36

Ex meldet sich ?!

L
Hallo,

vor 4 Tagen hat sich mein Ex wieder bei mir per Instagram gemeldet.

Kurz zu Vorgeschichte:
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und waren gegenseitig unsere erste Beziehung dann hat er sich von mir getrennt , zum einen, da ich ihn damals echt sch*** behandelt habe und zum anderen, da wir zu dem Zeitpunkt Streit hatten.
Ich war damals sauer ,weil er so viel mit meiner besten Freundin gemacht hat und ich war demnach sehr enttäuscht von beiden.
Das ganze ist nun 1 Jahr her und wir hatten in der Zeit absolut keinen Kontakt.

So nun hat er sich wie gesagt nach einem Jahr bei mir gemeldet, um zu fragen wie es mir geht.
Im Laufe des Gesprächs (per WhatsApp) ist uns klar geworden, dass wir uns vermissen und beide noch Gefühle für die andere Person haben.
Dann erzählte er mir allerdings, dass er kurz nach unserer Trennung mit meiner damaligen besten Freudin geschlafen hat (es war ihr erstes Mal) .
Dementsprechend bin ich wütend geworden aber trotzdem habe ich ihm letztendlich die Chance gegeben sich zu erklären und habe gesagt dass ich ihm wahrscheinlich irgendwann verzeihen könnte Bzw es akzeptieren aber dass wir uns erstmal persönlich treffen sollten ( zu diesem Treffen hat er vorher bereits zu gestimmt).

Nun ist es so, dass er mir Bescheid sagen wollte ob das treffen heute klappt aber da von ihm 1 1/2 Tage nichts kam habe ich ihn gestern gefragt und es kam nur ein : Nein ich habe morgen keine Zeit woraufhin ich ok geschrieben habe.

Ich frage mich jetzt was es zu bedeuten hat, dass er sich erst bei mir meldet und mir gesteht, dass er mich noch liebt und auch das mit meiner Freundin aber jetzt total desinteressiert ist und sich nicht meldet.

Was ich nich anmerken wollte: er schrieb von sich aus auch,dass er mich zurück will usw. also fällt die Option, dass es ihm zu schnell geht oder ich ihn unter Druck setze eigentlich weg?!

Was hat das zu bedeuten und wie soll ich damit umgehen?!

LG

29.11.2018 15:34 • #1


L
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Einschätzung

29.11.2018 16:25 • #2


A


Ex meldet sich ?!

x 3


T
Also. Als erstes würde ich mich von meiner sogenannten besten Freundin trennen, die unmittelbar nach meiner Trennung mit meinem Ex-Freund schläft.
Dass er dir das gesagt hat. Dass sie nichts gesagt hat, spricht für sich.

Vermutlich war das eher ein nicht ganz so ernst gemeintes Anstupsen. Sonst hätte er (nach Erinnerung von dir!) nicht so gleichmütig abgesagt..

29.11.2018 16:42 • x 3 #3


M
Zitat von Lina-123:
Ich frage mich jetzt was es zu bedeuten hat, dass er sich erst bei mir meldet und mir gesteht, dass er mich noch liebt und auch das mit meiner Freundin aber jetzt total desinteressiert ist und sich nicht meldet.

Ist das der Typ, weswegen du hier nun 8Themen hast? Der klopft nur seine Exen ab, ob noch was geht - wird gerade keine Freundin haben - aber Notstand
Zitat von Lina-123:
er schrieb von sich aus auch,dass er mich zurück will usw. also fällt die Option, dass es ihm zu schnell geht oder ich ihn unter Druck setze eigentlich weg?!

Was will er denn zurück, deine Freundinnen abchecken? Ich glaube ihm kein Wort, und ganz ehrlich, was will man mit so einem Kerl, der gleich zu meinen Freundinnen geht, wenn es kurz zuvor beendet wurde
Zitat von thinkerbell:
Also. Als erstes würde ich mich von meiner sogenannten besten Freundin trennen, die unmittelbar nach meiner Trennung mit meinem Ex-Freund schläft.
Dass er dir das gesagt hat. Dass sie nichts gesagt hat, spricht für sich.

Ja gute Idee, aber vielleicht war es nicht die beste Freundin, oder schlimmer, sie war ein bisschen verschossen - dachte sich es ist Schluß bei denen und stellte fest, er wollte nur 6 - sonst nix.

bevor du folglich den Typen zurück nimmst, reden mit der Freundin, ohne Vorwürfe, sondern gelassen - warum, wieso, weshalb oder vielleicht war da gar nichts nennenswertes

29.11.2018 16:57 • x 4 #4


Femira
Da hast du schon Zugeständnisse gemacht, obwohl er noch keine Tat gezeigt hat. Lies mal hier:

von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

Wie ist denn dein Englisch? ih würde dir sehr Matthew Hussey auf YouTube empfehlen.

Mit deiner besten Freundin schlafen ist unverzeihlich aus meiner Perspektive...

EDIT:
Würde mich da mcteapot anschließen. Nicht die Freundin ist unverzeihlich, sondern er!

29.11.2018 16:59 • x 3 #5


T
Zitat von mcteapot:
und ganz ehrlich, was will man mit so einem Kerl, der gleich zu meinen Freundinnen geht, wenn es kurz zuvor beendet wurde


Eben. Ich finde das geht gar nicht, im Freundeskreis der Ex zu wildern..

29.11.2018 17:00 • x 3 #6


T
Zitat von Femira:
EDIT:
Würde mich da mcteapot anschließen. Nicht die Freundin ist unverzeihlich, sondern er!


Ich stimme euch absolut zu, aber ich wäre auch sehr, sehr enttäuscht von meiner Freundin. Ich meine, wenn wir mal ehrlich sind: In Beziehungen, von Männern, wurden wir alle schon verraten.

Aber so ein Verrat innerhalb einer Freundschaft, die normalerweise Bestand hat über Partnerschaften hinaus - das wiegt schwer finde ich, und die Freundin hat scheinbar auch nichts erzählt, wie man das rausliest?

Die Situation ist doppelt beschissen. Tut mir auf jeden Fall leid.

29.11.2018 17:09 • x 4 #7


L
Hey Danke für eure Hilfe
Ich habe mich glaube ich ein bisschen missverständlich ausgedrückt...
Mit dieser sogenannten Freundin habe ich seit unserer Trennung also seit einem Jahr kein Kontakt mehr und das ist auch gut so.

Was mich beschäftigt ist einfach wieso er sich erst meldet mir das gesteht und sagt er will es nochmal versuchen und all den kram und von heute auf morgen total desinteressiert ist?! Was war Bzw könnte seine Absicht sein?

29.11.2018 17:42 • x 1 #8


M
Zitat von Lina-123:
Was war Bzw könnte seine Absicht sein?

er checkt sein exen, falle er mal Notstand hat
ein bisschen von Gefühlen faseln, die noch vorhanden - da werden viele wieder weich - lass ihn abblitzen, du hast doch genug gelitten

29.11.2018 17:47 • x 4 #9


T
Zitat von mcteapot:
er checkt sein exen, falle er mal Notstand hat
ein bisschen von Gefühlen faseln, die noch vorhanden - da werden viele wieder weich - lass ihn abblitzen, du hast doch genug gelitten


Denke ich auch. Man muss natürlich nicht alles auf Anhieb verteufeln, es kann ja durchaus sein, dass er gemerkt hat, dass er immer noch Gefühle für dich hat. Aber dass er dann einfach so absagt, nachdem du ihn erinnert hast, spricht halt auch Bände. Vermutlich hat er zwischenzeitlich ne andere gefunden.!

Ach, und das Verhalten unmittelbar nach der Trennung darfst du auch nicht außer Acht lassen, aber da hast du ja schon geschrieben, dass du es verziehen hättest..

29.11.2018 17:49 • x 2 #10


M
Zitat von mcteapot:
er checkt sein exen, falle er mal Notstand hat
ein bisschen von Gefühlen faseln, die noch vorhanden - da werden viele wieder weich - lass ihn abblitzen, du hast doch genug gelitten


Das habe ich früher auch so gemacht. Wenn eine Beziehung rum war, habe ich die Exen angeschrieben, mit denen ich selbst Schluss gemacht hatte. Wollte einfach mal schauen, ob noch was geht. Hatte meistens Erfolg, es kam wieder zu einer Beziehung, die ich dann aber wieder beendet habe

29.11.2018 17:53 • x 1 #11


T
Zitat von Michael170570:
Das habe ich früher auch so gemacht. Wenn eine Beziehung rum war, habe ich die Exen angeschrieben, mit denen ich selbst Schluss gemacht hatte. Wollte einfach mal schauen, ob noch was geht.


Weil das einfacher ist, als jemand neues kennenzulernen?

29.11.2018 17:54 • x 1 #12


M
Zitat von thinkerbell:

Weil das einfacher ist, als jemand neues kennenzulernen?


Im ersten Moment ja!

29.11.2018 17:56 • x 1 #13


T
Zitat von Michael170570:

Im ersten Moment ja!


Und wieso hast du das gemacht? Um dich abzulenken, und da hast du eine einfache Möglichkeit in deinen Exen gesehen? Denn die wollten dich ja schon mal und das damalige Beziehungsende nicht? Galt das nur für Beziehungen oder auch für alle anderen Verflossenen?

Tut mir leid, ich frage hier gerade aus eigenem Interesse habe das selbst schon gemerkt, dass Männer da so handeln..

29.11.2018 17:59 • x 1 #14


L
Ich habe auf Grund der berechtigten Annahme, dass er einfach nur mal wieder was schnelles anfangen will mal mit einem gemeinsamen Bekannten gesprochen und er hat mir gerade gesagt er hätte seit ca.3 Wochen eine neue Freundin...
Jetzt bin ich total verwirrt

29.11.2018 18:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag