Verhalten deuten - Warum meldet Sie sich nicht?

M
Also ich halte mich kurz. Ich war mit meiner EX fast 4 Jahre zusammen. Es war dann Schluss weil Sie meinte Ihre Gefühle reichen nicht mehr. Hatten dann eigentlich kein Kontakt. Da wir aber zusammen arbeiten ließ sich das nicht ganz abstellen. So da ich Sie immer noch sehr liebe und wir nicht gestritten haben nichts und uns echt super verstehen haben wir eben im Büro immer noch geschäftlich Kontakt gehabt. Sie hat mich ab und zu private Fragen gefragt bis ich dann mal gesagt habe vor 4 Wochen ich kann das nicht mehr melde dich nur noch bei meinem Kollegen...
So das ging ein paar Tage und dann hat Sie sich geschäftlich wieder gemeldet. Nun war Sie vor paar Tagen bei meiner Schwester und hat Sie besucht. Ich wusste das natürlich aber Sie weiß nicht das ich das weiß. Sie hat dann immer gesagt wo meine Schwester von mir reden wollte das Sie da jetzt nicht drüber reden will.
Sie sagte Sie fühlt sich zur Zeit voll alleine und sie lernt eh niemand kennen weil es nur Idioten gibt. In Ihrer Clique sind alle in einer Beziehung und ja sie fühlt sich einfach alleine grad.So gestern hatten wir dann den ganzen Tag Kontakt im Büro und es war echt witzig und wir haben Spaß gehabt und Sie war ganz lieb zu mir. Ich war die Woche ein Tag nicht im Büro. Sie hat dann gefragt was war usw. So und dann schreibt Sie mir in einer geschäftlichen mail am Ende...P.S. Viel Spaß am Sonntag;-)
Wir gehen alle nach Rust am Sonntag und das hat meine Schwester Ihr erzählt...Also ich wusste ja das Sie bei Ihr war und dachte mir dann ja meine Sie hat es Ihr erzählt... Sie weiß ja nicht das ich es weiß das Sie bei Ihr war. So dann habe ich Ihr geschrieben ? Woher weißt du das und dann hat Sie mir gesagt das Sie bei meiner Schwester war....Aber warum macht Sie das und schreibt P.S. Viel Spaß am Sonntag? Das ich nachfrage woher weißt du das und Sie mir mitteilen kann ach ja ich war bei deinr Schwester... Aber was bringt es? Und dann hatten wir den ganzen Tag Kontakt gestern im Geschäft obwohl ich eigentlich vor 4 Wochen gesagt habe du ich kann das nicht mehr und melde dich geschäftlich nicht mehr das ich einfach jetzt mal nach der langen Zeit Abstand bekomme....Sie war voll lieb. Meine Schwester meinte Sie hat Angst mit mir was zu machen mich zu treffen mit mir zu reden und eben den Schritt zu gehen und sagen komm wir passen zusammen... Wir sehen uns auch ab und zu im Geschäft... Mir geht es dabei nicht schlecht das passt alles so jetzt momentan. Aber wie muss man das alles verstehen? Warum geht man nicht den Schritt meldet sich bei mir und alles ist Perfekt?

24.07.2015 07:59 • #1


S
Naja du hast jetzt die Wahl würd ich mal sagen.
Entweder du sagst die Beziehung bringt dich nicht weiter.
Dann musst du dir überlegen ob es dir gut tut so viel Kontakt zu ihr zu haben, oder ob es dir zu sehr weh tut.
Wenn es weh tut dann beende den Kontakt und sag ihr dass sie das bitte akzeptieren soll.


Wenn du sie noch liebst und denkst eure Beziehung hat noch eine Chance (da musst du aber sehr sehr genau darüber nachdenken und in dich gehen ob du das wirklich willst) dann sei ein Mann, mach ein Treffen aus wo ihr in Ruhe darüber reden könnt, oder du machst ein normales Date aus und ihr bahnt euch langsam wieder an.


Aber irgendwas musst du tun. Dir gehts ja anscheinend nicht gut sonst wärst du nicht hier.
Gibt eben nur diese 2 Möglichkeiten.

Wenn du dir unsicher bist dann gönn dir ne Auszeit und denk in Ruhe darüber nach ob du sie wirklich noch willst.

Bis dahin

LG Steve

24.07.2015 09:58 • #2


A


Verhalten deuten - Warum meldet Sie sich nicht?

x 3


M
Im Monet gibt es keine Beziehung. Wir sind seit 7 Monaten getrennt....
Wir haben eben im Geschäft Kontakt. Privat nicht... Ich schreibe Ihr nicht Privat.
Ja ein Treffen aus machen. Ihr geht's wie gesagt nicht gut sagt sie zu meiner Schwester sie fühlt sich alleine usw. Und dann schreibt sie gestern im Geschäft viel Spaß am Sonntag... Ja ist klar ich frag nach woher weißt du das und Sie sagt ja ich war bei deiner Schwetser die Tage die neue Wohnung anschauen. Wenn meine Schwester mit mit Ihr über mich reden will sagt Sie sie will nicht drüber reden..

Und klar will ich. Ich lieb die Frau über alles. Wir haben nicht gestritten nix null gar nix. Kommen auch jetzt super miteinander aus. Aber hatten eben jetzt paar Wochen geschäftlich nur im Notfall kontakt weil ich zu Ihr gesagt habe ich kann das so nicht mehr melde dich nur noch bei meinem Kollegen... Ja das hat nicht lange angehalten und jetzt haben wir wieder vollen Kontakt im GEschäft und Sie ruft auch an usw und ist voll lieb am Telefon..

Ich versteh das nicht ... Echt nicht.... Wieso schreibst sie mir gestern viel Spaß am Sonntag? Nur das ich denke ? woher weißt du das jetzt und Sie dann frage... Ich habe keine Ahnung was in Ihrem Kopf vor geht ob sie mich ein wenig vermisst ob die überhaupt noch an mich denkt... keine Ahnung...
Mir geht's jetzt viel viel besser also vor paar Wochen hatte ich wieder so Phasen da hat es mich fast zerrissen. Aber ich habe es schon oft zu Ihr gesagt geschäftlich ist geschäftlich und ja keine Privaten fragen... Ja das hat dann nicht immer lang angehalten und wir haben wider private dinge geredet...

Kein Plan was mit Ihr ist. Ich habe in2 Wochen Geburtstag und das wird ein riesen Fest da ich 30 werde. Bin am überlegen ob ich Sie einlade. Es war immer alles tip top echt... Ich versteh nicht warum Sie nicht den Schritt macht und auf mich zu geht und alles wird gut.. Versteh ich nicht.. Ich habe alles getan was ich tun konnte. Sie muss kommen.. Es bringt nix wenn ich Ihr schreibe...

24.07.2015 10:07 • #3


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Es war dann Schluss weil Sie meinte Ihre Gefühle reichen nicht mehr.

Wenn die Liebe nicht mehr ausreicht, dann macht auch eine Beziehung wenig Sinn.

Zitat:
Da wir aber zusammen arbeiten ließ sich das nicht ganz abstellen. So da ich Sie immer noch sehr liebe und wir nicht gestritten haben nichts und uns echt super verstehen haben wir eben im Büro immer noch geschäftlich Kontakt gehabt.

Wenn man geschäftlich miteinander zutun hat ist alles natürlich umso schwerer, dennoch muss man wirklich versuchen privat und geschäftlich voneinander zu trennen. Darf ich fragen, was Du beruflich machst?

Zitat:
Sie hat mich ab und zu private Fragen gefragt bis ich dann mal gesagt habe vor 4 Wochen ich kann das nicht mehr melde dich nur noch bei meinem Kollegen...

Sofern Du nicht Dein eigener Chef bist, musst Du diesen Kontakt wohl zu lassen.

Zitat:
Nun war Sie vor paar Tagen bei meiner Schwester und hat Sie besucht. Ich wusste das natürlich aber Sie weiß nicht das ich das weiß.

Sofern sie kein Naivchen ist, wird sie das schon wissen Es ist Deine Schwester und da kann man schon davon ausgehen, dass sie Dir das mitteilt.
Generell denke ich auch, dass Deine Schwester eben nicht zum Informanten werden sollte.

Zitat:
Sie hat dann immer gesagt wo meine Schwester von mir reden wollte das Sie da jetzt nicht drüber reden will.

Wozu will Deine Schwester sie auch ausquetschen? Das Thema sollte Tabu sein, wenn die Beiden sich treffen/sehen.


Zitat:
Sie sagte Sie fühlt sich zur Zeit voll alleine und sie lernt eh niemand kennen weil es nur Idioten gibt. In Ihrer Clique sind alle in einer Beziehung und ja sie fühlt sich einfach alleine grad.


Sie hat sich von Dir getrennt (nach 4 Jahren!) da fällt bei ihr eben auch was weg - natürlich, dass auch sie sich alleine fühlt. Keiner sagt ja, dass es für denjenigen der verlässt einfach ist.
Werten würde ich das absolut nicht. Sie hat sich getrennt und wenn da noch irgendwas für Dich übrig wäre, dann wäre sie auf Dich zugekommen und hätte Dich das wissen lassen - ein Verlasser weiß ja meistens, dass der Verlassene einen mit Kusshand zurück nehmen würde.

Zitat:
Sie weiß ja nicht das ich es weiß das Sie bei Ihr war.

Da sei Dir mal nicht so sicher. Es sei denn, Du und Deine Schwester hättet ein schlechtes Verhältnis zueinander, dann könnte man das denken - ansonsten kann ich noch einmal betonen, dass sie mit Sicherheit sich denken kann, das Dir alles weitererzählt wird.

Zitat:
Meine Schwester meinte Sie hat Angst mit mir was zu machen mich zu treffen mit mir zu reden und eben den Schritt zu gehen und sagen komm wir passen zusammen...

Ach das ist doch reine Spekulation und hilft nicht annähernd weiter. Ganz im Gegenteil, so klammerst Du doch erst recht noch an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist.
Du solltest ernsthaft mal Deine Schwester darum bitten, da nicht mitzumischen. Wäre da was, dann hätte sie auf Dich zukommen müssen - für mich sieht das ganze eher nach Freundschaftsschiene aus. Sie will Dich eben nicht ganz verlieren, aber als Partner will sie Dich auch nicht.

Zitat:
Warum geht man nicht den Schritt meldet sich bei mir und alles ist Perfekt?

Sie sagte Dir doch, dass ihre Gefühle nicht ausreichen. Ich glaube diesen Trennungsgrund übergehst Du einfach und interpretierst in alles viel zu sehr was hinein. Das ist eben auch das Problem, wenn man dann noch jemanden hat (in diesem Falle Deine Schwester) die Dir Informationen gibt.

Zitat:
Ich versteh das nicht ... Echt nicht.... Wieso schreibst sie mir gestern viel Spaß am Sonntag?

Was gibt's daran denn nicht zu verstehen? Sie hat Dich ja nicht komplett aus ihrem Leben verbannt mit dieser Trennung, sie will Dich nur als Partner nicht mehr - dennoch müsst ihr ja miteinander auskommen, da ihr geschäftlich miteinander zutun habt. Und ich verstehe nicht warum Du Dir an einem Viel Spaß so den Kopf zerbrichst. Ihr seid immerhin schon 7 Monate getrennt und nicht im Streit auseinander gegangen. Insofern versuch gar nicht erst diese Worte zu werten.

Zitat:
Bin am überlegen ob ich Sie einlade. Es war immer alles tip top echt...

Wenn Du Dir eine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst, dann tu das. Wenn Du noch Gefühle für sie hast, dann würd ich es sein lassen.

Zitat:
Ich versteh nicht warum Sie nicht den Schritt macht und auf mich zu geht und alles wird gut..

Weil sie Dich ganz offensichtlich nicht will?

Zitat:
Sie muss kommen.. Es bringt nix wenn ich Ihr schreibe...

Vielleicht solltest Du aber auch damit anfangen die Trennung zu akzeptieren. Das ist schmerzhaft, aber nur so wird's Dir irgendwann wieder besser gehen.

Alles Gute!

24.07.2015 10:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag