73

Ex-Partner möchte mit mir intim sein - wie reagieren?

M
Hallo miteinander

Zunächst möchte ich sagen, dass ich dieses Forum super finde und es schön ist, dass es so einen Ort gibt.

Mein Partner und ich haben uns vor ein paar Wochen getrennt. Im gutem Einvernehmen, ohne Streit. Leider war unsere über 5-jährige Beziehung seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast und die Trennung hat sich abgezeichnet. Ein grosser Punkt war, dass wir die S. Ebene vernachlässigt haben (vor allem ich).

Wir hatten zwei, drei Wochen keinen Kontakt und sind seither Freunde und verstehen uns auch wirklich gut. Seit der Kontaktpause haben wir ein paar Mal über die Trennung gesprochen und ich habe viele Fehler festgestellt, die ich auch sehr bereue - einer davon die Kommunikation. Es hat sich herausgestellt, dass die S. Ebene für ihn nicht gestimmt hat (für mich auch nicht, ich habe das aber ignoriert und gehofft, dass es dann schon wieder besser wird). Wir haben intensiv über dieses Thema gesprochen und einige Missverständnisse geklärt. Er möchte nun S. mit mir haben und hat mir auch gesagt, dass er mich immer noch attraktiv findet.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich darauf reagieren soll. Ich möchte ihn eigentlich zurück haben, weiss gleichzeitig aber dass es natürlich emotional nicht gut wäre, S. zu haben ohne dass sich danach etwas entwickeln würde. Gleichzeitig denke ich mir: Wenn der S. ein Grund für die Trennung war und wir das beheben können - wieso nicht?

Was sagt ihr? Habt ihr Ähnliches erlebt? Ich danke euch für eure Antworten.

02.04.2018 16:34 • #1


T
Du musst herausfinden was seine Motivation ist und ob du damit klar kommst!

A) Will er unverbidnlichen S. ohne Liebe und hat gleichzeitig eine andere am Start oder hält die Augen offen?

B) Oder liebt er dich und will nur dich, für S. und das Leben mit dir?

Das sind die zwei Möglichkeiten die es gibt.

Du scheinst ihn noch zu lieben. Bei Variante A ist das natürlich schlecht, da du dann noch mehr leidest, wenn du nicht willst dass er auch noch andere hat!

02.04.2018 16:41 • x 2 #2


A


Ex-Partner möchte mit mir intim sein - wie reagieren?

x 3


M
Er sagt, er sei darüber hinweg. Ich denke eine Zuneigung ist aber sicher da. Er meldet sich auch oft bei mir. Mein Kalkül wäre es, ihn dazu zu bringen, es mit mir wieder versuchen zu wollen - dadurch, dass ein grosser Grund für die Trennung weg wäre (natürlich weiss ich nicht, ob der S. tatsächlich so gut wäre).

Grundsätzlich sehe ich es so, dass ich ihn neu erobern müsste. Er hält die Augen offen.

02.04.2018 16:48 • #3


G
Auf gar keinen Fall !
Du bist 26 und dein Partner vermutlich ähnlich alt , ihr habt jetzt bitte schön erst mal S mit anderen

Er sagte ja bereits er sei darüber hinweg und über Emotionen kannst du nicht verhandeln ! Das Kalkül schlag dir mal wieder aus deinen Gedanken . Warum sollte dein Ex wieder mit dir zusammen kommen , wenn er jetzt S ohne Bez mit dir haben kann ?
Wenn er jetzt schon die Augen offen hält stellt sich die Frage doch nicht oder

02.04.2018 17:07 • x 5 #4


M
Finger weg meine Liebe. Dich treibt die Liebe an. Du möchtest ihn wieder zurück und glaubst, dass er genauso empfindet, wenn er sich daran erinnert wie der S. mit Dir ist. Aber wenn ich eins, unter anderen auch aus diesem Forum hier gelernt habe, dann das, dass Männer nicht so Ticken wie wir Frauen. S. ist und bleibt für die nur S..
Sie verlieben sich nicht, nur weil man S. mit ihnen hat.

Du wirst am Ende leiden. Mach es nicht!

02.04.2018 17:13 • x 2 #5


M
Danke euch, auch wenn mir das natürlich nicht gefällt. Ich frage mich halt, ob ihn nicht neu verführen kann und wenn es zwischenmenschlich passt und S. - dann könnte doch auch eine Liebe neu aufflammen.

02.04.2018 17:16 • #6


T
Klassiker... Frau versucht mit S. zu ködern, Mann versucht unverbindlich an S. zu kommen.

Mach dir keine Hoffnungen, der will keine Beziehung mehr. Er braucht eine Überbrückungsfrau, die es (mit) ihm macht, solange er nichts Neues hat. Der Lümmel juckt ja trotzdem.
Gehst du nun mit ihm ins Bett, hat er was er will und verliert den letzten Respekt vor dir. Du im Übrigen auch, wenn du das eben von mir beschriebene Szenario realisierst.
Er glaubt (und so ticken sehr viele Männer), dass er bei dir schneller ans Ziel kommt, da du ja mit ihm schon im Bett warst. Ist einfacher als sich was neues nur fürs Bett aufzureißen. Eine Partnerschaft will er nach den Jahren und dem Alter (vermutlich so wie du) erstmal nicht.

02.04.2018 17:21 • x 3 #7


M
Zitat von Mac1:
Ich frage mich halt, ob ihn nicht neu verführen kann und wenn es zwischenmenschlich passt und S. - dann könnte doch auch eine Liebe neu aufflammen.


jep habe ich in deinem Alter auch gedacht. Aber das wird nicht funktionieren.
Er hat abgeschlossen und du kannst niemals einen Mann dazu bringen, sich in dich zu verlieben, indem du mit ihm ins Bett gehst. Wird nicht funktionieren. Er muss sich in Dich als Mensch verlieben und bereit dazu sein das zu tun, ohne dass du mit ihm schläfst.
Er will ne F+ thats all.
Liebe flammt nicht durch S. auf. Liebe hat mit S. nichts zu tun. Nur in den Hirnen von Romantikern.

02.04.2018 17:22 • x 2 #8


G
Klar . Aber doch nicht nach 3 Wochen in denen ihr noch Kontakt hattet und über eure Bez/ Trennung gesprochen habt .

Zwischenmenschlich hats ja vorher eher auch gepasst , ihr habt nicht kommuniziert oder du vielleicht nicht zugehört .

02.04.2018 17:22 • #9


T
Zitat von Mac1:
Danke euch, auch wenn mir das natürlich nicht gefällt. Ich frage mich halt, ob ihn nicht neu verführen kann und wenn es zwischenmenschlich passt und S. - dann könnte doch auch eine Liebe neu aufflammen.


Das denken so viele Frauen und ich kann dir sagen: dieses Denken ist das Problem dieser Frauen. Lies mal hier quer im Forum, wie oft Frauen versucht haben Affären, Freundschaft plus, S. mit Ex usw. Zu ködern um ihre emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen.

Sorry, aber das ist einfach nur eine total bekloppte Frauenlogik.

02.04.2018 17:24 • x 1 #10


M
Zitat von TinTin1980:
Sorry, aber das ist einfach nur eine total bekloppte Frauenlogik.

Es ist einfach wie es ist. So tick(t)en wir Frauen. Bekloppt ist das nicht. Das kommt alles mit dem Alter ( Gott ich höre mich wie ne Oma an)

02.04.2018 17:27 • x 1 #11


M
Zitat von Gracia:
Zwischenmenschlich hats ja vorher eher auch gepasst , ihr habt nicht kommuniziert oder du vielleicht nicht zugehört .


Momentan würde ich sagen: Wir verstehen uns blendend. Seit der Trennung.

Aber ja, wir haben mehrere Monate nicht richtig miteinander kommuniziert. Oftmals nebeneinander hergelebt.

02.04.2018 17:28 • #12


T
Ich hoffe inständig, dass das mit dem Alter kommt. Ich hätte Probleme damit Frauen ernst zu nehmen, wenn sie das ihr Leben lang glauben würden.

02.04.2018 17:29 • x 1 #13


Morrissey
Ich denke auch (als Mann) wenn S. das Problem war würde ich es jetzt mit S. versuchen. Zeigt Mann dich den Mann das man ihn ernst nimmt. Woher kommt das eigentlich das alle denken S. wäre für Männer nur S.? Wenn ich mich Mal mit meiner Freundin streite und wir haben danach den berühmten Make Up S. liebe ich sie noch mehr als zuvor und weiss wie wichtig sie mir ist
Geh mit ihm ins Bett. Habt Spass.Ihr seit jung.

02.04.2018 17:29 • #14


M
Zitat von Mac1:

Momentan würde ich sagen: Wir verstehen uns blendend. Seit der Trennung.

Aber ja, wir haben mehrere Monate nicht richtig miteinander kommuniziert. Oftmals nebeneinander hergelebt.


Und du glaubst nun ernsthaft, dass Du , wenn du deine Beine breit genug machst, ihn dazu bringst, sich wieder in dich zu verlieben?
Die Worte dass er über Dich hinweg ist, haste aber schon vernommen oder?

02.04.2018 17:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag