2

Ex mann verwirrt mich doch gefühle oder panik

C
hallo,

ich bin schon länger in therapie. ich weiß einfach gar nicht mehr was richtig ist und was falsch.

ich habe fast ein jahr liebeskummer gehabt. jetzt geht das langsam weg. mein exmann stand mir zur seite. er wußte nicht warum es mir so schlecht ging, aber er kaufte ein, kam wenn ich nicht mehr alleine sein konnte usw. ich bin ihm unglaublich dankbar und froh, dass er der vater meiner kinder ist.
er ist nicht umsonst mein ex. eigentlich war auch alles ok, bis dann tatsächlich etwa s schlimmes passierte was ich bis heute nicht verarbeiten konnte. ich dneke das hat uns quasi den todesstoß verursacht und ich kann keine körperliche nähe mehr zulassen. natürlich gabs auch andere sachen.

so heute. ich fagte ob er mit nach xy fährt zum einkaufen. er meinte wenn ich fahre soll ich ihm kurz bescheid geben und er überlegt dann mitzukommen.
dann meinte er wegen einem anderen tag, dass das kind da nicht kommen kann weil er nicht da ist. er sagte nicht wo und was. aber egal. und plötzlich fährt es in meinen magen. ich werde tatsächlich unsicher spüre angst. er könnte sich mit einer frau treffen. 2 jahre wünschte ich ihm das und jetzt. ?

was sagt ihr dazu?

27.08.2021 17:01 • #1


unbel-Leberwurst
Warum ist denn Dein Ex Dein Ex und nicht mehr Dein Mann?

27.08.2021 17:19 • #2


A


Ex mann verwirrt mich doch gefühle oder panik

x 3


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum ist denn Dein Ex Dein Ex und nicht mehr Dein Mann?

er ist cholerisch und wie gesagt es gab was schwerwiegendes, keine gewalt oder so. aber eben eine entscheidung die einseitig getroffen wurde und mich gebrochen hat.

27.08.2021 17:31 • #3


C
Zitat von clarissa1:
er ist cholerisch und wie gesagt es gab was schwerwiegendes, keine gewalt oder so. aber eben eine entscheidung die einseitig getroffen wurde und mich gebrochen hat.

also mein exmann ist nicht der wegen des liebeskummers..

27.08.2021 17:44 • #4


T
Wenn ich so einen Exmann hätte, der so für mich da wäre, wäre es nicht mein Ex.
(Ohne die Hintergründe für die Trennung zu kennen...)

27.08.2021 19:45 • #5


C
Zitat von teardrops:
Wenn ich so einen Exmann hätte, der so für mich da wäre, wäre es nicht mein Ex. (Ohne die Hintergründe für die Trennung zu kennen...)

es gab viele gründe. schreien, kinder anbrüllen.. keine gemeinsamen feste besuchen, keinen urlaub machen, sparsam bis zum abwinken sein, körperpflege nicht vorhanden..

bist du immernoch sicher?

27.08.2021 20:36 • #6


KäptnNemo
@clarissa1
Huhu,

Zitat von clarissa1:
also mein exmann ist nicht der wegen des liebeskummers..

Also aktuell hast Du eigentlich wegen einem anderen Liebeskummer? Hast aber gleichzeitig Sorge, dass Dein Ex-Mann vielleicht auch eine Neue am Start haben könnte?

Hm. Du hast ja ein paar Gründe genannt, warum er Dein Ex-Mann ist - kann es nicht einfach nur sein, dass Du Sorge hast, das er dann nicht mehr so für Dich da ist, wenn es eine Neue gibt?

27.08.2021 20:42 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von clarissa1:
aber egal. und plötzlich fährt es in meinen magen. ich werde tatsächlich unsicher spüre angst. er könnte sich mit einer frau treffen. 2 jahre wünschte ich ihm das und jetzt. ? was sagt ihr dazu?

Was soll man dazu sagen? Du bist seit 2 Jahren getrennt und musst damit rechnen. Was ist daher dein Problem?

