77502

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe gestern von ihm eine Email bekommen, steuerlich (habe ich immer gemacht) etwas zu erledigen. Er hat geschrieben--- ich soll das ...

Ein trigger ist ein Auslöser. Er reaktiviert das Trauma , die Emotionen , und die gefühls Welt erscheint wie bei der Entstehung des Traumas

28.01.2023 16:01 • x 1 #6811


Zuckerpuppe
Zitat von BrokenHeart:
Was soll diese Aussage? Ich habe auch Schlaftabletten ............ die kommen aber kaum zum Einsatz aber warum bringt man / frau es so ins Spiel? ? ? Wozu wird es expliziet erwähnt?

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Antwort nicht?! Es ging einzig und alleine ums Durchschlafen, weil ich 2 kleine Kinder habe und mir Gedanken gemacht habe, dass wenn sie in der Nacht etwas brauchen sollten, dass ich nicht aufwache, weil ich in einem festen Schlaf wäre durch die Tabletten! Was du dabei für Gedanken hattest, dafür kann ich nichts.

Heffa und Leo haben es vollkommen richtig verstanden und ich habe ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass man meine Zeilen falsch auffassen kann?

28.01.2023 16:47 • x 3 #6812


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von BrokenHeart:
Was soll diese Aussage? Ich habe auch Schlaftabletten ............ die kommen aber kaum zum Einsatz aber warum bringt man / frau es so ins Spiel? ? ? ...

Ich habe es auch beim zweiten Mal lesen erst richtig verstanden. Alles gut , alles kein Problem.

28.01.2023 16:57 • x 1 #6813


HouseOnFire
Zitat von Nacht8:
Ich wollte doch da er verurteilt wurde sagten sie es geht von ihm keine Gefahr aus daher wurde mein Antrag abgewissen und mir würde gesagt ich könnte eine stellen wenn er raus kommt doch da ist das vergehen von damals nicht mehr relevant und daher wird diese höchstwahrscheinlich wieder abgewissen



Oh okay, Nacht, das tut mir schrecklich leid.. Ich hoffe, dass sich da was in den nächsten Jahren tut und dir das noch zugute kommt ...

Zitat von Heffalump:
gibts sowas in Ö?


Mea culpa. Es ging an mir vorbei, dass Nacht aus Ö ist. Die Gesetzeslage dort kenne ich nicht.

28.01.2023 21:13 • x 2 #6814


Zuckerpuppe
Guten Abend allerseits,
wollte euch mitteilen, dass ich heute nach 4 Wochen komplett No-Contact wieder eine Nachricht erhalten habe - eine unbekannte Nummer hat mich erst angerufen und dann eine Mail geschickt, indem es hieß, dass es heute genau 1 Monat her ist, dass er von mir hörte und er weiß, dass es mir schlecht ging, aber es mir jetzt gut geht ohne ihn - allerdings hat er sehr gelitten und das möchte mir in die Augen sagen, das wäre sein letzter Wunsch!


Ich wollte es kurz nur loswerden hier

28.01.2023 22:17 • x 3 #6815


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Guten Abend allerseits, wollte euch mitteilen, dass ich heute nach 4 Wochen komplett No-Contact wieder eine Nachricht erhalten habe - eine unbekannte ...

Von ihm der Wunsch durch diese Nachricht eine Reaktion zu bekommen.

Alleine „ lass mich in Ruhe“ wäre eine Reaktion die ihm Energie gibt , oder die Möglichkeit dich in ein Dialog zu ziehen.

woher will er wissen das es dir schlecht geht ? Vermutlich Vermutung und das manipulieren das jemand geredet haben könnte . Auch egal.


und das ich will dir dabei in die Augen schauen. Ok würde man am Liebsten Antwort , und ich dir vor die Füße brechen.
Aber lassen wir das.

Sack Reis und China usw.

28.01.2023 22:41 • x 3 #6816


E
Zitat von Zuckerpuppe:
es mir jetzt gut geht ohne ihn - allerdings hat er sehr gelitten und das möchte mir in die Augen sagen, das wäre sein letzter Wunsch!

So ein manipulativer Dreck.
Soll eine Therapie machen, wenn er so leidet.

28.01.2023 22:58 • x 3 #6817


Zuckerpuppe
@Emily als wir noch zusammen waren (ich war damals in der teilstationären Psychotherapie) meinte er zu mir, dass er auch unbedingt mal eine Auszeit von der Arbeit braucht und auch so etwas machen möchte, 6-8 Wochen lang, stationär aber, einfach mal um rauszukommen aus seinem Alltag.
Ich habe damals in Frage gestellt, ob er überhaupt weiß, wieso ich das mache - aber mir ist schnell klar geworden, dass es eben nicht so ist - woher auch? Er empfindet ja keine Empathie..

Jedenfalls hat er dann letztes Jahr an einer Psychosomatischen-Selbsthilfe-Gruppe teilgenommen (lt. ihm), die angeblich alle 2 Wochen stattfindet und man kann für 1,5 Stunden über seine Probleme sprechen mit anderen Leuten. Ich war vorerst total überfordert, weil ich dachte, dass er jetzt evtl. doch die Kurve bekommt und eingesehen hat, dass er ein Problem hat. Er berichtete mir an dem Tag sogar sehr stolz davon, allerdings auf Nachfragen meinerseits hin, hatte er eher weniger Antworten parat.
Ende von der Geschichte: Er war genau 1x dort und nie wieder! Auf meine Nachfrage, weshalb er nicht weitergemacht hat: Es bringe ihm nichts!


Ja, was soll man da noch sagen

28.01.2023 23:08 • x 2 #6818


E
Dieses es geht dir jetzt gut ohne mich
Zum Kotzen...
Sollte er sich nochmal melden, werde ich ihn bitten, mich überall zu blockieren und zu löschen. Wird dieser Mensch nicht tun.

28.01.2023 23:21 • x 3 #6819


Scheol
Zitat von Emily:
Dieses es geht dir jetzt gut ohne mich Zum Kotzen... Sollte er sich nochmal melden, werde ich ihn bitten, mich überall zu blockieren und ...

Du wirst nicht reagieren , das will er nur.

Es wird dich jucken ,…….. wenn es soweit sein sollte , dann schreib hier zum Druck abbauen.

ein Kind was eine Schelle bekommt , erhält mehr Aufmerksamkeit als ein Kind was übersehen wird .

eine negative Nachricht , ist mehr Aufmerksamkeit als keine Nachricht von dir.

28.01.2023 23:28 • x 4 #6820


E
Zitat von Scheol:
Du wirst nicht reagieren , das will er nur.

Momentan bin ich wieder wenig gefestigt. Möchte ihm noch einmal eine Ansage machen. Weiß natürlich, dass das verpuffen wird.
Aber irgendwie juckt es mich in den Fingern. War ja immer höflich zu ihm (er auch zu mir, das muss ich schon sagen).
Vielleicht hilft es mir, einen Abschluss zu finden.
Ich möchte einfach, dass ich dieses Online schauen (also wann ist er im Messenger aktiv), abstellen kann.
Und das geht nur, wenn er mich auch blockiert.

28.01.2023 23:35 • x 1 #6821


Jacky-sun
@Zuckerpuppe heute eine Woche her sein Kontakt Versuch mit fremder Nr ... erschreckend...ich hatte ja geschrieben daß er mir sagen wollte er hat ne neue und Freundschaft anbot...
Schlimm
Wie geht's dir?

28.01.2023 23:36 • x 3 #6822


Zuckerpuppe
@Jacky-sun 1 Woche erst bei dir? Du Arme.. Ich hoffe, du bist einigermaßen klar gekommen mit der Situation? Wie gehts dir denn jetzt?

Bei mir ist alles soweit ok, bin froh, dass ich hier eine Auffangstation habe, eben genau für solche Kontaktversuche.
Ich werde nicht antworten, wie ich es auch die letzten 4 Wochen nicht getan habe, dafür war die letzte Zeit einfach viel zu hart und zu anstrengend um auch nur einen einzigen Schritt zurück zu machen..
Es ist ein Kampf weiterhin, aber die Schritte, die ich bisher gegangen bin in die richtige Richtung, gehe ich nicht mehr zurück!

28.01.2023 23:43 • x 4 #6823


Scheol
Zitat von Emily:
Momentan bin ich wieder wenig gefestigt. Möchte ihm noch einmal eine Ansage machen. Weiß natürlich, dass das verpuffen wird. Aber irgendwie juckt ...

Wenn du ihn blockiert und löschst ist er weg.

28.01.2023 23:50 • x 3 #6824


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Zuckerpuppe heute eine Woche her sein Kontakt Versuch mit fremder Nr ... erschreckend...ich hatte ja geschrieben daß er mir sagen wollte er hat ne ...

Läuft

28.01.2023 23:51 • x 2 #6825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag