3

Ex macht mir Hoffnung bis es mich komplett zerstört

L
Hey ich erzähle euch meine Geschichte und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Ende letzten Jahres bin ich mit einem Typen zusammen gekommen alles war perfekt wir waren unfassbar glücklich,so wie es halt meistens am Anfang ist. Er war meine erste richtige Beziehung und ich hing wirklich sehr an ihn. Nach ca 4 Monaten kam aufeinmal aus dem nichts ,dass er keine Gefühle mehr hätte usw. ich war natürlich am Boden zerstört da ich ihn wirklich sehr liebte aber ich dachte wenn ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihm haben wir d das schon mit der Zeit.
Aber nein er kam nach einigen Tagen wieder zu mir an und meinte er bräuchte Zeit da er mich ja doch noch lieben würde .Ich war so naiv und hab ihm die zeit gelassen ,weil ich dachte ich mache mir sonst alles kaputt.
Die Zeit verging und verging ,er machte mir immer wieder Hoffnung und wenn wir zusammen auf feiern waren(weil wir die selbe Freundesgruppe haben) küsste er mich jedes mal ,aber nur dann wenn es niemand mitbekam. Ich habe es halt mit mir machen lassen weil ich so blind vor liebe war und wirklich dachte ,dass es so nochmal was wird.
Irgendwann waren schon 6 Monate rum wo ich immer mit dieser Ungewissheit leben musste ob es nochmal was wird oder nicht. und ja ich habe oft gesagt er soll sich jetzt mal entscheiden oder ich bin weg , aber irgendwie kam er dann doch wieder an und sagte:,, lass mir noch ein wenig Zeit ,denn dann wird es bestimmt nochmal was zwischen uns und ja so naiv wie ich war hab ich es geglaubt. 1 Monat später bekam ich raus , dass er sich mit einem Mädchen trifft .
Eigentlich bin ich kein eifersüchtiger Mensch aber mir tat es so weh, weil er mir diese Hoffnung schenkte.
Ich versuchte mich ein wenig abzuwenden , doch er kam immer wieder an und küsste mich erneut auf Partys.
Nach dem 8 Monat Ungewissheit kam er mit dem Mädchen zusammen.Wenn ich ehrlich bin war ich schon fast wieder erleichtert , weil ich dachte diese Ungewissheit hat jetzt ein Ende. Wir einigten uns trotzdem auf eine Freundschaft und ich versuchte es so hinzunehmen.
Nachdem er gerade mal 2 Wochen mit seiner neuen zusammen war traf ich ihn auf einem weg , da er genau wie ich in ein Fitnesstudio wollte. Wir beschlossen zusammen weiter zu laufen .Aufeinmal hat er sich zu mich gedreht und mich lange angeschaut und wir küssten uns. ich wusste gar nicht mehr was ich tun sollte ich blickte nach ca. einer halben Minute ab und wir liefen weiter.
Als ich ich Zuhause war habe ich ihn direkt gefragt was das von ihm sollte. Er sagte mir dass er mich wohl immer noch liebt aber sie halt auch und er behauptete wenn wir so weiter machen macht er irgendwann schluss und kommt wieder mit mir zusammen. Er hat mich total unter Druck gesetzt und dann habe ich wieder an diese ganzen schönen Momente gedacht die in der Beziehung waren. ich habe das 1 Monat noch mit mir machen lassen , aber es hat mich psychisch so zerstört weil ich mit der ganzen Situation einfach gar nicht klar kam bis ich meinte stopp wir lassen das jetzt , weil wie schlimm muss das denn auch vier seine Freundin sein.Naja jedenfalls lassen wir das jetzt und er will dass wir befreundet bleiben aber ich weiß ja nicht.

Ich fühle mich so unendlich schlecht und ich weiß nicht wieso ich so naiv bin , der Gedanke ,dass er mich so verarschen konnte macht mich mega traurig.

25.10.2020 13:52 • x 1 #1


D
Du kannst ruhig traurig sein.
Hoffnung ist etwas Schönes, nur böse Menschen benutzen sie zur Steuerung von Menschen.
Dein Ex hat genau das getan.
Die Neue liebt er ebensowenig wie er Dich liebte.
Liebende Menschen manipulieren nun mal nicht, das ist wirklich so simpel.
Sie fahren auch nicht zweigleisig und sie benehmen sich anständig.

Du solltest ganz dringend die Fragen klären, warum Du ernsthaft glauben wolltest, dass er nicht lügt.
Warum Du Dich hast verstecken lassen und warum Du ihm alles Recht gemacht hast.
Warum Du Dich hast küssen lassen, obwohl er vergeben ist.

Die Antwort auf all diese Fragen lautet eben nicht LIEBE.
Das ist nur die Oberfläche, Du musst viel tiefer tauchen.

25.10.2020 14:03 • x 2 #2


A


Ex macht mir Hoffnung bis es mich komplett zerstört

x 3


jimmylight69
Verständlich, dass du traurig bist. Du hast ja geschrieben, dass er deine erste richtige Beziehung war und du warst sehr verliebt, da ist man halt auch schon mal blind für die Wahrheit. Aber eigentlich hast du ja erkannt, dass es von seiner Seite keine Liebe war, dass er dich eher mit Nähe-Distanz-Spielchen warmgehalten hat. Dein Text zeigt ja, dass du es durchschaut hast.
Jetzt akzeptiere, dass es trotzdem weh tut und dass du enttäuscht bist, das ist normal. Sei nicht zu hart zu dir selbst, tu dir selbst gutes, stärk dich selbst, lass dich nicht mehr auf seine Spiele ein und zieh deine Schlüsse daraus für künftige Begegnungen und Beziehungen.

25.10.2020 14:29 • #3


H
Liebe LinaSophie,

bitte wirf dir nicht vor, dass du naiv warst. Es war deine erste Beziehung. Bei der nächsten weißt du schon besser, was dir gut tut *smile*
Das mit der Freundschaft siehst du zu Recht skeptisch. Auch Freundschaften sollten einem gut tun,
und dass der Typ dir nicht gut tut, hast du gemerkt.

Alles Gute für deinen weiteren Weg!

25.10.2020 14:47 • #4