Ilisia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 59
Zitat von PapaEmeritus:@Besserwisser60 Was mich tatsächlich noch triggert, ist wenn Frauen mich anlächeln. Mein Forengrund hatte teilweise so ein starres Lächeln, minutenlang gleich. Ich will nicht sagen, dass dieses Lächeln irgendwie Teil des Verhaltensrepertoires war, aber das ist mir zB extrem aufgefallen und deswegen triggert mich ...
Ich sortiere seit meinen Erlebnissen ebenfalls deutlich deutlich schneller aus und bin auch sehr viel direkter in meinen Ansagen. Auch im Büro. Ich habe aktuell auch wieder so einen narzisstischen Kollegen, der ständig bei anderen nach Fehlern sucht um von sich selber abzulenken. Früher verbot es mir meine gute Kinderstube, ihn bloß zu stellen oder zur Verantwortung zu ziehen. Das bestätigt diesen Typ Menschen leider noch weiter in seiner Selbstwahrnehmung "der Beste" zu sein.
Heute reagiere ich so, dass ich knallhart die Leute auf ihre Fehler anspreche, auch ganz klar und deutliche Worte finde. Das verleiht Respekt, so mein Eindruck und vor allem entfernt es Narzissten, weil die mit sowas garnicht können. Die suchen sich ausschließlich Bewunderer oder Menschen, die ihre Fehler sich nicht trauen anzusprechen.