77492

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
@Heffalump
Nein. War ich nicht.
Seit der Trennung aber stelle ich das fest. Weiß auch nicht woher das kommt.

Für mich war das eben dieses: Die Frau hat dich so sehr geliebt und du hast es nicht geschafft zurück zu geben. Du warst nicht gut genug. Dann hat sie sich ungeschaut und festgestellt das es ja viel tollere Kerle als mich gibt. Wozu dann also mit dem Spinner zusammen bleiben.

09.05.2024 08:38 • #12406


Doing
Zitat von Joeyjo:
Ich sagte Spaßeshalber mit einem Lachen. „Oh Moment, meine Alte ruft an“ - warum auch immer. Sie stand hinter mir.

Das ist nicht nett von dir, aber schau mal wie die Diskussion verlief...
Warum stehst sie hinter dir? Vertraut sie dir nicht? Hat sie da spioniert?
Du sagts einen Satz welcher vor 10 jahren noch total normal war, heute aber eher abwertend rüber kommt ... ok
Sie macht Drama vor deinen Freunden. Auch nicht korrekt. Korrekt wäre wenn sie genauso was flapsiges zu dir gesagt hätte
Du entschuldigst dich. Sie nimmt es nicht an und macht weiter
Sie wertet deine Freunde ab
Scheinbar noch unendlich viel mehr Drama
Auf einmal will sie keine Kinder mehr mit dir (Wegen diesem einen SAtz?!)

Schau mal also zusammengefasst ... Von Die Alte zu komplette Lebensplanung übern haufen geschmissen ... Ja klar ... Dein Spruch kam ihr einfach seeeeehr entgegen...

Zitat von Joeyjo:
Wäre ich Mann genug, dann wäre sie noch an meiner Seite.

Das ist Man(n?)ipulation! Sie sagt du bist nicht Manns genug. Und definiert Zeitgleich wie ein Mann zu sein hat. Also was DU zu machen hast. Scheinbar eine offene Wunde bei dir.
Es ist sch.gal wie du drauf warst, der Satz Du bist kein Mann wäre dir so oder so an den kopf geflogen, weil sie genau weiß dich damit perfekt lenken zu können.


Und überall dieses Was du hättest doch anders machen können ...
Stell dir doch mal vor wir nehmen das mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ernst. Jetzt stell dir mal einen Abend mit ihr vor, wo du FORDERST (Genau so wie sie es ständig! macht) Wie sie ihr verhalten dir zu liebe anpassen soll...
Frau! Also ich finde du solltest mir heute abend mal was gescheites Kochen! Sonst bin ich nicht mehr ganz von unserer Familienplanung, mit den Kindern überzeugt. Also sorry Baby, musst dich schon mehr anstrengen um mich zu überzeugen

Du weißt genau wie das eskaliert wäre. Da wäre am ende des Abends die Polizei da gestanden ... Aber sie darf das bei dir? Bei dir ist es vollkommen normal sich für sie anzupassen?

09.05.2024 08:40 • x 2 #12407


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Joeyjo
Hmmm. Ja. Dennoch: eigentlich ist es am Ende des Tages auch sch. egal. Unabhängig was sie war oder ist.

Sie ist weg und kommt leider nicht mehr wieder. Das ist das Problem.

09.05.2024 08:49 • #12408


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Die Frau hat dich so sehr geliebt

Was?
Das steht nichts, nada, null, davon das Sie Dich liebt.

Wäre es so, hätte sie dich nicht, wie Ochse an der Nase geführt.


Hast du je in deinem Leben, eine Liebesbeziehung geführt, wo du nicht, wie ein Hampelmann an Schnüren gezogen wurdest?
Vielleicht fehlt dir ja der Vergleich, um Gutes und Schlechtes, auf die richtigen Seiten der Waagschale legen zu können

09.05.2024 08:50 • x 3 #12409


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
und kommt leider nicht mehr wieder

und kommt HOFFENTLICH nicht wieder

09.05.2024 08:51 • x 3 #12410


Doing
Zitat von Joeyjo:
Die Frau hat dich so sehr geliebt und du hast es nicht geschafft zurück zu geben.

Und das ist die Fantasie die du erkennen musst. Love Bombing. Sie stellt dich so hoch auf ein Podest. Das du glaubst du bist der König, dass größte überhaupt. So wie ein Alk. vom Alk abhängig bist bist du nun süchtig nach dieser Anerkennung. Nach dieser Überhöhung deiner selbst.
Aber sorry, dass hat sie kalkuliert gemacht. Nun kann sie mit dieser Anerkennung, nach der du so schon hechelst, spielen. Mal bekommst sie, mal nicht. Und du machst alles dafür. Ich bekomm das kotzen wenn ich dieses Konzept runterschreibe. Kleinen Mädchen Alk. geben um sie gefügig machen ist genau das selbe spiel. Abhängig machen und dann die macht des Dealers nutzen zum lenken.
Das ist Fantasie! Kein Gesunder Mensch wird dich so hochheben. Du bist nicht das Überhöhte was sie dich glauben ließ. Und später hat sie dich dann total erniedrigt und richtig runter gemacht. Das bist du auch nicht! Du bist dazwischen. In der Realität!

Die heben dich in den Himmel. Nur um dich dann mit anlauf in die Hölle zu schmeißen. Damit du noch tiefer fällst!

09.05.2024 08:52 • #12411


Scheol
Zitat von Joeyjo:
...Es ist jedenfalls sehr schmerzhaft zu sehen wie all die Ringe und der Schmuck bei Kleinanzeigen verkauft wird. Das habe ich ihr vom Herzen geschenkt… jetzt wird’s verscherbelt.

woher weist du das den ? Wieder geschaut nach dem ? Wann ?

09.05.2024 08:55 • x 2 #12412


Scheol
Zitat von Joeyjo:
...7 Monate rum

wann war der letze Kontakt gewesen ? Das ist doch keine 7 Monate her !

09.05.2024 08:57 • x 3 #12413


Scheol
Zitat von Joeyjo:
...Trotzdem. Alles schwer. Auch noch nach so vielen Monaten.

man hat auch den Eindruck das du alles tust um nicht zu heilen.

Weiter idealisierst .

weiter nicht sehen willst , was du hier berichtest.

09.05.2024 08:58 • x 4 #12414


Joeyjo
@Scheol
Ich habe nicht nachgeschaut. War auf Ebay Kleinanzeigen und dort werden unterhalb doch Artikel aus der Region angezeigt. Dort.

Letzter Kontakt? 25.04.

@Doing
Ja… das stimmt. Ich wurde sehr sehr hochgehalten. Sehr sehr hoch.
In der On Off Phase sagte sie dann sowas wie „Früher hatte ich die Rosarote Brille auf, jetzt du“

09.05.2024 09:00 • #12415


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Früher hatte ich die Rosarote Brille auf, jetzt du

wie abwertend

09.05.2024 09:11 • x 1 #12416


Joeyjo
@Heffalump
Jap… das Tat weh.
Vor allem hätte ich so ein Käse nie gesagt.

Dann hat sie noch den Brief gefunden den sie mir geschrieben hat als ich aus der Wohnung raus in weil angeblich weiblicher Besuch da gewesen ist. In dem Brief war ich Mann des Lebens, alt werden, Kinder, der tollste, will und kann nicht ohne mich.

Hat den gelesen: „Hmm. Würde ich heute so nicht mehr schreiben“

09.05.2024 09:13 • #12417


Heffalump
Joey

sie ist so erbärmlich. Sie macht dich mit Worten mehr kaputt, als sie dich hätte mit Waffen schlagen könnte

09.05.2024 09:17 • x 2 #12418


Scheol
Zitat von Heffalump:
Aber bezeichnend, welchen Satz du, aus all meinen Sätze, heraussuchst - um ihr Licht hoch zu halten

es darf nicht sein was nicht seien darf !

Es werden inzwischen weit über 100 Verfehlungen berichtet wo ich als neutrale Person zu ihr sagen würde , ob sie ein ganz schweren Knall hat.


sie war ja nicht immer schlecht,…also fragt man nach ….… man fragt ob er die Unwahrheit sagt , dann sagt er nein , was ich ihm auch glaube.
Nur wird dann die Wahrnehmung des Lesers , meine Wahrnehmung in frage gestellt.

sie ist schlimm aber doch nicht so schlimm. Sie steckt ihn mit irgendein Siff zwei mal an , er geht nicht fremd sie aber auch nicht. Weil sie ja treu ist .
Wenn du nicht fremd gepimpert hast , dann war sie es wohl. = Logik = Biologie.


Er kann das schlimme , das schlechte , das unterirdische Verhalten nicht erkennen. Will es auch noch nicht , weil er immer noch und immer wieder Kontakt sucht zur Dro. . Zum Suchtmittel.

Es werden Dinge berichtet , vom schlechten S. der kein Spaß machte , von S. wo man plötzlich eine Erkrankung hat . Diese Erkrankung nur durch S. übertragen werden kann. Nein sie hatte kein S. mit jemanden anderen , er aber auch nicht. Sogar die Biologie wird Außerkraftsetzung. Aber nun lieber schlechten S. wie keinen S. ?

das verhöhnen , wird als nicht so schlimm angesehen. Man will lieber gesehen und verhöhnt werden kontrolliert werden als das man alleine ist.

die ständige Kontrolle und Eifersucht wird als Liebesbeweis so hingedreht / verdreht. Damit es wieder passt. Und doch sooooo schön war.

Wenn ein Dro. kein überlebenswille hatte , wird das nichts.

Wenn ein Schmerzmittel abhängiger nicht einsieht das nicht das Medikament das Problem ist , sondern das Problem darin besteht , das man auch selbst die Pillen rein haut,…..

Wenn der Dro. anhängige nicht sehen will , das Beschaffungskriminalität, gegebenenfalls die eigene Prost. dazu gehört wegen der schädlichen Sucht, dann kann man schwer helfen.


das was über diese Beziehung berichtet wurde und ich denke das war damals 53 Redflags die schwer erträglich waren im zwischen menschlichen , wo ich mitten drin aufgehört hatte , aber in den letzen Wochen und Monaten noch gravierende Dinge dazu kamen, und wenn wir hier auf 100,120,150 Redflags reden ( der Rekord hier war damals von einer Frau von über 100 DIN4 Seiten an Stichpunkten an Verfehlungen ), können wir Objekt von außen sagen , das diese Beziehung nichts mit Liebe , nichts mit Respekt , Achtung, Toleranz zu tun hatte . Weit weg von einer normalen Beziehung. Ganz weit weg von Harmonie und Achtsamkeit.

Ende April der letze Kontakt. 25.4. also seit 14 Tagen und nicht seit 7 Monaten.


Dem Gehirn ist das egal es wird immer und immer wieder getriggert mit jedem Kontakt und zurück geworfen auf null.

Ich würde ihm wünschen das er mal 180 Tage keinen Kontakt hat , damit sich das System mal runter fahren kann.

Und er endlich mal etwas in die Heilung kommt.

Im Endeffekt hält er diese Trennung immer frisch und da hat man als Berater , Begleiter keine Chance gegen die Sucht wie wir hier alle erkennen können. Wir drehen uns mit ihm im Kreis , immer und immer wieder seit 7 Monaten.

09.05.2024 09:31 • x 2 #12419


Heffalump
Zitat von Scheol:
Wir drehen uns mit ihm im Kreis , immer und immer wieder seit 7 Monaten.

Erinnert mich an Elfe

09.05.2024 09:34 • #12420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag