76558

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Perzet:
wenn du das möchtest. Deine Entscheidung. Hast du auch gelesen, dass im Zentrum der Aussage steht, dass sie böse werden können bei einer unerwarteten positiven Aussage? Die weiteren Beschreibungen gehören zu diesem böse werden dazu. Wenn das bei dir so ist ... das musst du wissen. Wäre jedenfalls neu für mich. ...

Ich frag ja weil ich es nicht verstanden habe

weil ich es so nicht erlebt habe .

keine Bösartigkeit bei Lob das unerwartet kam . Eher völlige Überforderung , ein abwinken ,
das einen stehen lassen , von ihm , (das aber können ja viele die nicht Konfliktfähig sind )

Danke für das nochmal erklären

04.06.2023 21:03 • #9226


fe16
Zitat von R0sy:
Ich habe hier den Faden verloren... warum sollst Du narzistisch sein?

Ich hab etwas falsch verstanden

04.06.2023 21:04 • #9227


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
@Inalina schau mal in dem Thema hier.


Hier gibt es auch Personen die Kinder mit solch Kaliber haben.

04.06.2023 21:57 • #9228


P
Zitat von fe16:
Ich hab etwas falsch verstanden

evtl hast du meinen ersten Versuch meiner Beobachtung nicht mitbekommen sondern nur die Zweifel all derer, die es persönlich nahmen.

Zitat von Perzet:
Wenn ich etwas ehrlich Gutes erwähne, gibt es Gesichtsausdrucke der Qual, des Entsetzens, des sich windens, des sich getroffen fühlens, des sich veräppelt fühlens, name it.
Keine/r freut sich ehrlich darüber. Vermuten oft Falschheit und schreien das raus.

also, alles irgendwie gleichzeitig.
letzter Satz bedeutet = 》werden böse.

04.06.2023 22:23 • #9229


Zuckerpuppe
Guten Morgen allerseits,
gestern bekam ich eine Nachricht meiner Freundin von der ich hier schon des Öfteren erzählt hatte (den Kontakt zu ihr habe ich auf Eis gelegt, da sie mir ja extrem in den Rücken gefallen ist). Nun ja die Nachricht lautete: Oh man.. Du bist nirgends zu erreichen.. Habe eine sehr schwere Zeit und meine Cousine ist operiert worden - du meldest dich nicht mehr - ich bin total verloren...

Musste lange über die Nachricht nachdenken.. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt alles auf einmal kommt - erst die Sache mit ihm, dann sie wieder..

05.06.2023 09:20 • x 2 #9230


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
du meldest dich nicht mehr - ich bin total verloren...

Nicht antworten

Du bist dann nur wieder Mülleimer für Sorgen, die dir am Pöppes vorbei gehen - deine gehen ihr ja auch am Pöppes vorbei

05.06.2023 09:27 • x 4 #9231


Zuckerpuppe
Zitat von Heffalump:
Nicht antworten Du bist dann nur wieder Mülleimer für Sorgen, die dir am Pöppes vorbei gehen - deine gehen ihr ja auch am Pöppes vorbei

Danke Heffa!
Es gleicht irgendwie alles schon ein wenig dem Verhalten meines Ex N.. Zusammenhänge scheinen da doch irgendwie zu bestehen, wie du es mir geschrieben hast ..

05.06.2023 09:31 • x 2 #9232


Heffalump
Du, alles was nicht gut tut, kann weg.

Ob du dich, wenn überwunden, wieder annäherst, ist deine Sache.
ich hab festgestellt, das sich solche Energiefresser nie ändern - und ich will denen nicht liefern, was ich für mich benötige

05.06.2023 09:34 • x 3 #9233


Zuckerpuppe
Zitat von Heffalump:
Du, alles was nicht gut tut, kann weg. Ob du dich, wenn überwunden, wieder annäherst, ist deine Sache. ich hab festgestellt, das sich solche Energiefresser nie ändern - und ich will denen nicht liefern, was ich für mich benötige

Weißt du, es ist mir nicht mal egal, dass sie jetzt solche Sorgen hat (wir kennen uns ja doch knapp 17 Jahre). Fällt mir sogar relativ schwer, mich da jetzt zurückzuhalten und so herzlos zu sein, wenn sie doch Hilfe und Unterstützung bräuchte - ist einfach nicht mein Ding im Normalfall so zu reagieren (oder eben nicht zu reagieren..)

05.06.2023 09:58 • x 1 #9234


fe16
Zitat von Zuckerpuppe:
Weißt du, es ist mir nicht mal egal, dass sie jetzt solche Sorgen hat (wir kennen uns ja doch knapp 17 Jahre). Fällt mir sogar relativ schwer, mich da jetzt zurückzuhalten und so herzlos zu sein, wenn sie doch Hilfe und Unterstützung bräuchte - ist einfach nicht mein Ding im Normalfall so zu reagieren ...


Sie aber reagiert nicht(hilfemässig ) auf dich , wenn ich das alles richtig gelesen habe ?

Alle die 17 Jahre hast du gegeben ?

Hm , warum denkst du das sie sich nicht um dich „kümmern“ aber du dich um sie ..

Die erste Übung um deine Hilfesyndrom in den Griff zu bekommen

05.06.2023 10:02 • x 1 #9235


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
es ist mir nicht mal egal,

ich weiß. Aber ihr ist es egal, wenn du leidest, sie drückt sich sofort in den Vordergrund - das hast du schon mal erwähnt- weißt du noch?
Und du weißt auch, was du dann fühlst.

Du kannst dich ja melden - und sagen, das dir diese Entwicklung nicht passt - aber ich denke, sie wird dich nicht ernst nehmen, dich manipulieren und dann doch ihr, ach so dramatisches Wichtiges platzieren.
Dann kannst du immerhin sagen, das du es probiert hast - aber dies fehlschlug.

05.06.2023 10:05 • x 2 #9236


Heffalump
Und schau - sie hat sich ja erst wieder gemeldet, als es ihr schlecht ging. Meldet sie sich auch, wenn es ihr gut geht?

05.06.2023 10:12 • x 2 #9237


Zuckerpuppe
Zitat von fe16:
Sie aber reagiert nicht(hilfemässig ) auf dich , wenn ich das alles richtig gelesen habe ? Alle die 17 Jahre hast du gegeben ? Hm , warum denkst du das sie sich nicht um dich „kümmern“ aber du dich um sie .. Die erste Übung um deine Hilfesyndrom in den Griff zu bekommen

sagen wir mal so. Als ich noch in dieser Beziehung steckte, war sie immer die Person die ich angerufen hatte (auch wenns mitten in der Nacht war). Sie hat alles mitbekommen und sich alles angehört, aber mich jedoch nicht wirklich ernst genommen - im Nachhinein war nur noch ein Ach komm ihr kommt doch eh wieder zusammen, wie immer halt! von ihr. Zudem eben auch noch das, dass sie sich auf seine Seite geschlagen hat indem sie ihre Handynummer weitergegeben hatte, damit er sie kontaktieren kann (weil er ja jetzt komplett alleine dasteht nach der Trennung)..

05.06.2023 10:15 • #9238


Zuckerpuppe
Zitat von Heffalump:
Und schau - sie hat sich ja erst wieder gemeldet, als es ihr schlecht ging. Meldet sie sich auch, wenn es ihr gut geht?

Der Kontakt ist sowieso seitdem ich mich nicht mehr melde eher eingeschlafen.
Es kam von ihr Anfang schon noch recht viel wie gehts dir?, schickte mir alte Fotos/Videos von meinem Ex-N. und mir welche sie noch auf dem Handy hatte oder sie stand einfach vor meiner Tür ohne Anmeldung obwohl sie weiß, dass ich sowas absolut nicht abhaben kann und sie ganz oft darum gebeten habe, sich bitte vorher anzumelden oder zu fragen, ob es passt, wenn sie vorbeikommt - kam letztendlich dazu, dass ich sie einfach draussen stehen hab lassen, weil sie meine Grenze (trotz mehrmaligem sagen) nicht akzeptierte.
In den letzten Wochen ist der Kontakt aber eher eingeschlafen, wie gesagt

05.06.2023 10:18 • x 1 #9239


Libra82
@Zuckerpuppe... das ist ja wieder typisch, alles auf einmal.
Klar kommt nun weiter alles hoch und es fühlt sich ähnlich an, ABER heute ist es anders. Du hast schon ein anderes Leben, deine Ruhe und du setzt Grenzen. Es ist nicht wie damals, du bist anders, dein Leben besser. Es fühlt sich nur ähnlich an.

Ich hoffe, du fühlst das.

05.06.2023 10:36 • x 2 #9240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag