11

Frau macht mir Hoffnung und agiert dann gegenteilig

VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:
Sie will vor allem mir ein einseitiges Verschulden vorwerfen.

In D gibt es kein Schuldprinzip bei Scheidungen.

Zitat von Kareem:
Ich muss beim Haus alles zahlen, weil sie mir sagt, dass sie kaum Geld hat.

Zu blöd, da hab ich wohl einiges falsch gemacht Hätt einfach sagen müssen, dass ich „kaum Geld“ habe…

Vielleicht ist es dem geschuldet, dass Du Dir noch keine Rechtsberatung eingeholt hast: Aber es gibt einen Unterschied zwischen Trennungs- und nachehelichen Unterhalt und dem, was wer wann zu zahlen hat. Warum klärst Du das nicht im ersten Schritt?

Du kannst aber natürlich auch weiter wild spekulieren, irgendwas annehmen, unüberlegt handeln und zahlen.

Zitat von Kareem:
Gleichzeitig hat sie aber einen vierstelligen Geldbetrag für eine Scheidung hingeblättert.

Hmm. Und ihre Anwältin hat sie nicht auf Prozesskostenbeihilfe hingewiesen? Ansonsten geht es Dich nichts an, was und wie sie ihre Anwältin bezahlt.

Zitat von Kareem:
Wenn ich Strom oder Gas einfach abmelden würde, würde ihr Anwalt sofort eine Klage einbringen und mir das natürlich vorwerfen.

Aha. S. oben: Informiere Dich über Deine Rechte und Pflichten. Bei einem (Fach)Anwalt, nicht im Internet.

Zitat von Kareem:
Sie schuldet mir auch noch einen größeren Geldbetrag.

Ach, Ihr hattet Gütertrennung?

11.10.2022 11:34 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Sie will vor allem mir ein einseitiges Verschulden vorwerfen. Vermutlich, weil sie genau weiß, was sie gemacht hat.


Verstehe ich gerade nicht.
Was für Verschulden will sie Dir denn vorwerfen? Was hast Du gemacht?
Bzw warum lässt Du Dich von dem Mist einschüchtern?

11.10.2022 11:39 • #32


A


Frau macht mir Hoffnung und agiert dann gegenteilig

x 3


K
Verschulden von mir sieht sie, dass ich ihr vorwerfe, dass sie fremdgegangen ist. Oder eben auch generell ihr Vorwürfe mache. Aber auch, dass ich sie kontrolliere, weil es eben immer wieder Ungereimtheiten gibt. Mittlerweile stört mich nicht mal, dass sie fremdgeht, da ich selbst ja schon abgeschlossen habe. Trotzdem ist da noch eine Restliebe da, die aber immer kleiner wird.
Manchmal denke ich mir auch, dass sie mich aufnimmt, da sie da dann explizit nach meinem Verschulden fragt. Und wenn das natürlich dann genau ist, wenn sie davor weint, dann sag ich ihr natürlich dann auch, dass ich die schuld auf mich nehme und einfach wieder möchte, dass wir zusammen sind. Sie blockt danach dann aber ab und sagt, dass sie das nicht verzeihen kann.

Ich hab ihr halt auch aufgezählt, was sie schon mit anderen geschrieben hat und sie blockt da auch immer ab und sagt, dass das alles ja ganz normal ist. Aber wenn ein Mann zB versucht sie zu einem Treffen zu überreden und sie dann auch sagt, dass sie in ein paar Tagen in der Nähe ist, dann halte ich das eben für schon sehr fahrlässig. Vor allem wenn der Mann nur auf das früher auch aus war und gar keine andere Beziehung zu einander bestand.

11.10.2022 13:45 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Verschulden von mir sieht sie, dass ich ihr vorwerfe, dass sie fremdgegangen ist. Oder eben auch generell ihr Vorwürfe mache. Aber auch, dass ich sie kontrolliere, weil es eben immer wieder Ungereimtheiten gibt. Mittlerweile stört mich nicht mal, dass sie fremdgeht, da ich selbst ja schon abgeschlossen habe. ...


Ich kann dieser völlig verdrehten Logik von euch beiden Seiten irgendwie nicht folgen.
Vor allem, was davon vor Gericht auch nur ansatzweise verwertbar wäre, das sie davon irgendeinem Vorteil haben könnte.

Noch schlimmer aber, dass Du ihr diese Sachen auch noch irgendwie abkaufst, es könnte wirklich nachteilig für Dich sein.
Das ist doch alles nur heisse Luft von ihr, ach was, nur ein lauwarmes Lüftchen.

Warum lässt Du Dich von diesem Mist so beeindrucken, dass Du ihr Zugeständnisse machen willst?
Deine Frau wird Dich mithilfe ihrer Anwältin gnadenlos über den Tisch ziehen.

11.10.2022 13:57 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag