18

EX mit gemeinsamen Kind hat neuen Partner

Vegetari
Zitat von Brightness:
Durch dein krawalliges Auftreten kann es aber leicht dazu kommen. Ich wäre mächtig sauer, könnte ich nicht mehr mit dem Kind irgendwo hinfahren (egal ob im eigenen Auto oder dem eines Freundes), weil der Vater oder Großvater vergessen haben, den geliehenen Sitz zurück zu geben. Da ist für mich eine Entschuldigung angesagt und Kompromissbereitschaft. Du machst das Gegenteil, bist auf Krawall gebürstet.


bitte jetzt mal ruhig!

Ich lese bei Numbi11 überhaupt nicht heraus , dass er auf Krawall macht! Krawall macht doch seine Ex!

Es gibt nicht wenige , die haben 2 Kindersitze im Haushalt , wenn 2 PKW vorhanden oder ein befreundetes Kind mal mitfährt.
Sie kann sich doch einen gebrauchten kaufen oder bei ADAC leasen ?

17.09.2018 21:56 • x 1 #31


VictoriaSiempre
Kurz zur Vorgeschichte: Als junges Elternpaar (und auch PAAR als solches) 120 km entfernt voneinander wohnen, das ist schon eher ungewöhnlich. Ich glaube sofort, dass die junge Mutter sich extrem überfordert gefühlt hat, wenn sie immer 5 Tage am Stück rund um die Uhr für EUER Kind verantwortlich war. Warum gab es da keine andere Lösung?

Mit einem Kleinkind halte ich die Nutzung von Substanzen (wozu auch übermäßiger Alk.Konsum gehört) für unverantwortlich. Es spricht deshalb ja nix dagegen, mal Party, auch exzessiv, zu machen - wenn jemand anderes in der Zeit die Fürsorge übernommen hat. Da weißt Du eben gar nicht, was gelaufen ist während der Woche, auch als Ihr noch zusammen ward - Du wusstest aber, dass sie was konsumiert. Du hast Dich da auch nicht mit Ruhm bekleckert, dass Du Euer Kind trotzdem sorglos in ihrer Obhut gelassen hast. (Wobei ich schon einen Unterschied sehe, ob jemand mal ein wenig Gras raucht oder das in hohem Umfang macht).

Ich hab aber das Gefühl, dass das Ki.fen für Dich weniger ein Problem ist als der neue Typ. Ich kann verstehen, dass Du das nicht toll findest - aber ihr seid getrennt und sie kann machen, was sie will.

Aktuell führt Ihr einen Stellvertreterkrieg um den Kindersitz. Proaktiver Tipp: Guck auf ebay Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt nach einem günstigen zweiten Sitz und gut ist. Ist auf Dauer preiswerter, als pro Tour 20 Euro für einen vergessenen Sitz zu löhnen.

Auf irgendeinen Disput mit dem neuen Kerl an ihrer Seite würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht erst einlassen.

Ihr solltet Euch dringend mit Hilfe Dritter (Jugendamt?) um die Klärung des Umgangsrechts kümmen.
Jedes Wochenende bei Dir ist auf Dauer auch keine Lösung; denn Du willst sicherlich auch mal was unternehmen. Deine Eltern (Du wohnst noch zuhause!?) können gerne mal einspringen, aber es ist Dein Kind und Deine Zuständigkeit. Solange das Kind noch nicht im Kindergarten/in der Schule ist, könnt Ihr das einfacher und flexibler lösen als später.

17.09.2018 22:03 • x 2 #32


A


EX mit gemeinsamen Kind hat neuen Partner

x 3


B
Zitat:
Sie kann sich doch einen gebrauchten kaufen oder bei ADAC leasen?


Warum sollte sie? Sie hat bereits einen. Den ihr der TE gerade vorenthält. So rein formal gesprochen.

Ich will den TE nicht schlecht darstellen. Doch wenn es hart auf hart geht, werden genau diese kleinen Nuancen ihm um die Ohren fliegen. Davor möchte ich ihn warnen. Auch wenn er es nicht so gerne hört. Ich glaube er ist clever genug, das aufzunehmen. Wir reden hier immerhin von einer sehr jungen Mama, die gesundheitlich angeschlagen ist. Die von sich selbst sagt, sie ist oft überfordert und wünsche sich mehr Unterstützung. Die reagiert nicht souverän. Dann sollte der TE das zumindest tun. Deeskalierend.

17.09.2018 22:10 • #33


Vegetari
Zitat von VictoriaSiempre:
Mit einem Kleinkind halte ich die Nutzung von Substanzen (wozu auch übermäßiger Alk.Konsum gehört) für unverantwortlich.



Genau!

unverantwortlich!

17.09.2018 22:11 • #34


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Kurz zur Vorgeschichte: Als junges Elternpaar (und auch PAAR als solches) 120 km entfernt voneinander wohnen, das ist schon eher ungewöhnlich. Ich glaube sofort, dass die junge Mutter sich extrem überfordert gefühlt hat, wenn sie immer 5 Tage am Stück rund um die Uhr für EUER Kind verantwortlich war. Warum gab es da keine andere Lösung? Mit einem Kleinkind halte ich die Nutzung von Substanzen (wozu auch übermäßiger Alk.Konsum gehört) für unverantwortlich. Es spricht deshalb ja nix dagegen, mal Party, auch exzessiv, zu machen - wenn jemand anderes in der Zeit die ...


Ja natürlich ist sie damit überfordert gewesen. Eine Lösung habe ich in der Vorgeschichte aber auch geschrieben...
Habe die kleine Freitags ganz früh abgeholt, sodass sie den Tag bis zum Abend für sich alleine hatte. Ganz selten auch bis samstags, ehe wir dann zurück zu ihr gefahren sind.
Von meiner Seite kam auch öfters der Vorschlag sie ihr in der Woche auch ab und zu mal abzunehmen. Meine Eltern könnten ja auf sie aufpassen. Jedoch wollte sie nie solange auf sie verzichten. Somit fiel das auch flach...
Ein weiterer Ansatz war eine Haushaltshilfe. Will keine fremden in meiner Wohnung... war ihre Antwort.
Am liebsten wäre ihr gewesen wenn ich jede Woche mir einen Tag frei genommen hätte und ihr sie abgenommen hätte. Nur leider macht kein Arbeitgeber sowas auf Dauer mit, somit konnte ich auch dies nicht tun.
Dann noch die Distanz über 120km, macht spontane Aktionen auch nicht gerade leicht, und mal gerade eben aufpassen fällt da auch flach. Verstanden habe ich sie immer, allerdings war ich irgendwann auch aus mit den Lösungsvorschlägen...


Das ist vollkommen korrekt, solche Substanzen gehen in Verbindung mit einem Kleinkind garnicht. Jedoch habe ich dieses Thema mit ihr besprochen, somit sind wir auf den Punkt gekommen das sie NUR *beep* wenn ich da bin. Klar, jetzt sagt ihr ich kann es nicht überprüfen, jedoch baut man in einer Beziehung ja auch auf Vertrauen auf, oder ? Und da habe ich ihr einfach vertraut, dass sie die Wahrheit sagt.

Ich habe kein Problem mit dem Typen, solange er sich nicht provokativ bzw. drohend oder ähnliches in Angelegenheit einmischt, die ihn absolut nichts angehen.

Und es geht nicht allgemein darum, den Sitz nicht mehr rauszurücken. Der soll natürlich von meiner Seite aus auf beiden Seiten genutzt werden. Nur sehe ich uns als Übergeber und sie als Nehmer BEIDE in der Pflicht daran zu denken.

Würde ich mit einem Billigsitz ankommen, wäre sie erzürnt und würde mich fragen was mir einfällt unserer Tochter so einen sch. zu kaufen.

Ja, wohne momentan wieder bei meinen Eltern. Meine alte Wohnung durfte ich aufgrund von Eigenbedarf letztes Jahr abgeben...

Zitat von Brightness:

Warum sollte sie? Sie hat bereits einen. Den ihr der TE gerade vorenthält. So rein formal gesprochen.

Ich will den TE nicht schlecht darstellen. Doch wenn es hart auf hart geht, werden genau diese kleinen Nuancen ihm um die Ohren fliegen. Davor möchte ich ihn warnen. Auch wenn er es nicht so gerne hört. Ich glaube er ist clever genug, das aufzunehmen. Wir reden hier immerhin von einer sehr jungen Mama, die gesundheitlich angeschlagen ist. Die von sich selbst sagt, sie ist oft überfordert und wünsche sich mehr Unterstützung. Die reagiert nicht souverän. Dann sollte der TE das zumindest tun. Deeskalierend.


Ich verstehe zwar was du meinst, aber vorenthalten? Er steht doch hier zur Abholung bereit,ich verstehe nicht das man dazu ernsthaft noch irgendwas erläutern muss.

Das möchte ich ja, aber wie ?

18.09.2018 08:40 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Stand bei Euch nie ein Zusammenziehen zur Disposition? Das ist eigentlich die übliche Lösung, wenn man zur Familie wird, damit sowohl Mutter als auch Vater sich um das Kind kümmern und eine Bindung aufbauen können. So warst Du ja von Anfang an nur Wochenend-Papa.

Die Kleine an einem Tag morgens und abends 240 km durch die Gegend zu kutschieren halte ich übrigens auch nicht für optimal. Wohlgemerkt: Ich rede von der Zeit, als Ihr noch in einer Beziehung ward. Warum habt Ihr nicht wenigstens die Wochenenden regelmäßig gemeinsam verbracht - Du hättest Dich ja verstärkt um das Kind kümmern und sie entlasten können. Gab es überhaupt noch sowas wie Paarzeit bei Euch?

Zum Kindersitz: Wieso sollte es bei ebay und auf Flohmärkten nur Billigsitze geben? Wenn sie drüber meckert, dann behalte Du den doch und gib ihr den edlen. Der Sitz gehört übrigens zum Kind und ich sehe die Verantwortung bei demjenigen, der das Kind zurück bringt, auch den Sitz abzugeben.

Nichtsdestotrotz hätte man das anders regeln können, vor allem, wenn sie diesen Sitz bis zum nächsten Abholtermin nicht braucht. Ihr neuer Macker hat sich da auch überhaupt nicht einzumischen.

18.09.2018 09:43 • #36


S
War meine Frage auch schon. Hat deine Ex überhaupt ein Auto? Oder wer kutschiert sie sonst durch die Gegend? Sie lebt doch vom Amt, deinem Unterhalt und dem, was du ihr nebenbei noch zusteckst, weil sie mit dem Geld nicht klar kommt.

18.09.2018 09:54 • #37


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Stand bei Euch nie ein Zusammenziehen zur Disposition? Das ist eigentlich die übliche Lösung, wenn man zur Familie wird, damit sowohl Mutter als auch Vater sich um das Kind kümmern und eine Bindung aufbauen können. So warst Du ja von Anfang an nur Wochenend-Papa. Die Kleine an einem Tag morgens und abends 240 km durch die Gegend zu kutschieren halte ich übrigens auch nicht für optimal. Wohlgemerkt: Ich rede von der Zeit, als Ihr noch in einer Beziehung ward. Warum habt Ihr nicht wenigstens die Wochenenden regelmäßig gemeinsam verbracht - Du hättest Dich ja ...

Ich wollte nicht in die Eifel ziehen und sie vorerst nicht aus der Eifel raus.
Die Wochenenden haben wir ja gemeinsam verbracht, jedes um genau zu sein.
Desweiteren habe ich ja auch geschrieben das ich zusätzlich um sie zu entlasten mich am dem Wochenende dann verstärkt um die kleine gekümmert habe. Habe meine EX wenn sie das wollte länger schlafen lassen. Wenn sie mit der kleinen den Mittagsschlaf gemacht hat die Wohnung aufgeräumt usw. Das gab es ja auch. Alles mir mögliche in der Hinsicht.
Paarzeit gab es 1 mal im Monat. Zusätzlich wenn wir bei mir waren und meine Eltern auf sie aufgepasst haben, haben wir auch etwas unternommen.

Und ein Auto hat sie nicht nein, ab und zu konnte ihr Bruder sie herumfahren oder der Freund der Mutter. Jetzt hat denke ich ihr neuer auch eins.

18.09.2018 10:59 • #38


Vegetari
Zitat von Numbi11:
Das ist vollkommen korrekt, solche Substanzen gehen in Verbindung mit einem Kleinkind garnicht. Jedoch habe ich dieses Thema mit ihr besprochen, somit sind wir auf den Punkt gekommen das sie NUR *beep* wenn ich da bin. Klar, jetzt sagt ihr ich kann es nicht überprüfen, jedoch baut man in einer Beziehung ja auch auf Vertrauen auf, oder ? Und da habe ich ihr einfach vertraut, dass sie die Wahrheit sagt.



Du widersprichst Dich!

Wie kannst Du bei ihr Vertrauen aufbauen, wenn Sie die Vereinbarung nicht eingehalten hat und trotzdem ge *beep* hat und abends die kleine hatte?

Es ist eine Sucht! Sucht ist eine
Krankheit und nicht selbst kontrollierbar, daher kann man mit Süchtigen solch eine erwachsene Vereinbarung nicht treffen!

Du meintest doch selbst solche
Substanzen gehen in Verbindung mit einem Kleinkind garnicht.

Ich glaube ,Dir müsste man helfen
Um in die Realität zu kommen und Verantwortung zu übernehmen!

Hast Du schon einen Termin beim Jugendamt?

18.09.2018 15:44 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag