4

Ex Narzisst Umgang

LeylaJ
Hallo Zusammen,

Ich befinde mich momentan in einer schweren Situation. Mein Ex (denke er ist ein Narzisst) hat vor einer Woche nahezu grundlos mit mir Schluss gemacht. Wir sind jetzt seit 4 Jahren in einer On/Off-Beziehung. Er hat schon öfter einfach Schluss gemacht aber noch nie so lang. Einmal waren wir ca. ein halbes Jahr getrennt aber das ging eher von mir aus.

Für die Trennung konnte er mir keine richtigen Gründe nennen, er meint wie schon öfters er hat keine Gefühle mehr.
Wir wohnen zusammen in einem Haus und haben einen gemeinsam Hund. Er meint ich soll mir mit dem Hund eine Wohnung suchen. Ich hab ihn den letzten Tagen immer wieder versucht mich mit ihm zu versöhnen aber dieses Mal sagt er immer ich möchte nicht mehr ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich habe auch ein paar Tage bei meiner Freundin übernachtet da hat er mir dann plötzlich komische Nachrichten geschrieben ich solle bis nächste Woche ausziehen und er nimmt mir meinem Schlüssel weg etc. er hat auch erfunden er hätte mich mit einem anderen Mann gesehen was nicht stimmt.
Vor der Trennung lief alles gut. Wir haben uns in letzter Zeit echt gut verstanden.
Ich weiß ich sollte ihn überhaupt nicht mehr wollen aber könnt ihr mir bitte helfen. Wie soll ich mich verhalten? Wir wohnen ja noch zusammen und von heute auf morgen finde ich nun auch keine Wohnung mit Hund. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll im Umgang mit einem Narzissten, was wird ihn dazu bringen mich zu vermissen? Dazu müsst ihr wissen ich tue wirklich alles für ihn, bin nicht perfekt hab auch meine Fehler aber ich hab wirklich alles für ihn aufgegeben.

07.04.2020 12:06 • #1


A
Zitat:
Dazu müsst ihr wissen ich tue wirklich alles für ihn, bin nicht perfekt hab auch meine Fehler aber ich hab wirklich alles für ihn aufgegeben.


Das war schon der erste Fehler. Stehst du denn im Mietvertrag, Grundbuch o.ä.? Kann er dich einfach rauswerfen?

Wenn er Narzisst ist, dann hilft oft, ihn abzuwerten - nicht das Gegenteil. Er wird alles in seiner Macht stehende tun, von dir wieder Applauso und Bewunderung zu bekommen.

07.04.2020 12:13 • x 1 #2


A


Ex Narzisst Umgang

x 3


LeylaJ
Das Haus gehört seiner Mutter. Wir haben leider keinen Mietvertrag.
Wie genau soll ich ihn abwerten? Bin mir ziemlich sicher dass er ein Narzisst ist.

Vorgestern habe ich ihm meine Meinung gesagt, er konnte überhaupt nicht damit umgehen und ist ausgerastet... danach habe ich wieder den Fehler gemacht und mich entschuldigt dafür weil er ja gedroht hat mich raus zu schmeißen

07.04.2020 12:20 • #3


monchichi_82
Es ist nur meine persönliche Meinung aber ich finde, dass es vollkommen wurscht ist, ob der Ex Narzisst ist, Al+oholiker oder sonst was. Es braucht auch immer einen Gegenspieler der das mitmacht und von daher sollte man in erster Linie bei sich selbst bleiben und seine eigenen Anteile reflektieren. Ich weiß nicht welcher normaldenkende Mensch mit einer gesunden Selbstfürsorge 4 Jahre on-off mitmacht.
Und man muss einfach sagen, dass du dich selbst in diese abhängige Lage bringst immer und immer wieder. Das ist eine selbstkreierte Situation. Klar, findet man nicht von heute auf morgen eine Wohnung. Von daher musst du dir überlegen ob du Ausweichmöglichkeiten hast zu Freunden, Bekannten, Verwandten und dir im nächsten Zuge überlegen ob du dich im Fall des Falles nochmal drauf einlassen möchtest oder doch mal einen Schlussstrich ziehst anstatt dir Gedanken zu machen, wie du ihn dazu bringst, dich zu vermissen.

07.04.2020 12:37 • x 1 #4


LeylaJ
Danke für die ehrlichen Worte. Ich weiß dass ich selbst daran Schuld bin und dass ich mich selbst immer wieder in diese Situation gebracht habe. Ich habe immer die Hoffnung gehabt dass sich nun alles ändert und mir eingeredet dass wir doch zusammen gehören müssen sonst wären wir wohl nicht mehr zusammen.
Wir haben ein sehr großes Haus und ich habe viele Möbel hier, ich weiß einfach gerade selbst nicht wie das alles weiter gehen soll. Ich bin schon Mal hier ausgezogen und wieder eingezogen. Nochmal werde ich das nicht tun.

07.04.2020 12:43 • #5


monchichi_82
Es ist nicht zu verurteilen, dass du so denkst nur ist es diese Denkweise die dich in so eine Lebenslage bringt, dass du immer wieder in Existenznöte kommst und stehst dann da, von jetzt auf gleich, im Grunde ohne Dach übern Kopf und mit einem Tier für das man eine Verantwortung hat.
Ich würde, wie geschrieben, zusehen, dass du vllt. übergangsweise in deinem Umfeld unterkommst, dir eine eigene Wohnung suchen und nicht mehr lange diskutieren. Er hat in den Jahren genauso gezeigt, dass er kein stabiler Partner ist auf den man sich verlassen kann. Die Möbel kannst du abholen und woanders unterstellen oder einlagern lassen (das ist nicht teuer). Für so einen Container zahlt man ca 150 Euro im Monat. Damit hättest du schon die Möbel raus und musst nicht bei ihm Bittsteller sein, dass er die Sachen rausrückt. Das wäre der 1. Schritt um das ich mich noch heute kümmern würde.

07.04.2020 12:49 • x 1 #6


A
Naja, wie wertet man schon einen Mann ab? In dem man ihm suggeriert, froh zu sein, dass man ihn endlich los ist - ohne direkt beleidigend zu werden, versteht sich. Sondern ganz cool und gesetzt, gemütlich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee - Tee suggeriert Wärme und Behaglichkeit - mit Worten à la:

Ich bin froh, dass du uns jetzt diese Entscheidung abgenommen hast, ich finde dich ja auch schon seit längerem nicht mehr das Gelbe vom Ei für mich. Du weißt ja, dass mir immer Männer gefallen haben, die.... Ich war halt bis jetzt zu schwach, da wirklich Konsequenzen daraus folgen zu lassen, auch wenn ich öfter darüber nachgedacht habe. Aber unterm Strich hast du mir vor allem einfach nur leid getan. Also danke, dass du mir die Entscheidung jetzt abgenommen hast. Ich suche mir gerne eine neue Wohnung, in das Zusammenleben mit dir ist ohnehin die große Langeweile ausgebrochen. Ich freue mich schon auf etwas mehr Würze und Prickeln im Leben. Ich werde also so schnell als möglich ausziehen, wenn du aber dennoch so reif bist, wie ich dich trotz allem ja immer noch einschätze, dann lässt du mir noch die Zeit, damit wir einen sauberen Schlussstrich ziehen können. Dann können wir beide entspannt und froh ohne gröber Nerven in unsere Trennung investieren zu müssen ein neues glücklicheres Leben beginnen.

07.04.2020 12:58 • x 1 #7


LeylaJ
Ich versuche das jetzt mal. Heute bin ich ihm eigentlich nur aus dem Weg gegangen und er hat mich wegen Kleinigkeiten angequatscht. Falls wir nochmal miteinander sprechen werde ich so reagieren. Der Text ist echt super ich frage mich immer warum ich nie auf so etwas komme
Ich verstehe nicht warum manche Menschen schlecht behandelt werden möchten, deshalb habe ich ständig versucht nett zu ihm zu sein und bin ihm hinterher gelaufen. Ihm ging es dann richtig super. Das war ein Fehler aber bin immer wieder schwach geworden

07.04.2020 13:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag