4

Ex meldet sich - wie deuten - soll ich antworten?

W
wie würdet Ihr euch verhalten:

Mein Ex hat vor 4 Wochen Schluss gemacht, nachdem ich aufgedeckt habe, dass er sich eine andere angelacht hat.
Wir hatten dann vor 3 Wochen eine kurze Aussprache in der er mir erklärte, dass er mich noch liebt, sich aber in die Neue verliebt hätte und er Zeit bräuchte um wieder klar im Kopf zu werden.

Seit vorletzten Wochenende als er mir schrieb, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes wäre, habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihm.

Daraufhin hat er mir am Freitag eine Nachricht geschickt mit meinem Kosenamen und gefragt ob es mir gut geht. Ich hab das Ganze nur mit Alles ok, danke beantwortet. Er hat daraufhin geschrieben alles wird gut.

Gestern hat er mir dann mitgeteilt, dass er nicht mit zu einer gemeinsam mit Freunden geplanten Unternehmung mitkommt ( ich wusste das allerdings schon durch eine gemeinsame Freundin, der er es bereits erzählt hat.
Diese Freundin hat dann leider den Fehler begangen (obwohl ich ihr verboten habe über uns oder mein Befinden zu reden), ihm zu sagen, dass sie wirklich hofft, dass wir beide wieder zusammen kommen und, dass ich ja so leide. Er hat dann gesagt, dass er eine andere Frau liebt und, dass es ihm für mich leid tut, ich hätte ja so viel für ihn getan.

Nun ja, auch auf diese Nachricht mit der Absage habe ich nicht reagiert...

Heute morgen schrieb er mir dann: und wir reden jetzt gar nicht mehr miteinander?

Wie soll ich das deuten? Soll ich darauf antworten?

14.05.2013 09:52 • #1


B
Hey du!

Ich würde ihm knapp schreiben, dass du erstmal Abstand brauchst und zurzeit nicht in der Lage bist, dich mit ihm anzufreunden. Ansonsten würde ich auch nicht mehr reagieren. Ich würde ihm auch sagen, dass falls er sich es anders überlegt, er auf dich zukommen und dir das mitteilen kann. Dass du ihm alles Gute wünschst aber auch nicht auf ihn wartest... Du brauchst definitiv Zeit für dich, in der du über ihn hinwegkommst. Danach kann man immer sehen.
Alles Gute!

14.05.2013 10:02 • #2


A


Ex meldet sich - wie deuten - soll ich antworten?

x 3


S
Möchtest Du ihn denn zurück? Glaubst Du, dass er eine zweite Chance wert ist?
Also ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Ich habe den Fehler gemacht und meinen Ex zurückgenommen, nachdem er mich um eine zweite Chance gebeten hatte. Ich war total verliebt und blind. Leider hat es auch beim zweiten Mal nicht mit ihm geklappt. All die Probleme, die wir schon beim ersten Mal hatten, tauchten ziemlich schnell wieder auf. Aber manchmal wünscht man es sich halt so sehr, dass es klappt, dass man einfach blind ist für die Realität!
Du musst die Sache gut überlegen. Ich fürchte halt, wenn er sich so mir nichts dir nichts in eine andere verliebt, obwohl er mit dir zusammen ist, dass mit dem Kerl was nicht stimmt und sich das auch nicht ändern wird. Es gibt viele Männer, die glauben, sie könnten alles (alle) haben, weil sie so toll sind. Welche, die sich nicht entscheiden können und sich niemals zu einer Frau bekennen. Überlege mal genau, was dein Ex für ein Mensch ist.
Wenn Du meinst, dass er fremdgegangen ist, war nur ein einmaliger Ausrutscher und dass er dich wirklich liebt, dann probiere es noch mal. Wenn dir dein Bauch aber sagt, dass er dich nicht wirklich will und nur mit dir herumspielt, dann lass es lieber.
Wünsch dir viel Glück!
Sabine

14.05.2013 10:11 • #3


K
Hallo Wachtel,

Zitat:
wie würdet Ihr euch verhalten:

Mein Ex hat vor 4 Wochen Schluss gemacht, nachdem ich aufgedeckt habe, dass er sich eine andere angelacht hat.
Wir hatten dann vor 3 Wochen eine kurze Aussprache in der er mir erklärte, dass er mich noch liebt, sich aber in die Neue verliebt hätte und er Zeit bräuchte um wieder klar im Kopf zu werden.

das Einzige was in dieser Aussage für mich zählt ist die Nummer mit dem klar im Kopf werden, denn Das scheint bei ihm ein ziemlich grosses Handycap zu sein
Wie hohl so manche Nuss ist die so rumläuft wird sich mir nie logisch erschliessen und Du lässt Dich ernsthaft mit so einer Aussage auch noch ködern ?

Hallo ?
Er hat Dich mal eben mit irgendeiner Anderen ersetzt, merkt jetzt aber wohl das es mit Der nicht so funktioniert und Du bist dann das Ersatzrad das man für den Fall der Fälle immer im Kofferraum haben sollte

Zitat:
Seit vorletzten Wochenende als er mir schrieb, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes wäre, habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihm.
oh ja ! Tolle Aussage, zieht fast immer !
Es war so Besonders das er die Andere vorgezogen hat
Zitat:
Daraufhin hat er mir am Freitag eine Nachricht geschickt mit meinem Kosenamen und gefragt ob es mir gut geht. Ich hab das Ganze nur mit Alles ok, danke beantwortet. Er hat daraufhin geschrieben alles wird gut.

ist doch praktisch wenn Man(n) weiß welche Knöpfe er drücken kann um das gewünschte Ergebnis zu erzielen , oder ?

Rezept zum Betrügen mit Freischein :

Man(n) nehme eine Frau die sich selbst scheinbar nicht viel Wert ist und ihre Gefühle an einen Mann verschenkt der sich benehmen kann wie die Axt im Wald, würze es mit etwas Manipulation durch zärtliche Worte in Textformat, schmecke es mit einer gesunden Portion vorgespieltem Vertrauen aus vergangenen Tagen nach und so erhält man ein Menü der Extraklasse aus dem ein perfektes Liebeskummerprozedere gemacht ist !
Zitat:
Gestern hat er mir dann mitgeteilt, dass er nicht mit zu einer gemeinsam mit Freunden geplanten Unternehmung mitkommt ( ich wusste das allerdings schon durch eine gemeinsame Freundin, der er es bereits erzählt hat.
Diese Freundin hat dann leider den Fehler begangen (obwohl ich ihr verboten habe über uns oder mein Befinden zu reden), ihm zu sagen, dass sie wirklich hofft, dass wir beide wieder zusammen kommen und, dass ich ja so leide. Er hat dann gesagt, dass er eine andere Frau liebt und, dass es ihm für mich leid tut, ich hätte ja so viel für ihn getan.

und wenn Du jetzt mal 1+1 zusammenrechnen kannst, Wachtel, merkst Du was für ein falscher Fünfziger das Freundchen ist !
Einerseits schreibt er Dir von wegen Kosenamen usw, er hat Dich noch so lieb und es ist ja so besonders, hintenrum erzählt er aber das er längst die Andere will und er nur an Dir festhält weil er weiß das Du für ihn alles tust was für ihn nützlich ist.

Schiess ihn in den Wind, verpass´ihm noch einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten und zeig ihm den Mittelfinger !
Zitat:
Nun ja, auch auf diese Nachricht mit der Absage habe ich nicht reagiert...

Heute morgen schrieb er mir dann: und wir reden jetzt gar nicht mehr miteinander?

meine Antwort könnte er sich in Druckerschwärze , frisch gepresst über´s Bett hängen ich wüsste nicht was ich mit einem Mann noch zu bereden habe, der mich betrogen, belogen und hintergangen hat, seine Neue ebenfalls schon betrügt und meint das ich auch noch so dämlich bin mich weiterhin von ihm benutzen zu lassen !

LG
Knappi

14.05.2013 10:16 • x 3 #4


B
zu gut, deine Antwort, Knappi. Ich weiß ja nicht was dir passiert ist, aber der Thread ist einfach nur zu wahr und wunderbar bissig. Ich glaube dieses Problem mit dem Selbstwertgefühl haben sehr viele Frauen. So wie du das beschreibst klingt es beinahe als wären diese Frauen dumm genug es mit sich machen zu lassen. Leider ist das glaube ich wirklich schwierig aus so einer Sache rauszukommen. Ich selbst habe auch schon einige Dinge mit mir machen lassen, die mir im Nachhinein dumm vorkamen. Nur wenn man selbst drinsteht ist das nicht so locker... Auf jedenfall danke für den Denkanstoß!

14.05.2013 10:25 • #5


W
Zitat von Sabine13:
Möchtest Du ihn denn zurück? Glaubst Du, dass er eine zweite Chance wert ist?
Ich fürchte halt, wenn er sich so mir nichts dir nichts in eine andere verliebt, obwohl er mit dir zusammen ist, dass mit dem Kerl was nicht stimmt und sich das auch nicht ändern wird.
Wenn Du meinst, dass er fremdgegangen ist, war nur ein einmaliger Ausrutscher und dass er dich wirklich liebt, dann probiere es noch mal. Wenn dir dein Bauch aber sagt, dass er dich nicht wirklich will und nur mit dir herumspielt, dann lass es lieber.
Wünsch dir viel Glück!
Sabine


Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr selber eine 3-wöchige Affäre hatte und ihm diese auch gestanden habe. Mir fehlte die Bestätigung, habe es ihm auch so erklärt.

Im Januar wollte ich dann eine räumliche Trennung, die er aber nicht wollte, ich habe jedoch darauf bestanden, um mir über meine Gefühle klar zu werden und um zu sehen, wie er sich verhält.

Als er Schluss gemacht hat, hat er meiner besten Freundin geschrieben, dass ich ihm sehr weh getan hätte, dass er den Auszug nicht verkraftet hat und, dass er dachte ich wollte ihn nicht mehr. Das hat er mir in unserer kurzen Aussprache auch deutlich gemacht und dabei sogar geweint...ich habe ihn vorher noch nie weinen gesehen...

Ja, ich möchte ihn zurück, aber ich weiss auch, dass wir völlig neu anfangen müssen...wir können nicht da weiter machen, wo wir aufgehört haben...

14.05.2013 10:27 • #6


W
Zitat von Knappi:
Hallo Wachtel,


Zitat:
Seit vorletzten Wochenende als er mir schrieb, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes wäre, habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihm.
oh ja ! Tolle Aussage, zieht fast immer !
Es war so Besonders das er die Andere vorgezogen hat
[quote]


Ja, ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass er sich scheinbar gerade den einfachen Weg gesucht hat...aber es ist nun mal so, ohne mich schlecht zu reden, ich habe auch ein riesengroßen Fehler gemacht und ich kenne das Gefühl, dass plötzlich jemand da ist, der die Erlösung zu sein scheint. Aber ich merkte immer mehr, und erst Recht nach dem Auszug, dass mir ganz viele Dinge fehlen...und das obwohl parallel gerade jemand anderes, den ich auch sehr sympathisch fand, an mir baggerte wie wild....ach es ist kompliziert...
wir haben beide extreme Probleme, die letztendlich zu dem Gefühl der fehlenden Bestätigung auf beiden Seiten geführt hat...ich bin dabei an diesen Problemen in einer Therapie zu arbeiten...

Er hat damals eine Paartherapie vorgeschlagen, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wollte...

14.05.2013 10:51 • #7


J
Huhu Wachtel,

es tut mir leid für dich, dass bei dir alles so kommen musste. Ich kenn das wenn irgendwie was auf der Strecke bleibt, was ganz wichtig ist.
Denkst/Weßt du ob er auch in Therapie ist?

Ich weiß wie du dich fühlst,zwar bin ich nicht fremdgegangen, aber das Dilemma wenn jemand was macht, was man selber mal gemacht hat bzw. man kann nachempfinden warum jemand so handelt. Leider macht es das auch nich tbesser, wenn man die Leidtragende ist. :/
Wie siehst du denn deine Chacen, dass er nach seiner Tour, doch die Einsicht hat, es wieder zu probieren?
Wärst du auch für eine Paartherapie bereit?

Lass ihn jetzt mal in Ruhe und kümmer dich um dich selbst.ok? =)

Und bis jetzt hast du souverän reagiert und nicht auf seine Schleimereien eingegangen.

Bleib so cool, wie die Nachrichten davor auch und schreib einfach nur, dass du jetzt Abstand brauchst.

14.05.2013 11:00 • #8


F
Fakt ist, dass Du zuerst mit einem anderen gefakt hast, und dass ihn das letztendlich so gekränkt hat (verständlich!), dass er, obwohl er Dich ws. tatsächlich liebt, jetzt durch eigene Fakten die Balance versucht wieder herzustellen.

What goes round, comes around.

Es wäre jetzt Deine Aufgabe bedingungslos um ihn zu kämpfen. Das wäre das Mindeste, um im Spiel zu bleiben!

Letztendlich hast Du ihn aber durch Deinen Betrug an Eurer Beziehung schon verloren. So ist das halt mit dem Karma

14.05.2013 11:18 • #9


K
Hallo Wachtel,

Zitat:
Ja, ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass er sich scheinbar gerade den einfachen Weg gesucht hat...aber es ist nun mal so, ohne mich schlecht zu reden, ich habe auch ein riesengroßen Fehler gemacht und ich kenne das Gefühl, dass plötzlich jemand da ist, der die Erlösung zu sein scheint. Aber ich merkte immer mehr, und erst Recht nach dem Auszug, dass mir ganz viele Dinge fehlen...


ich bin nicht dazu bereit hier jetzt mit Weihwasser eine Absolution zu erteilen, denn schlussendlich kenne ich weder Dich noch Deinen Ex, aber hast Du Dich mal gefragt warum Du Dir einen Anderen gesucht hast und er Das jetzt auch tut ?

Das passiert nur, wenn man im Unbewussten längst begriffen hat das es nicht passt, man nicht wirklich glücklich mit dem Anderen ist und ihn auch nicht aufrichtig liebt, selbst wenn man es glaubt und nicht wahr haben möchte.

Dir fehlt nicht er, sondern Das was mal zwischen Euch war, den Unterschied solltest Du versuchen zu begreifen.
Denn wenn er der Mann wäre der Dich wahrhaftig erfüllt und glücklich gemacht hätte, wärst Du nicht fremdgegangen und hättest nicht Etwas gesucht was er Dir wohl so nicht geben konnte.

Hör´mal auf Dein Bauchgefühl und Deinen Instinkt, denn der hat Dir wohl viel früher signalisiert als Du es jetzt begreifst, dass er eben genau so ein Typ ist wie er jetzt zeigt = rücksichtslos und selbstverliebt, lebt auf Kosten von Frauen sein vermeindlich gutes Leben.

Kannst Du begreifen das er die Neue mit Dir auch schon betrügt ?
Er schreibt Dir noch und denkt an Dich, was meinst Du wie treu so ein Mann wahrhaftig ist und sein kann ?
Er will weder Dich noch die Andere, er weiß überhaupt nicht was er will und am Wenigsten begreift er das er SO nie eine intakte Beziehung führen wird !
Zitat:
und das obwohl parallel gerade jemand anderes, den ich auch sehr sympathisch fand, an mir baggerte wie wild....ach es ist kompliziert...
wir haben beide extreme Probleme, die letztendlich zu dem Gefühl der fehlenden Bestätigung auf beiden Seiten geführt hat...ich bin dabei an diesen Problemen in einer Therapie zu arbeiten...

wenn Du in einer Therapie bist, bespreche Das mit Deinem Therapeuten und lasse Dir erklären warum Du so denkst und fühlst, wie Du es tust.
Das ihr beide Probleme habt steht ausser Frage, nur bist Du bereit was an Deinem Leben zu ändern, er hindert Dich nur am Vorwärtskommen und daran Dich weiterzuentwickeln, doch ich versichere Dir aus eigener Erfahrung, da ich selbst eine unendlich schwere Zeit hinter mir habe, Du schaffst es aus eigener Kraft da raus, aber nur wenn Du Dich von ihm komplett löst.

Er wird sich nicht für Dich ändern, denn man ändert sich nur für sich selbst und auch nur dann wenn man begreift worum es wahrhaftig geht.
In erster Linie um Selbstliebe !

Zitat:
Er hat damals eine Paartherapie vorgeschlagen, die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wollte...

auch Das ist nicht Dein Fehler, denn ihr seid kein Paar und wohl noch nie wirklich eins gewesen Das eine echte Basis hätte haben können.
Wenn er wahrhaftig für Dich Gefühle hätte würde er weder seine Neue jetzt mit Dir betrügen, noch Dich nicht loslassen wollen.
Am Tragischsten ist das er sich selbst am Meisten belügt und auch noch meint das Richtige damit zu tun, aber Das ist nicht Dein Problem !

Jeder macht Fehler, Wachtel - also ziehe Dir nicht den Schuh an das er jetzt, weil Du aus dem intuitiv richtigen Gefühl heraus in ihm nicht den richtigen Mann gefunden zu haben, einen Anderen gesucht hast, jetzt genau das Gleiche tun darf.
Er betrügt bereits eine andere Frau mit seiner Ex und wird Das auch mit jeder Weiteren so tun, dazu braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten oder eine Kristallkugel.

Halte an Deiner Therapie fest und arbeite an Dir, Du bist es wert !

LG
Knappi

14.05.2013 11:19 • #10


W
Zitat von Jadestein1211:
Huhu Wachtel,

Denkst/Weßt du ob er auch in Therapie ist?


Er wollte sich um eine Therapie für sich kümmern

Zitat von Jadestein1211:
Wie siehst du denn deine Chacen, dass er nach seiner Tour, doch die Einsicht hat, es wieder zu probieren?
Wärst du auch für eine Paartherapie bereit?


Ich denke, das hängt davon ab, ob er jetzt schon bereit wäre, an seine tiefverwurzelten Probleme ranzugehen, oder ob er sich eben mit der Anderen ein Paralleluniversum aufbauen möchte...denn die Ursachen sind ja damit nicht aus der Welt.

Und ja, ich habe bereits im Januar mit meiner Therapeutin über die Paartherapie gesprochen, jedoch wollte ich erstmal selber gestärkter sein..könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich wohl die Paartherapie sofort angefangen :/

Zitat von Jadestein1211:
Lass ihn jetzt mal in Ruhe und kümmer dich um dich selbst.ok? =)

Und bis jetzt hast du souverän reagiert und nicht auf seine Schleimereien eingegangen.

Bleib so cool, wie die Nachrichten davor auch und schreib einfach nur, dass du jetzt Abstand brauchst.


Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht irgendwas zu schreiben....

14.05.2013 11:27 • #11


W
Zitat von Knappi:

ich bin nicht dazu bereit hier jetzt mit Weihwasser eine Absolution zu erteilen, denn schlussendlich kenne ich weder Dich noch Deinen Ex, aber hast Du Dich mal gefragt warum Du Dir einen Anderen gesucht hast und er Das jetzt auch tut ?

Das passiert nur, wenn man im Unbewussten längst begriffen hat das es nicht passt, man nicht wirklich glücklich mit dem Anderen ist und ihn auch nicht aufrichtig liebt, selbst wenn man es glaubt und nicht wahr haben möchte.

Dir fehlt nicht er, sondern Das was mal zwischen Euch war, den Unterschied solltest Du versuchen zu begreifen.
Denn wenn er der Mann wäre der Dich wahrhaftig erfüllt und glücklich gemacht hätte, wärst Du nicht fremdgegangen und hättest nicht Etwas gesucht was er Dir wohl so nicht geben konnte.

Hör´mal auf Dein Bauchgefühl und Deinen Instinkt, denn der hat Dir wohl viel früher signalisiert als Du es jetzt begreifst, dass er eben genau so ein Typ ist wie er jetzt zeigt = rücksichtslos und selbstverliebt, lebt auf Kosten von Frauen sein vermeindlich gutes Leben.


Ja, wir haben beide das gleiche Problem, nämlich Minderwertigkeitskomplexe...5 Jahre lang haben wir eine wirklich tolle Zeit miteinander verbracht....die Beziehung wurde ab dem Punkt für mich nicht mehr, ich nenne es mal befriedigend, weil ich durch einen Burn-Out vor 2 1/2 Jahren plötzlich nicht mehr die Bestätigung im Berufsleben bekam, die für mich aber so wichtig war...ich habe dann von ihm erwartet, dass er genau dieses Defizit kompensiert. Das konnte er jedoch gar nicht...kein Mensch kann das...das weiß ich heute durch meine Therapie...also gerieten wir in eine Spirale...ich erwartete mehr Aufmerksamkeit, er wusste gar nicht, wie er reagieren sollte, ich zweifelte dann an seinen Gefühlen für mich und so weiter

Zitat von Knappi:
Kannst Du begreifen das er die Neue mit Dir auch schon betrügt ?
Er schreibt Dir noch und denkt an Dich, was meinst Du wie treu so ein Mann wahrhaftig ist und sein kann ?
Er will weder Dich noch die Andere, er weiß überhaupt nicht was er will und am Wenigsten begreift er das er SO nie eine intakte Beziehung führen wird


ich denke schon, dass er es begriffen hat, nur denke ich, dass er Angst vor der eigenen Courage hat..

Zitat von Knappi:
nicht Dein Fehler, denn ihr seid kein Paar und wohl noch nie wirklich eins gewesen Das eine echte Basis hätte haben können.
Wenn er wahrhaftig für Dich Gefühle hätte würde er weder seine Neue jetzt mit Dir betrügen, noch Dich nicht loslassen wollen.
Am Tragischsten ist das er sich selbst am Meisten belügt und auch noch meint das Richtige damit zu tun, aber Das ist nicht Dein Problem


Wir haben sogar eine sehr gute Basis, eine Basis, die ich nicht mal mit allen meinen Freunden zusammen ausgleichen könnte...aber es bleibt eben das, was in einer Therapie verarbeitet werden muss...


Zitat von Knappi:
Halte an Deiner Therapie fest und arbeite an Dir, Du bist es wert


Vielen Dank für die aufmunternden Worte...und klar werde ich weiter an meiner Therapie festhalten

14.05.2013 11:51 • #12


K
Hallo Wachtel,

Zitat:
Ja, wir haben beide das gleiche Problem, nämlich Minderwertigkeitskomplexe...5 Jahre lang haben wir eine wirklich tolle Zeit miteinander verbracht....die Beziehung wurde ab dem Punkt für mich nicht mehr, ich nenne es mal befriedigend, weil ich durch einen Burn-Out vor 2 1/2 Jahren plötzlich nicht mehr die Bestätigung im Berufsleben bekam, die für mich aber so wichtig war...ich habe dann von ihm erwartet, dass er genau dieses Defizit kompensiert. Das konnte er jedoch gar nicht...kein Mensch kann das...das weiß ich heute durch meine Therapie...also gerieten wir in eine Spirale...ich erwartete mehr Aufmerksamkeit, er wusste gar nicht, wie er reagieren sollte, ich zweifelte dann an seinen Gefühlen für mich und so weiter

auch wenn Das für Dich nach so einer langen Zeit unfassbar hart ist, wenn ihr beide so lang an diesem Problem des Minderwertigkeitskomplexes festgehalten habt, ist Das der einzige Punkt der Euch verbindet und klar tut es Dir weh Das zu erkennen.

Natürlich konnte er Das nicht kompensieren und sollte er ja auch nicht, hast Du richtig erkannt, aber Du musst weitergehen und loslassen, denn so kommst Du keinesfalls vorwärts.



Zitat:
ich denke schon, dass er es begriffen hat, nur denke ich, dass er Angst vor der eigenen Courage hat..

und was nützt Dir diese Erkenntnis ?
Bei wem ist er abends ? Was hat er Deiner Freundin erzählt ?
Sowas denkst Du ist eine Basis die ernste Krisen übersteht ?
Wenn dem so wäre hätte es die Vorfälle nicht gegeben die ihr habt und hattet.



Zitat:
Wir haben sogar eine sehr gute Basis, eine Basis, die ich nicht mal mit allen meinen Freunden zusammen ausgleichen könnte...aber es bleibt eben das, was in einer Therapie verarbeitet werden muss...

vielleicht habt ihr eine Basis als Freunde, als Paar habt ihr in einem sehr ungünstigen Moment zueinander gefunden der jeglicher Zukunft für eine Zweisamkeit widerspricht.
Ihr seid Auslöser füreinander gewesen die sich eine Zeit lang begleitet haben und vielleicht auf freundschaftlicher Ebene irgendwann wieder zueinander finden können, weil ihr eine harte Zeit miteinander verbracht habt, aber Du glaubst nicht ernsthaft das solche Verletzungen , die ihr Euch gegenseitig zugefügt habt, noch mal irgendwie rückgängig gemacht werden und aufgelöst werden können.

Nur weil man als Paar nicht funktioniert heißt es aber nicht das der Andere einem gleichgültig werden muss, aber er betreibt hier momentan nichts Gutes, schon garnicht für seine neue Partnerin die er doch angeblich jetzt auch liebt

Glaub´mir eins, wie hart meine Worte für Dich sind und wie weh die Erkenntnis im Herzen tut weiß ich, wirklich, aber er betrügt Dich, die Andere und vorallem sich selbst und die Vergangenheit hat gezeigt das ihr keine gemeinsame Zukunft haben könnt, denn wäre Dem so gewesen, wärt ihr jetzt nicht getrennt.

Alles Gute für Dich und viel Kraft
Knappi

14.05.2013 12:07 • #13


W
Zitat von FaktenaufdenTisch:
Fakt ist, dass Du zuerst mit einem anderen gefakt hast, und dass ihn das letztendlich so gekränkt hat (verständlich!), dass er, obwohl er Dich ws. tatsächlich liebt, jetzt durch eigene Fakten die Balance versucht wieder herzustellen.

What goes round, comes around.

Es wäre jetzt Deine Aufgabe bedingungslos um ihn zu kämpfen. Das wäre das Mindeste, um im Spiel zu bleiben!

Letztendlich hast Du ihn aber durch Deinen Betrug an Eurer Beziehung schon verloren. So ist das halt mit dem Karma


Was heisst denn in Deinen Augen bedingungslos kämpfen?

14.05.2013 12:47 • #14


J
Ich glaube ursachenforschung ist jetzt bei euch beiden das wichtigste.Und damit meine ich nicht, was in der Beziehung schief gelaufen ist.Sondern was bei euch schief läuft. Erst wenn das behoben wurde ist auch ein Reset bei euch beiden möglich. Wie der aussieht ist natürlich fraglich.
Kann sein, dass ihr wie knappi andeutet dann einfach Freunde werdet, sich sich beistehen, vielleicht wollt ihr auch nichts mehr miteinander zu tun haben. Wenn ihr euch mal durch die Therapien (jeder durch seine) geschafft habt, dann seid ihr womöglich auch ganz anders gefestigte Menschen. Da wird die Begegnung auch auf einer anderen Ebene stattfinden. Das kostet kraft und Mut, aber es wird sich auszahlen.

14.05.2013 13:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag