18

EX mit gemeinsamen Kind hat neuen Partner

N
Nachdem der Typ gestern Abend gemerkt hat, das ich wohl nicht mehr kommen werde um den Sitz zu bringen hat er mir noch eine Nachricht geschickt. Ich habe jetzt noch bis 16 uhr am Montag Zeit ansonsten . und den Werdegang den ich dann mit der Rechnung gehen werde hab ich dir gesagt (wirklich seine genauen Worte) der Typ ist echt überzeugt von sich und bemerkt seine Dummheit noch nichteinmal. Wer kennt es nicht. Der Werdegang Eines Briefes
Er hat wohl das Wort Ablauf in seinem Kopf nicht gefunden oder beherrscht dieses hochkomplizierte Wort einfach nur nicht.
Zusätzlich meint er noch die Spielchen wie ich sie mit meiner Ex gemacht habe, mache ich mit ihm nicht. Spätestens DA ist mir klar geworden. Das meine EX für mich gestorben ist. In 5. In 10. Oder auch in 66 Jahren wird sie mir als Personam Ar. vorbeigehen. Denn sie erzählt ihm einfach nur Mist. Unglaublich! Ich bin der Vater ihre Tochter. Normalerweise müsste sie sagen zu dem neuen, übertreib es nicht oder halte dich raus.
ICH würde niemals wenn eine neue Frau an meiner Seite wäre, meine EX mit ihr konfrontieren wenn es um die kleine geht. Erst Recht nicht als drohende oder druckmachende Person!
Ich mache jedenfalls nichts was er denkt mir vorzuschreiben.

Zitat von unregistriert:
Oh Mann. wer weis was Deine Ex dem vorgelogen hat.


Ja das würde ich auch gerne mal Wissen.

Zitat von Vegetari:
Der Neue. hahaha. .
Den kannst du nicht ernst nehmen, klingt unmöglich.
Der wirft kein gutes Licht auf Deine Tochter ,wenn der schon so giftig ist.

Mache Dir bewusst, solche schnelle Warmwechsel -Beziehungen halten meist nicht lange. Deine EX ist noch sehr jung ,hat anscheinend psychische Probleme und dazu Dro.

Wer psychisch nicht gesund ist, kann auch keine gesunde Beziehung führen.

Daher kannst Du von Deiner EX nichts erwarten.


Sehr gut ,dass Du zum Jugendamt gehst , erzähle denen Bitte von ihrem Dro. ! Das musst Du sogar ,wenn Du es weisst, weil du verantwortlich bist als Vater !


Lieber Numbi11,

willst Du Dich hier mal anmelden?
Ich glaube das wäre besser.
Ich befürchte, es wird Dir gut tun, Dich über Deine EX und den Neuen hier auszukotzen.

Und sie /ihr beide habt heftige Probleme. . die bestimmt auch nicht in einem halben Jahr aus der Welt sind.


Ja die beiden passen aber irgendwo wie die Faust aufs Auge. In der kurzen Zeit sind mir schon 2 Gemeinsamkeiten aufgefallen. Meine EX hat wenn es am Telefon mal Diskussionen gab, ihre Meinung gesagt, mir in dem Fall aber nie eine Chance gegeben mich dazu zu äussern da eine andere Meinung von mir sie meistens sauer machte und sofort auflegte. Der Typ gestern, ruft an sagt seine Dinge die er sagen will und legt auf ohne das man was dazu sagen kann. MEGA.
Ausserdem sind sie gleich groß, dürfte so um die 1.65 sein. Schon süß wenn so jemand dann meint einen auf Beschützer und Einschüchterer zu machen.

Zitat von Sabine 49:
Da wünsche ich dir künftig viel Spaß mit ihr und dem Neuen, wenn der sich schon nach ein paar Tagen Beziehung meint, sich so aufführen zu müssen.

Vermutlich hat ihn deine Ex noch dazu ermuntert. Frage: Wer hat den Sitz den gekauft und bezahlt? Ich vermute mal du?

Es wird höchste Zeit, dass du da mal was unternimmst und andere Grenzen ziehst. Warum wohnt sie eigentlich 120 km weg von dir? War das schon immer so oder erst nach der Trennung. Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.


Ja danke, werde ich bestimmt haben.
Ja den Sitz habe ich bezahlt. Meine EX hatte ja nie Geld. (Ist auch kein Vorwurf, hatte mich ja damit abgefunden.)
Wir haben seit 5 Jahren eine Fernbeziehung geführt. Anfangs über 90 km. In der Zwischenzeit dann 120km durch den Umzug ihrerseits.
Zitat von AnnaKareenina:
@vegetari,
Das alleinige SR ist an der Stelle komplett sinnlos, da die KM immer noch ein Umgangsrecht hat und das ohne Beisein anderer Personen.
Dro. muss man nachweisen können. Und zwar nicht in der Vergangenheit Dingen unmittelbar.

Anna

Ja, keine Frage. Ich hatte es schon geahnt das es so leicht nicht werden wird. Es allerdings beim JA ansprechen wird, denke ich, trotzdem nicht falsch sein.

Krass wie sehr man sich in Menschen täuschen kann ! Vor 3 Wochen hat sie mich noch gebraucht. Jetzt ist dort ein anderer und sie meint mich als den letzten Dreck darstellen zu müssen. Alles getan habe ich für sie.
Ich hoffe meine Tochter wird nicht leiden müssen unter dem neuen. Denn dann könnte ich ungemütlich werden.

17.09.2018 10:58 • x 1 #16


U
Zitat von Numbi11:
Krass wie sehr man sich in Menschen täuschen kann ! Vor 3 Wochen hat sie mich noch gebraucht. Jetzt ist dort ein anderer und sie meint mich als den letzten Dreck darstellen zu müssen. Alles getan habe ich für sie.


Es gibt psychische Krankheiten, unter deren Einfluß ein Betroffener sich genau so verhält, wie Deine Frau. Das Umfeld wird dann im Wechsel heiß geliebt und dann wieder in die tiefste Hölle verstoßen.

Ich kenne mich da nicht aus, ich glaube man bezeichnet das als Borderline-Syndrom. Um das wirklich feststellen und behandeln zu lassen müsste sie sich untersuchen und dann ggf. therapieren lassen. Für die Betroffene stellt es sich aber nicht als Krankheit da, ihr geht es ja gut (jetzt neuer Stecher, z.B.). Wir hatten hier erst vorgestern einen Thread mit einer Forenteilnehmerin, die das auch nicht einsah.

Der neue Freund wird genauso durchgekaut und ausgespuckt werden. Das angebrachte Gefühl ist Mitleid.

17.09.2018 11:29 • x 2 #17


A


EX mit gemeinsamen Kind hat neuen Partner

x 3


N
Zitat von unregistriert:

Es gibt psychische Krankheiten, unter deren Einfluß ein Betroffener sich genau so verhält, wie Deine Frau. Das Umfeld wird dann im Wechsel heiß geliebt und dann wieder in die tiefste Hölle verstoßen.

Ich kenne mich da nicht aus, ich glaube man bezeichnet das als Borderline-Syndrom. Um das wirklich feststellen und behandeln zu lassen müsste sie sich untersuchen und dann ggf. therapieren lassen. Für die Betroffene stellt es sich aber nicht als Krankheit da, ihr geht es ja gut (jetzt neuer Stecher, z.B.). Wir hatten hier erst vorgestern einen Thread mit einer Forenteilnehmerin, die das auch nicht einsah.

Der neue Freund wird genauso durchgekaut und ausgespuckt werden. Das angebrachte Gefühl ist Mitleid.


Ich sehe es ja ein. Es gab auch Menschen in meinem direkten Umfeld die gleiches vermuten . Wirklich hart das ich an so eine geraten musste...

17.09.2018 11:41 • #18


U
Zitat von Numbi11:
Ich sehe es ja ein. Es gab auch Menschen in meinem direkten Umfeld die gleiches vermuten . Wirklich hart das ich an so eine geraten musste...


Kann Mann leider vorher nicht wissen. Was ich hier mitgelesen habe können Frauen, die diese Krankheit haben, auf der einen Seite extrem anziehend wirken, wenn sie wollen. Das mit der Verdammung kommt erst später. Scheue Dich nicht, wenn Du merkst das Du mit der Situation nicht zurecht kommst, zu einem Psychiater zu gehen und Maßnahmen zu ergreifen, bevor Du in eine Depression verfällst. Manche Menschen sind nach so einer toxischen Beziehung schon so beschädigt, das sie eine Auszeit und eine Therapie brauchen. Pass gut auf Dich auf!

17.09.2018 11:44 • x 1 #19


S
Und überleg dir, was du machst, um den Umgang mit deinem Kind zu sichern. Vermutlich wird es bald los gehen, dass deine Ex sich nicht mehr an Absprachen halten will mit dem Neuen an ihrer Seite.

Jugendamt, Anwalt, was auch immer. Wofür braucht deine Ex übrigens den Autositz? Hat sie ein Auto, das du auch bezahlt hast? Wenn sie den Next jetzt in ihrem Auftrag die harte Tour fahren lässt, auch wenn er körperlich dazu eher weniger geeignet erscheint, dann solltest du jetzt aktiv werden.

Sichere auf jeden Fall alles, was da in nächster Zeit kommt an Nachrichten, wer weiß, wofür du das noch brauchst.

17.09.2018 11:50 • x 3 #20


Vegetari
An Borderline habe ich auch bei deiner Beschreibung denken müssen.

Auf jedem Fall ist sie psychisch nicht gesund, sie und ihr Neuer sind m.E psychisch instabil. Mich würde es nicht wundern ,wenn der Neue auch eine ähnliche Persönlichkeitstörung hat :
Impulsive Persönlichkeitstörung oder so ähnlich. Denn er wirkt auf mich lt Deiner Beschreibung instabil ,impulsiv ,aggressiv mit geringer Frustrationstoleranz.
Er scheint ,genauso wie Deine Ex überhaupt keinen Anstand zu haben und beide nicht fähig Konflikte erwachsen und konstruktiv zu lösen.

Wenn DER Neue auch noch ki fft. . ?
Auszuschließen ist es nicht, bei mir würden die Alarmglocken läuten!
Im Rausch kommt es zu Wahnstörungen und Dein Kind könnte in Gefahr sein !
Bitte gehe zum Jugendamt!
DEine Ex muss auf Dro. überprüft werden und ob die überhaupt fähig ist ein Kind zu versorgen.

Die sind beide m.E. psychisch krank, versuche aus Gesundheitsgründen dich von denen abzugrenzen, indem du ruhig und sachlich, nicht provokativ mit den redest . Wenn es sein muss.
Die beiden haben sich nicht in Griff.
Versuche du bitte Dein Kind zu schützen und sich von denen abzugrenzen.

17.09.2018 14:03 • #21


B
Lieber TE,

bitte lass dich nicht auf Eskalation ein. Aus deinen wenigen Worten zu schließen, deine Ex sei Dro. und psychisch krank ist abenteuerlich. Wenn du damit zum Jugendamt rennst, holst du dir vorhersehbar eine blutige Nase. Du hast dich während eurer Beziehung nicht an der vermeintlichen Dro. gestört, jetzt auf einmal ist sie kindeswohlgefährdend? Und dies just in dem Moment da du erfährst, deine Ex hat einen Neuen? Jetzt ist sie auch noch Borderlinerin oder hat eine Psychose? Please!

Du bist verletzt und eifersüchtig. Das ist auch normal. Hat aber überhaupt nicht mit Euch als Eltern zu tun. Versuche dich mit deiner Ex vernünftig zu einigen und eine gesunde Elternebene zu finden. Der Kindersitz gehört nun einmal zu euerm Kind und nützt dir nichts. Deiner Ex damit einen beipulen zu wollen geht absehbar schief. Udn ob der Neue 1,65m groß ist oder 1,90m geht dich schicht und ergreifend nichts an. Dass er große Töne spuckt ist unangemessen und sicher unangenehm, du musst dich aber auch auf einen solch albernen Schlagabtausch nicht einlassen. Gib deiner Ex den Kindersitz zurück und gut ist es.

Ihr seid beide noch sehr jung. Vielleicht hilft Euch eine unabhängige Beratung?

Alles Gute

Brightness

17.09.2018 18:36 • #22


N
Zitat von Brightness:
Lieber TE, bitte lass dich nicht auf Eskalation ein. Aus deinen wenigen Worten zu schließen, deine Ex sei Dro. und psychisch krank ist abenteuerlich. Wenn du damit zum Jugendamt rennst, holst du dir vorhersehbar eine blutige Nase. Du hast dich während eurer Beziehung nicht an der vermeintlichen Dro. gestört, jetzt auf einmal ist sie kindeswohlgefährdend? Und dies just in dem Moment da du erfährst, deine Ex hat einen Neuen? Jetzt ist sie auch noch Borderlinerin oder hat eine Psychose? Please! Du bist verletzt und eifersüchtig. Das ist auch normal. Hat aber überhaupt nicht .


Danke für den Beitrag, was ich dem aber entnehmen kann hast du weder meinen Eingangspost richtig gelesen noch die folgenden Beiträge.
Es geht nicht darum den Sitz nicht mehr zurückzugeben. Es geht darum, das von mir gefordert wird diesen sofort auf der stelle zurück zu bringen OBWOHL beide Seiten es vergessen haben und dran hätten denken können. Also sollten Sie sich den selber holen oder halt bis zum nächsten mal warten. Ich bin wohl kaum der Bote für die beiden. Denn wie gesagt, das wird lediglich gemacht um mir eine auszuwischen.

Und den Beitrag wo ich sagte sie leide evtl. An Borderline DEN musst du mir zeigen.

Und die Sache mit den Dro.. Dazu schrieb ich ja auch dass ich damit kein Problem hatte solange sie es nicht alleine gemacht hat. Heißt, wenn ich zum aufpassen da war, hab ich sie *beep* lassen. Nur wie gesagt war sie an dem einen Wochenende DEFINITIV alleine mit ihr. Das geht halt nicht.

17.09.2018 19:04 • x 1 #23


B
Zitat:
Ich sehe es ja ein. Es gab auch Menschen in meinem direkten Umfeld die gleiches vermuten . Wirklich hart das ich an so eine geraten musste...
Post #18

Ich bezog mich auch auf den Post über mir, in dem wildeste Spekulationen über Krankheitsbilder stattfinden.

Zitat:
Also sollten Sie sich den selber holen oder halt bis zum nächsten mal warten. Ich bin wohl kaum der Bote für die beiden. Denn wie gesagt, das wird lediglich gemacht um mir eine auszuwischen.


Dann wischst du ihr lieber einen aus. Purer Trotz und Eifersucht.

Zitat:
Und die Sache mit den Dro.. Dazu schrieb ich ja auch dass ich damit kein Problem hatte solange sie es nicht alleine gemacht hat. Heißt, wenn ich zum aufpassen da war, hab ich sie *beep* lassen. Nur wie gesagt war sie an dem einen Wochenende DEFINITIV alleine mit ihr. Das geht halt nicht.


Wie willst du das denn kontrollieren, wenn du 120km entfernt bist? Wie hast du das in der Vergangenheit kontrolliert?

17.09.2018 20:06 • #24


Vegetari
Zitat von Numbi11:
Und die Sache mit den Dro.. Dazu schrieb ich ja auch dass ich damit kein Problem hatte solange sie es nicht alleine gemacht hat. Heißt, wenn ich zum aufpassen da war, hab ich sie *beep* lassen. Nur wie gesagt war sie an dem einen Wochenende DEFINITIV alleine mit ihr. Das geht halt nicht.


Das ist es eben : Du scheinst ihr Dro. als harmlos anzusehen ...

Dro. : heisst Sucht , Kontrollverlust.

Und bei Kif fen können Halluzinationen und andere Wahnphänome auftreten.

Das wäre unverantwortlich mit Kind!Und so ein Fall gehört zur Überprufung des Jugendamtes!


Ich finde es traurig , dass Dir Numbi11, dies erst jetzt allmählich klar wird !

Du hättest vorher schon bei handeln müssen : JA !

17.09.2018 20:40 • #25


N
Zitat von Brightness:
Post #18

Ich bezog mich auch auf den Post über mir, in dem wildeste Spekulationen über Krankheitsbilder stattfinden.



Dann wischst du ihr lieber einen aus. Purer Trotz und Eifersucht.



Wie willst du das denn kontrollieren, wenn du 120km entfernt bist? Wie hast du das in der Vergangenheit kontrolliert?


Wo wische ich ihr denn einen aus ? Es sind 120km hin und zurück 240 km. Ich habe ein leasingauto und nur eine bestimmte km-anzahl die ich erreichen darf. Ausserdem würde die ganze Geschichte wieder mindestens 20 Euro Sprit kosten. Geld zuviel habe ich nicht. Mein Angebot das sie ihn selber holen kommen, stand ja.

Das kann ich jetzt ja nicht mehr. Konnte ich auch auch in der Vergangenheit nicht. Lediglich am Wochenende als ich dort war.


Achso. Grade eine Sprachnachricht bekommen das es ihr leid tut das es so gelaufen ist, das wollte sie nicht. Ob ich bitte den Sitz vorbei bringen kann.
Meine Antwort weiterhin er steht hier, ich muss die Woche sowieso viel arbeiten und bin anderweitig beschäftigt.
Die 3 sprachnachrichten danach wieder gefüllt mit Beleidigungen und Aggressionen.
Wie bereits gesagt sie ist ein Mensch der nett ist wenn er was will, läuft es nicht wie sie es will wird sie so. Schon immer.

Die Drohung mit dem Sitz kaufen sie dann selber und schicken mir die Rechnung, das war ja dann wohl auch nur heiße Luft. Wie ich es sagte, diente wohl lediglich dazu um zu überprüfen ob ich springe.
Whatever.

17.09.2018 21:13 • #26


B
Wenn deine Ex jetzt genauso auf stur schaltet, wird sie zukünftig den Sitz einfach nicht mehr raus rücken. Dann kannst du dir einen eigenen für dein Leasingauto kaufen. Ist es das wert?

@Vegetari, das Jugendamt ist keine Behörde, die die angebliche Dro. der Mutter untersucht. Die vor dem neuen Partner auch gar keine Rolle gespielt hat.

17.09.2018 21:26 • #27


N
Zitat von Brightness:
Wenn deine Ex jetzt genauso auf stur schaltet, wird sie zukünftig den Sitz einfach nicht mehr raus rücken. Dann kannst du dir einen eigenen für dein Leasingauto kaufen. Ist es das wert?

@vegetari, das Jugendamt ist keine Behörde, die die angebliche Dro. der Mutter untersucht. Die vor dem neuen Partner auch gar keine Rolle gespielt hat.


Was wird denn nicht daran verstanden , dass Ich es zeitlich sowieso nicht schaffe ?
Die Quittung zum Sitz besitze ich, inklusive Seriennummer, wird also schwer

Das stimmt allerdings Was du darunter erwähnt hast.

17.09.2018 21:40 • #28


B
Was willst du denn machen, wenn sie ihn nicht mehr raus rückt? Gehört zur Ausstattung des Kindes. Kein Richter dieser Welt wird dem Betreuungselternteil den Kindersitz wegnehmen, nur weil der Umgangselternteil ihn bezahlt hat. Du musst dich an der Erstausstattung des Kindes finanziell beteiligen. Das heißt nicht, dass diese damit in deinen Besitz übergeht.

Es gibt so viele Geschichten, in denen die Mutter das Kind instrumentalisiert. Das scheint hier (noch) nicht der Fall zu sein. Durch dein krawalliges Auftreten kann es aber leicht dazu kommen. Ich wäre mächtig sauer, könnte ich nicht mehr mit dem Kind irgendwo hinfahren (egal ob im eigenen Auto oder dem eines Freundes), weil der Vater oder Großvater vergessen haben, den geliehenen Sitz zurück zu geben. Da ist für mich eine Entschuldigung angesagt und Kompromissbereitschaft. Du machst das Gegenteil, bist auf Krawall gebürstet.

17.09.2018 21:49 • #29


N
Was soll ich machen? Ein neuen kaufen.

Mir scheint es immer so als wenn du nur das liest oder verstehst was du willst. Erst hieß es sie brauchen ihn bis Dienstag sonst kaufen sie selber einen und jetzt kaufen sie ihn doch nicht selber und wollen das ich ihn die Tage vorbei bringe. Das ist mein Problem. Erst so eine Quatsch erzählen und dann ist es doch mehr oder weniger okay wenn es später ist. Das ist für mich der reine versuch zur Manipulation.
Und wie bereits gesagt, da gehört mit Sicherheit nicht nur eine Seite zu das der Sitz vergessen wurde. Wenn ich weiß, ich habe etwas vor denke ich auch selber dran.

Ich verstehe was du sagen willst, aber ich kenne diese Person gut genug um das ganze einschätzen zu können wie ich es hier niederschreibe.

17.09.2018 21:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag