11

Ex möchte Sohn nicht sehen

N
Hallo und zwar sind mein ex und ich seit 30 November getrennt nach 6 Jahren Beziehung wir haben ein gemeinsamen Sohn 10 Monate alt mein ex hatte sein Sohn zum letzten mal am 1 Weihnachtstag gesehen mein Sohn wurde krank und musste zu Silvester in die Klinik mit hohen Fieber ich habe es natürlich mein ex gesagt aber von ihn ist nix weiter gekommen keine besuche keine frage wie es den klein geht ich versuche immer wieder Kontakt aufzubauen damit mein Sohn sein Vater sieht Grad weil er ja Urlaub hat bis zum 6.01 aber von mein ex kommt nix was soll ich nun machen. Ich möchte doch nur das mein Sohn sein Vater hatt

06.01.2017 00:14 • #1


A
Zitat:
Ich möchte doch nur das mein Sohn sein Vater hatt

Hand aufs Herz, geht es dir dabei nur um den Sohn, oder auch ein bisschen um dich?




Zitat:
ich versuche immer wieder Kontakt aufzubauen

Vielleicht bist du so nett und lässt deinen Ex mal in Ruhe? Damit ihr beide erstmal abschließen könnt und Ruhe einkehrt. Dann wird er bestimmt wieder von selber kommen.

06.01.2017 00:22 • #2


A


Ex möchte Sohn nicht sehen

x 3


K
Liebe Nadinem,

ich hoffe deinem Sohn geht es schon wieder besser !
Nach meiner Erfahrung können viele Männer können mit so ganz kleinen Kindern nichts anfangen. Erst wenn die Kinder etwas älter werden, machen sie schöne Sachen mit den Kindern.
Viele Männer können auch nicht gut damit umgehen, wenn jemand krank ist.
Vielleicht hat dein Ex Angst vor der Situation, daß er seinen Sohn krank und hilflos sieht und eventuell noch ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung.

Es ist toll, daß Du dich kümmerst, daß Dein Ex den Sohn sieht. Aber wenn sich selber nicht danach sehnt den Sohn zu sehen, kannst du wahrscheinlich gar nichts machen.

Ich habe immer wieder meinem Ex die Kinder gebracht am Wochenende, in den Ferien. Jetzt sind sie schon älter und schimpfen nur über ihn, so daß ich mich frage, warum ich mich so bemüht habe.
Warte ein kleines bißchen. Sei für deinen Sohn da. Wenn deon Ex sich ein paar Wochen nicht meldet, dann versuche das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Katze15

06.01.2017 00:28 • #3


E
Zitat von Archibald:
Zitat:
Ich möchte doch nur das mein Sohn sein Vater hatt

Hand aufs Herz, geht es dir dabei nur um den Sohn, oder auch ein bisschen um dich?




Zitat:
ich versuche immer wieder Kontakt aufzubauen

Vielleicht bist du so nett und lässt deinen Ex mal in Ruhe? Damit ihr beide erstmal abschließen könnt und Ruhe einkehrt. Dann wird er bestimmt wieder von selber kommen.



Genau
Und der Vater darf das tun ohne Versorgung seines Kleinkindes
Und die Mutter darf natürlich Sibester im KH verbringen?

schei. Gender!

06.01.2017 06:30 • x 3 #4


A
Sollte man schon ein bisschen objektiver und situationsbezogener betrachten. Ich sag ja auch nicht gleich schei. Gender, wenn eine Mutter mal wieder nicht ihren Pflichten nachkommt.



Zitat:
Und der Vater darf das tun ohne Versorgung seines Kleinkindes

Wäre das Kind bei ihm geblieben, wäre es wohl an ihm hängen geblieben.



Zitat:
Und die Mutter darf natürlich Sibester im KH verbringen?

Ja ist schon eine Frechheit. Was bildet sich das Kind überhaupt ein, zu Silvester krank zu werden.

06.01.2017 07:12 • #5


E
Genau am Ende zahlen Kinder den Preis.
Blöde Kinder.
Wer wollte die?
Die Mütter natürlich.

06.01.2017 07:16 • #6


A
Der böse böse Mann und die immer brave Frau, ich habs ja schon verstanden.



Zitat:
Genau am Ende zahlen Kinder den Preis.

Jo leider.

06.01.2017 07:24 • #7


VictoriaSiempre
Nadinem schreibt nichts davon, warum die Beziehung auseinander gegangen ist und wer sie beendet hat. Sie berichtet nur, dass der Vater seinen Sohn nicht sehen will. Was hier alles reininterpretiert wird...

Mir ist es unbegreiflich, wenn jemand - egal ob Vater oder Mutter - kein Interesse an seinem Kind hat, kein dringendes Bedürfnis hat, es zu sehen, nicht wissen will, wie es ihm geht, keine Verantwortung übernehmen möchte.

Das hat nix mit böser Mann und braver Frau zu tun. Hier gibt es massenhaft Threads von Vätern, die sehr unglücklich da drüber sind, wenn sie nach einer Trennung zum Wochenendvater mutieren oder die Mutter ihnen gar die Kinder entzieht.

Das kann ich genauso nachvollziehen wie die Verzweiflung von Müttern, wenn der Vater sich nicht mehr kümmert.

Und ja: Leidtragende sind die Kinder.

06.01.2017 08:00 • x 2 #8


E
Genau.. und darum ist der Rat den Vater erstmal in Ruhe zu lassen trotz des kranken Kindes total daneben.

06.01.2017 08:04 • x 2 #9


unbel-Leberwurst
Wer hat die Trennung ausgesprochen?

06.01.2017 09:26 • #10


N
Wer die Trennung von uns ausgesprochen hatte und wer nicht hatte nix mit unserem Sohn zutuhen es ist zwischen uns sehr viel passiert und es gibt leider Sachen die kann ich nicht verzeihen und voralem nicht dulden wir sind noch sehr jung er 24 ich 23 und waren 6 Jahre zusammen wir haben beide das Kind gewollt aber seit der Schwangerschaft läuft nur noch alles schief ich habe mich getrennt nach dem er wiederholt mit anderen Weibern gechattet hat nicht ur hwy wie geht's sondern auch anderes und beim Streit auf mich los gegangen ist aber das tut nix zu sache unser Sohn ging es immer gut mir den Papa und ich möchte auch das es so bleibt nein ich habe kein Bedarf mein ex zusehen und denke nur an mein Sohn ich selber bin ohne Vater groß geworden und weiß genau wie es ist ohne Vater aber wie immer wird die Mama schlecht gemacht und was bitte hat es damit zutuhen wer sich getrennt hat das spielt überhaupt keine Rolle

06.01.2017 13:30 • x 2 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Nadinem:
Wer die Trennung von uns ausgesprochen hatte und wer nicht hatte nix mit unserem Sohn zutuhen es ist


Jein. Es hätte sein können, dass er die Trennung als grosses Unrecht sieht oder sehr verletzt ist und eben noch nicht in der Lage, das Kind zu sehen, weil er dann ja auch zwangsläufig Dich sehen müsste.

Bitte fühle Dich nicht angegriffen. Ich will Dir nichts böses, sondern versuche durch Nachfragen zunächst einmal besser zu verstehen.

07.01.2017 12:35 • #12


VictoriaSiempre
Das habe ich schon öfters gelesen, dass jemand nicht in der Lage sei, das Kind zu sehen, weil man dann auch dem Expartner begegnen würde. Dürfen demnach alle Verlassenen, bei denen die Kinder geblieben sind, dem anderen Elternteil den Umgang verwehren, weil es sie zu sehr schmerzen könnte, auf denjenigen zu treffen? Da wäre - zu recht! - das Geschrei groß. Solche Fälle von Kindesentzug gibt es zur Genüge und ich finde das ganz, ganz schlimm.

Für mich gibt es keine Entschuldigung dafür, wenn jemand sein Kind nicht mehr sehen möchte, sich nicht mehr dafür interessiert. Egal, was für einen Zoff es auf Paarebene gab oder gibt. Ich sehe das als Zeichen für bodenlosen Egoismus und völliger Unreife. Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, den Expartner bei der Übergabe nur kurz oder gar nicht (indem ein Dritter einbezogen wird) zu sehen.

@nadinem: Vielleicht ist es besser für Dein Kind, wenn es ohne einen Vater aufwächst als mit einem, der ganz offensichtlich keinen Bock drauf hat und nur mal sporadisch auftaucht. Man kann nun mal leider weder Vater noch Mutter zu Liebe und Fürsorge zwingen.

07.01.2017 13:03 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von VictoriaSiempre:
Das habe ich schon öfters gelesen, dass jemand nicht in der Lage sei, das Kind zu sehen, weil man dann auch dem Expartner begegnen würde. Dürfen demnach alle Verlassenen, bei denen die Kinder geblieben sind, dem anderen Elternteil den Umgang verwehren, weil es sie zu sehr schmerzen könnte, auf denjenigen zu treffen? Da wäre - zu recht! - das Geschrei groß. Solche Fälle von Kindesentzug gibt es zur Genüge und ich finde das ganz, ganz schlimm.

Für mich gibt es keine Entschuldigung dafür, wenn jemand sein Kind nicht mehr sehen möchte, sich nicht mehr dafür interessiert. Egal, was für einen Zoff es auf Paarebene gab oder gibt. Ich sehe das als Zeichen für bodenlosen Egoismus und völliger Unreife. Es gibt ja durchaus Möglichkeiten, den Expartner bei der Übergabe nur kurz oder gar nicht (indem ein Dritter einbezogen wird) zu sehen.


Bin da völlig Deiner Meinung!

07.01.2017 15:25 • #14


N
In unser Beziehung gab es schon immer schwierichkeiten seine Mutter mochte mich nie hatte aber wenig Kontakt zu ihren Sohn sie ist Alk. und konnte ihr beiden Inder nie los lassen in ihren Augen habe ich ihr ihren Sohn weg genommen ich war seine erste feste bezihung er hatte vorher nie eine richtige Freundin gehabt seine Schwester hat debrissionen und behandelt die ganze Familie schlecht und sein Vater zeugt wenig intresse er war nie der mensch der geredet hat hatt immer alles verharmlost oder wollte nicht reden die die letzten 1 1/2 Jahre wahren nur noch die Hölle nur noch Streit was eskaliert ist er schrieb mit anderen Weibern und trennte sich ständig aber sobald die doch nicht wollten ist er wieder gekommen einmal fing er an sich mit einer zu treffen regelmäßig hatte mich dafür verlassen sie wollte Dan aber doch nicht mehr und er ist wieder gekommen es wurde immer schlimmer so Doll das wir uns beschimpft haben und ihn die hand ausgerutscht ist und das in den letzten 4 Monaten 4 mal ich habe mich im Endeffekt getrennt weil ich es so nicht mehr konnte nur Streit nur Vorwürfe und Hass immer wenn er mich anschaute und sagte ich liebe dich habe ich sein Hass in den Augen gesehen das war alles nicht mehr erlich wir haben uns sehr auseinander gelebt und es ist viel schief gegangen es war für mich alles nur noch Stress und für unser Sohn ich liebe diesen man sehr ja aber er will nix ändern keine gemeinsamen Sachen mehr immer musste ich kämpfen das er sich auch Arbeit sucht nur noch unzufrieden mit ihn mit unser Leben war ich kein S. nicht mehr ausgegangen jeder machte nur noch seins und ich musste an mich an unser Sohn und auch an ihn denken den wir wahren zusammen aber er liebte mich nicht mehr und das wollte ich auch nicht mehr unser Sohn bekommt alles mit und das ist nicht gut das einzige woran ich jetzt noch denken muss ist unser Sohn und er hat es verdient das beide Eltern sich kümmern aber ihr habt recht ich kann ihn nicht zwingen ich warte nun ab ob er sich meldet oder nicht ich werde von nun an nicht mehr hinter her laufen

Eine Info noch wir haben geplant gehabt zu heiraten deswegen heißt mein Sohn wie er mit Nachname aber verheiratet sind wir nicht ich habe die Hochzeit abgesagt gehabt und somit habe ich das alleinige sorgerecht wir hatten es damals nicht geändert gehabt aber trotzdem möchte ich wenn er sich doch endscheidet ihn regelmäßig zu sehen keine endscheidungen alleine treffen den der Vater ist gleich berechtigt und es ist zum wohl des Kindes ich kenne es selber ohne Vater zu sein und es ist schrecklich den ich hätte ihn gebraucht

07.01.2017 19:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag