19

Ex macht mich krank - was tun?

A
Zitat:
Ex macht mich krank was tun?

Dein Ex hat nicht die Macht dich krank zu machen sofern du es nicht zuläßt.
Du selbst hast einiges zu ändern damit es dir besser gehen kann, warum hat dir die Therapie nichts gebracht ?

Wie kann es angehen, dass du mit den Kids in einem großen Haus wohnst und er in einer Miniwohnung mit Laken vor den Fenstern und am Existenzminimum ?
Die Kids holt er doch auch zu sich und die müssen sich dort auch entsprechend entfalten und wohlfühlen können.

Ich würde es gegen der Kids gut finden wenn ihr sie aussen vor läßt und sie nicht als Waffe nutzt um eure Verletzungen auszutragen.

Feste Zeiten vereinbaren an die sich beide zu halten haben und sonst ausschliesslich für Notfälle wegen der Kids Kontakt halten, dass dürfte nicht schwer sein.

Alles Gute !

29.09.2017 12:57 • #16


V
Das hat in erster linie mit eigenverantwortung und verantwortug den kindern gegenüber zu tun .. was sollen sie mit einer kranken mutter

Du bist verantwortlich für dich und sie und lass dir nicht solchen quatsch von dem erzählen .. der kann dir mit nix einen strick drehen weil du dem gegenüber zu nix verpflichtet bist

Mach dich doch mal richtig schlau mit leuten die das beruflich machen

Und sms ist nicht oldschool sondern feige ..wenn er was zu sagen hat was weiter hilft soll er reden oder den ball flach halten

29.09.2017 13:09 • x 1 #17


A


Ex macht mich krank - was tun?

x 3


V
@Ajvar

das liegt daran, daß wir vorher hier gemeinsam in diesem Haus gewohnt haben. Wir haben eine sehr geringe miete und deshalb kann ich dieses zum Glück alleine stemmen. Zu seinem Existenzminimum kann ich nur soviel sagen, das er für 3 Kinder unterhaltspflichtig ist und nur einen selbstbehalt von 1080 hat. Alles andere geht an die Kinder. Davon hat er natürlich auch einiges zu tragen. Miete, Finanzierungen usw... Da bleibt am Ende nicht mehr viel.
Ich weiß das nur ich eine Grenze setzen kann und mich nicht mehr krank machen lassen muss. Jetzt gerade eben habe ich eine Nachricht von ihm erhalten, das er zu seinem Anwalt gehen wird weil ich ihm eine Information über mein Privatleben nicht preisgeben will bzw es ihm einfach nichts angeht. Das sind so Dinge, die mich einfach extrem belasten. Er versucht wirklich über alle Ebenen Druck zu machen. Man könnte bei der Nachricht eben sogar schon fast von Erpressung sprechen... Wenn du mir XY nicht sagst, dann gehe ich zu meinem Anwalt. Der wird ihn höchstens auslachen...
Wir haben soweit feste Zeiten abgemacht. Aber ihm fällt immer wieder etwas ein um mir irgendwie Probleme zu machen. Am Samstag habe ich eine Nachricht erhalten: na verena, erzählen wir Rum das du schwanger bist von mir, ich hab dir gesagt du sollst es nicht erzählen.
Ich hab darauf garnicht erst geantwortet... Das war mir echt zu hohl. Weil da mal so rein garnichts dran ist.
Ich weiß, das ich komplett dicht machen muss, aber er macht mir das mit seiner egomanischen Art und Weise extrem schwer

29.09.2017 13:27 • #18


V
Nein gerade das sollte es dir leicht machen ..was ist denn das für ne hohle nuss ..sperr und blockier ihn

Oder ändere deine nummer jetzt sofort

29.09.2017 13:32 • x 1 #19


A
Irgendwann wird er damit aufhören sofern du ihm keine Angrifffläche mehr bietest und ihn ignorierst solange es nicht ums Wohl der Kids geht.
Es ist Übungssache, aber es geht und langsam kannst du über den Dingen stehen, die dich sonst aus dem Gleichgewicht gebracht haben - all das hat mit Selbstachtung und Selbstwert zu tun, wenn ich mir dessen bewusst bin und es mir zugestehe kann mich so leicht nichts mehr aus der Ruhe bringen.

29.09.2017 13:36 • x 2 #20


L
Beleidigende Nachrichten würde ich aufheben. Die können in einem Sorgerechtsverfahren ev. noch hilfreich sein.
Du weißt nicht wie er sich weiter entwickelt und ob du die Kinder irgendwann weiter schützen musst.
Ist doch eigentlich nett wenn er sein blödes Benehmen gleich selber schriftlich dokumentiert.

Wenn dich das zu sehr belastet kannst du aber bestimmt deine Handynummer wechseln.
Hast du noch eine Festnetznummer unter der er dich erreichen kann? Das sollte reichen um alles betreffend der Kinder abzusprechen. So kann er nicht eben zum Handy greifen und blöde Nachrichten texten. Evtl. kannst du ihm ja zusätzlich eine e-mail Adresse geben. Dann kannst du entscheiden wann du das Zeug liest. Evtl. einmal die Woche oder so. Dann ersparst du dir das piepsende Handy auf dem du ja immer gleich siehst das er geschrieben hat.

Gib ihm keine persönlichen Informationen über dich! Das geht ihn nichts mehr an. Eure Schnittstelle sind nur die Kinder. Bespreche doch noch einmal mit deiner Anwältin über was du ihn informieren musst. Gravierende Dinge wie Schulwechsel oder Operationen kommen ja nicht oft vor, und ich denke sonst muss man sich nicht soo oft austauschen? Wie oft sind die Kinder bei ihm? Wenn ihr euch bei der Übergabe seht kannst du ihm ja ein kurzes Update geben. So nach dem Motto Bei X läuft es gut, er geht immer noch gerne in den Kindergarten, Y hat letzte Woche in Mathe eine 2 geschrieben und Z war erkältet. Ende.

Fragt er nach Infos über dich sag ihm nett das du über solche Dinge mit ihm nicht mehr sprechen möchtest. Bleib dabei! Keine Rechtfertigungen! Wenn er dich das schriftlich fragt einfach ignorieren.

Ich denke es ist ein schwieriger Schritt sich für den anderen einfach nicht mehr zu interessieren wenn er mal so wichtig war. Aber da musst du hin. Seine Probleme müssen dir egal sein solange sie nicht eure Kinder betreffen.

29.09.2017 16:43 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag