79408

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

I
Zitat von LittleOwl:
Ich möchte mal einfach was erzählen. Ex und ich sind 3 Monate endlich auseinander, zwischendurch ein paar Mal gesehen, aber kein echter Kontakt. Im ...

Das kenne ich. Seit ich alleine wohne ordne ich meine Sofa-kissen voller Genuss asymmetrisch gehäuft an.
Als mal ein Mann bei mit daheim war, hat er meine in Plastik eingeschweißte Fernbedienung vom TV mit spitzen Fingern angefasst, mich mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen und gefragt ernsthaft?.
Da wurde mir erst klar, wie krass ich das alles schon als normal angesehen habe.
Freiheit allen Fernbedienung! Hoch lebe das Chaos!

09.10.2021 11:04 • x 4 #1516

Heffalump
Zitat von Isnogud:
meine in Plastik eingeschweißte Fernbedienung

Echt?

Kam aber nich von dir, vermute ich. Da war bestimmt ein Spinner hoch10 am Werk

09.10.2021 11:26 • #1517

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

I
Zitat von Heffalump:
Echt? Kam aber nich von dir, vermute ich. Da war bestimmt ein Spinner hoch10 am Werk

Na, ich hab die halt beim Auzug so mitgenommen und nie drüber nachgedacht...

09.10.2021 11:43 • x 2 #1518

Heffalump
du hast sie aber nicht hineingestülpt. Sondern das Dings vom Dach

09.10.2021 11:45 • #1519

I
Zitat von Heffalump:
du hast sie aber nicht hineingestülpt. Sondern das Dings vom Dach

Das Dings ist unglücklicherweise der Vater meiner Kinder.
Ich würde aber sagen, dass ich Gott sei Dank ein rechter Sturkopf bin und nicht komplett gebrochen aus dieser Beziehung raus bin.
Keine Ahnung, ob er ein Narzisst ist, ich tippe einfach auf egozentriertes Aas mit diversen Neurosen.
Sollte am Anfang immer auf dem Boden vorm Fernseher essen, damit das Sofa nicht dreckig wird. Der schlimmste Spruch war: du bist wie ein ungeschliffener Diamant, aber bald bist du perfekt (dank mir).
Fand das damals schon äußerst widerlich, keine Ahnung warum ich trotzdem so verzweifelt war zu bleiben. Einsamkeit vermutlich.
Aber hey, ich lebe jetzt sehr gut und seine Affäre, die neue Prinzessin, hat ihn wohl verdient

09.10.2021 11:55 • x 4 #1520

Heffalump
Zitat von Isnogud:
Keine Ahnung, ob er ein Narzisst ist

Du, das ist nicht wichtig. Was er ist oder war.

Er war einfach nicht ganz dicht - gibt es ja leider öfter

09.10.2021 11:58 • x 3 #1521

N
Hallo

Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier weil ich nicht mal wusste was ich schreiben soll oder was ich sagen könnte

Mir würde mal gesagt auf geben ist keine Option

Doch was wenn mann nicht mal mehr auf kommt wenn ein großer schwerer Stein auf einen liegt und keiner da ist der einen hilft den die die helfen wollen können nicht und die die helfen können wollen nicht wenn die Einsamkeit einem zur Verhängnis wird

Um was es geht

Mein ex Mann sitzt im Gefängnis und das noch knapp 6 Jahre er ist der Vater meiner kleinen sie ist jetzt 8 und möchte jetzt Kontakt zu ihren Vater haben. Ich weiß das ich es erlauben sollte wenn sie es möchte doch ich hab angst davor meine kleine dann ganz zu verlieren

Ihr Vater ist ein Nund ein sehr bösartiger Mensch er hat mir vor ca 3 Monaten wieder einmal bewiesen das ich nicht vor ihm sicher bin und mir weh getan schon komisch auch wenn er nicht da ist schafft er es mich zum fall zu bringen und dieses mal bin ich gefallen und zerbrochen in tausende scherben

Ich habe jetzt mit den nachwehen und mit den Konsequenzen zu kämpfen sollte aber auf recht stehen und weiter machen doch ich bin einfach nur noch leer und am Ende ich schaff kein weiteren schritt mehr und wenn wüsste ich nicht mal mehr in welche Richtung ich gehen kann ich sehe keinen Weg Ich sehe nur noch Dunkelheit....

Danke fürs lesen

09.10.2021 17:23 • x 1 #1522

Scheol
Zitat von Nacht8:
Hallo Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier weil ich nicht mal wusste was ich schreiben soll oder was ich sagen könnte Mir würde mal gesagt auf geben ist keine Option Doch was wenn mann nicht mal mehr auf kommt wenn ein großer schwerer Stein auf einen liegt und keiner da ist der einen hilft den die die helfen ...

Wir sind hier in einem Thema was sehr massiv ist . Wir reden hier von einem gegenüber die nicht händelbar und kalkulierbar sind.

Dein Ex ist zweimal diagnostiziert worden als Menschen mit antisozialenverhalten , mehrer Persönlichkeitsstörungen und starken narzistischemverhalten, wenn ich mich noch richtig erinnere was die hier in den Thema geschrieben hast.

Ein soziopath !

Ein extra klasse für sich!

was ist deine überlegen ? Das du der kleinen den Wunsch nicht verwehren möchtest ? Oder was ist nun dein Gedanke?

09.10.2021 17:35 • x 1 #1523

N
Zitat von Scheol:
Dein Ex ist zweimal diagnostiziert worden als Menschen mit antisozialenverhalten , mehrer Persönlichkeitsstörungen und starken narzistischemverhalten, wenn ich mich noch richtig erinnere was die hier in den Thema geschrieben hast.

Er hat die Diagnose die aktuelle

Eine Kombinierte persönlichkeitsstörung mit emotional instabilen dissozialen impulsiven und selbstbezogen-narzisstischen zügen
Mit einer massiven Borderline Störung

Zitat von Scheol:
was ist deine überlegen ? Das du der kleinen den Wunsch nicht verwehren möchtest ? Oder was ist nun dein Gedanke?

Ich kann es ihr ja Nicht verbieten den dann bin ich die böse weil ich nein gesagt habe ,aber die Angst das es alles wieder kaputt macht was wir uns hart erkämpft haben ist sehr gross

09.10.2021 17:47 • #1524

Scheol
Zitat von Nacht8:
Eine Kombinierte persönlichkeitsstörung mit emotional instabilen dissozialen impulsiven und selbstbezogen-narzisstischen zügen..Mit einer massiven Borderline Störung
-Ich kann es ihr ja Nicht verbieten den dann bin ich die böse weil ich nein gesagt habe..

na da wäre ich dann wohl lieber der böse zum Kindeswohl.

weil wenn er seine Frustrationsschwelle nicht so ganz im Griff hat. Hat die kleine wohl nichts davon.

09.10.2021 18:01 • #1525

N
@Scheol

Kurz nach der Trennung habe ich einen Brief Kontakt hergestellt zwischen ihm und meiner kleinen weil ich dachte ich kann ihr ja nicht alles nehmen das ging am anfang gut er schrieb nette und liebe dinge doch nach ca 6 monate kommen dann Briefe wo ich ihr nur nach einen Satz von 4 seiten vorlesen hab können und das war immer der letzte vom ganzen Brief

Er schrieb was er im Gefängnis erlebt wie sich sein Körper ixh meine jedes körper teil verändert hat er schrieb das ich meine kleine hasse und es ihm Leid täte das sie so eine Mutter hätte und so weiter

Ich brach das ganze dann ab und unterbindete den Kontakt

Doch jetzt will sie den Kontakt es geht von ihr aus und ich stehe dazwischen

09.10.2021 18:28 • #1526

Antonio1990
Zitat von Isnogud:
Sollte am Anfang immer auf dem Boden vorm Fernseher essen, damit das Sofa nicht dreckig wird.

Völlig gestört.

10.10.2021 01:27 • #1527

Heffalump
Gestern hatte es Geburtstag, hat uns eingeladen. Da ich weiß, es ist meinem Sohn nicht Recht, wenn ich mitkomme - hab ich abgesagt und mit Sohn darüber gesprochen. Sagt er zu mir:

Mama, du bist zu 99% darüber hinweg, mir macht das 1% Sorgen.

Dass muss ich dann so stehen lassen, denn wo er Recht hat - hat er nun mal Recht. Dieses 1% ist wohl nicht leicht, zu verarbeiten.

10.10.2021 07:12 • x 4 #1528

SummerSunSet
Guten Morgen,

ich hatte gestern mal wieder einen Aha-Moment, als ich gesehen hab, dass mein Ex mit einer Frau (von der er ja nie was wollte, der er das auch deutlich gemacht hat und er auch nicht weiß warum die sich immer spätabends bei ihm meldet) auf einem großen Ausflug war (den wir nie gemacht haben).
Ich bin so wütend auf ihn, aber auch auf mich selbst. Mir sind dann etliche Situationen und seine Reaktion eingefallen und ich war so sauer auf mich selbst, dass ich das habe mit mir machen lassen.

12.10.2021 07:27 • #1529

L
Zitat von SummerSunSet:
Ich bin so wütend auf ihn, aber auch auf mich selbst. Mir sind dann etliche Situationen und seine Reaktion eingefallen und ich war so sauer auf mich selbst, dass ich das habe mit mir machen lassen.

Sei nicht sauer auf dich, letztendlich galt ja auch das Prinzip Hoffnung.

Bei mir meldete sich der Ex gestern, nachdem wir uns bereits am Freitag kurz sahen. Er meinte, er hätte Nachtschicht, falls ich mich melden wolle. Wieso sollte ich das tun? Ich hab nach mehrerem Durchlesen nicht gerafft, was er von mir wollte.

Abends kam dann die Erleuchtung, der sucht jemanden, der sich an seinem Hauskaufprojekt mitbeteiligt. Wir könnten uns ja wieder zusammen tun, denn wir verstehen uns ja so gut, seiner Meinung nach. Er denkt echt, mit Gras über die Sache wachsen lassen, wird alles wieder gut. Ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht, ihn aufzuklären.

12.10.2021 09:08 • x 1 #1530

A

x 4