrophe und ich musste nur an ihn denken vor allem als ich alle anderen Mädchen mit ihren Freunden gesehen habe und ich weinte. Ich rief ihn an doch er gehte nicht ran. Auch meine Mutter (wir hatten uns wieder vertragen) rief ihn an und wollte extra losfahren um ihn abzuholen.
das Ende vom Lied: ich trank viel zu viel Alk. und meine Kumpels aus der Schulzeit schossen ein Foto auf dem alle 4 mich auf Händen trugen. mein betrunkenes ich fand es eine gute Idee dieses Foto als Provokation zu nutzen und änderte das zu meinem Profilbild.
jedenfalls habe ich mich mehrmals entschuldigt, ellenlange Texte verfasst (dafür hab ich Talent lol) und mein Verhalten eingesehen, aber er will nichts mehr mit mir zu tun haben, da er so sauer ist und ich es ihm leicht machen würde, dass er keinen Kontakt will. Ich hätte mit dem Foto alles gesagt und er hat keinen Bock auf Kindergarten Spielchen.
ich liebe diesen Mann so sehr und klar, das mit dem Foto war eine miese Aktion die nach hinten losgegangen ist. Zitat wenn du es vorher nicht schon verkackt hättest dann hast du es jetzt mit deinem Bild geschafft, hast ja die vier Typen die dich auf Händen tragen, brauchst mich nicht, ich will nicht mehr mit dir reden
das hat mich sehr getroffen weil er wusste dass das alles nur Kumpels sind die selbst alle eine Freundin haben und auch meinen Freund kennen.
Er will jetzt erstmal nichts mehr von mir wissen, allerdings war unsere Beziehung immer sehr intensiv und ich habe ihm versprochen immer da zu sein vor allem wegen seiner Situation mit dem Kind und habe gesagt dass ich kämpfen würde. aber es ist doch nicht richtig die gemeinsame Zukunft wegen eines blöden Streits weg zu werfen oder? Wie seht ihr das? Ich hoffe das macht irgendwie Sinn und jemand versteht wie verzwickt und durcheinander die Lage ist . ich bin auf jeden Fall bereit zu kämpfen. auch wenn ich momentan ein emotionales Wrack bin. danke im Voraus für die Antworten

16.07.2018 12:31 • #1


S
Puh. Also ich würde lieber bei meiner Mutter wohnen als mich in solche Verhältnisse in eine Abhängigkeit zu begeben.

Das mit dem Foto finde ich überhaupt nicht schlimm und kann nicht verstehen, warum er sich davon so provoziert fühlt.

Ich hätte mich dafür auch nicht gerechtfertigt.

Konzentrier dich jetzt auf deinen neuen Lebensabschnitt, Ausbildung oder Studium, neue Erfahrungen, erwachsen werden.

Wenn er so empfindlich ist, die wegen dem Foto so einen Text zu drücken, aber selber locker jeden Tag bei seiner Ex mit seinem Kind rumhänge, scheint bei ihm irgendeine Schraube locker zu sitzen!

16.07.2018 12:43 • x 1 #2


A


Ex macht an meinem Geburstag & Abiball Schluss

x 3


T
Es ist nicht nur ein blöder Streit. Du versuchst das Ganze zu verharmlosen, aber es ist wirklich Kindergarten und sehr unreif, was du da veranstaltet hast, und ich kann es verstehen, dass dein Freund sehr sauer ist. Vermutlich stört er sich noch nichtmal an diesen Typen, da du schreibst, er weiß es, dass das nur Kumpels von dir sind, aber solche Kindergartenspiele, so ein Foto dann noch provokativ herumzuzeigen, werden ihn mit Sicherheit abturnen.

Da hilft eigentlich nur eines, euch beide erst mal zur Ruhe kommen lassen, etwas Zeit verstreichen zu lassen und dann vielleicht ein Gespräch suchen.

16.07.2018 12:46 • x 2 #3


Kummerkasten007
Bei solchen Sachen wie Kond. durchgestochen bin ich immer sehr skeptisch, ob das tatsächlich so war oder er sich nur in ein besseres Licht stellen will.

Liebeskummer ist nie schön, aber Du hast die große Möglichkeit, Dein Leben mit Änderungen zu verbessern. So einen Hampelmann mit falscher Familie braucht wirklich niemand.

16.07.2018 12:48 • #4


M
[quote=Kummerkasten007]Bei solchen Sachen wie Kond. durchgestochen bin ich immer sehr skeptisch, ob das tatsächlich so war oder er sich nur in ein besseres Licht stellen will

Jaa dachte ich anfangs auch aber die Ex hats selber zugegeben und ist sehr stolz dass sie jetzt ein Kind hat.. hat ihn aber allerdings nicht als Vater eintragen lassen

16.07.2018 12:51 • #5


M
Zitat von Snookey:
aber selber locker jeden Tag bei seiner Ex mit seinem Kind rumhänge, scheint bei ihm irgendeine Schraube locker zu sitzen!


Naja ich weiß halt dass die bei der ganzen Familie unten durch ist und bei ihm sowie so.. ich bin eigentlich auch nicht der Typ dafür der schnell eifersüchtig wird, aber immerhin geht es um ein Kind..

16.07.2018 12:54 • #6


Gorch_Fock
Hey M, willkommen hier. Du bist noch jung und ich finds gut, dass Du hier Rat holst. Mit etwas Lebenserfahrung kann man sehen, dass die Probleme im Schwerpunkt bei Dir selbst liegen. Und das ist der Punkt wo Du ansetzen musst. Wenn man schwere Probleme zu Hause hat (so dass man sogar auszieht) liegt dort länger schon etwas im Argen. Meist ist es gerade für junge Frauen so, dass sich diese Probleme (wenn man sie nicht angeht) bis weit ins Erwachsenenleben hinein ziehen und Dein Verhalten auch noch mit 30-40 Jahren prägen wird.
Du hast jetzt schon die Tendenz, Dich von anderen abhängig zu machen bzw. Dich in für Dich ungute Beziehungen zu stürzen.
In Deinem Alter bist Du erstmal nicht bereit für die Aufgabe, die Dein Ex als junger Vater jetzt zu erfüllen hat. Ist er sicherlich selber nicht. Aber Du gehst mit den falschen Erwartungshaltungen an die Sache heran. Du hast da erstmal keine Aktien dran, forderst aber viel ein. Das ist aber nicht Deine Aufgabe. Und aus meiner Sicht solltest Du erstmal selber lernen, in einer Beziehung ohne der zusätzlichen Verantwortung für ein Kind klar zu kommen. Dafür bist Du noch viel zu unerfahren und auch charakterlich noch nicht gefestigt.
Du bist sehr impulsgesteuert, lässt Dich zulaufen wenn es Dir nicht gut geht und Du hast noch Glück dabei, da das alles noch im relativ geschützten Raum Deines Stufen-Verbandes abgelaufen ist. Diese Schutzraum ist jetzt aber bald weg.
Und dann wirst Du sehr schnell an sogenannte A.-Loch-Typen geraten, die Dir nämlich genau das geben, was Du aus Deinem Elternhaus gelernt hast. Dich eher schlecht zu behandeln, Dich kleinzuhalten bzw. Dich nachher auch sechsuell auszunützen und Dir das als Liebe verkaufen.
Mein Tipp: Melde Dich mal selber für eine Therapie an (sprich mit Hausarzt und / oder Krankenkasse) und arbeite Deine Erlebnisse im Elternhaus / Dein Impulsverhalten auf. Ansonsten wirst Du mit zunehmenden Alter immer mehr Schwierigkeiten bekommen. Und selber in Kreise geraten, die Dir nicht gut tun werden.

16.07.2018 13:01 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Zeig mir einen Abiball, von dem es keine betrunkenen, blöden Fotos gibt...

Ihr habt ganz schön den Turbo eingelegt; so lange könnt Ihr ja nicht zusammen gewesen sein, wenn sein Baby grade 3 Wochen alt ist. Ob ich die Geschichte mit dem durchstochenen Kond. glaube, sei mal dahin gestellt. Insgesamt scheint das Kind jetzt von ihm und seiner Familie willkommen zu sein, was ich sehr schön finde, für Dich aber natürlich eine schwierige Situation ist bzw. war. (Nur wie kommst Du auf die absurde Idee, den Säugling - und damit dessen Mutter, die an Deinem Freund noch hängt - im Krankenhaus besuchen zu wollen? Ist doch logisch, dass Du da nicht gern gesehen worden wärst).

Deine Impulskontrolle scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein: Stress mit den Eltern (selten eine Einbahnstraße), der Griff zum Handy seiner Mutter (das ist wirklich unverschämt, die Frau gibt Dir Asyl und Du machst sowas!), Deine Bockigkeit an Deinem Geburtstag, das jetzt zeig ich es Dir-betrunkene Foto als Profilbild (wobei ich das Bild an sich nicht schlimm finde, wohl aber das, was Du damit bezwecken wolltest). Da solltest Du an Dir arbeiten, sowas legt man nicht mal eben ab.

Ansonsten ist die Situation durch das Baby sehr erschwert. Dein Ex weiß evtl. im Moment auch gar nicht so recht, wo er hingehört. An Deiner Stelle würde ich die Füße jetzt still halten und den Kontakt abbrechen oder zumindest stark einschränken.

Für Dich fängt ein neuer Lebensabschnitt an mit Ausbildung oder Studium, konzentrier Dich da drauf.

16.07.2018 13:10 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag