94

Frau wohnt im Ausland und hat ein Kind / Chance geben?

Stillermitleswr
Zitat von milbo:
ich habe oben geschrieben, dass wenn man zb über eine online dating plattform eine frau kennenlernt, es dann oft so ist, dass sie mit sehr vielen ...

Also ich würde dir auch empfehlen. Fahr doch mal übers Wochenende hin, lerne sie mal persönlich kennen und danach kannst du dir über alles andere gedanken machen.
Ich finde du machst dir zuviele Gedanken über Sachen die noch irrelevant sind.

Du fängst beim Hausbau auch mit den Fundamenten an und nicht zuerst mit dem Dach.

27.10.2023 15:47 • x 2 #31


Brennessl
Zitat von milbo:
Nun ja, ich kenne sie über andere Bekannte/Verwandte, daher ist ein scamming grundsätzlich ausgeschlossen.


na das ist ja schon mal gut.

jetzt würde ich vorsichtig sein mit luftschlössern und zukunftsplänen, bevor du sie nicht real über einen längeren zeitraum kennengelernt hast.

ist ja nicht so, dass noch niemand wegen der liebe in ein anders land gezogen wäre, nur sowas im schnellschussverfahren durchzuziehen ist ja gar nicht möglich, bzw. sogar riskant. und das gilt für beide seiten.

also das pferd nicht von hinten aufzäumen, ruhig bleiben und erstmal persönlich treffen.

wenn du dir jetzt alles in zu rosa farben ausmalst und dann passt es doch so gar nicht, krachst du am ende zu sehr auf den boden der tatsachen.


wann möchtest du sie denn besuchen?

27.10.2023 17:02 • #32


A


Frau wohnt im Ausland und hat ein Kind / Chance geben?

x 3


M
ich werde sie alsbald besuchen und mit ihr Zeit verbringen. sie hat schon gesagt dass sie nach deutschland möchte, so wie halt viele, was meint ihr warum deutschland soviel einwanderung hat...hier ist es anscheinend komfortabler. deutschland ist sehr beliebt als auswanderungsland.

ich möchte sie richtig kennenlernen, habe ca 18 Tage Zeit, ich werde mit ihr so viel machen wie möglich und auch ihr kind kennenlernen...ich muss mir noch gedanken machen, was man alles machen kann, ich denke so ein Tagesausflug ist ganz gut zum kennenlernen, habt ihr vorschläge... beim Essen im Restaurant ist die welt ehe heile, da versteht sich fast jeder gut, man muss alltägliche Dinge machen..

27.10.2023 19:27 • x 1 #33


S
Zitat von milbo:
sie hat schon gesagt dass sie nach deutschland möchte, so wie halt viele

Das geht für mich schon deutlich aus Deinen Postings hervor. Deswegen bleibe bitte vorsichtig.
Zitat von milbo:
Ich möchte sie richtig kennenlernen, habe ca 18 Tage Zeit, ich werde mit ihr so viel machen wie möglich und auch ihr kind kennenlernen...ich muss mir noch gedanken machen, was man alles machen kann, ich denke so ein Tagesausflug ist ganz gut zum kennenlernen, habt ihr vorschläge... beim Essen im Restaurant ist die welt ehe heile, da versteht sich fast jeder gut, man muss alltägliche Dinge machen..

Vielleicht wäre gemeinsam kochen eine Option? Das verbindet, ist gemütlich, interessant und kann sehr lustig werden. So hast Du auch die Möglichkeit, evtl. einen Teil ihrer Kultur kennenzulernen, wenn es z.B. um ein landestypisches Gericht geht.

27.10.2023 19:48 • #34


L
Zitat von milbo:
hier ist es anscheinend komfortabler. deutschland ist sehr beliebt als auswanderungsland.

Das liegt auch und vor allem daran, das wir das absolute Sozialleistungsparadis sind. Das ist Fakt ! In keinem anderen Land der Welt bekommt man all das, was man hier bekommt. Von Sozialleistung bis zur Krankenversicherung. Aber es ist gut das Du sie Besuchen gehst, was soll da schon schief gehen ? So kannst Du sie auch mal richtig kennenlernen, ich finde nur Per Schreiben und Telefon ist das auf dauer etwas wenig um zu wissen ob der gegenüber wirklich zu mir Passt. Wünsche Dir auf jeden Fall das Du zufrieden sein wirst und nicht verarscht wirst, das Sie dann irgendwann Später in Deutschland angekommen, dann bye bye sagt ^^

27.10.2023 19:56 • x 1 #35


M
wie gesagt sind wir durch unsere Älteren vorstgestellt wurden, das ist wie gesagt auch so etwas wie eine Sicherheit, dass sie und ich es ernst meinen, alleine schon aus Respekt gegenüber unseren Verwandten die uns nur vorstellten und fragten ob wir uns kennenlernen möchten (nichts mit verkuppeln)...ja kochen und reisen finde ich super zum Kennenlernen. Da kann ich auch gucken ob sie gut kochen kann bzw fingerfertig ist, ich mag das bei frauen...die Kultur kenne ich ja schon von meinen eltern...

27.10.2023 20:29 • #36


alleswirdbesser
Zitat von milbo:
warum deutschland soviel einwanderung hat


Zitat von milbo:
deutschland ist sehr beliebt als auswanderungsland.


Ach so…
Zitat von milbo:
Da kann ich auch gucken ob sie gut kochen kann bzw fingerfertig ist,

Es fällt mir schwer nicht zu kommentieren, gebe ich zu.

27.10.2023 20:43 • x 9 #37


alleswirdbesser
Hat ihr Kind auch einen Vater? Dieser wird sicher begeistert sein sein Kind ins Ausland verabschieden zu dürfen. Traum jedes Vaters nach der Trennung.

27.10.2023 20:44 • x 4 #38


Libellenfrau
@milbo, es scheint sich hier um eine Beziehungsanbahnung zu handeln, unter pragmatischeren Voraussetzungen, als von uns im Allgemeinen gewohnt. Nun, wir haben nicht die alleinige Wahrheit. Ist aber schwierig, Ratschläge zu erteilen. Was sagen die Älteren, wenn ihr kein harmonisches Zusammenleben hinbekommt? Ich kann nicht einschätzen, in wieweit sie dann Einfluß haben.

27.10.2023 20:55 • x 1 #39


VictoriaSiempre
Zitat von milbo:
sie hat schon gesagt dass sie nach deutschland möchte, so wie halt viele, was meint ihr warum deutschland soviel einwanderung hat...hier ist es anscheinend komfortabler. deutschland ist sehr beliebt als auswanderungsland.

Wenn sie EU-Bürgerin ist, wie Du schreibst, dann kann sie ganz einfach nach Deutschland ziehen. Dafür braucht sie Dich nicht. Wenn sie aber wegen Dir nach D kommt, Ihr ein Paar werdet und zusammen leben solltet, dann wäre es in meinen Augen völlig normal, das Du für sie aufkommst, solange sie nicht selber arbeitet. Oder Dein Einkommen zumindest angerechnet wird, wie bei jeder Bedarfsgemeinschaft.

Für Deine Eltern ist D doch anscheinend auch ein beliebtes „Auswanderungsland“ gewesen

Zitat von Luddy:
Das liegt auch und vor allem daran, das wir das absolute Sozialleistungsparadis sind. Das ist Fakt ! In keinem anderen Land der Welt bekommt man all das, was man hier bekommt. Von Sozialleistung bis zur Krankenversicherung.

Deutschland hat ein sehr gutes Sozialleistungssystem, aber das weltweit beste ist es nicht. Googeln hilft.

Zitat von milbo:
wie gesagt sind wir durch unsere Älteren vorstgestellt wurden, das ist wie gesagt auch so etwas wie eine Sicherheit, dass sie und ich es ernst meinen, alleine schon aus Respekt gegenüber unseren Verwandten die uns nur vorstellten und fragten ob wir uns kennenlernen möchten (nichts mit verkuppeln)...

Nichts mit verkuppeln? Naja. Wieso schaffst Du es nicht ganz alleine ohne Vermittlung von „Älteren“, eine Frau kennen zu lernen?

Ich weiß, dass ich tief in meine Vorurteilsschublade greife, wenn ich bei Begriffen wie „Ältere“ oder „Ältesten“ leider sofort an Parallelgesellschaft, „Ehre“ und Blutrache denke. Oder an die Zeugen Jehovas. Ja, ich geh mich schämen…

27.10.2023 21:59 • x 3 #40


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Deutschland hat ein sehr gutes Sozialleistungssystem, aber das weltweit beste ist es nicht. Googeln hilft.


Beste ist aber auch eine Ansichtssache

27.10.2023 22:12 • #41


Libellenfrau
Wir bieten diese Möglichkeiten ja nun mal an. Kann man es jemand verdenken, wenn er seine Chancen wahr nimmt. Ganz legal. Warum soll jemand ein schlechtes Gewissen dafür haben für etwas, das er hier offiziell beantragen kann?

27.10.2023 22:21 • #42


VictoriaSiempre
Zitat von Luddy:
Beste ist aber auch eine Ansichtssache

Es scheint mir eher ein Gefühl zu sein denn eine Ansichtssache. Auf gar keinen Fall ist es ein Fakt.

Aber grundsätzlich gibt es hier eine soziales Netz, für das ich sehr dankbar bin, das ich nie in Anspruch nehmen musste (auch dafür bin ich dankbar) und für das ich gerne Steuern zahle. Dass bestimmte Möglichkeiten auch immer Schlupflöcher bieten - geschenkt. So eine Diskussion möchte ich jedoch nicht hier führen.

Bzw. wenn, dann nur auf der Basis der Geschichte des TE. Der auf Vermittlung von „Älteren“ offenbar im Herkunftsland seiner Eltern auf Brautschau ist, anscheinend erwartet, dass sie zu ihm zieht (was sie, okay, auch will. Klar ist in D der Lebensstandard höher als in manch anderen EU-Ländern), sie aber nicht hier finanzieren will. Vor allem nicht, wenn die Gefahr besteht, dass der GV Dank Migräne evtl. nicht oft genug stattfinden kann.

Die Story ist entweder ein Witz oder ganz furchtbar traurig, auf so vielen Ebenen. Ihr Kind und wie es hier gut ankommen und aufgenommen werden kann, ist dem TE scheinbar auch nicht weiter wichtig.

27.10.2023 22:49 • x 6 #43


M
Erst mal ist es lustig, dass ihr untereinander diskutiert, eigentlich sollte man doch mit dem TE schreiben..

2. Ja ich habe von Anfang an gefragt, ob es ein Problem sein könnte, dass ihr Kind weit weg vom Vater zieht; Sie hat mir gesagt, dass das kein Problem sein wird. Viele Väter hätten damit ein Problem, aber jeder Mensch ist anders.

3. Einwandern / Auswandern willst du jetzt linguistisch klugsch.rn ?

3.1 Deutschland/Südkorea/Japan sind alles Leistungsgesellschaften und Hochlohnländer; diese Länder produzieren und exportieren...zur Zeit verschenkt die Regierung Gelder an Menschen, die keine Leistung abgeben. Das führt zu Inflation. Das Leben; also Essen und Wohnen wird teurer werden. Ferner verändert sich unsere Gesellschaft; Vier Tage Woche Generation Z nur als Stichwörter

4. Haltet euch nicht zu lange mit Worten wie Älteren auf; Es hat sich zufällig ergeben, dass meine Bekannte angesprochen wurde und mich gefragt hat, ob ich sie kennenlernen möchte. Wir lernen uns nun untereinander kennen, ohne die Einmischung oder den Rat einer dritten Person. Das ist auch der wichtigste Punkt, wir müssen uns miteinander verstehen! Uns vertrauen! Ich finde eine glückliche Beziehung hat viel mit Intimität zu tun, wenn man untereinander die Dinge/Probleme schon nicht besprechen/lösen kann, wird es mit einer dritten Person nur noch schlimmer! Ich werde darauf achten ob wir harmonieren, bei gutem oder bei schlechtem Wetter!
Ich finde eine Beziehung ist wie das Wetter, mal scheint die Sonne und alle sind happy, mal regnet es und es ist trüb und an den Tagen muss man geduldig sein. Wenn man geduldig ist und abwartet wird die Sonne wieder zum Vorschein kommen, egal wie lange es regnet, egal wie viele Wochen es grau ist, die Sonne wird wieder scheinen!

28.10.2023 09:29 • x 1 #44


M
Zitat von milbo:
deutschland ist sehr beliebt als auswanderungsland.


Zitat von milbo:
Da kann ich auch gucken ob sie gut kochen kann bzw fingerfertig ist, ich mag das bei frauen


Zitat von milbo:
zur Zeit verschenkt die Regierung Gelder an Menschen, die keine Leistung abgeben. Das führt zu Inflation. Das Leben; also Essen und Wohnen wird teurer werden. Ferner verändert sich unsere Gesellschaft; Vier Tage Woche Generation Z nur als Stichwörter


Frauenhass und politische Stimmungsmache wie gewohnt ! PETER 2.0

28.10.2023 14:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag