Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47381
Mentor
Zitat von PapaEmeritus:@Scheol Tatsächlich sehe ich das bei mir in letzter Zeit häufiger und habe mich aufgrund deines Beitrages gefragt, ob Überempfindlichkeit oder möglicherweise neue Grenzen sind. Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem. Vielleicht pegelt sich das auch irgendwann ein.
Scheol
Mentor
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von PapaEmeritus:@Scheol Absolut korrekt, in der Situation hab ich mich auch oft erlebt. Ich lasse mir weniger A. Verhalten gefallen, aber nicht jedes A. ist gleichzeitig toxisch und manipulativ. Und oft kommt man mit Durchatmen, Kooperation, Grenzen weiter, weil man es doch mit einem normalen gegenüber zu tun hat, dass vielleicht ...
PapaEmeritus
Mitglied
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Scheol:s gibt ein Video von Delia Schreiber, ich glaube, der Titel war, warum Opfer von Narzissmus, den Narzisten ähnlich werden.
Scheol
Mentor
Zitat:Nicht jeder Teilnehmer dieses Thread der kritischen Austausch betreibt, ist zum Narzissten geworden, bzw, verhält sich wie einer.
Das ist von dir dann doch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Aber diese Theorie, dass Menschen, die emotionalen Missbrauch erlebt haben, dann selbst emotional missbräuchlich werden, die halte ich für nicht haltbar.
PapaEmeritus
Mitglied
Schwarze_Rose
Mitglied
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Schwarze_Rose:Meiner Meinung nach sind hier genug Narzissten unterwegs, aber erstaunlicherweise gibt es keine Solidarität unter Narzissten, weil ein Narzisst will seine Opfer nicht teilen.
Scheol
Mentor
Zitat von Schwarze_Rose:Meiner Meinung nach sind hier genug Narzissten unterwegs, aber erstaunlicherweise gibt es keine Solidarität unter Narzissten, weil ein Narzisst will seine Opfer nicht teilen.
PapaEmeritus
Mitglied