77480

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
wie lange wart ihr zusammen ?

juhu zusammen
habe ich es vielleicht überlesen ?

28.03.2017 20:47 • #106


buddhafragt
Zitat von fe16:
wie lange wart ihr zusammen ?

8 Monate!

@Santosha1951
Danke für deine Worte!
Ja, sie ist eine grandiose Narzisstin.
Ich habe viel gelesen über Narzissmus, ich wollte einfach verstehen was los ist.
Sicher ist meiner Meinung nach:
Sie können nicht lieben, verstehen nicht einmal, was das ist.
Narzissmus ist praktisch nicht therapierbar.

Die Lebensqualität ist auch bei den Betroffenen wohl meistens nicht gut:
Sie hat 2 Bandscheibenvorfälle wegen Ihrer ständigen Anspannung, sagt, sie möchte auch endlich mal glücklich sein,
sie hat extreme Angst vor dem Alter.
Aber der Leidensdruck ist nicht hoch genug, um etwas wirklich zu ändern, zu reflektieren, Leid existiert eigentlich nicht.

Ich habe meinen Vorgänger kennengelernt:
Ein fröhlicher netter Kerl, der noch etwas an seiner Ex Frau hing, nicht anhänglich, nicht fordernd, nicht an einer tieferen Beziehung interessiert. Das hätte doch eigentlich klappen müssen. Das wollte sie aber nicht, warum auch immer.

Ein anderer von vielen hat sich nicht mehr genug gekümmert.... da ist sie fremdgegangen. Er hat es nicht verwunden und ist starker Alk. geworden.
Einen anderen hat sie in einer Nacht und Nebelaktion verlassen, die Wohnung ausgeräumt, ohne ein Wort des Abschieds.
Schon merkwürdig, das sie das mir alles erzählt hat. Aber mit dem Kommentar: Da war ich ja noch jung....

Dann war da noch einer, das hat sie mir beim Einkaufen erzählt, von dem sie s....ll abhängig war.
Ich fragte warum? Weil der einen so großen Sch...z hatte. Ich sagte: ich denke, da stehst du garnicht drauf?
na, es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht!
Kurz auf nach dem Schock darauf bin ich etwas ausgerastet. Ihr Kommentar: ich wußte nicht das dich das verletzen würde, das ist doch nur so eine Story, die lange her ist.

28.03.2017 21:58 • x 2 #107


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Zitat von buddhafragt:
Ich bin am Ende, schlafe mehr schlecht als recht auf dem Sofa. Früher haben wir meistens 4 Tage durchgehalten....
Das Wochenende darauf fährt sie auf den Geburtstag einer Freundin nach Berlin. Natürlich ohne mich.

Ich habe inzwischen unnatürliche Schweißausbrüche, knirsche mit den Zähnen, von 83 kg bin ich runter auf 76 kg.
Ich sehe aus, wie ein wirklich alter Mann.... im Spiegel sieht mich ein trauriges verbittertes Gesicht an.



@buddhafragt

du hast meine Frage nach der Beendigung eurer Beziehung inzwischen in deinem letzten Post beantwortet.
Deine eigenen körperlichen und emotionalen Symptome sind für dich der Beweis, dass diese Beziehung für dich schädlich war und deine Gesundheit negativ beeinflusst hat.

Sie fühlt einfach nicht, was sie dir an Leid antut.
Was mich nochmal interessieren würde, ist, wie du auf den Begriff der NPS gestoßen bist.
Gerade in beruflichen Führungspositionen gibt es massenhaft narzisstische Persönlichkeiten.

Viel von dem Fühlen eines toxischen Menschen bewegt sich im Bereich von Frustriertsein und einem Gefühl von Lust, wenn sie missbraucht, manipuliert oder sich in der Aufmerksamkeit ihrer Abhängigen sonnt.

Ob sie böse Menschen sind, wird oft gefragt. Das kommt darauf an, wie nah man ihnen kommt.
Viele Narzissten sind ausgesprochen hilfsbereit und tun manches für andere. Auch beruflich.
Das sieht man bei deiner Narz an ihrer psychotherapeutischen Tätigkeit.

Man spürt auch, wenn du berichtest, dass sie sich überall und eigentlich jedem überlegen fühlt. Sie fühlt sich offenbar besser, intelligenter und wertvoller als andere Menschen.
Ihr inneres Chaos überlagert sie mit reichlich Überlegenheitsgebahren; ihre manipulative Art öffnet ihr Türen, ihre Rollen als perfekte Partnerin sichert ihr wahrscheinlich viel männliche Aufmerksamkeit.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich in nächster Zeit ausführlich deinem körperlichen und seelischem Wohlbefinden widmest.
Es ist eine der schwersten Aufgaben, sich von einer narzisstischen Persönlichkeit zu trennen.
Sie nehmen es nicht hin, weil es für den toxischen Partner eine Niederlage ist, die er nie zulassen wird. Entweder trennt der Narz sich selber und beweist auch dadurch seine Überlegenheit, oder er trennt sich nie.....wenn du verstehst was ich meine.
Sie wird immer wieder versuchen, deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, auch noch nach Jahren.

Nochmals alles Gute für dich

LG

28.03.2017 22:04 • x 3 #108


Hermine51
@buddha 8 Monate Wahnsinn eine sehr intensive Zeit. Hörte sich nach viel länger an

28.03.2017 22:05 • #109


Branda
Hallo Buddhafragt,

deine Geschichte hab ich in Grün erlebt. Hab mich in dir geradezu wiedererkannt. Ich mußte regelrecht schmunzeln, irgendwann kannst du das auch, hoffe ich.
Mein Ex-Narc hat gleich beim ersten intimen Zusammensein gesagt: Hast du S. mit deinem Bruder? Ich: Ähm, nein, wieso? Narc: Das ist doch ein attraktiver Mann, wieso gehst du nicht mit dem ins Bett? Ich geh ab und zu mit meiner Schwester ins Bett, die will immer. Aber die find ich eklig. Sieht aus wie eine Walküre. Ich steh nicht auf Walküren. Ich steh auf kleine Dunkelhaarige, wie dich.
Ich könnte ein ganzes Buch mit seinen Sprüchen füllen und seinen idiotischen Taten.

28.03.2017 22:14 • x 1 #110


fe16
@buddhafragt
ich kann mich den Worten von @Hermine51 nur anschliessen

28.03.2017 22:18 • #111


buddhafragt
Zitat von Santosha1951:
Was mich nochmal interessieren würde, ist, wie du auf den Begriff der NPS gestoßen bist.
Gerade in beruflichen Führungspositionen gibt es massenhaft narzisstische Persönlichkeiten.

@Santosha1951
Sie hat das ja selber gesagt. Und dann habe ich nachgelesen, Bücher, Internet. Danach ist mir einiges klargeworden.
Sie hat mir selber mal ein Tonvortrag über weiblichen Narzissmus gegeben.
Darauf sagte ich: Der Vortrag ist quatsch, du bist männlich narzisstisch...
Worauf sie sagte: Du bist schlau, das stimmt!

28.03.2017 22:19 • x 1 #112


Ema
Zitat von Branda:



Mein Ex-Narc hat gleich beim ersten intimen Zusammensein gesagt: Hast du S. mit deinem Bruder? Ich: Ähm, nein, wieso? Narc: Das ist doch ein attraktiver Mann, wieso gehst du nicht mit dem ins Bett? Ich geh ab und zu mit meiner Schwester ins Bett, die will immer. Aber die find ich eklig. Sieht aus wie eine Walküre. Ich steh nicht auf Walküren. Ich steh auf kleine Dunkelhaarige, wie dich.
Ich könnte ein ganzes Buch mit seinen Sprüchen füllen und seinen idiotischen Taten.


Klingt fürchterlich.

Allerdings: Warum 'sammelt' man solche Taten und Sprüche? Wenn jemand so etwas beim ersten S. sagt, warum ist man dann nicht sofort weg? Voller Grauen?

Warum ist man nicht sofort weg, wenn man erfährt, wie mit den Vorgängern umgegangen wurde? Wenn man erfährt, auf welche Weise diese abgeschossen wurden?

28.03.2017 22:22 • x 2 #113


buddhafragt
Zitat von Branda:
Narc: Das ist doch ein attraktiver Mann, wieso gehst du nicht mit dem ins Bett? Ich geh ab und zu mit meiner Schwester ins Bett, die will immer. Aber die find ich eklig. Sieht aus wie eine Walküre. Ich steh nicht auf Walküren. Ich steh auf kleine Dunkelhaarige, wie dich.

Das toppt meine natürlich noch!
Meine hatte eigentlich garkein besonders ausgeprägtes Interesse an S..
Sie hatte nie einen Orga., auch vorher noch nie, wie sie mir versicherte. Ich glaube ihr das sogar......

28.03.2017 22:26 • #114


Branda
Zitat von Ema:
Allerdings: Warum 'sammelt' man solche Taten und Sprüche? Wenn jemand so etwas beim ersten S. sagt, warum ist man dann nicht sofort weg? Voller Grauen?


Dann warst du noch nie mit einem Meister-Narzißten zusammen, bist noch nie von einem eigelullt worden.
Ich war so verliebt, er hätte mir alles sagen können, alles wäre abgeperlt, für mich war er der beste Mensch der Welt.
Ich hab zuerst gemeint, das wäre Spaß oder zumindest nicht ernst gemeint.
Tatsächlich war es ein Test, ob ich das Ernst nehme. Wenn du den test bestehst, es also nicht ernst nimmst und weg schiebst, bist du gefundenes Fressen.

28.03.2017 22:41 • x 2 #115


fe16
@Ema

Warum ist man nicht sofort weg, wenn man erfährt, wie mit den Vorgängern umgegangen wurde? Wenn man erfährt, auf welche Weise diese abgeschossen wurden?

weil man es erst erfährt wenn es zu spät ist, weil man glaubt mit dir ist alles anders
weil es verzwieckt ist

28.03.2017 22:42 • #116


buddhafragt
Zitat von Ema:
Klingt fürchterlich.

Allerdings: Warum 'sammelt' man solche Taten und Sprüche? Wenn jemand so etwas beim ersten S. sagt, warum ist man dann nicht sofort weg? Voller Grauen?

Warum ist man nicht sofort weg, wenn man erfährt, wie mit den Vorgängern umgegangen wurde? Wenn man erfährt, auf welche Weise diese abgeschossen wurden?

Ja, das ist natürlich eine gute Frage.
Die Antwort ist sicher vielschichtig. Warum wird man zum Co. Narc?
1.) Eine Gedankenschleife, die ich immer wieder hatte, gibt Aufschluss: Ogott, wenn diese Frau nicht narzisstisch wäre, wäre sie die optimale Partnerin für mich. Das Helfersyndrom kommt in gang....
2.) Kindheitstraumata werden getriggert: Ich hatte nie genug Aufmerksamkeit und Liebe. Bei meiner Mutter habe ich versagt, aber diese Frau muß ich überzeugen, das ich liebenswert bin.
3.) Grandiose Narzissten sind grandios: Das vermitteln sie dir in allen Situationen und ein Beziehungsungleichgewicht tritt ein. Du fängst an, dich unterlegen zu fühlen, auch und gerade durch solche dreisten Negativaussagen. Das Thema ist eigentlich nebensächlich, du schaust wie ein Kaninchen in die Augen der Schlage.... rennt das Kaninchen weg?
Das ist jetzt nicht so besonders schmeichelhaft für das Kaninchen, aber es funktioniert. Wenn es das nicht würde, würde es der Narzisst nicht tun.

28.03.2017 22:42 • x 3 #117


Branda
Zitat von buddhafragt:
Das toppt meine natürlich noch!
Meine hatte eigentlich garkein besonders ausgeprägtes Interesse an S..
Sie hatte nie einen Orga., auch vorher noch nie, wie sie mir versicherte. Ich glaube ihr das sogar......


S. hat mit ihm auch nicht funktioniert, war ein Trauerspiel. Vielleicht geht es mit seiner Schwester besser.
Cerebrale Narzißten sind oft Impot..

28.03.2017 22:43 • #118


V
was sind cerebrale narzißten?

@Branda

28.03.2017 22:44 • #119


S
Zitat von buddhafragt:
ie hat das ja selber gesagt. Und dann habe ich nachgelesen, Bücher, Internet. Danach ist mir einiges klargeworden.
Sie hat mir selber mal ein Tonvortrag über weiblichen Narzissmus gegeben.
Darauf sagte ich: Der Vortrag ist quatsch, du bist männlich narzisstisch...
Worauf sie sagte: Du bist schlau, das stimmt!


@buddhafragt,

ja, das ist ganz typisch, die Wahrheit ist immer bei Bewusstlosen in Gesprächen irgendwie beigemischt.
Wenn du sensibel dafür bist, und genau zuhörst, wirst du die Wahrheit über diese Person in kürzester Zeit erkennen. Sie kommt im Nebensatz oder zwischen geschlüpft. Sie wird dich damit irritieren oder verunsichern.

Da liegt auch der Grund für die Verunsicherungstaktik.
Bereits zu Beginn der Beziehung werden sie Andeutungen machen. IMMER

28.03.2017 22:48 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag