11

Frau macht mir Hoffnung und agiert dann gegenteilig

K
Meine Frau hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass sie Zeit benötigt. Die wollte ich ihr auch geben. Ich komme aber drauf, dass sie mich einfach nur überall anlügt, wo es geht.
Vor allem frage ich gezielt danach nach und sie sagt mir, dass sie nirgendwo war, obwohl ich Beweise dafür habe.
Was aber noch schlimmer ist, ist was sie macht. Sie stellt mich bei einer Beratungsstelle als jemanden dar, der die eheliche Wohnung vorsätzliche Verlassen will und mit dem Kind abhauen möchte.
Aus einer leichten Störung, die ich habe wird eine Behinderung mit der ich nicht in der Lage bin für das Wohl des Kindes zu sorgen.
Außerdem wird ihr geraten, dass sie Beweise sichert, wie zB getrennte Schlafzimmer oder Konto gehackt (hat sie bei mir gemacht), Bank und Aktien, Intimsphäre.
Was auch immer das zu bedeuten hat.
Ich erkenne meine Frau nicht wieder und frage mich, wieso sie nicht einfach eine Scheidung durch Meditation zustimmt. Es wird uns beide ruinieren und auch nicht gut für unser Kind sein. Ich kann kaum normal mit ihr sprechen.
Wie geht man mit so jemanden vor, der einen absichtlich schaden möchte?

04.10.2022 23:28 • #1


unbel-Leberwurst
Warum schon wieder ein neuer Strang?

Ich würde mit ihr überhaupt nicht diskutieren.
Ab zum Anwalt

05.10.2022 00:18 • x 3 #2


A


Frau macht mir Hoffnung und agiert dann gegenteilig

x 3


I
Zitat von Kareem:
Vor allem frage ich gezielt danach nach und sie sagt mir, dass sie nirgendwo war, obwohl ich Beweise dafür habe.

Hör doch mal auf sie ständig bei irgendwas erwischen zu wollen...

Zitat von Kareem:
Sie stellt mich bei einer Beratungsstelle als jemanden dar,

Woher weißt du das? Geht sie allein zu dieser Beratung? Dann geht's dich nichts an...
geht ihr zu zweit dahin? Dann frage ich mich wozu noch, wenn doch das Tischtuch zwischen euch offensichtlich zerschnitten ist. Bzw warum sprichst du das nicht dort an?

Ich denke ebenfalls ab zum Anwalt und keine Spielchen mehr

05.10.2022 06:27 • x 1 #3


T
Schade, dass du deine Eier immer noch nicht gefunden hast. Hast du überhaupt mit der Suche begonnen, wie ich es dir in den anderen beiden Threads geraten habe?

05.10.2022 06:32 • x 1 #4


S
Ihr wollt euch trennen?
Dann trennt euch bitte einfach.

Hört auf mit den Spielchen beide, dann geht alles ganz schnell und jeder ist frei.

Ich frag mich, was es da immer zum verkomplizieren gibt. Ich hab mich in Oktober entschlossen scheiden zu lassen, im Jänner waren wir geschieden, das war vor 8 Jahren, seitdem sind wir gute Freunde.
Einfach Mal das Ego und die Spielchen draußen lassen und aufhören immer alles auf den anderen zu schieben.

05.10.2022 06:46 • #5


Nemaj
Zitat von Tin_:
Hast du überhaupt mit der Suche begonnen?

Ja, ist denn schon Ostern?

06.10.2022 22:16 • #6


Nemaj
Hallo Kareem,
wozu zwanghaft an etwas festhalten wollen, was schon lange nicht mehr festgehalten werden will?
Auch wenn ich die Angst loszulassen verstehen kann, so kann ich dir doch sagen: Du wirst nicht ins endlose All geschossen oder fällst in einen tiefen Brunnen.
Kann sein, dass du das Laufen neu erlernen musst, weil du dann beide Hände frei hast, die sich sonst an etwas klammerten, was frei gelassen werden wollte. Aber du schaffst das!

Und dann rede mal mit dem Osterhasen wegen der Eier.

06.10.2022 22:25 • x 1 #7


K
Zitat von Tin_:
Schade, dass du deine Eier immer noch nicht gefunden hast. Hast du überhaupt mit der Suche begonnen, wie ich es dir in den anderen beiden Threads geraten habe?

Wir waren schon sehr weit und hatten auch schon Gespräche über unsere Scheidung. Ich hab mich schon abgekapselt, bis sie auf einmal mir Hoffnungen machte. Sie weinte und das erregte mich sogar nachdem ich zuvor nicht mal mehr daran dachte sie jemals wieder anfassen zu können. Nur leider hab ich gemerkt, dass es nur Show ist. Sie war alleine in einer Beratung und das was sie dort sagte lässt für mich nur den Schluss zu, dass sie mich ganz kastrieren will.

07.10.2022 06:18 • #8


K
Außerdem hat sie auch bereits eine Prozess-Vollmacht für ihre Anwältin ausgesprochen.
Ich habe jetzt vor allem Angst, dass ich mein Kind verliere. Ich liebe meine Tochter!
Wie lange dauert es von Erteilung der Prozessvollmacht bis zur Scheidung?

08.10.2022 23:17 • #9


VictoriaSiempre
Ehrlich, ich habe keine Lust, Deine ganzen Threads durchzulesen und mir selber Infos zu holen. Genau deshalb soll man lt. Forenregeln in EINEM Thema bleiben und nicht ständig einen neuen Faden aufmachen.

Ob Deine Nochfrau irgend einem Anwalt ne Vollmacht gegeben hat, ist für Dich erst einmal uninteressant. Sie sorgt halt für sich und läßt nen Fachmann/ner Fachfrau ihre Interessen vertreten. Kann und darf sie!

In D muß erst einmal das gesetzliche Trennungsjahr eingehalten werden, vorher kann keine Scheidung eingereicht werden (beim Datum kann man mogeln, wenn sich beide einig sind. Seid Ihr wahrscheinlich nicht).

Wenn Du nicht weiter weißt und Hilfe brauchst, grade in Bezug auf Deine Tochter, dann suche doch am umgehend selber einen Fachanwalt für Familienrecht auf und lass Dich beraten. Damit gibst Du überhaupt keinen Startschuss für ne Scheidung, sondern erhältst einfach nur Rechtsauskunft und erfährst, was im besten und im schlimmsten Fall auf Dich zukommen kann.

09.10.2022 00:08 • #10


S
Was sprichst du denn da von Kind verlieren und das sie dich fertig macht?

DU und alleine DU bist dafür zuständig, wie es nach der Trennung laufen wird. Gesetzlich hast du Rechte und du kannst jederzeit ein guter Vater sein!
Wenn man ständig nur aufzeigt wie schlimm die Ängste sind, dass die Frau einem alles nehmen kann, dann liegt das nur daran, weil du selbst keine Verantwortung übernehmen willst.
Es ist leicht sich auf andere auszureden sie hat mein Leben zerstört, wegen ihr kann ich mein Kind nicht sehen... Ja das ist viel leichter als selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ob die Tochter/Vater Beziehung nach der Trennung klappt liegt bei dir.
Steig aus der Rolle aus, dass du glaubst alles wird schrecklich nach der Trennung und mach einfach Mal was Gutes!

Es gibt schon genug Menschen, die ständig behaupten ihnen wird das Leben von anderen schwer gemacht.

Mein Kind ist gerade beim Papa und genießt einen schönen Ausflug. Was bitte soll an einer Trennung so schlimm sein? Uns geht es seit 8 Jahren bestens damit. Mach doch einfach dein Ding! Ob ich eine gute Mutter bin hängt Null von meinem Exmann ab. Du wirst nachher dein eigenes Leben führen und hast alle Chancen der Welt es gut für deine Tochter zu machen.

09.10.2022 07:57 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Außerdem hat sie auch bereits eine Prozess-Vollmacht für ihre Anwältin ausgesprochen. Ich habe jetzt vor allem Angst, dass ich mein Kind verliere. ...

Und was unternimmt Du?

09.10.2022 09:25 • #12


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was unternimmt Du?

Meine Strategie ist, dass ich ihr sage, dass sie das Kind haben kann und ich ihr sage, dass ich sie ja alle 3 Wochen mal nehmen kann. Ich möchte dann argumentieren, dass ich ja arbeiten muss und so auch mal Zeit für mich habe. ich möchte, dass wir uns vor Gericht einigen können und wenn noch was offen ist, wir natürlich gerne es über den Anwalt klären lassen können.
Außerdem möchte ich ihr sagen, dass es zwichen uns aus ist und sie sich auch keine Hoffnungen mehr machen muss.
Einen Scheidungsantrag vor ihr werde ich nicht mehr hinbekommen. Daher
Ich glaube sie will mir das Kind aus taktischen Gründen entziehen und ich sollte ihr diese Möglichkeit nehmen, weil sie gar nicht weiß, was ein langfristiger Gerichtsstreit für uns beide vor Gericht bedeutet. Das möchte ich vermeiden und ich glaube nicht, dass es heißt, dass ich unsere Tochter dadurch verlieren werde. Ich hoffe es zumindest.

09.10.2022 22:58 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:
Meine Strategie ist, dass ich ihr sage, dass sie das Kind haben kann und ich ihr sage, dass ich sie ja alle 3 Wochen mal nehmen kann.

Was soll das denn für eine Strategie sein? Die des desinteressierten Vaters? Alle 3 Wochen willst Du Dein Kind „mal“ nehmen, also noch seltener, als die meist übliche Jedes-zweite-Wochenende-Regelung?

Dazu sollten sich vielleicht mal die Väter hier äußern, die um ein Wechselmodell kämpfen.

Zitat von Kareem:
Ich möchte dann argumentieren, dass ich ja arbeiten muss und so auch mal Zeit für mich habe.

Super Argument.

Vor allem, wenn Deine Nochfrau auch arbeiten geht/gehen muss. „Auch mal Zeit für sich“ sollte man vielleicht in die Überlegung einbeziehen, BEVOR man Kinder in die Welt setzt.

Zitat von Kareem:
Ich glaube sie will mir das Kind aus taktischen Gründen entziehen und ich sollte ihr diese Möglichkeit nehmen,

Vielleicht hat sie auch andere Gründe? Zumindest mir präsentierst Du Dich grade nicht als engagierter Vater

09.10.2022 23:40 • x 1 #14


I
Zitat von Kareem:
Meine Strategie ist, dass ich ihr sage, dass sie das Kind haben kann und ich ihr sage, dass ich sie ja alle 3 Wochen mal nehmen kann. Ich möchte ...


Irgendwas läuft falsch bei dir. Ich habe dsd Gefühl es geht nur um Egobefriedigung, daher auch dieser zwanghaft Drang sie bei irgendwas erwischen zu wollen, um dann zu sagen auch schau an, deswegen ist es also so gekommen. Ganz komische Beweggründe

10.10.2022 06:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag