11

Frau macht mir Hoffnung und agiert dann gegenteilig

unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Meine Strategie ist, dass ich ihr sage, dass sie das Kind haben kann und ich ihr sage, dass ich sie ja alle 3 Wochen mal nehmen kann. Ich möchte ...

Und warum kein 50:50?
MAngst du dein Kind nicht?

10.10.2022 06:34 • x 1 #16


K
Zitat von Iunderstand:
Irgendwas läuft falsch bei dir. Ich habe dsd Gefühl es geht nur um Egobefriedigung, daher auch dieser zwanghaft Drang sie bei irgendwas erwischen zu wollen, um dann zu sagen auch schau an, deswegen ist es also so gekommen. Ganz komische Beweggründe


Ich möchte sie bei nichts mehr erwischen! Ich möchte mich von ihr trennen und mich auf neue Dinge konzentrieren. Das ist schwierig, da ich sie einerseits noch ein wenig Liebe und sie mir viele Steine in den Weg legt.

Die Geschichte habe ich einen Freund anvertraut und er hat mir dazu geraten. Ich liebe meine Tochter über alles und genau das ist das Problem. Er meint, dass ich deshalb so vorgehen soll, weil das ihre Strategie ist um mich auszunehmen. Ich hab ihr eine einvernehmliche Scheidung vorgeschlagen und Mediation, aber alles was sie macht ist, dass sie die Scheidungsklage hinter meinem Rücken vorbereitet und sagt mir dann auch noch, dass sie noch nicht mal mit einem Anwalt geredet hat, sondern nur ein Kontaktformular ausgefüllt hat, was jedoch nicht beantwortet wurde.
Es verunsichert mich jetzt ehrlich gesagt, dass ihr diese Strategie für kalt hält. Ich glaube, dass es besser ist, wenn ich ihren Wunsch nachgebe. Weil ich dann im Nachhinein dann immer noch dagegen klagen kann. Es wird nicht mehr besser zwischen uns und ich hab nicht das Gefühl, dass sie sich auf Kompromisse einlässt. Selbst meine Anwältin wirkte auf mich nicht so, dass sie wirklich für mein Anliegen eintreten wird, sondern eher so, dass ich schauen sollte, dass ich mich mit ihr einige und eben zur Not für mich da sein wird. Da sind keine optimalen Voraussetzungen für eine langen Scheidungskrieg.

10.10.2022 06:54 • #17


A


Frau macht mir Hoffnung und agiert dann gegenteilig

x 3


I
Und daraus und aus dem Rat deines Freundes erschließt du dir die grandiose Taktik deine Tochter, die du

Zitat von Kareem:
Ich liebe meine Tochter über alles

Nur alle drei Wochen mal am Wochenende zu sehen? Und der Ex ungeprüft alles zu überlassen, was sie will?!

Ich bleib dabei, du hast irgendwelche komischen, anderen Motive die du nicht preisgeben willst oder solltest dir andere Freunde und Anwältin suchen... oder ist es dir am wichtigsten dich am Ende vor aller Welt als der Mann darzustellen, der von der Ex fertig gemacht wurde? Anders kann ich mir dieses lethargische Verhalten nicht erklären. Und das passt auch zu dem unbedingten Wollen sie bei irgendwas erwischen und denunzieren zu wollen...

Ach und von dem Gedanken dann lass ich sie halt machen und klage dann im Nachhinein schnell alles ein würde ich mich schnellstens verabschieden. Ich vermute mal die FamilienGerichte haben durchaus mehr zu tun als einzig und allein euch. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass kein Richter sich innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten mehrmals mit euch hinsetzt und an wieder neuen Vereinbarungen bastelt, weil dir plötzlich ein Furz im Bauch quer steht, der dir kurz davor noch völlig egal war

10.10.2022 07:14 • x 1 #18


Chrome
OH Gott, was bist du denn für einer?

Vielleicht ist es wirklich besser wenn du einfach nix machst und es auf dich zukommen lässt. Ist ja ein Trauerspiel was du hier ablieferst.

Wenn deine Anwältin wirklich so drauf ist dann wirf sie raus und such dir einen ordentlichen Anwalt und vor allem einen der dir mal unsere Gesetze erklärt. Vor was hast du solche Angst? Wie wird man so ein weichei im Leben? Immer wieder faszinierend und zeigt mir im Grunde wie schwach unsere Gesellschaft eigentlich ist.

Geh mal in dich und frag dich was du eigentlich wirklich willst. Wenn du dein Kind nicht willst, dann lass es gut sein, einige dich mit deiner Frau und Zahl einfach nur Unterhalt, wenn du aber dein Kind regelmäßig sehen willst, dann bestehe endlich mal auf deine Rechte und es ist so was von egal wer die Scheidung einreicht, diese Person hat noch lange nicht gewonnen bzw. einen besseren Stand als der andere.

Es bedeutet nur das sie den ersten Schritt gemacht hat weil sie dich nicht mehr liebt und sonst gar nix. Wenn du dir nie etwas zu Schulden kommen lassen hast, dann steht dir sogar ein 50 zu 50 Modell zu, so lange du für dein Kind sorgen kannst. Ansonsten jedes 2. Wochenende und 2 Tage oder ein Tag unter der Woche etc...

Wie ihr das regelt liegt an euch, da mischt sich ein Gericht eigentlich erst ein wenn absolut keine Einigung gefunden wird. In den meisten Fällen schaffen es die Eltern aber sehr wohl.

Ihr beide habt euch mal geliebt und habt eine Tochter zusammen, da werdet ihr doch wohl einen Weg finden der für alle passt oder?

Deine Angst vor einer Scheidungsklage ist für mich nicht zu begreifen, es sei denn sie hat recht und du bist alleine nicht fähig auf dein Kind aufzupassen, dann wirst du dein Kind halt nur in Begleitung mit dem Jugendamt sehen können bzw eines Betreuers, aber auch da, findet man Wege.

Wenn du so schwer krank bist, wird man dir halt anbieten sie dafür öfter zu sehen, aber eben nur für wenige Stunde, was dann aber auch nicht so schlecht ist. 3 mal die Woche am Nachmittag für 3 Stunden oder so ist auch keine schlechte Lösung für einen Menschen der es selber extrem schwer hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, du bist voll belastbar und das Gericht sieht so etwas ja auch durch Einsicht in deine Krankenakte bzw. wirst du dann auch vom Amtsarzt in Kooperation mit deinem Hausarzt untersucht und sollte da alles passen, stehen dir die gleichen Zeiten zu wie jedem anderen Vater auch.

Also wovor hast du solche Angst? Deine noch Frau kann so viel erzählen wie sie will, am Ende entscheiden die Fakten und keine Fiktion. Solltest du voll geistig und körperlich fit sein, dazu kein krimineller sein, hat deine Frau keine Chance auf das alleinige Sorgerecht.

10.10.2022 07:30 • #19


K
Wir hatten unser Gespräch. Einmal in der Früh und einmal nachts. Ich erzähle erstmal nur von der früh. Ich hab ihr in der Früh gesagt, dass es aus zwischen uns ist. Auch der Rückzieher wegen unserem Kind hat sie überrascht. Sie hat noch überlegt, ob sie mich hinhalten soll. Im geheimen hat sie aber bereits alles geplant um die Scheidung einzureichen. Deshalb hab ich ihr gesagt, dass ich von ihrem Anwalt weiß. Und hab ihr dann auch gesagt, dass ich das Auto verkaufe. Hab ihr sogar die Anzeige gezeigt. Das hat sie glaub ich sehr wütend gemacht. Sie hat nämlich ihre Familie die Anzeige gezeigt und dann wurde ich in einer gemeinsamen Facebook Gruppe der Familie gefragt, ob meine Frau weiss, ob ich es verkaufe, obwohl die Person von meiner Frau ja sogar die Anzeige erhalten hat. Ich bin cool geblieben und es kamen Beleidigungen, aber ich ging darauf nicht ein sondern entschärft die Situation. Der Tag verlief dann noch sehr schön. Was abends passierte war dann aber noch interessanter....

11.10.2022 00:36 • #20


Lebensfreude
@Kareem ahja
und würdest du uns dann evtl. und möglicherweise daran teilhaben lassen? Oder willst du nur die Spannung erhöhen?

11.10.2022 01:14 • #21


K
Eigentlich hab ich einfach nur am Handy geschrieben und es war mir schon zu lang.
Am Tag ist noch einiges passiert. Sie hat zB wieder zu weinen begonnen. Als ich ihr signalisiert habe, dass ich ihre Art durchschaue, hat sie schnell damit aufgehört und ich wusste was Sache ist. Sie telefonierte lange mit ihrer Anwältin. Einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag.
Sie hat der Anwältin das mit dem Auto gesagt. Diese hat ihr dann geraten, dass sie eine Besitzstörungsklage einreichen soll. Das hat sie zwar nicht gemacht, aber mir gedroht, dass sie dies machen wird, wenn ich das Auto verkaufe. Ich hab es daher vorerst gelassen. Sie argumentiert damit, dass sie Zeugen hat, dass immer nur sie mit dem Auto gefahren ist und dadurch sie die Besitzerin ist und ich nur der Eigentümer.
Sie hat mir immerhin einiges erzählt, was denke ich stimmte. Das hat mich dann zumindest positiv gestimmt.
Anderes hab ich angezweifelt. Sie meinte, dass sie bis vor 3 Wochen uns noch eine Chance geben wollte. Kann mir das allerdings nur schwer vorstellen.
Auch die Scheidungsklage hat sie angeblich noch nicht abschließend eingereicht. Sie hat am Nachmittag noch mit dem Anwalt telefoniert und zumindest laut ihrer Info wird sie eine Scheidungsfolgenvereinbarung aufsetzen, die mir die Anwälting dann schicken wird.
Das war dann auch unser Gesprächsthema am Abend.
Sie hat ein Problem mit Geld. Das ist nicht gerade im Übermaß vorhanden.
Bei den einzelnen Werten bin ich ihr entgegen gekommen.
Teilweise ist sie da auch genau auf die Punkte eingestiegen, die ich schon bei der Scheidugnsfolgenvereinbarung von mir vorgeschlagen habe. Sie will zB, dass wir gegenseitig auf Alimente verzichten.
Das Haus bekommt sie ebenso (Kaution erhält jedoch mein Kind, falls sie ausziehen sollte) das Auto und bei den Gebrauchsgegenständen werde ich ihr auch entgegenkommen.
Über Auszug haben wir auch gesprochen und vereinbart, dass wir dazu nochmals gesondert sprechen. Sie machte aber nicht den Eindruck, dass sie mich schnell los werden wollte. Vor allem als ich sagte, dass ich am Wochenende weg sein könnte, hat sie das schon geschockt und meinte, dass sie gern mehr Zeit hätte. Hat in diesem Zusammenhang auch Existenzängste erwähnt. Sie hat auch ein wenig die Befürchtung, dass mein Kind mich sehr vermissen wird (durchaus berechtigt, da ich für sie meist die erste Bezugsperson bin). Deshalb war es ihr nicht recht, dass ich etwas weiter wegziehen wollte. Ich glaube sie hat Angst, dass unser Kind irgendwann dann zu mir möchte, weil es mich zu sehr vermisst. Das Kind soll ich alle 2 Wochen am Wochenende haben.
Das tut mir am meisten weh!
Ich weiß nicht, ob ich mich damit abfinden kann. Ich wünsche mir, dass mein Kind bei mir bleibt!
Ein langer Rosenkrieg tut aber erst recht niemanden von uns gut und geht auch an die Nerven.
Einiges fand ich seltsam. Sie redete zB von Raten in denen Sie ihren Anwalt bezahlt. Dann sagt sie mir aber, dass sie erst einmal nur eine Pauschale von 1500 Euro bezahlt hat und sich dafür Geld leihen musste.
Einerseits hat sie mir einiges gesagt, nachdem ich ihr eben angedeutet habe, dass ich es weiß. Andererseits hat sie lange mit ihrer Anwältin telefoniert und ist bewusst von mir weggegangen damit ich es nicht mitbekomme.
Unser Gespräch war trotzdem sehr warm und ich möchte ihr da eigentlich vertrauen, dass sie es ernst meint.

Aber zurück zum Kernproblem. Ich würde mir eigentlich 50:50 (Wechselmodell) bei der Obsorge wünschen. Das hat sie aber schon mehrfach abgelehnt.
Ich weiß, dass sie dann auf eine sehr krumme Schiene kommen wird. Ja, ich möchte gerne kämpfen. Ich glaube, dass ich dann aber sehr tief in schmutziges Wasser gehen muss. Da ich beim Haus alles zahlen muss und sie nicht bereit ist etwas dazu zu zahlen wird sie Oberwasser behalten.

11.10.2022 02:41 • #22


Lebensfreude
@Kareem 1500 Euro Pauschale? Für was?

11.10.2022 02:52 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Das Kind soll ich alle 2 Wochen am Wochenende haben.

Das tut mir am meisten weh!

Ich frage nochmal:
Warum machst Du Dich freiwillig zum alle-zwei-Wochenend-Papa?

Und das, wo Du sogar sagst, dass das DU erster Bezugspunkt bist.
Ich verstehe das nicht...

Geht es Dir hier um Dein Ego oder um Dein Kind?

11.10.2022 07:47 • #24


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Geht es Dir hier um Dein Ego oder um Dein Kind?

Als ich seine Ausführungen gestern las, dachte ich nur: Ego und keine Ahnung was er da treibt. Sie hat Rechtsberatung/-beistand und wird ihn abziehen. Verstehe nicht, warum er keinen Beistand sucht.

11.10.2022 07:53 • x 1 #25


T
Zitat von Tin_:
Als ich seine Ausführungen gestern las, dachte ich nur: Ego und keine Ahnung was er da treibt. Sie hat Rechtsberatung/-beistand und wird ihn ...

Ich meine, ich kenne seine Situation nicht, aber ich wüsste, was das Cleverste wäre: mir einen Anwalt nehmen. Will er sich juristisch alleine mit ihrer Anwältin messen?

11.10.2022 07:57 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Als ich seine Ausführungen gestern las, dachte ich nur: Ego und keine Ahnung was er da treibt. Sie hat Rechtsberatung/-beistand und wird ihn abziehen. Verstehe nicht, warum er keinen Beistand sucht.


Richtig.
Stattdessen telefoniert er sogar mit IHRER Anwältin, die ihm sicher keine positiven Tips für ihn gegeben hat, weil er völlig unnötig ein Fass mit dem Auto aufmacht.
Was soll das?

11.10.2022 07:57 • #27


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Richtig. Stattdessen telefoniert er sogar mit IHRER Anwältin, die ihm sicher keine positiven Tips für ihn gegeben hat, weil er völlig unnötig ein ...

Und: es ist ihre Mandantin! Mit ihrer Anwältin kann ER nicht zielführend reden. Die wird alles gegen ihn verwenden.

11.10.2022 07:59 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Aber zurück zum Kernproblem. Ich würde mir eigentlich 50:50 (Wechselmodell) bei der Obsorge wünschen. Das hat sie aber schon mehrfach abgelehnt.

Ich weiß, dass sie dann auf eine sehr krumme Schiene kommen wird. Ja, ich möchte gerne kämpfen. Ich glaube, dass ich dann aber sehr tief in schmutziges Wasser gehen muss. Da ich beim Haus alles zahlen muss und sie nicht bereit ist etwas dazu zu zahlen wird sie Oberwasser behalten.


Also Du willst eigentlich kämpfen, aber sie sagt einfach Nein und damit ist Dein Kampf vorbei?
Wie war das noch mit dem Spruch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

Und warum MUSST Du beim Haus alles zahlen, wenn Du doch ausziehen willst und sie es behält?
Auch da sagt sie einfach NÖ und damit ist das Thema für Dich erledigt?

DAS sind Deine wichtigen Themen und nicht das dämliche Auto.
Ich würde Dich am liebsten einmal packen und wachrütteln...

11.10.2022 08:19 • #29


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Also Du willst eigentlich kämpfen, aber sie sagt einfach Nein und damit ist Dein Kampf vorbei? Wie war das noch mit dem Spruch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren... Und warum MUSST Du beim Haus alles zahlen, wenn Du doch ausziehen willst und sie es behält? Auch da sagt sie einfach ...

Nein, ist es nicht! Sie hat mir auch gesagt, dass die Klage schon fix vorbereitet ist und sie jetzt auch froh ist, dass sie nicht eingebracht wird, weil sie ihr zu scharf ist. Sie will vor allem mir ein einseitiges Verschulden vorwerfen. Vermutlich, weil sie genau weiß, was sie gemacht hat.

Ich muss beim Haus alles zahlen, weil sie mir sagt, dass sie kaum Geld hat. Gleichzeitig hat sie aber einen vierstelligen Geldbetrag für eine Scheidung hingeblättert.
Wenn ich Strom oder Gas einfach abmelden würde, würde ihr Anwalt sofort eine Klage einbringen und mir das natürlich vorwerfen.
Sie schuldet mir auch noch einen größeren Geldbetrag. Ich zahle alles, aber kann da nicht mal raus, weil alles dann gegen mich verwendet werden würde.

11.10.2022 11:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag