77413

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Nacht8
Zitat von Heffalump:
Hinter dem Anwalt ist ja Er und seine spezielle Familie, und die entscheiden, was Anwalt zu tun hat. Lass dich nicht ins Bockhorn jagen, wehr dich ...

Ins bockhorn jagen hab ich ja schon lang nimmer gehört....

Ich werde stand halten ..mal sehen was beim Telefongespräch raus kommt und was der sagt ... mal abwarten und Tee trinken

17.02.2023 10:08 • x 2 #7636


HouseOnFire
Zitat von Nacht8:
Er hat eine betingte Haftstrafe das heißt wenn er keine grünem lichter bekommt von den Ärzten wird er nicht entlassen


Vielleicht geht es ihm genau darum. Er will sicher raus, v.a. weil das Ende naht (Habe ich doch rictig verstanden, oder).
Also versucht er mit allen Mitteln, Gründe zu bekommen, UM rauszukommen. Nach dem Motto, ich bin krank, ich kann hier nicht weiter bleiben. Um vll irgendeine Bedingung weghandeln zu können.
Wer weiß, welche Gespräche er mit Anwälten, Insassen, Justizbeamten etc geredet hat.

Du packst das!

17.02.2023 10:11 • #7637


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von HouseOnFire:
Vielleicht geht es ihm genau darum. Er will sicher raus, v.a. weil das Ende naht (Habe ich doch rictig verstanden, oder). Also versucht er mit allen ...

Er hat noch 4 Jahre zu sitzen...

17.02.2023 10:12 • x 2 #7638


Chleo
@Desperate1980
Zitat von Desperate1980:
sobald sie einen fest im Griff haben.

Ja, ehe man es begreift, welch fieses. Spiel er treibt , ist man ihm bereits ausgeliefert.

17.02.2023 10:12 • x 2 #7639


HouseOnFire
@Nacht8 ah okay. dann schließe ich mich der Ich will früher raus-Theorie an..
Gibt ja oft Fälle, bei denen der Verurteilte versucht nach mehreren Jahren, die Verurteilung anzufechten. Weil sich ja Wissen und Gesellschaft weiterentwickelt. Evtl. in der Hoffnung, dass die Verurteilung nicht rechtmäßig war, weil man jetzt ja mehr über psychischer Störungen weiß.
Ich denke (und hoffe sehr!), dass es bei ihm aber nicht möglich ist.

Ich finde es gut, dass du dich beraten lässt!

17.02.2023 10:18 • x 3 #7640


D
Zitat von Chleo:
@Desperate1980 Ja, ehe man es begreift, welch fieses. Spiel er treibt , ist man ihm bereits ausgeliefert.

Wir sind ihnen in der Zwischenzeit aber weit voraus, denn wir haben uns weiterentwickelt, während sie hängen geblieben sind

17.02.2023 10:24 • x 4 #7641


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Es gibt einen Aspekt an N., der mir jetzt erst so richtig klar wird: Das ist komischerweise etwas, das man nirgends so richtig liest. Es taucht auch ...

Hier ist die Beziehungwaage ganz wichtig.

du packst was rein als Vertrauens Vorschuss , 3 oder 5 Prozent und wartest ab.

ich sage mir , ok ich liefere was , meine 3 oder 5 Prozent , und Schieße nun mein Vertrauen vor auf 3 bis 5 Prozent.

Die Waage pendelt leicht.

Der Fehler den die meisten machen , der NPS schiesst durch seine Love Bombing 5,10 Prozent vor was sich eben mehr und besser anfühlt als wie bei anderen .

Der HSP nimmt nun nicht 3 bis 5 Prozent , er setzt durch die Manipulation, des Future Facking, fast forwarding , usw. ALL IN ! Er setzt alles ein weil es sich so toll an fühlt und wo Wohlig und sicher. Allein wenn wir nur 80, 70 , 55 Prozent nehmen , ist es ist schwer emotional, psychisch , physisch, hormonell aus der Geschichte heraus zu kommen.

die beziehungswaage ist aus dem Lot , der NPS wird empor gehoben in den Himmel , idealisiert.

17.02.2023 11:24 • x 3 #7642


Scheol
Zitat von Desperate1980:
ich wollte darauf hinaus dass es bestimmt die Möglichkeit gibt wenigstens mit Deinem Anwalt darüber zu sprechen. Lt seinem ...

Super Idee

Das man den mal wieder in die Spur schickt . Sicherlich nervend aber eben notwendiges Mittel um Grenzen zu setzen.

17.02.2023 11:30 • x 1 #7643


Scheol
Zitat von Nacht8:
... ...Den hier du @Heffalump @Scheol hattet recht ich muss ihm Grenzen setzten und ohne zu kämpfen und ohne Hilfe geht das nicht
Aber da ich nicht wusste oder weiß was der anwalt damit bezwecken möchte dachte ich vieleicht hat es was mit der Diagnose zutun das er doch unzurechnungsfähig sein könnte

Die Hilfe bekommst du von deinem Anwalt , und du siehst ja auch hier in dem Forum das viele Leute dich verstehen und dir auch die Daumen drücken.

Aber eben auch Tipps geben und Erfahrungsaustausches.

Was machst du wenn deine Tochter einen flippigen Tag hat , dann setzt du Grenzen.

wenn der „kleine“ mal wieder Scheibe spielt , und Briefe schreibt die er nicht darf und die du auch nicht haben willst, dann mach ihm klar , ICH möchte das nicht ! Das sind Signale die deutlich sind von dir ! Und die solltest du auch setzen meiner Meinung nach.

Das man keine Lust hat , das man keine Kraft hat , dieses Spiel mit zu spielen , das ist mir und den anderen völlig klar.

Nur bist du jetzt schon so ein weiten Weg gegangen, bist damals aufgestanden und hast gesagt jetzt reicht es ! Hast dich gewehrt!

was du hinter dir hast, ist gegen das gerade ein winziges Mosaiksteinchen. ABER ein wichtiges !

17.02.2023 11:36 • x 3 #7644


D
Zitat von Scheol:
Super Idee Das man den mal wieder in die Spur schickt . Sicherlich nervend aber eben notwendiges Mittel um Grenzen zu setzen. ...

Manchmal helfen nur knallharte Grenzen.
Erstens für die Gestörten und 2tens, was ich viel wichtiger erachte: zum Selbstschutz.

17.02.2023 11:37 • x 3 #7645


D
Zitat von Scheol:
Die Hilfe bekommst du von deinem Anwalt , und du siehst ja auch hier in dem Forum das viele Leute dich verstehen und dir auch die Daumen drücken. ...

Wenn er sie eh weiterhin belästigt, dann spielts ja den Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit = permante Gefahr voll in die Hände.
Nacht hat viel durch- und überlebt.
Ich wünsche ihr dass sie die Möglichkeit nutzt, ihm den Gefallen auf Unzurechnungsfähigkeit zu gewähren.
Denn im Bestfall bedeutet dies lebenslänglich.

17.02.2023 11:40 • #7646


Scheol
Zitat von Desperate1980:
Wenn er sie eh weiterhin belästigt, dann spielts ja den Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit = permante Gefahr voll in die Hände. Nacht hat viel ...

Er hat weiter wie sie letztens hier geschrieben hat , über den Postweg und überbringen von eines Boten in den letzen Wochen 10 Briefe zu kommen lassen.

Die Anstalt sagte ist nicht ihr Problem und wenn ich mich nicht irre das SIE den Kontakt nicht suchen darf Verkehrte Welt würde ich mal sagen.

Deshalb ist das wichtig denke ich immer noch klar zu machen , ich will keine Briefe und er belästigt immer noch.

17.02.2023 11:44 • x 3 #7647


Nacht8
Zitat von Scheol:
was du hinter dir hast, ist gegen das gerade ein winziges Mosaiksteinchen. ABER ein wichtiges !

Ein kleines mosaiksteinchen... Danke für die worte

17.02.2023 11:48 • x 1 #7648


Nacht8
Zitat von Desperate1980:
Wenn er sie eh weiterhin belästigt, dann spielts ja den Antrag auf Unzurechnungsfähigkeit = permante Gefahr voll in die Hände. Nacht hat viel ...

Ich muss sagen ich hab etwas Angst davor wenn er als unzurechnungsfähig eingestuft wird ob er nicht durch seine Manipulation eher raus kommt...

Aber ich werde mal ab warten was der Anwalt sagt

17.02.2023 11:50 • x 1 #7649


D
Zitat von Scheol:
Er hat weiter wie sie letztens hier geschrieben hat , über den Postweg und überbringen von eines Boten in den letzen Wochen 10 Briefe zu kommen ...

Ich weiß nicht...
Maßnahmenvollzug im Abgang klingt wie ein Träumchen.
Die Fakten sind doch wie gehabt:
Er ist gefährlich und belästigt nach wie vor Nacht.
D.h. er ist unbelehrbarund stellt nach wie vor eine Gefahr für sie dar.

Sein Anwalt plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit und wenn ihr Anwalt Gefahr in Vollzug daraus drehen kann, dann ist die Möglichkeit gegeben dass er für noch viel längere Zeit weggesperrt wird.

Also liefert er eigentlich den perfekten Ausgangspunkt für Nacht:)

17.02.2023 11:54 • x 2 #7650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag