5

Schmerz nach Kurzzeitbeziehung

S
Halle zusammen!
Ich hoffe um Rat, da ich zum ersten mal überfordert bin...

Wir haben uns im Februar über das Internet kennen gelernt (ich 32 sie 30)
Wir sind beides gestandene Leute und haben diese Internetgeschichte zunächst nur aus Spaß gemacht. Nach einer Woche telefonieren kam sie mich besuchen. Sie war hin und weg und direkt verliebt. Sie ist eine bildhübsche, intelligente und eigenständige Frau.
Am nächsten Abend kam ich zu ihr und dann hat es auch bei mir gefunkt. Ich blieb an dem Abend bei ihr.
Das ganze ging 3 Monate. Sahen uns mind. 3-4 Tage die Woche und waren meist bei ihr im Haus. Da sie einen Hund hat und ich nur eine Wohnung. Wir sind beide auf der Suche nach einem festen Partner...

Jetzt zum wesentlichen Teil:

Die ersten 2 Wochen waren unbeschreiblich. Wir waren so verknallt. Dann rief eines Abends meine Exfreundin an. Und wollte wissen wie es mir geht. Mit ihr hatte ich bis dato seit 3 Monaten keinen Kontakt. Ich beendete das Gespräch sofort mit dem Satz: ich bin bei meiner Freundin...
Meine Freundin fragte wer es war... ich sagte meine Ex. Da wollte sie es sofort beenden auf so etwas habe ich keine Lust... so etwas brauche ich nicht...etc. es folgte eine lange gefühlsstarke Unterhaltung. Und ich konnte sie überzeugen, dass ich nichts mit ihr zu tuen habe.

Jedoch sah sie sie jetzt überall. Schaute ihr Profil bei Facebook an und zog sich an alten Kommentaren unter Bildern auf. Immer wenn wir etwas diskutierten folgte ein: du stehst doch eh auf deine ex..was willst du überhaupt mit mir . Bin doch garnicht dein Typ...

( Ich kann es bis heute nicht verstehen )

Sie wurde immer eifersüchtiger. Schaute mein Facebook Profil durch und schaute auf die Profile der Frauen. Fand sie ein like von mir war diese Frau sofort eins meiner weiber...
War ich bei whatsapp online und schrieb mit Freunden, sah sie das ich online bin und fragte sofort mit dem ich schreibe ( mit zwinkersmily ) ... usw usw

Ich war nicht wirklich glücklich darüber. Es schränkte mich ein und es war mir neu. Noch nie hat mir jemand so misstraut und hat mich so kontrolliert. Ich bin so ein treuer Mensch. Und habe mir immer überlegt ob ich so etwas nötig habe. Ich habe mich selbst verloren.... in dem Chaos.
Und doch fand ich sie so unbeschreiblich toll!
Aber irgendwas muss bei ihr einmal passiert sein, was ich nicht erfahren

Noch nie hat mir jemand so misstraut. Ich bin so ein treuer Mensch. Und doch fand ich sie so unbeschreiblich toll!
Aber irgendwas muss bei ihr einmal passiert sein, was ich nicht erfahren habe/ sollte

Ich will sie unbedingt zurück. Doch hat es einen Sinn bei einer solchen Eifersucht?
Was soll ich machen?

Sie machte am Telefon Schluss. Weinte fast die ganze zeit. (1 Stunde) Sagte es ginge nicht mit uns. Wir wären zu verschieden. Sie bekäme meine Ex nicht aus ihrem Kopf. Sie braucht einen starken Mann... und wir können uns ja in paar Wochen einmal treffen...

Am nächsten Tag schrieb sie gleich und fragte wie es mir geht und ihr ginge es schlecht. Aber es folgte direkt der Vorwurf, mir könne es nicht so schlecht gehen, da ich einer Veranstaltung (Party in der Region) via Facebook zugesagt habe die 3 Tage später stattfinden soll... ich sagte ich muss unter leute und dort sind meine Freunde. Das ich nicht feiern will, nur nicht alleine zu Hause sein möchte da es mir schlecht geht. Von ihr folgte ein gut zu wissen daß du feiern gehst...
2 Wochen funkstille.

Dann habe ich noch einmal geschrieben wie schade ich es finde und wir beide Fehler gemacht haben. Jedoch kam von ihr ein das ich ja jetzt bei anderen Frauen alles richtig machen kann...und daß sie sich sicher ist, dass ich meine ex zurück erobere oder so ähnlich. Danach Folge ein normales hin und her. Was mchst du gerade usw... bis in den Abend. Gute Nacht und seitdem nichts mehr außer ein Geburtstagsgruß von mir.

Nur wie kann ich der sein, wenn man mir so misstraut. Ich bin ein offener treuer und sehr geselliger Mensch. Das ging unter der Eifersucht verloren.
Ich will sie unbedingt zurück. Doch hat es einen Sinn bei einer solchen Eifersucht? Ist Sie immer so? ...
Es ist jetzt 3 1/2 Wochen her und ich habe ihr vorgestern noch über whatsapp zum Geburtstag gratuliert. Es folgte ein Dankeschön... und das war es.

Ich vermisse sie nicht weniger ( so wie ich es sonst kenne aus ganz langen Beziehungen )
Im Gegenteil...es wird mehr. Soll ich alles löschen? Ihre Nummer? Die Freundschaft zb im Facebook beenden?

( ...denn das ist auch so ein Punkt. Facebook bedeutet mir nichts.. ich halte das ganze für quatsch. Doch sie Postet mind. 2 mal die Woche was und hat über 900 Freunde die alles liken. Warum macht man so etwas? Selfies etc )

Manche halten mein Story vermutlich für Kinderkram... würde ich als außenstehender vermutlich auch. Jedoch sind dort bei mir wirklich Gefühle im Spiel und mir geht es jeden Tag schlechter...

Danke fürs zuhören oder eventuelle Ratschläge. Egal was...gut oder schlecht... raus damit.

Danke

01.07.2016 12:37 • #1


S
Ich denke das ist so ein Fall wo sie deine Stärke spüren will. Wahrscheinlich musst du sie einfach nur packen, sie an die Wand drücken und ihr deutlich mitteilen, dass sie sofort aufhören soll mit dem kack oder du bist weg. Du musst in diesem Fall bereit sein, sie komplett zu verlieren und das dann ggfls auch durchziehen. Dass das sich jetzt leichter anhört als es ist, ist mir auch klar. Verloren ist da aber denke ich noch gar nichts.

Ob es sich allerdings lohnt, bei der starken Eifersucht, weiß ich auch nicht.

01.07.2016 13:01 • #2


A


Schmerz nach Kurzzeitbeziehung

x 3


H
Die Frau hat Probleme, die du nicht zu Deinen machen solltest.
Nachfragen ist ja ok, aber so reagieren, spionieren und Alles auf die Goldwage legen?
Scheint mir, als ob die tiefergehende Probleme hat, Besonders wenn's ums Vertrauen geht.
Würde ich mir nicht antun, wenns am Anfang schon so ist. Was willst du mir einer, die Dir schon misstraut, wenn Du mal alleine auf's Klo gehst?

01.07.2016 13:03 • #3


SilentOne78
Zitat von Simikolon:
Ich will sie unbedingt zurück. Doch hat es einen Sinn bei einer solchen Eifersucht?


So leid es mir tut für Dich - ich sehe da keinen Sinn.
Nicht solange sie sich nicht ernsthaft vornimmt und bemüht, ihre Eifersucht, Misstrauen und Kontrollsucht in den Griff zu bekommen. Aber nach dem was Du schreibst, zeigt sie da keinerlei Einsicht in die Richtung, dass SIE etwas ändern müsste, sondern schiebt Dir die Verantwortung zu.
Da sehe ich leider keine Zukunft für euch.

Leite eine Kontaktsperre ein und versuche zu aktzeptieren, dass es vorbei ist.

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

01.07.2016 13:06 • x 1 #4


E
Geht doch beide raus aus facebook. Dir bedeutet es nichts und sie ist krankhaft süchtig danach.
Die Kontrollsucht macht alles kaputt. Sie hat 900 Freunde, kaum zu glauben, dass sie intelligent ist.
Vielleicht ist ein Verzicht auf den ganzen Online-Kram eine gute Therapie. Es ist lebensverändernd. Man wird frei.
Ich habe kein Handy und ES GEHT! Habe trotzdem echte Freunde, bin berufstätig, mobil, habe eine wunderbare AF, überlebe auch bei einer Reifenpanne (hatte ich gerade) und kann mich auf das konzentrieren, was im Leben ansteht. Es ist wirklich wunderbar ohne diese ständige Erreichbarkeit. Und lesen, was der andere gerade online macht, das ist wie in privaten Sachen rumwühlen. Abartig!

01.07.2016 13:23 • #5


Urmel_
Zitat:
Am nächsten Tag schrieb sie gleich und fragte wie es mir geht und ihr ginge es schlecht. Aber es folgte direkt der Vorwurf, mir könne es nicht so schlecht gehen, da ich einer Veranstaltung (Party in der Region) via Facebook zugesagt habe die 3 Tage später stattfinden soll... ich sagte ich muss unter leute und dort sind meine Freunde. Das ich nicht feiern will, nur nicht alleine zu Hause sein möchte da es mir schlecht geht. Von ihr folgte ein gut zu wissen daß du feiern gehst...
2 Wochen funkstille.


Kurz und schmerzlos: Psychotante!

Egal was Du jetzt sagen willst, aber ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass wenn Du mit der eine Beziehung eingehst, Du in spätestens zwei Jahren seelisch am Ende bist.

01.07.2016 13:27 • x 2 #6


Damianos
Zitat von Vor 47 Minuten • span class=mob/span span class=icon_topic_latest/span:
Sie ist eine bildhübsche, intelligente und eigenständige Frau.

Unde eine eifersüchtige Singlefrau. Geh in dich und werde dir klar, ob du damit umgehen willst / kannst; welche Kompromisse du eingehen willst / kannst. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass da gar nichts geht dürfte die Konsequenz eindeutig sein.

Alles Gute dir!

01.07.2016 13:37 • #7


Urmel_
PS: Frag Dich mal, warum die Single ist.
PPS: Jegliche Aussage (Worte) der Dame über den Ex würde ich zu 90 Prozent als Lüge einstufen. Kennste eine, kennste alle!

01.07.2016 13:42 • x 1 #8


S
Zitat von Urmel_:
PS: Frag Dich mal, warum die Single ist.


Jede(r), der/die Single ist, hat also einen Knacks?
Verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz.

01.07.2016 15:14 • #9


Urmel_
Zitat von Steph77:
Zitat von Urmel_:
PS: Frag Dich mal, warum die Single ist.


Jede(r), der/die Single ist, hat also einen Knacks?
Verstehe die Aussage jetzt nicht so ganz.


Ne, war jetzt speziell nur auf die Dame vom TE bezogen.

01.07.2016 15:18 • #10


S
Hallo zusammen!
Danke für die aufschlussreichen Worte. Ich habe in der Zeit viel nachgedacht und wir haben bis heute keinen Kontakt.
Jedoch sind wir noch über Facebook befreundet. Wo ich an einen Punkt komme den ich nicht verstehe...
Sie hat zwischenzeitig fleißig ihr Profil aufgeräumt und viele alte Sachen gelöscht.
( nichts mit mir denn da gab es nichts )
Von uns gab es nur ein gemeinsames Bild mit 2 ihrer Freunde auf einem Pärchenausflug... auf dem ich auch verlinkt bin. Doch das löscht Sie nicht. Sie ist wirklich ein Facebook Crack. Daher bin ich sicher, dass sie weiß, dass dort dieses Bild ist.
Kann mir einer erklären warum Sie das macht? Will Sie da noch einen Faden lassen...?

11.07.2016 15:19 • #11


S
Du machst dir zu viele Gedanken. Ich würde versuchen, sie zu vergessen.

11.07.2016 19:07 • #12


Justagirl
Ich verstehe, dass sie ein Problem damit hat, dass du mit deiner ex Kontakt hast.

Ich habe meinen - auch in der kennenlernphase - an seine Ex verloren... Von einem Tag auf den anderen war sie plötzlich doch wichtiger.

Ich persönlich halte gar nichts davon, mit Exen Kontakt zu halten, Ex ist Ex und hat seinen Grund. Freunde habe ich, da brauche ich keinen Ex.

Was ihren Umgang mit dem Thema angeht, muss ich auch sagen, dass ich das problematisch sehe und Du solltest dir dahingehend überlegen, ob du damit klarkommst.

Ob es Sinn macht mut Euxh, kann keiner sagen, ich für meinen Teil würde Deine Ex auch nicht aus dem Kopf bekommen, aber wahrscheinlich basiert das aus meiner gestrigen Erfahrung, die mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat.....
Exen wissen ganz genau, wo sie anpacken müssen, um Unfrieden zu stiften, da kann es Dir noch so egal sein....

11.07.2016 19:18 • #13


Damianos
Zitat:
Ich persönlich halte gar nichts davon, mit Exen Kontakt zu halten, Ex ist Ex und hat seinen Grund.

Das sehe ich genauso. Ausnahme: es gibt gemeinsame Kinder. Alles andere ist Ballast für eine zukünftige Beziehung, den nieamd mit sich herumschleppen sollte.

11.07.2016 19:24 • x 1 #14


S
Ok...
Ich dachte immer Sie hat übertrieben, da ich wirklich keinen Kontakt mit der Ex hatte und der Anruf aus dem Nichts kam... jedoch hatte ich sie noch im Telefonbuch und auf Facebook...

Es ist merkwürdig. Grundsätzlich passen wir wirklich nicht zusammen. Es sind 2 Welten aufeinander geprallt. Aber das war das interessante. Es war neu und es war eine Herausforderung.

Warum treffe ich immer auf Topf sucht Topf? Ist das ab 30 so? ...
Also ich hätte lieber einen Deckel...

Sollte ich Sie jetzt einfach löschen?
Das habe ich nie gemacht.
Die Verlinkung von dem Bild nehmen?
Wenn ich das mache wird wohl nichts mehr kommen. Sehen werden wir uns durch Zufall auch nie. Dafür wohnen wir zu weit auseinander.
Eigentlich gut... jedoch hänge ich noch etwas an ihr. Auch wenn ich mittlerweile denke, dass wir nie glücklich geworden wären... ganz komische Kiste bei nur 3 Monaten...

11.07.2016 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag