Hallo Wachtel,
Zitat:Ja, ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass er sich scheinbar gerade den einfachen Weg gesucht hat...aber es ist nun mal so, ohne mich schlecht zu reden, ich habe auch ein riesengroßen Fehler gemacht und ich kenne das Gefühl, dass plötzlich jemand da ist, der die Erlösung zu sein scheint. Aber ich merkte immer mehr, und erst Recht nach dem Auszug, dass mir ganz viele Dinge fehlen...
ich bin nicht dazu bereit hier jetzt mit Weihwasser eine Absolution zu erteilen, denn schlussendlich kenne ich weder Dich noch Deinen Ex, aber hast Du Dich mal gefragt warum Du Dir einen Anderen gesucht hast und er Das jetzt auch tut ?
Das passiert nur, wenn man im Unbewussten längst begriffen hat das es nicht passt, man nicht wirklich glücklich mit dem Anderen ist und ihn auch nicht aufrichtig liebt, selbst wenn man es glaubt und nicht wahr haben möchte.
Dir fehlt nicht er, sondern Das was mal zwischen Euch war, den Unterschied solltest Du versuchen zu begreifen.
Denn wenn er der Mann wäre der Dich wahrhaftig erfüllt und glücklich gemacht hätte, wärst Du nicht fremdgegangen und hättest nicht Etwas gesucht was er Dir wohl so nicht geben konnte.
Hör´mal auf Dein Bauchgefühl und Deinen Instinkt, denn der hat Dir wohl viel früher signalisiert als Du es jetzt begreifst, dass er eben genau so ein Typ ist wie er jetzt zeigt => rücksichtslos und selbstverliebt, lebt auf Kosten von Frauen sein vermeindlich gutes Leben.
Kannst Du begreifen das er die Neue mit Dir auch schon betrügt ?
Er schreibt Dir noch und denkt an Dich, was meinst Du wie treu so ein Mann wahrhaftig ist und sein kann ?
Er will weder Dich noch die Andere, er weiß überhaupt nicht was er will und am Wenigsten begreift er das er SO nie eine intakte Beziehung führen wird !
Zitat:und das obwohl parallel gerade jemand anderes, den ich auch sehr sympathisch fand, an mir baggerte wie wild....ach es ist kompliziert...
wir haben beide extreme Probleme, die letztendlich zu dem Gefühl der fehlenden Bestätigung auf beiden Seiten geführt hat...ich bin dabei an diesen Problemen in einer Therapie zu arbeiten...
wenn Du in einer Therapie bist, bespreche Das mit Deinem Therapeuten und lasse Dir erklären warum Du so denkst und fühlst, wie Du es tust.
Das ihr beide Probleme habt steht ausser Frage, nur bist Du bereit was an Deinem Leben zu ändern, er hindert Dich nur am Vorwärtskommen und daran Dich weiterzuentwickeln, doch ich versichere Dir aus eigener Erfahrung, da ich selbst eine unendlich schwere Zeit hinter mir habe, Du schaffst es aus eigener Kraft da raus, aber nur wenn Du Dich von ihm komplett löst.
Er wird sich nicht für Dich ändern, denn man ändert sich nur für sich selbst und auch nur dann wenn man begreift worum es wahrhaftig geht.
In erster Linie um Selbstliebe !
Zitat:Er hat damals eine Paartherapie vorgeschlagen, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wollte...
auch Das ist nicht Dein Fehler, denn ihr seid kein Paar und wohl noch nie wirklich eins gewesen Das eine echte Basis hätte haben können.
Wenn er wahrhaftig für Dich Gefühle hätte würde er weder seine Neue jetzt mit Dir betrügen, noch Dich nicht loslassen wollen.
Am Tragischsten ist das er sich selbst am Meisten belügt und auch noch meint das Richtige damit zu tun, aber Das ist nicht Dein Problem !
Jeder macht Fehler, Wachtel - also ziehe Dir nicht den Schuh an das er jetzt, weil Du aus dem intuitiv richtigen Gefühl heraus in ihm nicht den richtigen Mann gefunden zu haben, einen Anderen gesucht hast, jetzt genau das Gleiche tun darf.
Er betrügt bereits eine andere Frau mit seiner Ex und wird Das auch mit jeder Weiteren so tun, dazu braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten oder eine Kristallkugel.
Halte an Deiner Therapie fest und arbeite an Dir, Du bist es wert !
LG
Knappi