headbang
Gast
ich bin großer Fan dieser Community, die letzten Monate hab ich hier immer gerne reingeschaut in
schweren Stunden und mir wurde dadurch immer sehr geholfen. Also schonmal vielen Dank dafür.
Da ich für meine jetzige Situation aber irgendwie schon auf 'maßgeschneiderte' Meinungen angewiesen bin, dachte ich, ich mach auch mal einen Fred auf. Smile
Also, meine Freundin hat sich vor ca 7 Monaten von mir getrennt. Nach rund 6 Jahren Beziehung. Die Sache ging von uns beiden aus, es funktionierte einfach nicht mehr trotz Liebe etc. pp.
Die übliche Geschichte halt.
Nun fängt Sie aber immer häufiger an mir zu schreiben, zu fragen wie es mir geht was ich so mache usw.
Was im Prinzip nicht schlimm ist, wir waren vor unserer Beziehung befreundet und hätten es dabei wahrscheinlich auch belassen sollen, deswegen überrascht es mich nicht unbedingt das Sie den Kontakt aufrecht erhalten will.
Was mich aber überrascht ist die völlig unverhältnismäßige Reaktion meines Unterbewusstseins auf ein paar unverfängliche SMS. Ich hatte Träume von ihr wie zu schlimmsten Beziehungszeiten, Verlustängste, anderer Partner o.ä. Ihr kennt das ja alle selbst schätze ich.
Nun ist meine Frage eigentlich nur wie ich das handhaben sollte? Ich möchte Sie nicht vor den Kopf stoßen und sagen das Sie mir nicht mehr schreiben soll/darf. Andererseits merke Ich aber das mir die 'kein
Kontakt' Variante viel leichter gefallen ist als Das jetzt.
Die Wahrheit zu sagen ist aber auch keine Option, weil man bei dieser Frau nie genau weiß was Sie wann gegen einen verwenden könnte wenn Sie verletzt oder enttäuscht ist. (Nein Sie ist kein böser Mensch, im Gegenteil, aber Sie hat viel durchgemacht und ist dementsprechend ziemlich 'Pflegeintensiv' um es mal vorsichtig auszudrücken.)
Wir werden uns anfang nächsten Jahres wieder sehen und erneut in der selben Stadt leben, beruflich bedingt auch fast täglich sehen, deswegen ist es mir wichtig das wir ein gesundes Verhältniss aufbauen,
bei dem ich aber eine emotionale Distanz habe die es mir erlaubt meinem Alltag normal nachzugehen, ohne dabei permanent von meinen Gefühlen fremdgesteuert zu werden. Immoment hab ich da aber wenig Hoffnung. :/
Daran interessiert die Beziehung wieder aufzuwärmen bin ich nicht, die Gefühle sind zwar immernoch vorhanden, zumindest zum großen Teil, aber wir sind einfach nicht dazu bestimmt ein Paar zu sein. Zu oft ecken wir aneinander an, zu oft haben wir uns wegen nichts gestritten und gegenseitig runtergezogen.
Über ein paar Tipps, Kommentare oder einfach eine nette Unterhaltung würde ich mich freuen.
Danke fürs Lesen.
Headbang
bifi07