Warum meldet sie sich immer wieder?

N
Wie viele andere hier, hätte ich nicht gedacht, mal in so ein Forum zu schreiben.
Aber irgendwie kommts ja doch erstens anders und zweitens als man denkt und der Umgang hier ist so
respektvoll.

Seit mittlerweile fast drei Wochen bin ich Single und komme auch bis auf ein paar emotionale Rückschläge und dass es eben latent weh tut im Bauch recht gut zurecht.

Kurz zu Vorgeschichte. Wir hatten ne Wochenendbeziehung, waren knapp über ein Jahr zusammen, Ende 20 und Anfang 30 Zwar hatten wir uns auch mal in der Wolle, aber das gehört ja dazu.

Nach einem Streit war irgendwie der Wurm drin von ihrer Seite und am Wochenende drauf trennte sie sich, was sie aber zwei Tage später revidierte. Es folgten ein paar Wochen in denen sie mir sagte was ich ihr bedeute und wie sehr sie UNS möchte, die sich immer wieder mit Kratzbürstigkeit und Distanz abwechselten.
Dann sahen wir uns wieder und es war erst ganz toll und dann meinte sie doch wieder es ginge nicht.

Seitdem meldete sie sich immer wieder und das tat mir natürlich sehr weh, weils ja alles wieder aufwühlt. Vielleicht hat da ja jemand ähnliche Erfahrungen. Sie sagte, es liegt nicht daran dass sie nicht mit mir zusammen sein will, aber dieser Streit hat irgendwas in unsere Beziehung gebracht und das lässt sich so einfach nicht wegwischen. Es täte ihr alles so von Herzen leid....
Und immer wieder, ob sie mich fragen dürfe wies mir geht und wie ich zurecht komme.
Dann fielen mir meine ganzen Sachen ein und ich bat sie mir diese zu schicken.
Wieder ganz viel hin und her und gefrage und nach ein paar Tagen fragte ich sie dann nach den Sachen. Sie meinte sie hätte es noch nicht fertiggebracht mir das zu schicken.
Darauf rief ich sie an und fragte sie ob sie das jetzt bitte mal machen kann. Sie hat sich getrennt nicht ich mich und je mehr sie sich meldet, desto mehr tut sie mir weh.
Nachdem es Schwierigkeiten mit der Post gab, bat ich sie mir ein Foto des Belegs zu schicken.
Daraufhin kam, warum ich sie so anfeinde und dass ich ihr ja wohl vertrauen können muss, es tut ihr so leid, wie alles gelaufen ist, aber sie ist ja kein schlechter Mensch.
Das klärte sich, denn ich brauchte ja nur die Sendungsnummer um nach dem Paket zu recherchieren.
Sie meinte sie versteht es wenn ich nicht möchte dass sie sich weiter meldet.

Ich hatte sie zwischenzeitlich schon geblockt gelöscht, sie eben aus allem alltäglichen entfernt.

Aber sie meldet sich dennoch und fragt Hey sind die Sachen heil angekommen.

Das reißt bei mir gleich wieder alles auf, auch wenns nicht böse gemeint ist, aber warum meldet sie sich immer wieder?
Ich gerate dann immer so in Versuchung doch noch wieder zu schreiben. Doch wieder drauf einzugehen. Kennt das jemand? Wie würdet ihr euch verhalten?

28.11.2013 14:46 • #1


Feya79
Hallo Nemo,

auch ich habe mich vor 11 Tagen von meinem Freund getrennt, er tat mir einfach nicht mehr gut. Aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen und würde auch all
zu gerne fragen wie es ihm jetzt geht, dabei weiß ich ganz genau das es im nicht so schlecht geht wie mir, wenn überhaupt. Aber egal, mal zu deiner Geschichte......

Ich schätze mal Deine Ex hat dich noch lieb ( nicht mit Liebe verwechseln ) und macht sich einfach noch Sorgen um Dich, eben weil sie dich mag.
Das sie dich aber damit verletzt weil alles bei dir immer wieder hoch kommt versteht sie vielleicht nicht. Sie hat vielleicht ein schlechtes Gewissen und will ihres damit beruhigen in dem Du ihr antwortest, aber so funktioniert das leider nicht.Auch sie hat eine gewisse Gewöhnung an Dich gehabt und da muss auch sie jetzt mit zurecht kommen das du nicht mehr für sie da bist, auch nicht für sms oder Telefonate. Ich weiß das ist schwer, mir gehts leider genau so zur Zeit.

Am besten ist völlige Kontaktsperre, wenn keine Kinder oder andere Verpflichtungen im Weg stehen ist das wirklich das beste für beide.

Wenn es gar nicht lege dir eine neue Handy / Telefonnummer zu. Oder lösche ihre sms OHNE zu lesen oder sage ihr einfach nochmal das DU einen kompletten Kontaktabruch wünschst.

Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte, aber hier sind alles liebe Menschen die dir helfen möchten, da kommen also auch noch andere Kommentare

Alles Gute und viel kraft wünsche ich dir

Liebe Grüße Feya79

28.11.2013 15:16 • #2


A


Warum meldet sie sich immer wieder?

x 3


N
Liebe Feya,

danke für deine Antwort.
Ja, das kann schon hinkommen. Sie sagte zu mir ja auch, dass ich ihr halt auch nicht von jetzt auf gleich egal sein kann.

Aber ich kann doch nicht dafür sorgen, dass ihr schlechtes Gewissen beruhigt ist.
Und ich habe ihr schon sooo oft erklärt, dass sie sich zumindest erstmal nicht bei mir melden soll, damit ich die Chance habe darüber hinweg zu kommen. Denn wenn sie sich immer wieder bei mir meldet, dann nimmt sie ja die Möglichkeit, dass wir mal Freunde sein können.
Und auf sowas schreibt sie dann, dass sie das eigentlich weiß und ich das ja auch oft genug gesagt hab, aber manchmal sind ihre Finger schneller als ihr Verstand und sie ist halt auch nur ein Mensch und macht Fehler.

Es gibt ein Kind, aber das ist schon vor mir dagewesen. (Wie sehr der kleine Mann fehlt ist mal außen vor, ist ja schließlich ne doppelte Trennung...)

Du du ja nun in der anderen Position bist. Wie ist denn deine Geschichte und wie kommst du damit zurecht?
Meldest dich beim ExPartner oder lässt du ihn in Ruhe?

28.11.2013 15:36 • #3


M
Hallo Nemo mein Versuch

Zitat:
hatten wir uns auch mal in der Wolle, aber das gehört ja dazu.


Haste mit der Wolle was gestrickt? Was was nett ist und wärmt, Zukunft hat?

Um es verständlich zu machen ist unproduktives und im Raum stehendes in der Wolle haben überhaupt nicht normal. Bei klaren Trennungsabsichten mag es so sein, dann ist das Resultat so auch in Ordnung. Sonst darf die Suche nach einem gemeinsamen Weg schon erkennbar sein.

Du hörst die Glocken nicht läuten, sie macht Aufrufe in Serie und nichts passiert

[/i]

28.11.2013 15:40 • #4


N
Hallo MannmitBekannter,

ganz ehrlich, ich hab deine Antwort nicht so ganz deuten können.

Sich mit jemandem in der Wolle haben, ist umgangsprachlich für nen Zank. Ich habe doch auch nirgendwo
gesagt, dass es unproduktiv war oder da was im Raum stand...

Ich versuche es nochmal anders auszudrücken. Wenn man sich zankt, was einfach mal passiert in einer Beziehung, so war es bei uns so, dass wir das beigelegt haben und zwar indem wir drüber gesprochen und die Gründe aus der Welt geräumt haben. Und wir haben selten gezankt.
Wie es darf die Suche nach einem gemeinsamen Weg erkennbar sein? Was meinst du damit?
Beim letzten Streit war das eben für sich nicht mehr möglich. Da kann ich mich noch dreimal aufn Kopf stellen. Ich fand durchaus, dass wir das hinbekommen hätten. Da es für mich zumindest auch nicht so gravierend war. Aber sie hat sich komplett verschlossen. Da kann ich und werde ich sie doch nicht zwingen, wenn sie nicht kann dann kann sie nicht und wenns mir noch so weh tut, dass wegen so einer Sache, die ganze Beziehung hingeschmissen wird, obwohl sie wortwörtlich gesagt hat, dass wir eigentlich zusammen sein sollten.

Wenn du mit Aufrufe in Serie und ich höre die Glocken nicht läuten meinst, sie würde einen Annäherungsversuch starten, so kann ich das revidieren.
Sie hat die Beziehung beendet und sie sagt es gibt keinen anderen Weg außer diesen. Da wir uns eh nur an den Wochenenden sehen können und sie uns vor weiteren Tiefschlägen schützen möchte.

28.11.2013 16:13 • #5


Feya79
Nichts zu danken Nemo

Zitat von Nemo:

Zitat von Nemo:
Es gibt ein Kind, aber das ist schon vor mir dagewesen. (Wie sehr der kleine Mann fehlt ist mal außen vor, ist ja schließlich ne doppelte Trennung...)


Oh ja das ist traurig. Ich habe auch einen 2 Jährigen Sohn, mein Ex, der Kleine ist nicht von ihm, hat sich das halbe Jahr als wir zusammen waren wie ein Vater um den Kleinen gekümmert. Und der Kleine fragt täglich nach ihm Er hat ihn schon als Ersatzvater angenommen und das in der kurzen Zeit. Aber mir ging es schlecht in der Beziehung, zumindest hinterher.
Mein Ex fragte beim letzten sehen nicht einmal mehr nach meinem Sohn, alles schei... egal.

Zitat von Nemo:
Du du ja nun in der anderen Position bist. Wie ist denn deine Geschichte und wie kommst du damit zurecht?
Meldest dich beim ExPartner oder lässt du ihn in Ruhe?


Ich habe mich am Anfang 2 mal gemeldet, weil er mir noch Geld schuldet, aber er ignoriert mich,aber das hatten wir auch schon mal während der Beziehung.
Werde mich bei ihm nicht mehr melden, möchte ich auch ehrlich nicht mehr, denn so kann ich alles leichter verarbeiten, hoffe ich mal. Ich habe mich in der Beziehung fast aufgeopfert. Leider bin ich so ein emotionaler, hilfsbereiter Mensch. Habe schon Angst, wenn ich mal irgendwann wieder einen netten Mann kennen lernen sollte, daß auch der wieder so drauf ist. Ich werde also in der meiner nächsten Verliebtheit ( ich hoffe die kommt in meinem Leben nochmal ) also viel, viel vorsichtiger und noch Aufmerksamer sein.

Hier kannst Du etwas mal zu meiner Geschichte lesen, einfach mal überfliegen, wenn Du magst

https://www.trennungsschmerzen.de/obwohl ... 15749.html

28.11.2013 16:17 • #6


N
Ja das Kind und ich waren ein Herz und eine Seele. Viel Nähe viel Vertrauen, viele viele Tränen, bei der Trennung.
Aber das kann ich mir nicht auch noch aufladen, also den Gedanken, dass da ja noch jemand ist. Ich glaube sie als Mutter wird das schon wuppen, da kann und darf ich nicht drin rumrühren.

Ich habe deine Geschichte gelesen und finde es gut, dass den Schritt gewagt hast, dich zu trennen. Dass du dich melden musstest wegen dem Geld, ist nachvollziehbar. Aber wenn du drauf verzichten kannst, ist es natürlich besser, wenn der Kontakt abbricht. Ich hoffe die Summe war nicht zu hoch.

Bei uns sind es nur einige Dinge von mir gewesen, die ich gern wieder haben wollte.
Es hat sich dann ja aufgeklärt, dass die Sachen bei der Post hinterlegt wurden und ich sie da abholen könne, das wusste meine Ex auch.
Deswegen finde ich dieses sich doch wieder melden und mal fragen irgendwie schei..
Dann guck ich doch wieder auf ihr Profilbild bei Whatsapp und wie glücklich und scherzig sie unterwegs ist.

Sie fragte ja nur, ob alles heil angekommen ist.
Und ich denk so. Maaaaaaan, lass mich doch in Ruhe, oder ist es kindisch, nicht mehr drauf zu antworten?
Ich muss aber endlich diesen Kontaktabbruch haben und finde auch, dass sie nicht noch die sich sorgende spielen muss, die einfach nur mal nachfragt.

28.11.2013 16:43 • #7


M
Hey!

Ich denke der MmB Leitgedanke ist, und ich schließe mich
dem an, eure verbalen Rauferein waren Warnschüsse
und nun lauert deine Ex quasi auf ein Revival.
Viellt.will sie so abschätzen wieviel sie dir bedeutet.
Sprich ob du sofort abschließt oder versuchst.

Ich hänge mich aber weeeeeeit hinaus heute

28.11.2013 18:36 • #8


N
Hallo Mulle,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube ein Revival ist ausgeschlossen. Aber auch von meiner Seite, dafür ist zuviel kaputt.
Sie schrieb mir direkt ein paar Stunden nach der Trennung, dass sie sich wünschen würde, dass ich ein Teil
ihres Lebens bleibe auch über die Beziehung hinaus, weil ich ihr so wichtig geworden bin.
Aber das kann und will ich nicht, das weiß sie auch. Es wäre schwachsinning, mich darauf einzulassen, wenns
mich immer noch wieder so zerreißt, wenn ich an sie denke.

Ich bin auf ihre letzte Nachricht auch nicht mehr eingegangen und habe die Kontaktmöglichkeiten von ihrer Seite aus blockiert. Nur tut diese Endgültigkeit so weh und ich tu mich gerade wieder sehr schwer, mit dem Gedanken, dass sie nicht mehr Teil meines Lebens sein will. Trauer und Wut und Verzweiflung wechseln sich ab, aber das wird wohl noch etwas dauern...

29.11.2013 10:23 • #9


Olli69
Moin Nemo,

ja ja, unser MmB, er gibt uns immer wieder Rätsel auf. Was er wohl sagen will, ist, daß ihr euch wohl wegen banaler Dinge in der Wolle hattet ohne etwas produktives für euer Zusammenleben daraus zu lernen.

Wenn es darum geht, einen Grund für eine Trennung zu suchen, sind solch banale Streitereien in Ordnung.

Ansonsten wirkst du jedoch recht abgeklärt, hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht und solltest dich doch besser von solch rumgezicke distanzieren. Auch wenn es anfänglich weh tut. Ihr Gehabe zeugt von Unsicherheit, daß scheint ihr Problem zu sein und ich denke, insofern bist du das Gegenstück von ihr, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Lg. Olli

29.11.2013 14:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag