12

Ex nach Kurzzeitbeziehung zurückgewinnen

Meerschweinchen
Hallo,
Vor 2 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Wir verstanden uns blendend und schon beim 2. Date kam es zu intensiven Küssen. Dies steigerte sich immer weiter bis wir beim 5. Date im Bett gelandet sind. An diesem besagten Tag, gestand sie mir vorher, dass sie sich zeitgleich noch mit einem anderen Mann getroffen hat, sie sich aber für mich entschieden habe. Mit dem anderen hat sie sich 2 mal getroffen wobei da auch nichts weiter gelaufen ist, weshalb sie die Sache klären wollte. Eine Woche später kam heraus, dass Sie sich 2 Tage nach unserem Treffen nochmal spontan auf ein Treffen mit ihm eingelassen hat. Daraufhin stellte ich Sie vor die Wahl sich zu entscheiden. Leider tat sie das gegen mich. Wir haben uns dann nochmal zu einer Aussprache getroffen. Ihr ist die Entscheidung sichtlich sehr schwer gefallen. Sie kam auch immer wieder an um mich zu kuscheln, hielt meine hand und wich meinen Kussversuchen nur sehr zögerlich aus. Sie beteuerte auch immer wieder, dass zwischen ihr und dem anderen noch nichts gelaufen sei und sie sich im klaren darüber sei, jetzt eventuell einen großen Fehler zu begehen. Ich habe ihr versucht zu zeigen, dass sie mir wichtig ist und ich um sie kämpfen will. Sie hat schon von anfang an die räumliche Entfernung zwischen uns angezweifelt (30-35 min Fahrtzeit), was sie jetzt aber nicht als Hauptgrund aufführte.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, um sie dennoch für mich zu gewinnen? Bei der Aussprache (Sonntag) sagte ich ihr noch, dass Sie bis Freitag noch Zeit hat, Ihre Meinung zu ändern, da ansonsten der Zug abfährt. Aus langerweile hatte ich auch meinen Tinder-Account wieder reaktiviert. Gestern Abend (Dienstag) sendete sie mir einen Screenshot von meinem Profil.

01.12.2021 12:22 • #1


L
Gar nicht. Sie hat sich erst mal entschieden. Lauf ihr nicht hinterher. Sollte sie ihre Entscheidung bereuen, sollte sie etwas dafür tun, dass ihr wieder ein Paar werdet

01.12.2021 13:08 • x 1 #2


A


Ex nach Kurzzeitbeziehung zurückgewinnen

x 3


I
Sieh zu, dass du solche ambivalente Menschen aus deinem Leben fern hältst. Sowas kostet nur Kraft und unnötig Lebenszeit. Überleg doch Mal: wie soll das weitergehen, wenn sie jetzt schon so ein Hick Hack und hin und her veranstaltet?!
Du hast ihr gesagt, der Zug ist abgefahren (das Ultimatum habe ich Mal überlesen), jetzt handle auch danach

01.12.2021 13:10 • x 1 #3


K
@Meerschweinchen Hi Meerschweinchen,

ganz klare Antwort: Sie hat sich gegen Dich entschieden. Das ist die Kernaussage. Dieses ganze drumrum wie vielleicht mache ich hier einen riesen Fehler oder dieses widersprüchliche Kuscheln etc..... alles ignorieren. Es sind Weichspüler und sorgen dafür, dass Du Dir Hoffnungen machst. Und die sind - in den allermeisten Fällen - komplett für die Katz...... man sagt sowas gern, weil man dem anderen die Wahrheit nicht schonungslos um die Ohren hauen will..... in fiesen Fällen, damit der andere am Haken weiter zappelt und man ihn sich warmhalten kann.

Sie hatte die Wahl, hat auch mit Sicherheit reiflich überlegt - und sie hat sich für den anderen entschieden. Das passiert..... es passiert uns allen mal. Und ja, es tut weh, egal, wie lange die Beziehung lief.

Dir kann ich nur raten, mach da keine Spielchen mit. Es ist Deine Lebenszeit, die nicht verschwendet werden darf. Halte keinen Kontakt mit ihr und gib ihr nicht das Gefühl, dass Du ihr hinterherrennst. Wenn die Deadline auf Freitag gelegt wurde, dann zieh das, was Du gesagt hast, entsprechend ab Freitag konsequent durch. Beweise Rückgrat.....

01.12.2021 13:20 • x 3 #4


G
Zitat von Meerschweinchen:
Aus langerweile hatte ich auch meinen Tinder-Account wieder reaktiviert.

Langeweile? Du warst enttäuscht, gekränkt, verärgert, weil Madame Dich hat abblitzen lassen.
Mein Lieber, lerne mit Enttäuschungen umzugehen. So ist das Leben und je weniger Du der Frau hinterher weinst, desto besser ist es.

Zitat von Meerschweinchen:
Gestern Abend (Dienstag) sendete sie mir einen Screenshot von meinem Profil.

Ich würde sagen ... klassisches Eigentor!
Deine letzte richtige Trennung ist keine 6 Monate her und da scheint noch ein bisschen was im Argen zu liegen.
Ich sehe da ziemliche Parallelen zu Deinem Verhalten im Sommer und der Art, wie Du Dich jetzt verhalten hast.
Finde den Fehler ...

01.12.2021 13:26 • x 2 #5


Matroschka
Wollte nur kurz einwerfen , dass eine Entfernung von 40 Minuten Fahrtzeit nicht wirklich ausschlaggebend ist , wenn man jemanden sehr gerne hat . Das sie das kritisch betrachtet , ist schon ein No Go .

Als bei mir zB sind Fahrzeiten von bis zu 8 - 12 Stunden für Freunde oder jemanden kennen zu lernen absolut Wert gewesen , jedes einzelne mal und das nicht per 1. Klasse sondern Regio zuckeln.

Sie ist unentschlossen und ein paar Dates können nicht viel sagen , entweder man bleibt am Ball oder man lässt es bleiben .

01.12.2021 13:33 • x 1 #6


VollzeitVater
Also erstmal finde ich den Titel schon merkwürdig - 2 Monate sind KEINE Beziehung!
Zitat von Meerschweinchen:
Ich habe ihr versucht zu zeigen, dass sie mir wichtig ist und ich um sie kämpfen will.

Um Zuneigung muss man(n) nicht kämpfen, entweder sie wird einem geschenkt, oder auch nicht!
Grade am Anfang des kennenlernen muss es mühelos sein mit der Frau, sonst kannst du es gleich vergessen...
Du hast sie vor die Wahl gestellt und sie hat sich gegen dich entschieden, und trotzdem willst du sie für dich gewinnen?!
Was erhofft du dir davon?
Wenn es zu einer Beziehung kommen sollte, wird sie dich bei der erstbesten Gelegenheit abservieren....
Und ihr dann noch ein Ultimatum zu stellen, ist sowas von schwach und zeugt von einem geringen Selbstwert.
Diese Botschaft ist bei ihr angekommen, Frauen sind in sozialen Interaktionen um einiges intelligenter als Männer.
Mein gut gemeinter Rat an dich :melde dich nicht mehr bei ihr!
Lass sie mit dem anderen rummachen, und wenn der es nicht bringt wird sie bei dir ankommen, garantiert!
Ob du dann allerdings damit leben willst nur 2te wahl zu sein, bleibt dir überlassen.....
Alles Gute, peace!

01.12.2021 13:36 • x 2 #7


G
Zitat von VollzeitVater:
Und ihr dann noch ein Ultimatum zu stellen, ist sowas von schwach und zeugt von einem geringen Selbstwert.

Zudem wiederholt sich das Muster vom letzten Sommer - auf Teufel-komm-raus etwas übers Knie brechen bzw. die andere Seite abwatschen zu wollen. Das hat in erster Linie was mit Macht, Kontrolle und Egozentrik zu tun. Finde den Fehler ...

01.12.2021 13:41 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag