84

Ex nach Jahren wiedergesehen

H
Zitat von alleswirdbesser:
Da habe ich etwas überlesen.

Ja hast du! Ich brauche keine Hilfe mehr, ich wollte nur etwas positiv abschließen. Passt dir wohl nicht. Egal! Du hast hier 0 eigene Themen aber über 9000 herum ätzende Beiträge. Mit wem hier etwas nicht stimmt, dieses Urteil mögen andere Fällen.

21.12.2022 11:23 • #16


alleswirdbesser
Zitat von Herzgeheilt:
9000 herum ätzende Beiträge.

Die du natürlich alle gelesen hast, um dir einen Urteil bilden zu können? Na dann

Zitat von Herzgeheilt:
dieses Urteil mögen andere Fällen.

Ist dir offenbar sehr wichtig.

Zitat von Herzgeheilt:
Passt dir wohl nicht

Ich würde sagen, dir passen meine Kommentare nicht.

21.12.2022 11:25 • x 1 #17


A


Ex nach Jahren wiedergesehen

x 3


H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde sagen, dir passen meine Kommentare nicht.

Nein, die passen mir nicht, bzw. sie passen weder zu mir noch zu meiner Situation. Und Schuhe, die mir nicht passen, ziehe ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr an. Nochmal! Es geht uns, d.h. meinem Mann und mir wieder sehr gut. Wir haben tolle Kinder, auf die wir stolz sind. Wir haben ein hübsches Häuschen und einige handverlesene gute Freunde. Wir sind gesund und freuen uns auf unsere Rente, die wir zum Reisen und für unsere Hobbys nutzen werden. Und bald schaukeln wir unser erstes Enkelkind auf den Knien.

Ja, wir haben viel durchgemacht zusammen und genießen jetzt die Ruhe und die Harmonie um uns herum. Der AM spielt schon lange keine Rolle mehr in unserem Leben. Er ist ein dunkles Kapitel unserer Vergangenheit. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute!

Was daran passt dir nicht? Dass ich ihn nicht hasse? Das mein Mann mich nicht hasst? Warum wäre das wichtig für dich? Ich verstehe solche Menschen wie dich nicht. Muss ich aber auch nicht!

21.12.2022 11:40 • #18


alleswirdbesser
Zitat von Herzgeheilt:
Nein, die passen mir nicht, bzw. sie passen weder zu mir noch zu meiner Situation. Und Schuhe, die mir nicht passen, ziehe ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr an. Nochmal! Es geht uns, d.h. meinem Mann und mir wieder sehr gut. Wir haben tolle Kinder, auf die wir stolz sind. Wir haben ein hübsches Häuschen und einige handverlesene gute Freunde. Wir sind gesund und freuen uns auf unsere Rente, die wir zum Reisen und für unsere Hobbys nutzen werden. Und bald schaukeln wir unser erstes Enkelkind auf den Knien.

Das hört sich doch wirklich toll an und genau das ist die Hauptsache und nicht der AM. Nur hast du leider wieder über ihn berichtet und ich habe es kommentiert. Zu dem oben zitierten Text kann ich dagegen nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Oma sein ist was Schönes und eine tolle Familie zu haben sowieso.

21.12.2022 11:45 • x 3 #19


H
Zitat von alleswirdbesser:
genau das ist die Hauptsache und nicht der AM.

Na da haben wir doch endlich den Konsens gefunden. Der AM spielt keine Rolle mehr. Weder für mich noch für meinen Mann. Nichts anderes habe ich geschrieben.

21.12.2022 11:47 • x 1 #20


F
Zitat von Herzgeheilt:
Ich habe nie vor und nie wieder nach ihm so sehr geliebt.
[...] das ich einfachh eine leidenschaftliche und sinnliche Frau bin, die fähig ist zu lieben. Und das was ich für ihn empfinden konnte, werde ich wieder empfinden können.

Du hast also deinen Mann nie so geliebt wie deine Affäre und du empfindest im Moment auch nicht solche Gefühle für deinen Mann.
Deine Aussage, nicht meine.

Meine Aussage war: Das finde ich bitter.
Dabei bleibe ich.
Zitat von Herzgeheilt:
meine Geschichte mit diesem letzten Thread zu einem positiven Abschluss bringen


Wenn das an Gefühlen für dich ausreicht, wenn das für dich ein guter Abschluss ist: prima. Für mich liest sich das anders.

21.12.2022 14:37 • x 4 #21


aequum
@Herzgeheilt ohne Dich angreifen zu wollen aber auch ich, nachdem ich Deine Threads gelesen habe, bin da zu 100% bei @alleswirdbesser @forentine.

Beide haben eine gepflegte Wortwahl angewandt und lediglich aus Deinen eigenen Texten geschlussfolgert.

Auch für mich ist Deine Ehe, wenn überhaupt und so traurig wie es ist, lediglich eine Notlösung und die in erster Linie für Dich.

Das mit Deinem AM ist nichts geworden und da brauchtest Du halt eine Notlösung, um wieder irgendwie irgendwo unterzukommen.

Dein Ehemann hat offensichtlich keinen Selbstwert und Null Stolz denn eine Frau die sowohl den EM betrügt und das eigene Kind verlässt, hat absolut jedes Recht auf Rückkehr verwirkt.

Sorry aber das ist halt nur meine Meinung in der Zusammefassung Deiner Threads.

21.12.2022 17:31 • x 2 #22


darkenrahl
Zitat von Herzgeheilt:
Doch, das ist er! Und ich habe ihn auch nicht kaputt gemacht, im Gegenteil. Du weißt gar nichts von uns, außer meiner Geschichte. Was bringt eigentlich einen Menschen dazu, jahrelang ununterbrochen in einem Trennungsforum gegen Menschen zu stänkern, die sich hilfesuchend hier einlassen? Ich wollte meine Geschichte ...

He, he, komm wieder runter, sie hat doch recht, so wie man das hier rauslesen kann, schwärmst du vom AM wie tolle er doch ist und für den du EM verlassen hast.
Also ich möchte nicht an Stelle deines EM als Notnagel versauern... ich frage mich auch warum du wieder zu ihm zurückgekrochen kamst
Warum schreibst du nichts darüber?

21.12.2022 19:02 • x 3 #23


darkenrahl
Zitat von Herzgeheilt:
Na da haben wir doch endlich den Konsens gefunden. Der AM spielt keine Rolle mehr. Weder für mich noch für meinen Mann. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Aber er ist es dir immer noch wert, einen neuen Thread über ihn zu eröffnen.

21.12.2022 19:06 • x 4 #24


H
Zitat von Florentine:
Du hast also deinen Mann nie so geliebt wie deine Affäre und du empfindest im Moment auch nicht solche Gefühle für deinen Mann.

Da hab ich mich zugegeben falsch ausgedrückt. Ich war nie so VERliebt, wie in den AM. Allerdings kannte ich den Mann kaum und habe viel zu viel in ihn projiziert.

In meinen Mann war ich natürlich auch sehr verliebt. Aber ich war 19 damals und meine Eltern machten mir die Hölle heiß, weil sie ihn nicht mochten. Er entsprach nicht ihren Vorstellungen. Es war sehr schlimm für mich und führte dazu, dass ich quasi verstoßen wurde. Da war nicht viel Platz für Schmetterlinge.

21.12.2022 20:18 • #25


darkenrahl
Zitat von Herzgeheilt:

In meinen Mann war ich natürlich auch sehr verliebt. Aber ich war 19 damals und meine Eltern machten mir die Hölle heiß, weil sie ihn nicht mochten. Er entsprach nicht ihren Vorstellungen. Es war sehr schlimm für mich und führte dazu, dass ich quasi verstoßen wurde. Da war nicht viel Platz für Schmetterlinge.

Diese Liebe musste aber sehr, sehr dünn gewesen sein, dass du ihn durch den fantastischen EM ersetzt hast.
Etwas unglaubwürdig, was du da auftischt.

21.12.2022 21:13 • #26


H
Zitat von darkenrahl:
Diese Liebe musste aber sehr, sehr dünn gewesen sein,

Sie war immerhin dick genug, dass ich mich damals für ihn entschieden und gegen meine Eltern gestellt habe. Sie war dick genug, unsere Kinder quasi alleine großzuziehen und ihm den Rücken frei zu halten für seine Karriere. Sie bekam allerdings Risse als er mir verbot, bei meiner sterbenden Mutter zu bleiben, weil er sich mit unserem kränkelnden Kind überfordert fühlte. Und sie war eigentlich kaum noch spürbar, als ich meine Umschulung aufgeben musste, weil er sich weigerte, 30 Minuten später zur Arbeit zu fahren und unseren Sohn statt meiner zur Förderschule zu bringen.

Als dann mein Vater mich in seiner Verbitterung von seinem Sterbebett wegschickte, war der AM für mich da. Nicht mein Mann. Hätte ich damals geahnt, dass der AM ein Trinker und Frauenheld ist, wäre ich ihm nicht dermaßen verfallen. Dann hätte ich diese Ehe klaglos weiter ertragen. Durch die Affäre aber kam das alles auf den Tisch. Es war mein Mann, der mich zurück wollte und der sich dafür ändern wollte. Ich bin nicht zu ihm zurück gekrochen. Er hat mich auf Händen zurück getragen.

21.12.2022 21:57 • x 1 #27


B
Zitat von darkenrahl:
Aber er ist es dir immer noch wert, einen neuen Thread über ihn zu eröffnen.

Darki,auch mein Gedanke. Immer und immer wieder unter neuen Nick die Affäre in abgewandelter Form.
Liebe Te,wäre dein Ex-Geliebter wirklich eine bearbeitete Episode deiner Vergangenheit müsstest du ihn nicht immer wieder ins Licht der Gegenwart zerren.

22.12.2022 00:08 • x 2 #28


F
Zitat von Herzgeheilt:
Er hat mich auf Händen zurück getragen.

Viel hatte er ja nicht zu tragen:
Zitat von Herzgeheilt:
Mein Mann nutzte diese Chance und holte mich zurück. Ich war da bereits nur noch ein Häufchen Elend, völlig am Boden zerstört


Danach hast du ihn weiter belogen und die Verbindung zu deiner Affäre heimlich aufrecht erhalten.

Mag sein, dass ihr als Paar nun über all das hinweg seid und das deinen Definitionen von Liebe und Zufriedenheit gereicht.
Für mich liest es sich vorrangig resigniert. Man hat sich in das Schicksal gefügt, Erwartungen runtergeschraubt und sich vom Backen der großen Torte zu Gunsten der kleinen Brötchen für den Rest des Lebens verabschiedet.
Die Resignation wird zu sühnender Bescheidenheit erhoben.
Ich finds traurig und würde das für mich nicht wollen.

Alles Gute!

22.12.2022 00:51 • x 3 #29


H
Zitat von Florentine:
Die Resignation wird zu sühnender Bescheidenheit erhoben.

Ach weißt du Bescheidenheit und Dankbarkeit sind nicht das Schlechteste, wenn man das durchgemacht hat, was wir durchmachen mussten. Dir wünsche ich aber viel Glück und Erfolg auf der Jagd nach dem großen Glück. Uns reicht die Zufriedenheit, die wir jetzt zusammen haben.

22.12.2022 09:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag