84

Ex nach Jahren wiedergesehen

T
Ich verstehe die TE und verstehe den ganzen Gegenwind nicht. Sie war erleichtert, dass die Begegnung nichts auslöste und lebt mit ihrem Mann in einer glücklichen und zufriedenen Beziehung. Mir hat es gezeigt, dass es Beziehungen gibt, die sich retten lassen. Und, dass es nicht das große Feuerwerk sein muss.

Zitat von Florentine:
Du hast also deinen Mann nie so geliebt wie deine Affäre und du empfindest im Moment auch nicht solche Gefühle für deinen Mann.
Deine Aussage, nicht meine.

Meine Aussage war: Das finde ich bitter.
Dabei bleibe ich.


Bitter finde ich das nicht. Der Mann, bei dem ich über alle Ohren verliebt war, war nicht der richtige Mann fürs Leben, kein Beziehungsmaterial, kein guter Vater, aber mein Kopf war eine zeitlang komplett ausgeschaltet. Die vielen Gefühle machen, dass man (rückblickend) viele dumme Dinge macht und auch in gewisser Weise abhängig ist.

Die ruhigeren Beziehungen, wo man sich kannte, sich aufeinander verlassen konnte, die ein stückweit berechenbarer waren, waren und sind die, die sehr lange gehalten haben.

Da verzichte ich gerne auf das Feuerwerk, das ist nämlich irgendwann abgebrannt.

22.12.2022 10:15 • x 3 #31


H
Zitat von teardrops:
Da verzichte ich gerne auf das Feuerwerk, das ist nämlich irgendwann abgebrannt.

Genau das meine ich. Danke! Aber habe gerade mal Florentines Thema gelesen. Man muss wohl immer die Baustellen der Kritiker kennen, um deren Gemecker zu verstehen. So gesehen verstehe ich nun, warum mein Lebensmodell nicht ihres sein kann. Und Darkenrahl ist über 70, seit Jahren hier unterwegs und pöbelt rum, ohne eigenes Thema. Mehr muss man wohl nicht wissen.

22.12.2022 10:28 • #32


A


Ex nach Jahren wiedergesehen

x 3


darkenrahl
Zitat von Herzgeheilt:
Genau das meine ich. Danke! Aber habe gerade mal Florentines Thema gelesen. Man muss wohl immer die Baustellen der Kritiker kennen, um deren Gemecker zu verstehen. So gesehen verstehe ich nun, warum mein Lebensmodell nicht ihres sein kann. Und Darkenrahl ist über 70, seit Jahren hier unterwegs und pöbelt rum, ohne ...

Richtig, ich pöble hier seit der Eröffnung meines Nik herum, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier immer noch unter dem Ersten ... und ich bin auch nicht der einzige, der keinen eigenen Thread hat.

22.12.2022 15:29 • x 2 #33


H
Zitat von darkenrahl:
Richtig, ich pöble hier seit der Eröffnung meines Nik herum, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier immer noch unter dem Ersten ... und ich bin auch nicht der einzige, der keinen eigenen Thread hat.

Na das spricht ja für Qualität! Alles Gute Dir!

22.12.2022 15:33 • #34


F
Zitat von teardrops:
Die ruhigeren Beziehungen, wo man sich kannte, sich aufeinander verlassen konnte

Genau das ist aber hier nicht der Fall, daher auch der Gegenwind.
Der Ehemann wurde mehrfach und langfristig belogen, die Affäre bzw. der Kontakt erst durch Eingreifen von außen (neue Freundin) beendet.
Umgekehrt hat der Ehemann sie nicht unterstützt, auch nicht bei der Kindererziehung, und hat sie systematisch runtergeputzt nach einer schweren Erkrankung (anderer Thread) usw.

Das hier als Bild für Verlass und Beständigkeit herauszuzerren, hat dann schon ein Gschmäckle.

Niemand erwartet, glaube ich, hier ein fortwährendes Feuerwerk oder Leidenschaft für immer.
Etwas mehr als Dankbarkeit vermischt mit Schuldbewusstsein darfs dann aber m.E. schon sein.

Zitat von Herzgeheilt:
warum mein Lebensmodell nicht ihres sein kann

Ich sag mal: Gott sei Dank.
Auf ne Affäre, Stalking und den ganzen Rest kann ich ohne eine Träne zu weinen verzichten.

Zitat von Herzgeheilt:
auf der Jagd nach dem großen Glück

Ich jage kein großes Glück. Ich vermeide nur gern großes oder langanhaltendes Unglück.
Getrennt habe ich mich nicht, weil ich dachte da draußen gäbe es noch die ewige große Liebe, sondern weil ich für diesen Mann keine Liebe mehr empfand und empfinde.
Ich hab weder Angst vor noch ein Problem mit dem Alleinsein.

23.12.2022 00:29 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag