Ex nach 1 Jahr getroffen Was hat sie für ein Problem?

V
Das soll natürlich mit 28 heißen

04.10.2012 23:47 • #16


G
Die Frage ist, was versprichst du dir davon wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen und mit ihr Essen zu gehen?
Was würde dir das bringen oder geben?

Kontakt mit den Exen? Ja ich habe mit zwei meiner Exfreundinnen noch sporadisch Kontakt, wenn wir mal in einer größeren Gruppe weggehen oder im größeren Freundeskreis eine Geburtstagsfeier ansteht, dann sind sie schon mal dabei. Wir haben freundschaftlichen Kontakt und alles ist locker.

Das waren aber beides kurze Beziehungen mit einvernehmlicher Trennung und beidseitiger Erkenntnis, daß nach der kurzen Verliebtheit nichts mehr kam.

Meine Ex, die ich wirklich geliebt habe und immer noch liebe, lasse ich aber mit ihren bemüht freundschaftlichen Kontaktversuchen regelmäßig auflaufen, weil ich spüre, daß beidseitig andere Motive dahinter stehen und die emotionalen Verstrickungen noch nicht vorbei sind.

05.10.2012 13:01 • #17


A


Ex nach 1 Jahr getroffen Was hat sie für ein Problem?

x 3


G
Zitat von verwirrter:
Hi,

also ich möchte nicht mit ihr spielen, so ein Typ bin ich einfach nicht, noch will ich das sie mit mir spielt. Das glaube ich auch nicht. Aber wer kann das schon sagen.

@Gast333
Was meinst du denn mit Gewinner/Verlierer Spiel?
Du hast recht, ich bin noch etwas unsicher. Sonst würd ich hier nicht schreiben.

Gibt es überhaupt Gewinner/Verlierer dabei?

Naja, ich sehe mich jedenfalls schon als Gewinner. Denn ich habe durch die (zwangs) Trennung einen neuen, großen Freundeskreis (hatte ich während der Bez. nicht) und ein schönes Studium (und natürlich schönes Studentenleben, wo ich mich ausleben kann!). Ich denke so weit wäre es MIT ihr nicht gekommen. Aber ich war am Ende der Beziehung auch ne ziemliche Couchpotatoe. Man war sich seiner ja sicher und hat nicht mehr wirklich was in die Beziehung investiert. Gegenseitiger mangelnder Respekt hat sein übriges getan. Sie is halt ne Bürotussi und ich wollte dann doch nochmal studieren (mit 28), war in ihren Augen was besseres.

So kann man sich auch auseinanderleben. Ich an ihrer Stelle, hätte mich vielleicht auch nach was anderem umgesehen


Wie ist das denn bei euch? Habt ihr Kontakt zu euren Exen?



Nochmal dazu. Sie hat sich damals weder für dich noch gegen dich entschieden, sondern du hast ihr die Entscheidung abgenommen indem du gegangen bist. Die richtige Entscheidung von dir.

Sie hat sich an den gehängt der übriggeblieben ist. Jetzt heult sie dir was vor wegen eurer schönen Zeiten und sagt sie liebt ihn niemals so, wie sie dich geliebt hat.

Sie möchte dich also entweder zurück oder testen wie weit sie dich noch am Haken hat.
Will sie dich zurück, du sie aber nicht, dann verlierst du, weil du keine Freundschaft bekommst und in einer blöden emotionalen Situation stecken wirst, in der sie dich nervt.

Will sie nur testen, ob sie dich noch am Haken hat, verlierst du, wenn du das Spiel mitspielst. denn sie wird nicht unterscheiden, was deine Motive sind dich wieder mit ihr zu treffen.

Willst du Kontakt zu ihr, um ihr zu zeigen, wie gut es dir ohne sie geht und eine andere am Haken hast, verlierst du, weil das bei dir keinesfalls so souverän klingt, wie du es gerne hättest.

Will sie dich zurück und du sie vielleicht auch, nachdem du dich wieder auf Kontakt einlässt, verlierst du, weil du wieder in der sie kann sich nicht entscheiden Dreiecksbeziehung festhängen wird. Du mittendrin. Außerdem bist du dann der Lappen, der nur darauf gewartet hat, bis sie dir wieder Audienz gewährt.

Egal in welcher Hinsicht du dich als Gewinner fühlst, es gibt kein Szenario in dem du wieder anfängst dich wieder mit ihr zu treffen, wo sie das genauso sehen wird.

Willst du wirklich nur mit ihr befreundet sein, weil du sie noch magst, dann zeigt ihr heulendes Liebesgefasel, daß sie dazu nicht bereit ist.

Was willst du also von ihr und wie bringt dich das weiter?

05.10.2012 15:51 • #18


B
Vögel sie, schick dem anderen n Foto und gut is, willst du doch oder. Warum sonst lässt du deine verletzte Seele hier raushängen.

05.10.2012 16:17 • #19


V
@Gast333

Jetzt verstehe ich was du meinst.

Zitat:
Was willst du also von ihr und wie bringt dich das weiter?

Gute Frage. Evtl. würde es mich nicht weiter bingen sondern nur zurück in die Vergangenheit.

Ich stelle den Kontakt bis auf weiteres ein.


@boah

Nee, ich hab ne andere zum gelegentlichen *beep*. Und die ist....joa......irgendwie....viel gut.

05.10.2012 18:43 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag