76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Heffalump:
Hättest du nicht reagiert, was wäre passiert?

Hätt ich mich genauso darüber geärgert.
Und sicher sieht man, ob man blockiert wurde. Um dann drei Tage später wieder entblockiert zu werden.
Hätte er Eier, würde er meine Nummer löschen, weil er sich nie mehr melden würde. So bleibe ich offensichtlich eine Option für ihn, und das triggert mich.
(Ich weiß, das klingt lächerlich. Aber wenn ich ihn nicht mehr sehen könnte, hätte ich ein entgültigeres Gefühl).

06.02.2023 07:45 • x 1 #7201


Heffalump


Zitat von Emily:
Und sicher sieht man, ob man blockiert wurde.

ja aber nur, wenn man kuckt.

Und wenn man nicht kuckt, sieht man es nicht.


Zitat von Emily:
Hätte er Eier, würde er meine Nummer löschen

Warum sollte er? Er hat einen Riesenspaß.

Darum ist es ja auch so wichtig, sich nicht zu irgendwas hinreißen zu lassen.

Klar, du hast jetzt reagiert, ihm was auf die Ohren gedonnert. Man steckt halt nicht drin und es ist leicht, aus der Entfernung, zu sagen, hättest du das besser nicht...

Aber dafür gibt es die Lernkurve. Nicht zu reagieren, das Ziel.
Denn du wächst innerlich, er schrumpft. So oder so. Selbst wenn er sich in ... tagen oder wochen meldet, wenn er Dich nicht mehr erreicht (innerlich), dann kann er noch so trotzig aufstampfen und sich in Sätzen (ich kenne Leute blablabla) wichtig machen, du denkst dir deinen Teil und lachst.
Weil es so herrlich berechenbar ist, was er und wie er es macht. immer das gleiche Procedere, er kennt es nicht anders. Er lernt nicht zu. Und er nimmt sich nicht als Ursache wahr.

Er hat verspielt. Ausgepokert.
Allein durch seine Handlungen und du kannst dich zurücklehnen, heilen und Dich auf den nächsten Mann im Leben vorbereiten. Hoffe bloß, das der dann weniger am Rad dreht, als der jetzige Ex.

06.02.2023 08:01 • x 3 #7202


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Hast du auch Migräneauren?

Ja hab ich .. Die Ärztin sagte das es häufig dazu kommt wenn man migräne hat

06.02.2023 09:01 • #7203


Heffalump
ich kenne das auch. böses Foul.
Aber seit ich weniger Kontakt mit es habe, ging die Migräneneigung zurück. Du hast viel Stress gerade wieder wegen ihm?

06.02.2023 09:09 • #7204


Nacht8
Zitat von Heffalump:
ich kenne das auch. böses Foul.
Aber seit ich weniger Kontakt mit es habe, ging die Migräneneigung zurück. Du hast viel Stress gerade wieder wegen ihm?

Ja ich hab stress wegen ihm wegen meiner familie und und und ...

06.02.2023 09:15 • x 2 #7205


Nacht8
Aber was solls es hilft ja nicht sich darin zu vergrichen mann darf sich eben nicht unterkriegen lassen ...auch wenn es schwer ist

06.02.2023 09:21 • x 1 #7206


Heffalump
Ach Nacht.
Stress wirkt sich halt irgendwo aus, nutzt ein Ventil. Kann Migräne sein oder Sodbrennen, Magengeschwür..

Trink täglich eine Tasse Tee, ganz bewusst und entspannt

06.02.2023 09:26 • x 1 #7207


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Trink täglich eine Tasse Tee, ganz bewusst und entspannt

Mach ich doch helfen tut es nicht...
Ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken in letzter zeit vorallem seit ich drauf kamm das meine Schwester wirklich hinter den Briefen steckt ....

Ich möchte es gerne verstehen doch ich kann es nicht...

Die briefe hab ich zurück geschickt und ich hab mich erkundigt was ich gegen so was machen kann und es hieß übersetzt gar nix. ..

06.02.2023 09:29 • x 1 #7208


E
Zitat von Nacht8:
Ja ich hab stress wegen ihm wegen meiner familie und und und ...

Von Herzen alles Liebe und Gute dir. Keine leichte Zeit für dich.

06.02.2023 09:29 • x 2 #7209


KäptnNemo
@Emily

Aber wenn Du selbst alles von ihm löscht (Chat, SMS, Anrufliste etc.), dann siehst Du es doch nicht mehr, oder?

06.02.2023 09:30 • x 1 #7210


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Von Herzen alles Liebe und Gute dir. Keine leichte Zeit für dich

Danke die zeit ist schön ewig nicht mehr leicht... aber man versucht das beste draus zu machen oder..

06.02.2023 09:30 • x 2 #7211


E
Zitat von Nacht8:
...Ich möchte es gerne verstehen doch ich kann es nicht...

Diese Warum nur?-Fragen können einen in den Wahnsinn treiben.
Oft suchen wir verzweifelt nach tieferen Gründen, wo eigentlich nur ein sehr fieser banaler und sehr oberflächlicher Egoismus dahinter steckt.

06.02.2023 09:33 • x 2 #7212


E
Zitat von Nacht8:
Danke die zeit ist schön ewig nicht mehr leicht... aber man versucht das beste draus zu machen oder..

Leicht kann jeder.

06.02.2023 09:34 • #7213


N
Oder psychische Erkrankungen die eben nicht verstanden werden können.

Wenn man das begriffen hat, kommt man leichter davon weg, weil man weiß das es keine Hoffnung auf Änderung oder Besserung gibt.

06.02.2023 09:34 • x 1 #7214


Nacht8
Zitat von BlueWoman45:
Diese Warum nur?-Fragen können einen in den Wahnsinn treiben.

Ja da hast du recht den meist bekommt man auf die Frage warum nie eine Antwort vorallem nicht die Wahrheit..

06.02.2023 09:35 • x 1 #7215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag