76264

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Hermine51:
Und Schon wieder gab es auch. @fe16. Privat geht es mir halbwegs gut Beruflich allerdings arbeite ich nun fast 5 Jahre mit einem Narzissten zusammen Der spielt alle Stücke. lästert über Kollegen, ist egoistisch, respektlos, beleidigend, überheblich, zynisch, bösartig, selbstverliebt und dazu noch cholerisch. Er ...

Ja ich erinnere mich genau , und damals war halt die Kollegin sein "Herzstück"
schade das es immer noch nicht gesehen wird wie falsch manche Menschen sind

es wird wohl so sein das dir das Leben zeigen möchte das es noch andere Jobs gibt . Wenn du privat dich ärgerst , ist das nichts

ach ja vorbei . Genau ..

14.08.2022 13:51 • #4951


fe16
jetzt gehe ich vor, mein Leben , meine Entwicklung.

@KaputtNick

Wenn ich darf erweitere ich das mal für dich
mein spontaner Gedanke
Es fehlt

mein NEUES ich ..

14.08.2022 13:54 • x 1 #4952


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


KaputtNick
Zitat von fe16:
jetzt gehe ich vor, mein Leben , meine Entwicklung. @KaputtNick Wenn ich darf erweitere ich das mal für dich mein spontaner Gedanke Es fehlt mein NEUES ich ..

Das ist eine wunderbare Erweiterung

Danke

14.08.2022 16:38 • #4953


fe16
Moin moin zusammen

Wie siehts aus bei euch ?

17.08.2022 06:26 • x 1 #4954


Scheol
Zitat von fe16:
Moin moin zusammen Wie siehts aus bei euch ?

Ich geh gleich zum Sport . So gaaaaanz hoch motiviert

Viel Spaß allen zusammen

17.08.2022 07:22 • x 1 #4955


harumi123
Gleich auf dem Weg zur Arbeit, ansonsten alles gut. Passt auf euch auf...

17.08.2022 08:04 • x 2 #4956


N
Ich hatte letztens meinen Ex beim Notar getroffen wegen unserem Haus. Hatte ihn ein Jahr nicht mehr persönlich gesehen.

Er war total ungepflegt und fertig, mit Augenringen, unrasiert, ich war fast ein wenig geschockt.

Bin aber gar nicht darauf eingegangen und habe auch nicht gefragt wie es ihm geht. Er war stinkftreundlich und fast unterwürfig, wollte mir die Tür aufhalten und Wasser einschenken.

Im Nachhinein sagte meine Therapeutin das dies oft eine Masche sei um Aufmerksamkeit zu bekommen und zu manipulieren ob man noch am Haken ist und sich interessiert. Es sei gut dass ich darauf nicht eingegangen bin. Gruselig.

17.08.2022 08:33 • x 7 #4957


Scheol
@Februarmädchen schau mal hier in dem Bereich , hier wirst du einiges wieder erkennen.


Einfach los schreiben wenn du möchtest.

18.08.2022 13:47 • #4958


P
So. jetzt habe ich wieder ein Schmankerl vom fast 100 jährigen. Das ist für all die, die darauf hoffen, daß er / sie sich doch irgendwann ändern wird... ...

Er beisst sich tapfer durch. Möchte nicht das Eigenheim verlassen, baut aber jetzt ordentlich ab. Inzwischen kommen mehrfach die Woche Personen zur Unterstützung. Die wollte er zuerst nicht. Dann hat er gemerkt, daß dies super Zuhörer sind. Tut ihm gut. Und um seine Aufmerksamkeit noch mehr zu erhöhen, behauptet er jetzt, er würde von seinen Kindern eingesperrt und isoliert gehalten..

.. nicht daß diese Aussage viel schneller als erwartet zu einem Boomerang wird..

18.08.2022 20:46 • #4959


Heffalump
Zitat von Perzet:
behauptet er jetzt, er würde von seinen Kindern eingesperrt und isoliert gehalten..

am besten die Haustüre von außen zumauern. Dann würd es vermutlich offensichtlich

19.08.2022 08:48 • #4960


P
Zitat von Heffalump:
am besten die Haustüre von außen zumauern. Dann würd es vermutlich offensichtlich

oder so, wäre zu überlegen

es ist wirklich faszinierend, daß ein reißender Tiger ein reißender Tiger bleibt, auch wenn er zwischendurch die Schmusekatze mimt. Selbst da, wo zahnlos, fast taub und fast blind - es gibt immer wieder Mittel und Wege seine Natur zum Ausdruck zu bringen.

19.08.2022 12:46 • #4961


Ema
Zitat von Perzet:
Selbst da, wo zahnlos, fast taub und fast blind - es gibt immer wieder Mittel und Wege seine Natur zum Ausdruck zu bringen.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, frage ich mich immer wieder, wieso man sich dem Tiger immer wieder nähert, obwohl man genau weiß, wie er ist.


Du weißt, ich schätze dich und deine Beiträge sehr. Aber das will mir einfach nicht einleuchten.

19.08.2022 15:40 • x 1 #4962


P
Zitat von Ema:
Aber das will mir einfach nicht einleuchten.


Das ist bekannt und zu oft diskutiert worden. Inzwischen frage ich mich im Gegenzug, warum nicht einfach respektiert wird, daß es Dinge gibt, die nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.

Abgesehen davon, dürfte ich nach der Logik so gut wie keinen Kontakt mit jemandem aus meiner Familie haben. Diese kranken Strukturen sind erschreckend verbreitet, natürlich mit der Selbstverständlichkeit, daß s i e toll sind.
Ich dürfte nicht arbeiten, weil sowohl Chefs als auch immer wieder und immer mehr Kollegen so drauf sind.
Ich dürfte nicht in Selbsthilfeverein mitarbeiten, weil auch da erschreckend viele Leistungsstellen von.. na?.. genau, diesem Typus besetzt sind.
Die Liste kann beliebig verlängert werden.

oder

Ich verstehe, mit wem ich es zu tun habe und ziehe meine jeweiligen Konsequenzen daraus. Sei es im Bereich des Selbstschutzes. Sei es in inzwischen recht vielen Bereichen, wo ich jahrzehntelange indoktrination erst nach und nach - ua durch den Druck erst - erkenne und loswerden kann.

Und gerade für die letzten Punkte lohnt es sich alle Male. Das kommt nicht durch Gespräche zutage. Aber da wären wir wieder bei Punkt Eins und drehen uns erneut im Kreis.

Und korrekt, ich gehöre nicht zu den Personen, die anderen sagen, sie sollen sich trennen (es sei denn es liegt konkrete Gefahr vor). Ich ziehe es vor anderen zu helfen zu erkennen, was los ist und wie sie sich selber stärken und positionieren können um gestärkt aus einem Kontakt heraus zu kommen. Das ist vielleicht der anspruchsvollere Weg. Zumindest fühle ich mich damit tausendmal besser.

Aber damit stehe ich hier recht alleine da. Ich weiß.

19.08.2022 16:12 • #4963


Ema
Zitat von Perzet:
Das ist bekannt und zu oft diskutiert worden. Inzwischen frage ich mich im Gegenzug, warum nicht einfach respektiert wird, daß es Dinge gibt, die nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.

Na ja, mir ist es nicht ganz so bekannt.
Und warum es nichts in einem Forum zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz, denn es ist ja anonym hier.
Aber selbstverständlich respektiere ich es, wenn du es hier nicht erörtern möchtest.


Zitat von Perzet:
Abgesehen davon, dürfte ich nach der Logik so gut wie keinen Kontakt mit jemandem aus meiner Familie haben.

Ja, das ist traurig, wenn die ganze Familie so ist.
Ist bei mir auch so. Und ich halte mich tatsächlich fern. Weil es für mich der bessere Weg ist. Ich sehe es echt nicht mehr ein, mich immer aufs Neue verletzen zu lassen.


Zitat von Perzet:
Ich dürfte nicht arbeiten, weil sowohl Chefs als auch immer wieder und immer mehr Kollegen so drauf sind.
Ich dürfte nicht in Selbsthilfeverein mitarbeiten, weil auch da erschreckend viele Leistungsstellen von.. na?.. genau, diesem Typus besetzt sind.

Na ja, das stimmt zum Teil, zum Teil auch nicht, finde ich.
Ich würde allgemein versuchen, mich von Menschen, die wirklich schräg sind, fernzuhalten.
Das geht nicht immer, ich weiß.
Und dennoch sehe ich da einen Unterschied. Väter oder Mütter haben eine noch viel größere und tiefsitzendere Macht über einen Menschen als irgendein Chef oder Kollege. Das liegt in der Natur der Sache.
Gerade bei denen ist es also ganz besonders schwer, wenn nicht unmöglich, sich wirklich effektiv innerlich abzugrenzen.

Aber wie gesagt, ich will gar nicht darauf herumreiten.
Du willst es so und das ist natürlich deine freie Entscheidung, für die du dich vor niemandem rechtfertigen musst. Vor allem, wenn du glaubst, dass es dir damit besser geht.
Nur lass es halt auch mir unbenommen, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich werde auch weiter nichts mehr dazu sagen.

19.08.2022 16:44 • x 1 #4964


P
@Ema
du weißt, daß auch ich dich sehr hoch schätze und deine Beiträge echt gerne lese.
Es ist ein öffentliches Forum. Jeder kann mitlesen, der will. zufällig, absichtlich, warum auch immer.

die letzten zwei Sätze schicke ich dir als pn.

PS gerade mit Bruder über dem von ihm gefundenem Heim gesprochen. Es hilft mir, mich zu erinnern, daß er im Grunde auch so tickt und daß 'normale' Reaktionen nicht günstig sind

19.08.2022 16:55 • #4965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag