Zitat von milbo: sie hat schon gesagt dass sie nach deutschland möchte, so wie halt viele, was meint ihr warum deutschland soviel einwanderung hat...hier ist es anscheinend komfortabler. deutschland ist sehr beliebt als auswanderungsland.
Wenn sie EU-Bürgerin ist, wie Du schreibst, dann kann sie ganz einfach nach Deutschland ziehen. Dafür braucht sie Dich nicht. Wenn sie aber wegen Dir nach D kommt, Ihr ein Paar werdet und zusammen leben solltet, dann wäre es in meinen Augen völlig normal, das Du für sie aufkommst, solange sie nicht selber arbeitet. Oder Dein Einkommen zumindest angerechnet wird, wie bei jeder Bedarfsgemeinschaft.
Für Deine Eltern ist D doch anscheinend auch ein beliebtes „Auswanderungsland“ gewesen

Zitat von Luddy: Das liegt auch und vor allem daran, das wir das absolute Sozialleistungsparadis sind. Das ist Fakt ! In keinem anderen Land der Welt bekommt man all das, was man hier bekommt. Von Sozialleistung bis zur Krankenversicherung.
Deutschland hat ein sehr gutes Sozialleistungssystem, aber das weltweit beste ist es nicht. Googeln hilft.
Zitat von milbo: wie gesagt sind wir durch unsere "Älteren" vorstgestellt wurden, das ist wie gesagt auch so etwas wie eine Sicherheit, dass sie und ich es ernst meinen, alleine schon aus Respekt gegenüber unseren Verwandten die uns nur vorstellten und fragten ob wir uns kennenlernen möchten (nichts mit verkuppeln)...
Nichts mit verkuppeln? Naja. Wieso schaffst Du es nicht ganz alleine ohne Vermittlung von „Älteren“, eine Frau kennen zu lernen?
Ich weiß, dass ich tief in meine Vorurteilsschublade greife, wenn ich bei Begriffen wie „Ältere“ oder „Ältesten“ leider sofort an Parallelgesellschaft, „Ehre“ und Blutrache denke. Oder an die Zeugen Jehovas. Ja, ich geh mich schämen…