Karuna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 377
Zitat von PapaEmeritus:Ich freue mich aber für jeden , der das nicht erleben muss.
Ich verstehe, was du damit sagen möchtest und ich bin da grundsätzlich bei dir. Ich erlaube mir an dieser Stelle den Horizont etwas zu öffnen und zu sagen:
Die Erfahrung mit der vulnerablen Narzisstin ist das Beste, was mir jemals im Leben passiert ist.
Sie hat mich in komplette Einzelteile zerlegt, ich war wirklich "rock bottom", aber genau mit diesen unzähligen Mosaiksteinchen konnte ich mich zu dem Menschen zusammen setzen, der ich heute bin. Und ich liebe diesen Menschen. Ich habe das erste Mal im Leben Selbstliebe.
Nur durch das Geschene und die Aufarbeitung hatte ich die Möglichkeit genau hinzuschauen. Alleine oder mit einem Therapeuten hätte ich diese dunklen flecken niemals auf diese schöne Art und Weise entdeckt und ins Licht geführt.
Ich bin ein Verfechter davon zu sagen, dass große Dunkelheit (Schmerz) auch immer großes Licht (Wachstum) mit sich bringen kann. Sofern man als Individuum dafür bereit ist.
Also nein, ich würde all den Schmerz nicht löschen wollen. Ich bin unglaublich dankbar dafür.