27.08.2021 22:50 • #8


C
Zitat von Käptn Nemo:
@clarissa1 Huhu, Also aktuell hast Du eigentlich wegen einem anderen Liebeskummer? Hast aber gleichzeitig Sorge, dass Dein Ex-Mann vielleicht auch eine Neue am Start haben könnte? Hm. Du hast ja ein paar Gründe genannt, warum er Dein Ex-Mann ist - kann es nicht einfach nur sein, dass Du Sorge hast, das er dann ...

ja genau, ich weiß noch nicht mal ob das liebeskummer ist. also es gab eine kurze affaire, eigentlich war ich nicht verliebt dann irgendwie doch und dann hat er es grausig beendet. das tat weh, hinzu kam dass ich einen fürchterlichen arbeitsplatz hatte usw. ich fiel in ein sehr tiefes loch. mein ex mann wollte uns immer zurück. jetzt verstehen wir uns endlich wieder gut, vorher hatten wir nur gestritten. ich mag ihn er ist in meinem herzen und die größte liebe meines lebens gewesen. ich wollte neu anfangen, dachte es gäbe jemanden der besser zu mir passt. fehlanzeige. man ist ja da um zu lernen. aber ich kann auh nicht über meinen schatten springen.
mein mann liebt mich, sagt er mich ständig. aber er lernt auch andere kennen. er würde mich sicher dennoch zurücknehmen selbst wenn da eine wäre, er ist zu klar und sagt, dass sind eh nur hormone und uns verbindet die familie.
ich liebe ihn, aber ich fühle mich nicht hingezogen.. das ist mein problem, ich suche den schalter, dann wäre alles gut. verstehst du mich.
ich kann verstehen, dass man denkt. die spinnt ja wohl.. ja manchmal fühle ich mich auch so.. ich bin komplett auseinandergerissen, so war das noch nie. ich mache auch therapie udn ich weiß ich habe irre angst davor alleine zu sein. kindheitstraume.

lg

28.08.2021 09:29 • #9


C
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll man dazu sagen? Du bist seit 2 Jahren getrennt und musst damit rechnen. Was ist daher dein Problem?

danke das weiß ich

28.08.2021 09:30 • #10


N
@clarissa1
Ich denke, das Gefühl ist ein Verlust von Aufmerksamkeit, vertrautheit, sicherheit.

Wie bei einem Murmelspiel. Die getroffene kugel stupst auch nah stehende an. es gibt unweigerlich eine bewegung im spielfeld.

Es hat einen einfluss auf euer leben.
Ich würde nicht zu viel hinein interpretieren. Du weisst, dass die paarebene nicht funktionierte und keine zukunft hat.

Ich wünsche dir, dass es familiär weiter so gut läuft. Wäre klasse. Sags ihm doch mal(?) Was meinst du?

28.08.2021 09:39 • #11


C
Zitat von nilreben:
@clarissa1 Ich denke, das Gefühl ist ein Verlust von Aufmerksamkeit, vertrautheit, sicherheit. Wie bei einem Murmelspiel. Die getroffene kugel stupst auch nah stehende an. es gibt unweigerlich eine bewegung im spielfeld. Es hat einen einfluss auf euer leben. Ich würde nicht zu viel hinein interpretieren. Du weisst, ...

was meinst du was ich ihm sagen soll?

28.08.2021 09:59 • #12


C
Zitat von nilreben:
@clarissa1 Ich denke, das Gefühl ist ein Verlust von Aufmerksamkeit, vertrautheit, sicherheit. Wie bei einem Murmelspiel. Die getroffene kugel stupst auch nah stehende an. es gibt unweigerlich eine bewegung im spielfeld. Es hat einen einfluss auf euer leben. Ich würde nicht zu viel hinein interpretieren. Du weisst, ...

und danke für dein verständnis.. und den vergleich..

28.08.2021 10:00 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von clarissa1:
es gab viele gründe. schreien, kinder anbrüllen.. keine gemeinsamen feste besuchen, keinen urlaub machen, sparsam bis zum abwinken sein, ...


Aber wieso verschwendest du dann nur einen Gedanken daran, dass das wieder was werden könnte?

28.08.2021 10:23 • #14


T
Zitat von clarissa1:
es gab viele gründe. schreien, kinder anbrüllen.. keine gemeinsamen feste besuchen, keinen urlaub machen, sparsam bis zum abwinken sein, körperpflege nicht vorhanden..


Ich gab sicher Mal Gründe für die Beziehung und die Heirat.
Im Nachhinein sieht man Beziehungen oft anders.
Aber ich bin auch der Meinung, dein Ex gibt dir Sicherheit und emotionale Stabilität, das könnte dich durch eine neue Frau in seinem Leben ändern.

28.08.2021 10:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag