76227

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Nostraventjo:
Das ist die Hirnchemie hat meine Therapeutin mir erklärt. Liegt am Stress den man über einige Zeit konstant hat. Da wird vermehrt Cortisol ...

Pms habe ich zwar auch aber ich meinte natürlich PTBS Danke Korrektur !

09.02.2023 14:21 • x 2 #7336


KäptnNemo
@Heffalump

Meine liebe Heffalump,

ich danke Dir sehr für Deinen ausführlichen Text. Muss da allerdings erst einmal in Ruhe drüber nachdenken und gehe bei Gelegenheit noch einmal drauf ein.

09.02.2023 15:18 • x 1 #7337


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


KäptnNemo
Zitat von Emily:
Gestern Abend kam dann mit wieder einer anderen Nummer Wieso löscht du Nachrichten?

Ich glaube Emily, es wäre auch selbst dann noch etwas gekommen, wenn nichts mehr von Dir gekommen wäre. Das war das was ich meinte. Er weiß, wie er Dich kriegt und genau das nutzt er eben auch aus. Du selbst weißt es auch, aber es ist eben auch am Anfang unheimlich schwer sich davon zu lösen.
Und ich denke ganz viele kennen das hier auch, dass sie dennoch reagieren obwohl es besser wäre es komplett zu ignorieren.

Zitat von Emily:
Ich Das war ein Versehen. Deshalb musst du manipulativer Loser mich jetzt dauerbelästigen?

Trotzdem möchte ich Dich einmal kurz schütteln. Ich bin mir fast sicher, dass auch die nächsten Tage noch was kommen wird - bitte versuch mal nicht drauf einzugehen. Vielleicht schaffst Du es ja dann hier kurz zu schreiben, damit man Dich davon abhalten kann?

Zitat von Emily:
Er Es ist lustig zu sehen, dass Menschen, die von sich behaupten, dass sie gut sind, so bösartig werden, wenn sie in ihrer Ehre gekränkt sind

Er provoziert Dich und er wird Dich auch weiterhin provozieren, weil es Dich eben immer wieder erreicht. Für sich hat er einen Weg gefunden, wie er Dich zu einer Reaktion bringen kann. Bis jetzt klappt es eben immer. Gerade von ihm sollten Dir diese Sätze egal sein. Wenn Du ihn aber ignorierst, dann wird IHN das wurmen und Du reißt das Ruder um. Denn dann zeigst Du Nicht mehr mit mir, Freundchen! Und er wird derjenige sein, der sich am Ende ärgern wird - nicht mehr Du!

Zitat von Emily:
Ich werde wohl noch äußern dürfen, dass ich nicht belästigt werden möchte.

Natürlich darfst Du das äußern. Aber Du merkst ja auch, dass das vollkommen an ihm abprallt.

09.02.2023 15:28 • x 5 #7338


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Kennt ihr das, wenn ihr bzgl. eures N.s so ein gewisses Bauchgefühl habt? Bei mir fühlt es sich gerade so an: Nach Ruhe vor dem Sturm. ...

Einige Therapeuten sagen das einige Patienten berichteten wenn es ihnen besser ging , das plötzlich der Tox wieder Kontakt aufgenommen hat also ob er spüren würde das es der Ex besser gehen würde.

Also ob Bänder zwischen den Personen bestehen würden.

Mal etwas weiter ausholen . Morphogenetischefelder sind von Rupert Sheldrake erforscht worden.
Gibt es das ? Gibt es das nicht ?

09.02.2023 15:38 • x 2 #7339


Zuckerpuppe
Zitat von Emily:
Als ich den Messenger Chat gelöscht habe, hab ich unabsichtlich auf thumbs up gedrückt, das dann gelöscht. Gestern Abend kam dann mit wieder einer anderen Nummer Wieso löscht du Nachrichten? Ich Das war ein Versehen. Deshalb musst du manipulativer Loser mich jetzt dauerbelästigen? Er ...

Ich will dich auch gar nicht angreifen, aber das ist jetzt nicht das erste Mal, dass wieder etwas von dir gekommen ist..

Leider geht es keinen Schritt vorwärts, wenn du immer wieder was hören lässt von dir und ihm somit Futter gibst - wie es endet, weißt du ja jetzt mittlerweile und JA, es ist schwer, wahnsinnig schwer nicht zu antworten, das kann ich dir absolut bestätigen.

Macht manchmal den Anschein als wüsstest du selbst nicht so ganz genau, was du jetzt eigentlich willst.. Du wirkst zwar hier teilweise sehr stark/direkt und fokussiert, aber ich glaube, dass das vielleicht alles Fassade ist, kann das sein?

Konsequenter Kontaktabbruch und zwar KOMPLETT ist das einzige was hilft und dich weiterbringt!

09.02.2023 18:01 • x 4 #7340


E
Zitat von Zuckerpuppe:
das ist jetzt nicht das erste Mal, dass wieder etwas von dir gekommen ist..

Schau, ich stehe wirklich zu allem was ich tue, aber das war ein Versehen!
Aber es hat mir weiter vor Augen geführt, was er ist. Ich hatte mit so was in dieser Intensität noch nie etwas zu tun, das ist ein Lernprozess.
Für mich ist klar, dass ich keine Beziehung mit so einem Menschen haben und führen möchte.

Wir haben uns seit zwei Wochen nicht mehr gesehen, es gibt kein Gefühl des Vermissens, eher immer kleiner werdendes Verwundertsein.

09.02.2023 18:34 • x 1 #7341


N
Zitat von Emily:
Schau, ich stehe wirklich zu allem was ich tue, aber das war ein Versehen! Aber es hat mir weiter vor Augen geführt, was er ist. Ich hatte mit so ...

Es wird auch noch ganz lange dauern bis dir egal ist was er tut oder schreibt, ich kenne das!

09.02.2023 18:37 • x 3 #7342


E
Zitat von KäptnNemo:
Ich bin mir fast sicher, dass auch die nächsten Tage noch was kommen wird -

Ich bin mir sicher, dass da nichts mehr kommt. Das ist jetzt erledigt.
Wenn dann in ein paar Monaten, aus Langeweile. Und dann werde ich nur noch müde lächeln drüber.

09.02.2023 18:38 • #7343


E
Zitat von Nostraventjo:
Es wird auch noch ganz lange dauern bis dir egal ist was er tut oder schreibt, ich kenne das!

Wir waren in der Kennenlernphase, 2 Monate, dann jetzt 6 Wochen Horror.
Wenn sich ein Mann so verhält, wie lange wird es dauern, dass es mich nicht mehr verletzt, was er tut? Die rosa Wolken sind weg.

09.02.2023 18:40 • #7344


Scheol
Zitat von Emily:
Wir waren in der Kennenlernphase, 2 Monate, dann jetzt 6 Wochen Horror. Wenn sich ein Mann so verhält, wie lange wird es dauern, dass es mich nicht ...

Im Schnitt 2 bis 3 Jahre. Wir hatten hier mal eine Umfrage. Da war Länge der Beziehung Wurst.

alles was um die 6 Monate bis 12 Monate dauert, bin ich froh für die Person.

Wir haben oft Personen gehabt die es locker gesehen haben. „Man kann doch befreundet bleiben“. Und blockieren als lächerlich empfunden haben. Oder als kindisch.

Lieber übertreibe ich , aber die Person die hier die Frage stellt ist geschützt.

stalking, Bedrohung, usw, war hier schon alles.


eine lies sich mal allein einweisen. War denke ich 3 oder 4 Monate in der geschlossenen. Sie kam raus und schrieb das es ihr gut geht . Es Händeln kann.


Was niemand hier wusste , sie hat den Typ zur Feier des Tages eingeladen weil sie ja alles im Griff hat. Am nächsten Tag schrieb sie hier , wie vor der Klinik selbsteinweisung. Dann tauchte sie aus scharm ab.

Mit 8 bis 10 Members haben wir auf sie eingeschrieben. „Ja aber …….“

eine unserer jüngsten , wollte mit ihm befreundet bleiben . Es dauerte Wochen bis sie verstand was wir meinten.

sie würde heute noch sagen , das einzigste was hilft ist abzuluter keinen Kontakt.

09.02.2023 19:02 • x 3 #7345


E
Zitat von Scheol:
Im Schnitt 2 bis 3 Jahre.

Ok. Ich werde ohne Kontakt 2 bis 3 Jahre brauchen, um über ihn hinweg zu kommen?

09.02.2023 19:13 • #7346


Scheol
Zitat von Emily:
Ok. Ich werde ohne Kontakt 2 bis 3 Jahre brauchen, um über ihn hinweg zu kommen?

Ein Bekannter von mir ist Arzt , der erklärte mir , im schlimmsten fall hängt die Person 10 Jahre in dem gedankenkarussel fest oder länger mit dem selben fragen. Wo es dann irgendwann klick macht.


ich frage hier immer Personen welchen Tages Level sie haben , Betreff Trennung toxisch Beziehung.

ich selbst habe kranke Menschen beraten und wenn es schlimm geklungen hat die Geschichte fragte ich welchen Level haben sie.

wenn die Person sagte 7, 8,9,10 sagte ich , von meiner persönliche Einschätzung und tauende Gespräche , ich bin hier raus ( nur netter ausgedrückt. Da muss ein Arzt ran , Medikamente oder eben sogar ein Klinik Aufenthalt. Weil das konnte ich nicht leisten aber auch nicht verantworten.

Ich sage hier , eine 6,9 kann man hier noch einfangen und die Person sich selbst regulieren.

Auf was ich hinaus will , ist, das ich bei 6,9 sage, und auch an die Eigenmotivation appelliere,
Streng dich an ! Reiß dich zusammen !

Ich habe damals wenn ich auf das Karussell wieder kam laut gesagt , Hör auf damit !

oder streng dich an !

Reiss dich zusammen sag ich dir !

Alles was man laut sagt , geht uns Unterbewusstsein.

Ich wollte nicht ins Krankenhaus. Ich wollte keine starken Medikamente nehmen . Auch nicht wegen der anderen Person.
Also strengste ich mich an !

Nach 40 Tagen wackelte ich .

Mir fällt gerade was ein. Ich fuhr damals , denke nach 60 Tagen , 15 km entfernt auf der Autobahn wo sie wohnte mit dem Auto entlang. Plötzlich war auf der Autobahn eine Baustelle und Umleitung. Irgendwie bin ich falsch gefahren in dem Schilderwald, und plötzlich fuhr ich genau ihre Richtung.

ich dachte nur immer , wann kommt die nächste sch. Ausfahrt. Ich glaube 8 kam davor war sie .
aber man könnte doch vorbei sagte der teufel ! …. VERGISS ES !

ich dachte hier an das Forum , das ich den Leuten sagte keinen Kontakt , nicht hinfahren , nicht vorbei fahren. Und ich werde das machen was ich den anderen rate.

ich drehte um und fuhr nachhause.

und es war besser so.

09.02.2023 20:03 • x 6 #7347


E
Zitat von Scheol:
Ein Bekannter von mir ist Arzt , der erklärte mir , im schlimmsten fall hängt die Person 10 Jahre in dem gedankenkarussel fest oder länger mit dem ...

Solche Gedanken hab ich alle nicht wir hatten keine Beziehung, keinen Alltag. Ich könnte jeden Tag zu seiner Arbeit fahren, er ist dort alleine, kein Bedürfnis.
Seine Seele ist so schwarz, diese Tatsache zieht mich nicht an, das ist so abstoßend.

09.02.2023 20:11 • #7348


Scheol
Zitat von Emily:
Solche Gedanken hab ich alle nicht wir hatten keine Beziehung, keinen Alltag. Ich könnte jeden Tag zu seiner Arbeit fahren, er ist dort alleine, ...

Sagen wir mal so , ich hatte nie die Gedanken zu antworten , und zu reagieren, und auf das Spiel einzusteigen, wo der andere mich vorspannt.

09.02.2023 20:15 • x 2 #7349


E
Zitat von Scheol:
Sagen wir mal so , ich hatte nie die Gedanken zu antworten , und zu reagieren, und auf das Spiel einzusteigen, wo der andere mich vorspannt.

Der Kontakt ist mit heutigem Tag für immer eingestellt. Von ihm kann nichts mehr kommen, und wenn was von einer anderen Nummer kommt, werde ich nicht mehr antworten, egal welcher Vorwurf kommt.

09.02.2023 20:21 • #7350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag