Zitat von Perzet: Das ist bekannt und zu oft diskutiert worden. Inzwischen frage ich mich im Gegenzug, warum nicht einfach respektiert wird, daß es Dinge gibt, die nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.
Na ja, mir ist es nicht ganz so bekannt.
Und warum es nichts in einem Forum zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz, denn es ist ja anonym hier.
Aber selbstverständlich respektiere ich es, wenn du es hier nicht erörtern möchtest.
Zitat von Perzet: Abgesehen davon, dürfte ich nach der Logik so gut wie keinen Kontakt mit jemandem aus meiner Familie haben.
Ja, das ist traurig, wenn die ganze Familie so ist.
Ist bei mir auch so. Und ich halte mich tatsächlich fern. Weil es für mich der bessere Weg ist. Ich sehe es echt nicht mehr ein, mich immer aufs Neue verletzen zu lassen.
Zitat von Perzet: Ich dürfte nicht arbeiten, weil sowohl Chefs als auch immer wieder und immer mehr Kollegen so drauf sind.
Ich dürfte nicht in Selbsthilfeverein mitarbeiten, weil auch da erschreckend viele Leistungsstellen von.. na?.. genau, diesem Typus besetzt sind.
Na ja, das stimmt zum Teil, zum Teil auch nicht, finde ich.
Ich würde allgemein versuchen, mich von Menschen, die wirklich schräg sind, fernzuhalten.
Das geht nicht immer, ich weiß.
Und dennoch sehe ich da einen Unterschied. Väter oder Mütter haben eine noch viel größere und tiefsitzendere Macht über einen Menschen als irgendein Chef oder Kollege. Das liegt in der Natur der Sache.
Gerade bei denen ist es also ganz besonders schwer, wenn nicht unmöglich, sich wirklich effektiv innerlich abzugrenzen.
Aber wie gesagt, ich will gar nicht darauf herumreiten.
Du willst es so und das ist natürlich deine freie Entscheidung, für die du dich vor niemandem rechtfertigen musst. Vor allem, wenn du glaubst, dass es dir damit besser geht.
Nur lass es halt auch mir unbenommen, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich werde auch weiter nichts mehr dazu sagen.