1

Ex meldet sich nach einem Jahr

Emotionalgirl29
Liebe Freunde.

Ich versuche meine Story so kurz wie möglich zu halten.

Vor 5 Jahren kam ich mit ihm zusammen. Wir nennen ihn mal ,,Tayfun . Er war damals noch frische 18, beendete grad sein Fachabi und wusste nicht wirklich viel von leben. ich war zu diesem Zeitpunkt bereits 22. Die Beziehung war von Anfang an stark belastet . Zwei verschiedene Kulturen (ich Deutsch / er Türkisch ) und das ich nicht gläubig war , er und seine Familie jedoch schon. In der gesamten Zeit erlebten wir viele auf und abs. Waren in den 5 Jahren auch zwei mal für jeweils ein halbes Jahr getrennt. Er ist ein Mensch der im Kern eigentlich sehr liebevoll ist aber in ihm schlummert sehr viel Aggressivität wenn es nicht so läuft , wie er es sich vorstellt. Ich habe in der gesamten Zeit gegen mein eigenes ICH angekämpft ( nur um ihm und seiner Famile zu gefallen und weil ich ihn über alles liebte) . Ich bin im letzten Jahr unserer Beziehung sogar konvertiert und habe ihn geheiratet ( vor Gott) . Aber all das hat unsere Beziehung nicht gerettet . Wir sind von den Persönlichkeiten einfach trotz das wir auch so viel gemeinsam haben sehr verschieden . ich habe privat gern Schauspiel gemacht , das Tanzen geliebt und generell sehr gern künstlerisches geliebt . er hat es gehasst ! Er hat mlr all das sogar anfangs der Beziehung verboten . Es war immer wieder ein Streit Thema zwischen uns . er wollte immer Haus Familie Kind . ich auch aber eben auch meine Hobbys ausleben . mittlerweile habe ich total den Bezug zu all dem verloren und mache in den Bereichen schon länger nichts mehr . wahrscheinlich auch weil über all die Jahre ich diese ganze Thematik eher mit Angst verbinde . Er wurde leider auch schon handgreiflich. aber auch das habe ich ihm alles verziehen . er hatte auch nach unserer 1. Trennung direkt einen Tag später ne andere . nun ja . mittlerweile liegt unsere Trennung 1 Jahr her und bin mittlerweile sehr Glücklich mit einem anderen Mann ( er ist das beste was mlr passieren konnte) . Ich habe damals die Trennung mehr oder weniger echt herausprovozoert indem ich in kürzeren Abständen immer wieder meinte das wir nicht zusammen passen würden und das wir beide trotz das wir uns lieben , zu unterschiedlich leider wären und das liebe allein manchmal einfach nicht reicht . die Trennung war dann mehr oder weniger einvernehmlich . denn er hat dann Iwann seine Sache gepackt und alles war vorbei . nun haben wir uns in dem Jahr der Trennung nur einmal zu unseren Geburtstagen gehört und sonst sag ich nur über seine Status Meldungen über Whats App was er so treibt etc .

Ich hatte ehrlich gesagt gedacht dass er mlt der Entscheidung auch zufrieden ist und er damit auch besser klar kommt . Aber da habe ich mich wohl so richtig getäuscht . vor einigen Tagen rief mein Ex plötzlich 3 mal an ! Ich war verwundert und hatte auch direkt Herzrasen als ich las das ich ihn SOFORT zurück rufen sollte bitte denn er müsste mich was wichtiges fragen . Als ich ihn zurück rief war er völlig außer sich , also etwas wütend . er sagte er hätte von mehreren Quellen gehört das ich über ihn erzählen würde das er mir fremdgegangen wäre und ich ihm daraufhin aus Rache fremdgegangen bin und dass ich mit mehreren Männer was gehabt habe und das ich ein leicht zu habenes Mädchen sei und alle meinen Namen kennen würden . Im ersten Moment wusste ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich reagieren sollte darauf weil das totaler Unsinn ist . .
Ich habe alles verneint und meinte das er mich doch kennen würde das ich nicht so jemand bin der das tun würde etc . Daraufhin sagte er ja eben und das sehe er ja eigentlich auch so eben weil er mich kennt aber er wollte das gern trotzdem von mir selber hören etc . Dann legten wir auf .


Ich habe dann gedacht ok das wird sich alles aufklären . Denn er meinte er würde noch Beweis Fotos und chatverläufe bekommen . Da ich nichts zu befürchten hatte war es also sogar in meinem Sinne das er da irgendwas geschickt weil er da spätestens gesehen hätte das es nicht ich bin sondern jemand anderes sein MUSS.

Nun ja einen Tag später Abends bekam ich dann ne lange Nachricht . er schrieb was ich für ne dreckige sei und er hätte sich total in mir getäuscht und das er nie das von mir gedacht hätte und das er nicht glauben kann das ich für jeden die Beine breit mache etc . und das er nie gedacht hätte das ich so über seinen Namen herziehe und das ich gefälligst das ein lassen soll. ich war völlig geschockt weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte was da los ist !?

Ich schrieb ihm wieder das ich nur immer wieder betonen kann das ich nichts getan habe. und das ich das Gefühl habe das da jemand am anderen Ende bei ihm gewaltig sch. erzählt , DENN er konnte mir bis dahin immer noch keine Beweise liefern ( Fotos / chatverläufe )

Am nächsten Tag beschloss ich ihn anzurufen um das ganze zu klären immerhin ist sowas ja auch Verleumdung.
Als er dran ging hörte ich das er total verheult war . er war ganz ruhig . ich fragte was los ist warum sowas erzählt wird und Vorallem wer sowas erzählt ?
( ich wusste das er aktuell auch in einer neuen Beziehung ist mit einer , mit der er auch was hatte als wir damals das 2. mal getrennt waren) er meinte dann plötzlich das IHR Onkel sowas erzählen würde ! Er meinte dann das der schon immer was gegen ihn gehabt hätte und er nicht weiß warum er hätte ihm ja nichts getan . ich hab dann gesagt er soll sich davon nicht lenken lassen . Ich meinte dann das ich gesehen hätte über Instagram das die beiden zusammen sind ( da er das Datum wo sie zusammen kamen , bei sich in der biographie geschrieben hatte und sie auch ) Und das es auch ok ist für mich das ich mich sehr freue für ihn usw . naja aber er ging darauf gar nicht wirklich ein er wirkte eher als würde er mir den Tränen kämpfen . ich sagte dann pass mal auf wenn der Typ weiter so einen sch. erzählt und eure Beziehung dadruch auf dem Spiel steht sag mir Bescheid ich komme sofort und kläre das auf . ich sagte wenn deine Freundin Zweifel nun hat sag mir was ich komme und sage ihr das es *beep* ist . Da sagte er tausend mal danke und war immernoch den Tränen nahe und meinte sie würde ja total hinter ihm stehen das wäre nicht das Problem . sie würde genauso kämpfen wie ich damals um ihn. ich meinte das wäre doch super das sie hinter ihm steht usw . Aber er wirkte irgendwie gar nicht mega glücklich sondern eher nur emotional aufgewühlt . er fragte mich dann plötzlich ob er mich was fragen dürfte . und dann fragte er mich ob ich jemand neues kennengelernt hätte . ich bejahte dies und dann merkte ich wie seine stimmte immer zittriger wurde und er fragte dann nur kennengelernt oder seit ihr zusammen ? Ich sagte dann das wir zusmamen sind und darauf fing er dann fürchterlich an zu weinen . ich meinte dann zu ihm das es mir leid tut aber das das Leben ja weitergehen muss und er so nein nein alles gut ich freue mich für dich wenn du glücklich bist . Ich so wirkoch ? Er sagte dann nein es tut verspannt weh und weinte dann noch mehr . es tat mir einfach so leid im Herzen ihn so zu hören . . ich habe ihm dann gesagt dass es so besser ist weil wir einfach wegen der Kulturen zu unterschiedlich sind und das wir wahrscheinlich das Traumpaar gewesen wären , wäre die Kultur nicht so zwischen uns gewesen . er wirkte einfach nur wie ein emotionales Wrack . Iwann legten wir auf . und am Abend kamen dann weitere Nachrichten :

Ich sei das allerschönste was ihm je passiert sei . aber er müsse leider meine Nummer löschen weil er es nicht erträgt mich zu sehen auf den Bildern. er sagte ich habe ihn zu dem Menschen gemacht der er heute ist . und das er das mit seiner aktuellen fruendin nicht kann und das er ihr das auch gesagt hat weil er Zeit für sich brauch weil er noch viel zu sehr an mich denkt .
Er bendakte sich für all die Zeiten mit mlr egal ob gut oder schlecht . das er mich niemals vergessen wird und das er mit seiner Mutter auch vorhin darüber gesprochen hat und da der wieder total weinen musste . ich habe ihm versucht gut zu zu reden . wir haben uns dann irgendwann voneinander verabschiedet und haben quasi ,,leb wohl zueinander gesagt . Einen Tag später machte er ein Bild von sich und seiner Freundin bei Whats App rein . Am Abend schrieb er mlr wieder . er schickte ein Foto von seinem Handy Kalender der anzeigte wie viele Tage ab dem Datum wo wir zusammen kamen Bishin zur Trennung , wir zusammen waren und es waren iwas über 2000 Tage und das er das echt krass findet und das er so stolz ist auf uns was wir alles erreicht hätten in all den Jahren . und dann fragte er mich ob ich noch irgendwie an ihn denken würde manchmal oder ob ich etwas mit ihm noch verbinde . direkt danach schrieb er mir plötzlich wie er mlr einen Heiratsantrag gemacht hätte ( denn den hat er damals nich gemacht weil wir schnell vor Gott heiraten wollten ) aber hatte mich immer einen gewünscht . und schrieb dann wie er das wie gesagt gemacht hätte . ich habe dann ihm einen langen Text geschrieben dass er es mir bitte nicht verübeln soll das ich auf alles emotionale seinerseits nicht eingehen werde . und dass ich ihm von Herzen danke für alles und das man natürlich einen Menschen nicht mal eben so abhaken kann mit dem man so lange zusammen war aber das das Leben weitergehen muss und das ich zufrieden bin , so wie es jetzt ist . ich habe ihm auch gesagt das er verstehen soll das ich keinen Kontakt zu ihm haben kann da ich nicht so jemand bin da ich vergeben bin . ich wünschte ihm dann noch alles Liebe von Herzen für deine Zukunft , dass er stark bleiben soll etc .


Keine Antwort mehr darauf( was okay ist für mich )

Am nächsten Tag schrieb mir dann seine Mutter . ( die wohlgemerkt meine Nummer nicht hatte , bedeutet sie hat sie sich Geholt extra oder mein Ex hat es extra gewollt das sie mir schreibt ) .
Sie fragte mich wie mein Silvester war und wünschte frohes neues Jahr . ( sie kann kaum deutsch )
Ich wünschte ihr alles gute zurück , mehr jedoch nicht .
Dann schrieb sie dass sie mich geliebt hätte wie ihre eigene Tochter und das sie mich schrecklich vermissen würde . darauf sagte ich nur das es halt eine lange Zeit war und man Zeit brauch um alles zu verarbeiten.

Dann sagte sie ich solle keinen von ihnen vergessen bitte und das sie mich immer wie ihre eigene Tochter lieben wird .

Ich bin seit dem ganzen so aufgewühlt emotional . nicht weil ich zu ihm zurück will sondern ich fühle mich sehr schlecht weil ich ihm nun so weh getan habe . er hat mir in der Beziehung zu ihm so viel wehgetan seelisch . und trotzdem hab ICH jetzt noch ein schlechtes Gewissen und er tut mir total leid . ich habe Angst das er sich was antut oder er vielleicht sogar Iwann durchdreht und wer weiß was tut . Ich hätte NIE NIE NIEMALS gedacht das er noch so an mir hängt . .

02.01.2020 14:36 • #1


S
Klingt ein wenig anstrengend. Du scheinst mit dem Thema abgeschlossen und es gut verarbeitet zu haben. Er nicht; was Dir prinzipiell ja egal sein könnte, nur wird es durch ihn an Dich herangetragen. Du hast soweit ich das sehen kann gut reagiert und im Sinne Deiner Interessen gehandelt. Wolltest Du das hier nur kundtun oder verbindest Du mit Deinem Post auch eine Frage. Eine solche konnte ich nicht herauslesen.

Ganz allgemein zum Thema Kulturen: man unterschätzt oft unter welchem Druck Paare in Mischkonstellationen stehen. Nicht nur für uns Autochthone ist es da manchmal schwer zu verstehen was für Mechanismen im Hintergrund wirken. Vorallem für Migrantenkinder ist das oftmals eine zerreisende Angelegenheit. Die Kultur, die man von zu Hause aus kennt hat kaum Existenzberechtigung vor der Haustüre. Starke innere Konflikte sind hier vorprgorammiert. Mir tut der Junge ein wenig Leid. Aber er ist noch jung und hat alle Zeit der Welt seinen Weg zu finden.

Dir wünsche ich auch alles Gute!

02.01.2020 15:02 • x 1 #2


Emotionalgirl29
Zitat von Schnickschnack:
Klingt ein wenig anstrengend. Du scheinst mit dem Thema abgeschlossen und es gut verarbeitet zu haben. Er nicht; was Dir prinzipiell ja egal sein könnte, nur wird es durch ihn an Dich herangetragen. Du hast soweit ich das sehen kann gut reagiert und im Sinne Deiner Interessen gehandelt. Wolltest Du das hier nur kundtun oder verbindest Du mit Deinem Post auch eine Frage. Eine solche konnte ich nicht herauslesen.

Ganz allgemein zum Thema Kulturen: man unterschätzt oft unter welchem Druck Paare in Mischkonstellationen stehen. Nicht nur für uns Autochthone ist es da manchmal schwer zu verstehen was für Mechanismen im Hintergrund wirken. Vorallem für Migrantenkinder ist das oftmals eine zerreisende Angelegenheit. Die Kultur, die man von zu Hause aus kennt hat kaum Existenzberechtigung vor der Haustüre. Starke innere Konflikte sind hier vorprgorammiert. Mir tut der Junge ein wenig Leid. Aber er ist noch jung und hat alle Zeit der Welt seinen Weg zu finden.

Dir wünsche ich auch alles Gute!



Ja, mir tut er auch sehr leid ...
Er hatte es nicht so leicht ... Nun ja eine Frage habe ich nicht wirklich jedoch belastet mich die Situation sehr ... weil ich mich irgendwie schlecht fühle , weil ich ihn so verletzt habe ( wie ich zwar von ihm auch verletzt wurde als er direkt eine andere hatte und ich ein halbes Jahr um ihn gekämpft habe damals ) und es ihm irgendwo egal war das es damals mein Herz zerrissen hat das er sich so schnell ne neue genommen hat ... Aber ich bin halt ein sehr emotionaler Mensch und kann es nicht ertragen einem Menschen so weh getan zu haben...

02.01.2020 16:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag