76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
ich kenne niemanden der soviel reden kann

ich schon.

stundenlange Monologe - und sehr einschläfernd

23.01.2023 12:22 • x 1 #6556


Ema
Zitat von Jacky-sun:
immer Recht haben, Redehoheit (ich kenne niemanden der soviel reden kann), Kritikunfähig, geizig, Missgunst nur meinen Menschen gegenüber, Missgunst gegenüber mir in Hinsicht Berufserfolge, eifersüchtig, neidisch, einmal auch körperlich Übergriffig...

Ein Träumchen, der Kerl!

23.01.2023 12:23 • x 3 #6557


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
@Heffalump ja ...ich habe manchmal gedacht, es wurde so eine Figur mit Bild von mir reichen, die nickt...

23.01.2023 12:29 • x 1 #6558


Ema
Zitat von Jacky-sun:
einmal auch körperlich Übergriffig...

Jetzt mal im Ernst:

Wenn er neben dem ganzen Psychoterror, den du beschreibst, auch schon körperlich übergriffig wurde, dann hast du noch einen wirklich triftigen Grund mehr, dich für immer von ihm fernzuhalten.
Wenn Leute körperlich übergriffig werden, bleibt es nie bei nur einem Mal, das weißt du, ja?
So etwas neigt dazu, sich mit der Zeit zu steigern.
Und wenn er das schon einmal gemacht hat (und offensichtlich die Erfahrung gemacht hat, dass du das ohne Konsequenzen geduldet hast), dann ist die erste und wichtigste Hemmschwelle bereits niedergerissen.

23.01.2023 12:30 • x 2 #6559


Jacky-sun
@Ema ...nee...ich weiß längst, gar nicht...und ich habe gedacht ...ich muss jetzt Mal durchhalten (und nett und und und, wie gesagt, ich hielt ihn mit 50 als meine größte Chance endlich jemand der mich meint)

23.01.2023 12:33 • #6560


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
ich habe manchmal gedacht, es wurde so eine Figur mit Bild von mir reichen, die nickt

mmmh, sowas kam mir damals auch in den Sinn.

Aber die erste 5 minuten reichten ja oft schon aus - um mit offenen Augen zu schlafen

23.01.2023 12:34 • x 1 #6561


Jacky-sun
@Ema das war nach sechs Wochen...er wollte mein Handy und hat mich im Garten zu Boden gedrückt... daraufhin bin ich mit dem Auto abgehauen und später zurück, hab ihm gebettelt mir nicht böse zu sein....bla bla ....sowas passierte nicht mehr ....aber ich hab alles alles völlig verdrängt....1000 Situationen...das hab ich schon erkannt

23.01.2023 12:35 • #6562


Jacky-sun
@Heffalump danke
Ich müsste lächeln ....schlafen mit offenen Augen...
Meine Töchter sagte immer, wie hälst du das aus Mama ..

23.01.2023 12:37 • #6563


Heffalump
ich hatte ja 23 Jahre lang das Vergnügen


Mein Sohn und ich hatten Anwesenheitspflicht, wenn er schwadronierte. Aber unsere leeren Augen konnte er nicht sehen, weil er, wie ein Politiker durch die Wohnung fegte

23.01.2023 12:39 • x 1 #6564


Ema
Zitat von Jacky-sun:
ich habe manchmal gedacht, es wurde so eine Figur mit Bild von mir reichen, die nickt...

Das ist ein sehr treffendes Bild, das du da zeichnest.

Leute seines Schlags wollen keinen eigenständigen Menschen, mit dem sie sich auf menschlicher Augenhöhe begegnen können.
Ihr Kontroll- und Machtgehabe läuft darauf hinaus, sich tatsächlich so etwas wie eine willenlose Marionette heranzuzüchten, die dekorativ herumsitzt und genau das tut, was er will, wenn er an den Fäden zieht.

Jede eigene Regung, jede eigene Meinung, die von seiner abweicht, jedes Bedürfnis, das sich gerade nicht mit seinem deckt, versetzt diese Menschen in rasenden Zorn.
Und der Zorn wird mit der Zeit immer schlimmer.

23.01.2023 12:39 • x 3 #6565


Jacky-sun
....und ....da ist sie, ne Mail ins Büro, er hat viel zu tun aber zwischen eins und drei könnten wir uns unterhalten...
Nun gelangen seine Mails nicht mehr zu mir ...auch das hat mein Kollege gelöst
Okay ihr habt es gewusst... krass...das ganze nimmt irre Ausmaße an und wie gesagt ...Gott sei Dank trennen uns nun knapp 600 km ...

23.01.2023 12:41 • x 1 #6566


Ema
Zitat von Jacky-sun:
das ganze nimmt irre Ausmaße an

Und?
Kaufst du ihm seine Neue nun immer noch ab?

23.01.2023 12:42 • x 1 #6567


Jacky-sun
@Heffalump meine Tochter wohnt nicht mehr daheim aber sie kam nie mehr wenn er da war, er hat sie wirklich nicht gemocht
Sie ist ja auch die, die so richtig feiert das er weg ist und hofft das ich es, wie sie sagt, endlich schaffe ...

23.01.2023 12:42 • #6568


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
wie hälst du das aus Mama .

es gab da mal eine englische Serie: Immer, wenn er Pillen nahm...
und ich dachte mir immer, wenn er doch mal welche genommen hätte...

Zitat von Jacky-sun:
aber zwischen eins und drei könnten wir uns unterhalten

Tag?
Woche?
Monat?
Jahr?

Guter Kollege

Zitat von Jacky-sun:
er hat sie wirklich nicht gemocht

wer mein Kind, mein Hund, meine Möbel usw. nicht mag, der kann mir gestohlen bleiben, sie gehören zu mir, mich gibt es nur als Gesamtpaket

23.01.2023 12:44 • x 1 #6569


Jacky-sun
@Ema das ist wirklich irre ...ich sitz im Büro und glotz dumm ...
Neue hin oder her....irre was er da macht ...

23.01.2023 12:44 • #6570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag