Zitat von nisaibs: Ich habe eine normale Frage gestellt und meine Situation beschrieben und werde dann „blöd“ von der Seite angemacht
Hier muss ich Heffalump mal zur Seite springen.
Du siehst ja alleine was sie hier in diesem Thread und zu dieser Thematik so alles schreibt und kommentiert (nicht nur bei dir), da wäre es schon etwas absurd wenn sie nun ausgerechnet bei dir nur daher kommt um dich "an zu pampen".
Es gibt leider den einen oder anderen in diesem Forum der nichts besseres zu tun hat als besserwisserisch von der Seite herein zu rufen - sie gehört aber definitiv nicht dazu.
Der ganz groß Teil hier möchte dir helfen und es geht wirklich nicht um Schuld zuweisen oder sowas.
Im Grunde hat sie doch Recht.
Zwei Punkte:
1. Je eher die Nummer mit den Wertsachen durch ist, desto eher hast du Ruhe. Ist doch einfach so.
Jetzt kennt nicht jeder deine Geschichte und hat die Zeit deinen Thread durch zu lesen (, da du hier in einem separaten Thread schreibst), aber 2-3 Monate so ein Spiel klingt schon echt lang. Man könnte auch auf den Tisch hauen und mal in die Aktion kommen.
Das ist keine Verurteilung, sondern alles ein Ratschlag unter dem großen Thema: je eher man keinen Kontakt mehr hat, desto schneller die Heilung. Denn darum geht es doch.
2. Meine Ex hatte auch noch einige Gegenstände von mir. Jetzt weiß ich nicht was du mit Wertgegenstände meinst.
Bei mir waren es DVDs und paar Möbel (Regal usw.). Nach meinem Auszug hat sie mich einerseits bombardiert mit sinnlosen Kommentaren, aber gleichzeitig überall blockiert - ich kam nicht an meine Sachen. Über drei Monate ging der Tanz. "Bitte melde dich wegen meinen DVDs, wie abgesprochen, bitte bitte!" schrieb ich ihr. ( Nichts anderes).
...es endete damit dass sie alles umdrehte und völlig sinnlos Terror machte, anstatt mir einfach meine sche.iß Sachen zu geben.
Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich dachte: weißt du was? Dann nicht.
Es ärgert mich noch immer zutiefst wenn ich daran denke was sie da getan hat (und ganz nebenbei hat sie damit im Bekanntenkreis sich unbeliebt gemacht), aber es war die absolut richtige Entscheidung. Ab dem Moment war ich wirklich frei und die Heilung konnte erst da wirklich beginnen.
Ich tausche Sachen gegen Frieden.
Ich denke das mein Heffalump.
Wie bereits geschrieben. Keiner weiß ja wie es weiter geht und offensichtlich nutzt dein Ex die Wertsachen ja aus um mit dir im Kontakt zu bleiben. Schreibt dir sogar übergriffige Nachricht, wohlwissend dass du ihn nicht einfach blockierst, weil du ja noch was von ihm brauchst.
Darum ging es hier.