13

Ex-Mann wohnt mit Kind einer Anderen wieder bei mir

Mairenn
ach herrje ... das arme Kind.
Es gibt wirklich gute, respektable kinderlose Familien, die sehr gerne adoptieren würden.
ich frage mich ob es für das arme Kätzchen nicht besser wäre, dort aufzuwachsen, wo sie ganz und gar willkommen ist.
Wo man sie liebt, verwöhnt und so behandelt, wie man Kinder eben behandeln sollte.

Ist schon heftig diese Geschichte. Dein Typ ist aber auch wie eine Zecke, die sich vom Blut anderer ernährt
BOW... sehr unsympathisch das Ganze.

02.06.2017 15:59 • x 1 #16


Memyself
Hallo,
mir stellt sich gerade die Frage, wie ihr als nicht Blutsverwandte an das Kind geraten seid. Das gibt man ja nicht so mir nichts, dir nichts einfach weiter, da sollte doch das Jugendamt involviert sein, jedenfalls wenn ihr in D lebt. Darf ich fragen wie alt das Kind ist?

02.06.2017 16:20 • #17


A


Ex-Mann wohnt mit Kind einer Anderen wieder bei mir

x 3


Kontra
@Memyself ich hatte es so verstanden, dass ihr Mann der Vater des Kindes ist, dass er mit einer süchtigen Ex während der Trennung aus Versehen gezeugt hat.

02.06.2017 16:53 • #18


N
Zitat von Grace_99:
Was die Situation angeht: Ich denke, dir würde es gut tun, eine Therapie für dich allein zu machen, so dass du das aufarbeiten kannst, was dich da so belastet. Ich kann mir denken, dass es für dich sehr schwer war, Nein zu sagen, als dein Mann da mit Kind stand; da du Mutter bist, hast du auch wie eine Mutter reagiert, sprich du hast deine Emotionen entscheiden lassen (wäre bei mir nicht anders).


Danke für deine netten Worte!

Eine Therapie für mich selbst ist sicher eine gute Idee. Wir waren mit den beiden Mädchen nach der ganzen Geschichte bei einer sehr netten Therapeutin. Die kennt schon die Geschichte, vielleicht hilft es ja etwas.

Zitat von Mairenn:
ach herrje ... das arme Kind.
Es gibt wirklich gute, respektable kinderlose Familien, die sehr gerne adoptieren würden.
ich frage mich ob es für das arme Kätzchen nicht besser wäre, dort aufzuwachsen, wo sie ganz und gar willkommen ist.
Wo man sie liebt, verwöhnt und so behandelt, wie man Kinder eben behandeln sollte.

Ist schon heftig diese Geschichte. Dein Typ ist aber auch wie eine Zecke, die sich vom Blut anderer ernährt
BOW... sehr unsympathisch das Ganze.


Das zu lesen tut mir wirklich weh. Ich liebe die Kleine vom ganzen Herzen und ihr geht es bestimmt sehr gut bei uns. Sie ist eine ganz aufgeweckte, liebe kleine Maus.
Meine Gefühle teile ich hier im Forum und mit meinem Mann. Natürlich sage oder tue ich nichts vor unseren Kindern. Da geht es aber auch nicht um die Kleine selbst, sondern um die Ignoranz meines Mannes mir gegenüber damals und dass er mir nicht mehr Zeit eingeräumt hat und mir meiner Meinung nach einfach zu viel auf einmal abverlangt hat. Das lässt mich eben irgendwo tief in mir drinnen an seinem Charakter und seiner Liebe mir gegenüber zweifeln.

Natürlich hat sie es nicht leicht gehabt in der Vergangenheit, aber zu schreiben, dass sie es in einer anderen Familie besser hätte.. wo liest du das denn bitte aus meinen Zeilen heraus?

Zitat von Kontra:
ich hatte es so verstanden, dass ihr Mann der Vater des Kindes ist, dass er mit einer süchtigen Ex während der Trennung aus Versehen gezeugt hat.


Wir haben uns getrennt. Einige Wochen später hat er die Mutter der Kleinen kennengelernt und sie ein paar wenige male getroffen. Dabei ist die Kleine entstanden.

02.06.2017 20:13 • x 1 #19


Memyself
Ok hab mal nachgelesen, dein Mann hatte 2 Affairen Eine die 2014 zu eurer Trennung führte und eine mit der süchtigen Frau die in 2014 nach nur wenigen Treffen zur Schwangerschaft führte. Seit einem Jahr wohnt ihr wieder zusammen und er ist mit dem Säugling damals einfach bei dir eingezogen? Sorry ich hab da noch Verständnisprobleme wie ihr in dieser Konstellation an den Säugling gekommen seid der neben der eigentlichen Affaires gezeugt wurde. Wie ist das ohne Beteiligung des JA möglich?
Das muss ja mit Vaterschaftsanerkennung und Aufenthaltsbestimmung Alles in Windeseile geschehen sein, und du wurdest nicht vom JA nach deinem Einverständnis gefragt? Dann dürftest du nicht einmal zum Arzt mit dem Kind, geschweige denn elterliche Sorge ausüben zumal dein Mann ja noch eine eigene Wohnung hat, wo er ja mit dem Kind gemeldet sein müsste?
Fragezeichen über Fragezeichen..

02.06.2017 22:35 • #20


N
Zitat von Memyself:
Ok hab mal nachgelesen, dein Mann hatte 2 Affairen Eine die 2014 zu eurer Trennung führte und eine mit der süchtigen Frau die in 2014 nach nur wenigen Treffen zur Schwangerschaft führte. Seit einem Jahr wohnt ihr wieder zusammen und er ist mit dem Säugling damals einfach bei dir eingezogen? Sorry ich hab da noch Verständnisprobleme wie ihr in dieser Konstellation an den Säugling gekommen seid der neben der eigentlichen Affaires gezeugt wurde. Wie ist das ohne Beteiligung des JA möglich?
Das muss ja mit Vaterschaftsanerkennung und Aufenthaltsbestimmung Alles in Windeseile geschehen sein, und du wurdest nicht vom JA nach deinem Einverständnis gefragt? Dann dürftest du nicht einmal zum Arzt mit dem Kind, geschweige denn elterliche Sorge ausüben zumal dein Mann ja noch eine eigene Wohnung hat, wo er ja mit dem Kind gemeldet sein müsste?
Fragezeichen über Fragezeichen..


Ich will hier eigentlich nicht zu viele Details schreiben, weil ja eigentlich unwichtig. Unsere Trennung war vor über 2 Jahren. Kurz darauf entstand die Kleine. Die Kleine war dann bereits knapp über ein Jahr alt als sie zu uns kam. Und einfach so ist das alles nicht passiert. Es gab ein Verfahren vor Gericht, auch das JA wurde angehört und war involviert. Entschieden hat aber das Gericht. Vaterschaft hat er kurz nach der Geburt anerkannt.
Und nein, ich wurde nicht gefragt. Ich war einmal vor Gericht und musste darüber aussagen, wie mein Mann als Vater ist. Und ja offizielle Entscheidungsrechte bezüglich der Kleinen habe ich nicht, wobei ich bei einem Arztbesuch etc noch nie Probleme hatte und soweit ich weiß, DARF ich sehr wohl zum Arzt Co gehen. Ich dürfte aber zB keiner Operation zustimmen oder sie in einem Kindergarten anmelden.

02.06.2017 23:22 • x 1 #21


A
Zitat von nanane:
Da geht es aber auch nicht um die Kleine selbst, sondern um die Ignoranz meines Mannes mir gegenüber damals und dass er mir nicht mehr Zeit eingeräumt hat und mir meiner Meinung nach einfach zu viel auf einmal abverlangt hat.

Das lässt mich eben irgendwo tief in mir drinnen an seinem Charakter und seiner Liebe mir gegenüber zweifeln.


@nanane
Fakt ist, du hast ihn nicht rausgeschmissen und das Einziehen mit der Kleinen zugelassen.
Du hättest einfordern können, dass du z.B. eine Zeit der Annäherung brauchst.
Zitat:
Ich will nur einen Weg finden, über diese Verletzung des Einzugs hinwegzukommen,
also dass er mich nicht hat mein eigenes Tempo gehen lassen.

Du fühltest dich also überollt und hast dich und deine Bedürfnisse nicht geachtet gefühlt ?
Willst du weiter in dieser Verletzung bleiben oder Frieden damit machen ?
Warum zweifelst du an seiner Liebe zu dir - was an seinem Verhalten läßt dich daran zweifeln ?
Was ist es was dich wirklich an ihm stört ?
Kennst du das schon von früher, dass du dich übergangen fühlst ?
Warum war es dir nicht möglich als Erwachsene deine Bedürfnisse und Wünsche umzusetzen ?

Es kann sein, dass er aus Liebe zu dir zurück ist und auch den Vorteil gesehen hat, denn es für ihn AUCH hat - glaubst du er hat es aus purer Berechnung getan ?

Was sollte er jetzt noch tun ?

02.06.2017 23:48 • x 1 #22


N
Zitat von Ajvar:
@nanane
Fakt ist, du hast ihn nicht rausgeschmissen und das Einziehen mit der Kleinen zugelassen.
Du hättest einfordern können, dass du z.B. eine Zeit der Annäherung brauchst.


Das ist offenbar nicht richtig angekommen. Ich habe damals ganz klar gesagt, dass ich das nicht möchte. Ich habe ihn auch mehrmals aufgefordert dazu, dass er wieder in seine Wohnung geht. Das ist mir ja so unbegreiflich. Nur was hätte ich machen sollen? Er ist eben einfach nicht gegangen.

Zitat von Ajvar:
Du fühltest dich also überollt und hast dich und deine Bedürfnisse nicht geachtet gefühlt ?
Willst du weiter in dieser Verletzung bleiben oder Frieden damit machen ?
Warum zweifelst du an seiner Liebe zu dir - was an seinem Verhalten läßt dich daran zweifeln ?
Was ist es was dich wirklich an ihm stört ?
Kennst du das schon von früher, dass du dich übergangen fühlst ?
Warum war es dir nicht möglich als Erwachsene deine Bedürfnisse und Wünsche umzusetzen ?


Deswegen schreibe ich hier. Ich will meinen Frieden damit machen. Ich will ihm das verzeihen und zwar zu 100%, weil es auch für mich besser ist. Nur gelingt mir das eben einfach nicht.

Zweifeln an seiner Liebe tue ich eigentlich gar nicht wirklich auf emotionaler Ebene. Rational denke ich mir, dass sein Verhalten - zurück zur Ex, dann wenn er ganz am Boden ist, sehr berechnend wirkt.

Was mich wirklich stört: Ich habe ihm so viel gegeben und angeboten wie mir nur irgendwie möglich war. Ihm ging es damals nachdem herauskam, dass die Kindesmutter schwanger ist und obendrein so einige Probleme hat, sehr schlecht. Obwohl es für mich natürlich auch nicht einfach war, habe ich versucht für ihn da zu sein. Nur war für mich eben die Grenze, dass es Zusammenleben nicht geht. Nicht weil ich ihn bestrafen wollte oder sonst etwas, sondern weil ich wusste, dass ich emotional noch nicht so weit bin um 100% damit klar zu kommen. Und dass er diese Grenze einfach missachtet hat - nachdem ich mich eh geöffnet hatte soweit es geht - trifft mich einfach extrem hart.

Von früher kenne ich das in der Form nicht. Allerdings ist mein Mann ein sehr, sehr rationaler Mensch, der sich schwer damit tut Gefühle anderer richtig einzuschätzen. In der Regel ist er dann aber eher zu vorsichtig als umgekehrt.

Warum es mir nicht möglich war meine Wünsche umzusetzen.. weil mir die Härte gefehlt hat. Weil ich darauf vertraut habe (zuerst), dass er gehen wird (er hat ja immer wieder Gründe angegeben warum nicht JETZT sondern später) und je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr wäre es zu Lasten der Kinder gegangen: Wie hätte ich das den großen Mädchen erklärt? Die Kleine war schon eingewöhnt? Und irgendwann bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Frieden mit der Situation finden muss, weil ich auch sehe, dass man es nicht mehr ändern kann/soll.

Zitat von Ajvar:
Es kann sein, dass er aus Liebe zu dir zurück ist und auch den Vorteil gesehen hat, denn es für ihn AUCH hat - glaubst du er hat es aus purer Berechnung getan ?

Was sollte er jetzt noch tun ?


Pure Berechnung war es ganz sicher nicht. Wenn hat sich das unbewusst abgespielt. Manchmal denke ich mir eben, warum hat es vorher nicht gereicht und danach schon?

Er soll gar nichts tun. Ich muss das einfach hinter mir lassen

03.06.2017 10:01 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag