Mac1
Mitglied
- Beiträge:
- 24
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
Zunächst möchte ich sagen, dass ich dieses Forum super finde und es schön ist, dass es so einen Ort gibt.
Mein Partner und ich haben uns vor ein paar Wochen getrennt. Im gutem Einvernehmen, ohne Streit. Leider war unsere über 5-jährige Beziehung seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast und die Trennung hat sich abgezeichnet. Ein grosser Punkt war, dass wir die sexuelle Ebene vernachlässigt haben (vor allem ich).
Wir hatten zwei, drei Wochen keinen Kontakt und sind seither Freunde und verstehen uns auch wirklich gut. Seit der Kontaktpause haben wir ein paar Mal über die Trennung gesprochen und ich habe viele Fehler festgestellt, die ich auch sehr bereue - einer davon die Kommunikation. Es hat sich herausgestellt, dass die sexuelle Ebene für ihn nicht gestimmt hat (für mich auch nicht, ich habe das aber ignoriert und gehofft, dass es dann schon wieder besser wird). Wir haben intensiv über dieses Thema gesprochen und einige Missverständnisse geklärt. Er möchte nun Sex mit mir haben und hat mir auch gesagt, dass er mich immer noch attraktiv findet.
Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich darauf reagieren soll. Ich möchte ihn eigentlich zurück haben, weiss gleichzeitig aber dass es natürlich emotional nicht gut wäre, Sex zu haben ohne dass sich danach etwas entwickeln würde. Gleichzeitig denke ich mir: Wenn der Sex ein Grund für die Trennung war und wir das beheben können - wieso nicht?
Was sagt ihr? Habt ihr Ähnliches erlebt? Ich danke euch für eure Antworten.