Zitat von Emily:Ok. Ich werde ohne Kontakt 2 bis 3 Jahre brauchen, um über ihn hinweg zu kommen?
Ein Bekannter von mir ist Arzt , der erklärte mir , im schlimmsten fall hängt die Person 10 Jahre in dem gedankenkarussel fest oder länger mit dem selben fragen. Wo es dann irgendwann klick macht.
ich frage hier immer Personen welchen Tages Level sie haben , Betreff Trennung toxisch Beziehung.
ich selbst habe kranke Menschen beraten und wenn es schlimm geklungen hat die Geschichte fragte ich welchen Level haben sie.
wenn die Person sagte 7, 8,9,10 sagte ich , von meiner persönliche Einschätzung und tauende Gespräche , ich bin hier raus ( nur netter ausgedrückt. Da muss ein Arzt ran , Medikamente oder eben sogar ein Klinik Aufenthalt. Weil das konnte ich nicht leisten aber auch nicht verantworten.
Ich sage hier , eine 6,9 kann man hier noch einfangen und die Person sich selbst regulieren.
Auf was ich hinaus will , ist, das ich bei 6,9 sage, und auch an die Eigenmotivation appelliere,
Streng dich an ! Reiß dich zusammen !
Ich habe damals wenn ich auf das Karussell wieder kam laut gesagt , Hör auf damit !
oder streng dich an !
Reiss dich zusammen sag ich dir !
Alles was man laut sagt , geht uns Unterbewusstsein.
Ich wollte nicht ins Krankenhaus. Ich wollte keine starken Medikamente nehmen . Auch nicht wegen der anderen Person.
Also strengste ich mich an !
Nach 40 Tagen wackelte ich .
Mir fällt gerade was ein. Ich fuhr damals , denke nach 60 Tagen , 15 km entfernt auf der Autobahn wo sie wohnte mit dem Auto entlang. Plötzlich war auf der Autobahn eine Baustelle und Umleitung. Irgendwie bin ich falsch gefahren in dem Schilderwald, und plötzlich fuhr ich genau ihre Richtung.
ich dachte nur immer , wann kommt die nächste sch. Ausfahrt. Ich glaube 8 kam davor war sie .
aber man könnte doch vorbei sagte der teufel ! …. VERGISS ES !
ich dachte hier an das Forum , das ich den Leuten sagte keinen Kontakt , nicht hinfahren , nicht vorbei fahren. Und ich werde das machen was ich den anderen rate.
ich drehte um und fuhr nachhause.
und es war besser so.