Zitat von Jacky-sun: ...Was ich eigentlich fragen will, warum, warum solche Worte über ne knappe Mail nach den Feiertagen...
Weihnachten , Sylvester , Ostern , Geburtstag sind unverfängliche Tage , wo man Kontaktaufnehmen kann , denken sie.
Hört sich doch freundlich an zu diesen Daten und deine gute Erziehung sagt dir ja , man MUSS schön danke sagen. Also wieder geht es gegen deine Prinzipien.
man nennt diese Kontakt Aufnahme testen der Verfügbarkeit. „Hallo ist jemand da , kann mir mal jemand helfen“. ( in dem Fall nüscht machen ).
meist kommt die Kontaktaufnahme in einem Zeitraum von um die drei Monate.
meist „hi wie gehts“,…… es kann aber auch noch direkter werden , aller „ Lust zu pop.“
wenn man auf das zweite z.b. antwortete würde , ja toll , klar , wann bist du hier , kann es sein das nicht reagiert wird . Man will nur testen ob die andere Person NOCH anspringen würde.
ein Narzisst erzählte mal , das er gerne Frauen Abschleppt , und das wenn die Frau ausgezogen auf dem Bett liegt , er es ja sozusagen geschafft hat , er dann gehen würde . Eben der Erfolg das er ja könnte. Hier sehr bildlich um was es geht . Er könnte ja aber er will ja gar nicht.
wie funktioniert ein Dialog , man geht in ein Geschäft , ich als Verkäufer sage guten Tag , du antwortest , also bin ich hier schon in einem Gespräch , es kommt nur darauf an wie ich das Gespräche führe und wie du antworten gibst . Mit jeder Antwort habe ich die Möglichkeit um mehrfache Wege der Gesprächsführung zu führen.
man kommt in ein Laden , ein Möbelhaus in dem Beispiel , der Verkäufer kommt , und wünscht guten Tag und fragt ob er helfen kann.
man schaut in an und sagt nichts.
der Verkäufer wird nochmals seine Frage wiederholen .
man schaut ihn wieder an und sagt nichts.
eventuell wird er nochmals etwas anderes fragen , wird aber dann die Unterhaltung von sich abbrechen .
es ist wichtig hier dem Ex nicht zu antworten da Jan sonst wieder in einem Strudel kommen würde und das eigene Gewissen ein selbst bearbeitet.
Der discard ist wenn der gestörte den Partner abschiesst .
Er stellt dann fest das der Partner diesmal konsequent ist , und geht über in das hoovering um den Partner wieder aufzusaugen