76048

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Endlich:
Wo bekommt man denn trotz Blockierung eine Nachricht?

Sie haben eine neue Nachricht von sein Nummer, kein Text. Keine Ahnung, wie das geht. Aber da man den Text nicht sehen kann, ist es ja ok.

02.02.2023 07:12 • #7051


E
Zitat von Heffalump:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du liebst deinen Mann. Ist das sorgenfreie Lachen mit ihm nicht möglich?

Du trittst mir nicht zu nahe: Ich bin ja hier, um mich auseinander zu setzen. Doch, ich lache viel mit meinem Mann. Deshalb war es mir 3x ein Rätsel, wieso ich überhaupt für den N. so ansprechbar war.

Vielleicht war es der Dopamin-Kick?

02.02.2023 08:55 • #7052


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


N
Zitat von BlueWoman45:
Du trittst mir nicht zu nahe: Ich bin ja hier, um mich auseinander zu setzen. Doch, ich lache viel mit meinem Mann. Deshalb war es mir 3x ein ...

Ich finde es wichtig, heraus zu finden warum du für andere anfällig bist. Irgend etwas scheint dir zu fehlen.

02.02.2023 09:01 • x 2 #7053


E
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es wichtig, heraus zu finden warum du für andere anfällig bist. Irgend etwas scheint dir zu fehlen.

Ich finde anfällig etwas übertrieben. Ich hab über 14 Jahre lang nicht einmal mit einem anderen Mann geflirtet...Genau daher hat es mich so eiskalt erwischt, weil ich sonst eher cool bin. Der konnte bei mir Knöpfe drücken - krass.

02.02.2023 09:07 • #7054


N
Zitat von BlueWoman45:
Ich finde anfällig etwas übertrieben. Ich hab über 14 Jahre lang nicht einmal mit einem anderen Mann geflirtet...Genau daher hat es ...

Das war dann falsch formuliert aber ich glaube, du weißt was ich meine.

Es kann ja viele Faktoren haben. Vll hat der Mann bei dir Punkte aus der Kindheit getriggert zum Beispiel. Oder die Ehe ist unbewusst etwas zu langweilig geworden.. es gibt ja immer Gründe, das ist auch okay und nicht dramatisch. Aber für die eigene Heilung ist die Frage nach dem Ursprung glaube ich schon wichtig.

02.02.2023 09:27 • x 2 #7055


Scheol
@Paperdog schau mal hier , da gibt es noch paar Exemplare von ihm.

02.02.2023 10:58 • #7056


Scheol
So wie gehts dem Rest hier , welchen Level seid ihr heute ?

02.02.2023 10:59 • x 2 #7057


KäptnNemo
Zitat von Emily:
Sie haben eine neue Nachricht von sein Nummer, kein Text. Keine Ahnung, wie das geht. Aber da man den Text nicht sehen kann, ist es ja ok.

Am Handy? Oder auf irgendeiner Plattform? Ich kenn mich jetzt mit dem Blockieren auch nicht so sonderlich gut aus, dachte aber eigentlich auch, dass einen dann so gar nichts mehr erreichen kann. Wenn das am Handy ist, liegt es vielleicht an irgendeiner weiteren Einstellung?
Also mich würde das ja schon irgendwie stören. WENN ich blockiere - was ich nur tue wenn es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt bzw. ich von der Person wirklich so absolut gar nichts mehr wissen möchte - dann möchte ich nicht noch einen Hinweis darüber bekommen, dass XYZ mir geschrieben hat

02.02.2023 11:13 • x 5 #7058


Jacky-sun
@Scheol mmh...naja Level 5- manchmal noch 7....
Ich geh wieder arbeiten aber aus irgendeinem Grund bin ich noch nicht stabil und verdreht

02.02.2023 11:37 • x 2 #7059


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol mmh...naja Level 5- manchmal noch 7.... Ich geh wieder arbeiten aber aus irgendeinem Grund bin ich noch nicht stabil und verdreht ...

Das kann dauern

02.02.2023 12:52 • x 1 #7060


E
Zitat von KäptnNemo:
Am Handy?

Ja. Ich habe keine Ahnung, warum die Nachricht kommt, dass diese Nummer eine Nachricht gesendet hat, der Inhalt steht aber nicht. Auf fb bin ich auch wieder entblockiert (sah ich durch Zufall in der Suchliste)
Egal. Irgendwann wird es ihm schon zu blöd werden.

02.02.2023 14:01 • #7061


W
Hallo zusammen
Auch ich wollte mich noch mal kurz einklinken, weil ich noch einige Fragen habe.
Seit ich wieder enger mit meinem Ex zusammenarbeiten muss (was ich soweit ganz gut hinbekomme) habe ich immer mehr das Gefühl als ob sich der letzte Nebel verzogen hat und ich total klar sehe.
Also meinen Ex total klar sehe. Ob er ein N ist weiß ich nicht, aber gesund/normal ist sein Verhalten auf gar keinen Fall. Aber es nun gefühlt als Außenstehende zu beobachten und nicht mehr mittendrin zu sein, lässt mich noch mal einiges deutlicher erkennen.

Sein Lügen und Übertreiben in jedem Punkt ist der Wahnsinn.
Ich habe noch niemals so etwas erlebt und mir dreht es wirklich den Magen um.
Ich kriege nun auch ganz deutlich mit, wie er manipuliert (wie er auch mich manipuliert hat) und Leute auf eine ganz subtile Art und Weise gegeneinander ausspielt.
Und ich erlebe auch live, wie er Leute denken lässt, dass er sie mag und ihnen hinterrücks ein Messer in den Rücken rammt.
Auch erlebe ich, wie er jede Verantwortung von sich schiebt, immer auf andere verweist.

Und all so etwas nicht nur ab und zu, nein er ist IMMER so. Jede Tag. Immer.

Uuuund was ich richtig heftig finde ist, wie er sich anderen anpasst. Ihr Verhalten übernimmt.
Aktuell ist sein bester Freund auf der Arbeit 25. Er ist 44. Dementsprechend benimmt er sich.
Das ist so so krass es mal so von außen zu sehen.

Erstens ist es wirklich erschrecken. Ich bin ehrlich, ich habe Persönlichkeitsstörungen oder andere psychische Probleme zwar immer ernst genommen, aber ich dachte mir auch immer (nicht nur auf N bezogen, sondern allgemein), dass die ganz ganz schlimmen nur wenige Ausnahmen sind und bei dem Rest sicher doch irgendwie noch etwas zu machen ist.
Aber ohne Fachmann zu sein und zu wissen, was mit meinem Ex los ist, ist bei ihm nichts mehr zu machen.
Ein Kollege der meinen Ex auch kennt sagte mal über ihn er kann nicht gut sein. Nannte ihn sogar Seelenfresser/oder sammler...keine Ahnung wie genau.
Und ja, mittlerweile weiß ich was er meint, auch wenn es etwas dramatisch formuliert klingt.
Es geht nur um ihn, um seine Vorteile und dafür nutzt er jeden aus, egal bei was und egal wie.
Er hat keine eigene Persönlichkeit, sondern verstellt sich so, wie es gerade benötigt wird.
Wie gesagt, eigentlich auch sehr erschreckend, weil man richtig merkt, dass er sich als eigener Mensch nie entwickelt hat. Er hat nur gelernt sich durchs Leben zu lügen, zu boxen, zu aalen.

Natürlich ist es auf der einen Seite super das Alles zu erkennen , weil damit ist auch der letzte positive wehmütige Gedanke an früher weg. Ich würde ihn nicht mal mehr als guten Freund wollen, weil das kann er nicht/will er nicht können.
Auf der anderen Seite wird mir aber wirklich schlecht körperlich durch die ganzen neuen Erkenntnisse.
Und da wollte ich euch mal fragen ob das normal ist. Dass sich das nochmal körperlich auswirkt.
Ich muss sagen, dass mir durch diese Erkenntnisse auch noch mal die Dinge von früher in den Kopf kommen und alles ganz anders erscheinen lassen. Irgendwie ist es nochmal so richtig demütigend, denn ich kann 1000% davon ausgehen, dass ALLES gelogen war (außer Alter, Name, Beruf), was er gesagt und getan hat. Auch die Gefühle.
Es ist auch deshalb demütigend, weil ich in diesen fast 3 Jahren soooo blind und dumm war. Oh man.

Dann habe ich noch eine andere Frage. Mittlerweile ist es so, dass er mehr auf Abstand gegangen ist.
Textet nicht mehr (was gut ist) und auch so scheint er von mir abgelassen zu haben.
Ich denke mal, dass er jemanden neuen hat oder so. Soll er ruhig.
Was er aber weiterhin macht ist den Kontakt auf der Arbeit immer wieder zu mir suchen.
Ich bin und reagiere da mittlerweile komplett emotionslos. Zeige ihm auch nicht, wenn mich doch noch was stört. Muss ja auch mit ihm arbeiten. Also von meiner Seite klappt es.
Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass mein Ex nicht von mir los kommt (nicht liebesmäßig).
Also er textet zwar nicht mehr, aber wie gesagt auf der Arbeit ist es irgendwie ganz komisch.
Als wenn ich ihn wie ein Magnet anziehen würde (und das meine ich auch nicht flirty oder so).

Jetzt könnte man sagen, dass er mich nur wamrhalten will, falls seine Neue (falls es die gibt) abspringt.
Aber so macht er es ja gar nicht. Kommt ja nichts mehr über Gefühle etc. von ihm. Er baggert auch nicht an mir rum. Er sucht nur weiterhin meine Nähe, guckt immer wieder zu mir hin oder ist besonders kollegial.
Aber halt besonders auffällig, auch für andere. Er ist mir gegenüber auch anders als zu anderen, wenn er mit ihnen redet.
Meine Frage an euch ist ob es so etwas gibt zB bei N, falls er einer ist, dass sie sich einen Menschen suchen bei dem sie ihren Akku immer wieder aufladen. Aber nicht auf s6uelle weise und auch nicht besonders emotional, denn gute-Freunde-Gespräche führen wir sicher nicht mehr.
Ich spreche mittlerweile ausschließlich über die Arbeit mit ihm.

Und die letzte Frage...
Mein Ex war vor 1 Jahr ja noch sehr extrem. Als ich hier auch geschrieben habe. Mit Beleidigung, Stalking etc. Er hat mich auch immer wieder provoziert mit einer anderen Frau etc. Dem schien damals alles egal.

Das ist gar nicht mehr so. Was ich super finde, aber auch irritierend interessant.
Schon seit unser großer Streit beigelegt ist hat er sich nie wieder so extrem benommen. Egal was dann war.
Eine zeitlang wollte er ja noch etwas von mir. Aber auch da gab es nicht mehr solche Anfälle.
Kann es sein, dass sich N in bestimmten Punkten doch bessern/anpassen können.
Bei ihm ist zB sein Vater gestorben. Er sagte, dass ihn das verändert hat.
Kann das wirklich sein, dass so etwas auch N etwas einnorden kann?

Und was mir auch aufgefallen ist, dass mein Ex nun scheinbar eher Angst hat vor emotionaler Konfrontation hat.
Er weiß, dass ich einen Freund habe und ich merke, dass er was meinen Freund angeht ganz komisch reagiert. Aber nicht aggresiv, sondern vermeidend/ängstlich...schwer zu beschreiben.
Wir arbeiten ja wieder enger zusammen und somit muss er auch schon mal zu meinem Arbeitsplatz kommen.
Ich habe gemerkt, dass er sich immer so hingestellt hat, dass er nicht den Monitor sehen konnte.
Irgendwann musste ich ihm aber was dort zeigen und er hat sich erst gewunden.
Ich fragte was das soll und da meinte er, dass er keine Lust hat ein Bild von meinem Freund auf meinem Tisch zu sehen. Das wollte er sich nicht antun. Als ich sagte, dass da kein Bild steht, kam er sofort rum.
Wieso plötzlich diese Verletzlichkeit? Das ist jetzt auch nur ein Beispiel.

Nein, meine Fragen zielen nicht darauf ab auszuloten, ob da noch was gehen könnte.
Meine ersten Zeilen haben glaube ich genug dazu gesagt.
Aber da ich ihn jeden Tag vor der Nase habe und alles live miterleben darf interessiert es mich für mich schon irgendwie. Menschliche Neugier oder so.

Wobei mein Wissensdurst so langsam gestillt ist in vielen Dingen. Je mehr ich die letzten Monate/Jahre erfahren, gelernt habe im und vom Leben....umso mehr wünschte ich mir wieder 16 zu sein.
Da war noch scheinbar alles in Ordnung und die größte Sorge war, welches Shirt man zur Party anzieht.
Oder der erste Liebeskummer der aber dann auch schnell um war.
Aber was man so als Erwachsene alles mitbekommt, erlebt...Wahnsinn.

LG
Wolke

02.02.2023 20:19 • x 3 #7062


P
Jetzt gerade im Fernsehen auf 3sat eine Doku über narz. Persönlichkeiten etc
in der Sendung Wissen hoch 2 Selbstverliebt, machthungrig, kaltherzug - Unsere dunklen Seiten

02.02.2023 20:21 • x 4 #7063


Scheol
Zitat von wolke99:
Hallo zusammen Auch ich wollte mich noch mal kurz einklinken, weil ich noch einige Fragen habe. Seit ich wieder enger mit meinem Ex zusammenarbeiten ...

Das ist was man hier als älterer versucht den anderen beizubringen . Den Blickwinkel zu verändern.

Auf die Seite von uns zu kommen . Auf die nüchterne Sachebene. Und schon sieht man dann irgendwann Dinge die eher lächerlich wirken.

Der N hat Angst vor dem neuen da er ja intime Details kennen könnte und somit Verletztbar wäre.

schön das du dein Weg gefunden hast , und das du den Abstand benommen hast.

ja es ist egal was er ist. Hauptsache du siehst nicht kompatibel.

nun siehst du noch mehr , da du emotional nicht mehr wackelst. Distanz hast.

ja , mir wäre auch lieber gewisse Erfahrungen nicht gesammelt zu haben und gewisses Wissen dadurch nicht zu haben.

02.02.2023 20:30 • x 2 #7064


Zuckerpuppe
Zitat von Perzet:
Jetzt gerade im Fernsehen auf 3sat eine Doku über narz. Persönlichkeiten etc in der Sendung Wissen hoch 2 Selbstverliebt, machthungrig, kaltherzug - Unsere dunklen Seiten

kann man das im Archiv im Nachhinein noch sehen ?

02.02.2023 20:32 • #7065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag