94

Frau wohnt im Ausland und hat ein Kind / Chance geben?

M
Hallo,
Sie ist toll, sie kann kein deutsch und wohnt im EU-Ausland. Wir verstehen uns super. In der Fremdsprache.

Nur sie hat ein Kind.

Sie müsste sich in Deutschland einfinden, sie war noch nie im Ausland. Ich müsste sie und ihr Kind versorgen.

Charakterlich schwingen wir sehr gut.

Und sie meint sie hätte Migräne, sie greift (wenn es nach mir geht) schon zu schnell zu Tabletten (jede Tablette hat Nebenwirkungen, deshalb sollte man vorsichtig sein)

Ich habe Angst, dass sie später oft die Ausrede Kopfschmerzen zückt, wenn es um GV geht.

Was meint ihr ?

26.10.2023 15:49 • #1


Brennessl
lieber milbo!

Zitat von milbo:
Sie ist toll, sie kann kein deutsch und wohnt im EU-Ausland. Wir verstehen uns super. In der Fremdsprache.


kennst du die frau persönlich? bzw. habt ihr euch in echt gesehen oder ist das eine internetsache?

Zitat von milbo:
Und sie meint sie hätte Migräne, sie greift (wenn es nach mir geht) schon zu schnell zu Tabletten (jede Tablette hat Nebenwirkungen, deshalb sollte man vorsichtig sein)


naja, wie jemand mit seinem körper umgeht, sollte doch jedem selbst überlassen sein. und migräne kann ziemlich schlimm sein.

Zitat von milbo:
Ich habe Angst, dass sie später oft die Ausrede Kopfschmerzen zückt, wenn es um GV geht.


das ist aktuell deine sorge?

dass du sie, sollte sie zu dir kommen versorgen müsstest. finde ich das größere problem. und warum überhaupt? sie kann deutsch lernen und auch etwas arbeiten gehen.

26.10.2023 16:05 • x 1 #2


A


Frau wohnt im Ausland und hat ein Kind / Chance geben?

x 3


K
Zitat von milbo:
Nur sie hat ein Kind.

Zitat von milbo:
Sie ist toll, sie kann kein deutsch und wohnt im EU-Ausland. Wir verstehen uns super. In der Fremdsprache.

Zitat von milbo:
Ich habe Angst, dass sie später oft die Ausrede Kopfschmerzen zückt, wenn es um GV geht.

Zitat von milbo:
Was meint ihr ?

Nach Liebe klingt das nicht.

26.10.2023 16:12 • x 2 #3


M
Nicht, habt ihr einen Tipp oder Ratschläge, wie ich die Zwei in Deutschland am besten integrieren kann, oder gibt es Anlaufstellen die uns dafür unterstützen, dass sie sich in einem neuen Land zurecht finden und Anschluss finden. Nein, dass größte Problem was es gibt, vielleicht nutzt sie Migräne als Ausrede und will nicht so oft GV. Ich bin mal wieder fassungslos!

26.10.2023 16:22 • x 12 #4


M
Zitat von milbo:
sie kann kein deutsch und wohnt im EU-Ausland


Zitat von milbo:
Ich habe Angst, dass sie später oft die Ausrede Kopfschmerzen zückt, wenn es um GV geht.


Bist Du Peter978 oder wie der hieß !? -
Willst Du hier ausufernd über Politik, GV und sonstige ähnliche Themen reden !?
@Forenleitung

26.10.2023 16:23 • x 1 #5


S
milbo, hast Du sie und ihr Kind schon einmal in live gesehen?

26.10.2023 16:24 • #6


Claudia1982
Lest euch doch mal seinen anderen Thread durch. Das Wort 'gruselig' steht da öfter als einmal.

26.10.2023 16:26 • x 3 #7


Libellenfrau
@milbo Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Frau chronische Dauermigräne bekommt, wenn sie bei dir in Deutschland wäre. Und das noch nicht einmal als Ausrede nutzt. Ich habe selber Probleme damit; es gibt viele Trigger, z. B. das Wetter, schlechte Gerüche oder auch anstrengende Menschen, und vieles mehr.

26.10.2023 16:38 • x 4 #8


L
Zitat von milbo:
Hallo, Sie ist toll, sie kann kein deutsch und wohnt im EU-Ausland. Wir verstehen uns super. In der Fremdsprache. Nur sie hat ein Kind. Sie müsste sich in Deutschland einfinden, sie war noch nie im Ausland. Ich müsste sie und ihr Kind versorgen. Charakterlich schwingen wir sehr gut. Und sie meint sie hätte ...

Was bedeutet denn EU-Ausland ?

Aus welchem Land kommt sie denn ?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was gerade bei Dir schwingt, der Charakter jedenfalls nicht siehe erhoffte Bettgeschichte.

Liebe kann man jedenfalls nicht kaufen, Menschen auch nicht und wie Du auf ihren Charakter schließt, dies erschließt sich mir nicht. Noch nicht gesehen oder getroffen aber auf den Charakter schließen bei ihr aber gleichzeitig befürchten nicht zum Schuss zu kommen und umsonst zu investieren ?

Gibt genug Freudenhäuser um die Ecke und Deutschland hat auch viele ledige und anständige Damen, da nicht was aus dem Ausland kaufen muss.

26.10.2023 16:45 • #9


R
@milbo

Zu Deiner Frage: Was soll ich nur tun?


Am besten NICHTS!

Und eigentlich geht es hier um Beziehungsprobleme, dazu braucht es aber erst mal eine Beziehung und die hast Du gar nicht.

26.10.2023 17:03 • #10


M
Naja wir führen schon eine Beziehung und sie ist meine Freundin.

Und ich möchte nun zu ihr reisen und sie mal vor Ort sehen und kennenlernen. Aber ich denke ihr habt Recht, ich sollte noch einfühlsamer sein...GV ist natürlich nicht unwichtig, ich habe es direkt schon angesprochen und sie war respektvoll und lösungsorientiert. Es war halt ein Gedanke, der in mir hagte und da finde ich es besser man spricht miteinander.
Sie könnte zwar arbeiten, aber ich kann sie nicht zwingen und ich muss davon ausgehen, dass sie nicht arbeiten wird bzw das es halt darum geht eine Familie zu sein und dann eben auch Nachwuchs zu bekommen, Kinder braucht unsere Gesesellschaft nun mal auch...Stichtwort Rentensystem.

Das Kind bekommt doch ganz normal Kindergeld ?! Ich denke Unterhalt wird der Vater des Kindes nicht leisten, da er nicht in Deutschland ist...

Und ich bin nicht peter oder so

26.10.2023 19:39 • #11


K
Entsetzt

26.10.2023 19:46 • x 7 #12


Stillermitleswr
Zitat von milbo:
Naja wir führen schon eine Beziehung und sie ist meine Freundin. Und ich möchte nun zu ihr reisen und sie mal vor Ort sehen und kennenlernen. Aber ...

Es ist schön, dass du an uns alle denkst und das Rentenproblem angehen möchtest, aber hast du diese Frau bisher jemals gesehen? Oder habt ihr bisher nur gechattet bzw telefoniert?

Bevor du dir Gedanken machst, welche ausreden beim GV kommen könnten, lerne sie doch erstmal richtig kennen - dann siehst du ja ob es überhaupt dazu kommt.

26.10.2023 20:32 • x 1 #13


Libellenfrau
Eigentlich war der Peter doch ein ganz netter Kerl.

26.10.2023 20:37 • x 1 #14


Zuma
Ausland? Kind? Migräne? GV? Peter?

Bahnhof!

26.10.2023 20:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag