76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R0sy
Zitat von Zuckerpuppe:
Der Kontakt ist sowieso seitdem ich mich nicht mehr melde eher eingeschlafen. Es kam von ihr Anfang schon noch recht viel wie gehts dir?, schickte mir alte Fotos/Videos von meinem Ex-N. und mir welche sie noch auf dem Handy hatte oder sie stand einfach vor meiner Tür ohne Anmeldung obwohl sie weiß, dass ich ...

lass den Kontakt weiter schlafen... Wir Narzissten Opfer haben leider die Tendenz mitzufühlen und wir sind besorgt dass es allen gut geht.... zerbrich Dir nicht den Kopf. Dir muss es gute gehen und wenn Dich ein Kontakt so zum Nachdenken bringt .. DELETE... Du bist niemandem verpflichtet. und wenn Du jemandem helfen willst... es gibt viele Möglichkeiten... nicht in Deinem alten Umfeld!

05.06.2023 10:58 • x 1 #9241


harumi123
Zuckerpuppe, die Nachricht von ihr strotzt vor Egoismus inklusive Vorwürfe. Ignorieren und abhaken. Sieh es als Übung/Prüfung.

05.06.2023 11:19 • x 1 #9242


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Zuckerpuppe
@Libra82 @R0sy @harumi123

ich danke euch für die Unterstützung hierzu und ich werde mich nicht melden bei ihr, so schwer es mir menschlich auch fällt, aber gerade stelle ich zudem alles in Frage was ich geschafft habe - ist wohl etwas zu viel gewesen die letzten Tage. Noch dazu hatte ich mich bei Social Media wieder angemeldet, weil ich dachte es sei eine gute Idee alte Bekanntschaften neu aufleben zu lassen, sich zu verabreden (auf freundschaftlicher Basis) und das Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten - neue Möglichkeiten und Dinge zu sehen, die ich in der Beziehung eben nicht mehr gesehen habe - einfach tolle Momente sammeln. Dem kam aber ganz anders, leider. Mir wurde das Konto meines Ex-N. empfohlen inkl. Fotos die ich da gesehen habe. Fühle mich komplett zurückgeworfen, zweifelnd an allem.. Das war ein richtiger Schlag in mein Herz, muss ich ehrlich gestehen..

05.06.2023 11:33 • x 2 #9243


Libra82
Zitat von Zuckerpuppe:
Fotos die ich da gesehen habe. Fühle mich komplett zurückgeworfen, zweifelnd an allem.. Das war ein richtiger Schlag in mein Herz, muss ich ehrlich gestehen..

... das hab ich befürchtet und kenne es an mir und von der Fachliteratur.

Das Traumagedächtnis hat weder Zeit noch Raumdimension. Weshalb alles was dich an damals erinnert sofort in der Stärke der damaligen Zeit Gefühle und Bilder etc erleben lassen.

Fühl dich mal gedrückt.
Atme tief durch, prüfe genau und hole dich ins hier und jetzt. Was ist alles anders als damals, als die Gefühle entstanden.
Es ist kein Rückschritt!
Du bist viel weiter.
Es braucht noch Zeit, bis die Verletzungen heilen, bis dein Ich von damals auch versteht, dass du dich bereits daraus gerettet hast und nie nie nie wieder dahin zurück musst.

Hilft das? Besonders wirksam, wenn du dir vorstellen kannst, dass dein Ich von heute dein Ich von damals begegnet und es mal aufklärt, das es vorbei ist.

05.06.2023 11:44 • x 4 #9244


Zuckerpuppe
Zitat von Libra82:
... das hab ich befürchtet und kenne es an mir und von der Fachliteratur. Das Traumagedächtnis hat weder Zeit noch Raumdimension. Weshalb alles was dich an damals erinnert sofort in der Stärke der damaligen Zeit Gefühle und Bilder etc erleben lassen. Fühl dich mal gedrückt. Atme tief durch, prüfe genau und hole ...

das klingt sehr schön, was du da geschrieben hast liebe Libra. Vor allem das, dass mein altes ich das noch nicht so richtig begreift, dass wir raus sind aus dieser Beziehung und auch nicht zurück müssen. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass meine arme Seele geheilt wird und endlich Frieden hat..

05.06.2023 12:00 • x 3 #9245


Libra82
Zitat von Zuckerpuppe:
das klingt sehr schön, was du da geschrieben hast liebe Libra. Vor allem das, dass mein altes ich das noch nicht so richtig begreift, ...

Nimm dein altes Ich liebevoll an die Hand, hab Mitgefühl, Weine mit Ihr und sag ihr immer wieder, wo du jetzt bist, was sich bereits alles geändert hat und wie sich das anfühlt.

Es dauert und braucht noch viele Tränen. Und diese Anteile, die irgendwie noch fest stecken im Damals werden sich melden... nimm sie nach und nach mit in die neue Welt der Zuckerpuppe

05.06.2023 12:05 • x 1 #9246


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Libra82 @R0sy @harumi123 ich danke euch für die Unterstützung hierzu und ich werde mich nicht melden bei ihr, so schwer es mir menschlich auch fällt, aber gerade stelle ich zudem alles in Frage was ich geschafft habe - ist wohl etwas zu viel gewesen die letzten Tage. Noch dazu hatte ich mich bei Social ...

Kannst ihn ja blockieren , dann siehst du seins nicht mehr.

05.06.2023 12:48 • #9247


Zuckerpuppe
@Scheol ich hab meinen Account direkt wieder gelöscht..

05.06.2023 14:32 • x 1 #9248


harumi123
Weißte... Der Werte Herr Ex meinerseits war immer gegen Sozial Media. Die Trennung ist jetzt 3 Jahre her und er taucht auf einmal auf sämtlichen bekannten Plattformen auf. Ich habe ihn vorsorglich blockiert und meine Accounts so eingestellt, dass sie privat sind. Löschen hätte ich sie natürlich auch können, aber ich bin nach der Zeit so weit, dass das für mich bedeuten würde, er hat immer noch Einfluss auf mein Leben. Und das wird nicht passieren.

Gib dir aber bitte Zeit und Geduld. Es dauert so lange, wie es dauert. Und nimm das Gefühl von heute an. Dann fühlst du dich dich zurück geworfen. Morgen ist es anders.

05.06.2023 15:31 • x 5 #9249


Heffalump
Zitat von harumi123:
Der Werte Herr Ex meinerseits war immer gegen Sozial Media

wie der meine - und wo fand er seine Zimtschecke - ja genau, bei FB

05.06.2023 18:09 • x 5 #9250


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass meine arme Seele geheilt wird und endlich Frieden hat..

Grad n T-shirt text gesehen:

Ich bleibe, so wie ich bin, gerade weil es andere stört.

05.06.2023 18:15 • x 4 #9251


harumi123
Zitat von Heffalump:
wie der meine - und wo fand er seine Zimtschecke - ja genau, bei FB

Herrlich, das ist ja mal wieder der Beweis, dass die sich alle ähnlich sind.

05.06.2023 18:54 • x 3 #9252


fe16
Zitat von harumi123:
Herrlich, das ist ja mal wieder der Beweis, dass die sich alle ähnlich sind.




Schön dich immer wieder mal zu lesen

Ich freu mir auf die Bilder

05.06.2023 22:18 • x 1 #9253


harumi123

05.06.2023 22:32 • x 1 #9254


Zuckerpuppe
Vielen dank für eure Unterstützung gestern und vor allem auch die letzten Wochen und Monate - ich weiß nicht, wo ich wäre, hätte ich das Forum hier nicht gefunden

Habe heute meine nächste Therapiestunde und werde dort auch nochmal alles besprechen, was passiert ist. Heute habe ich ganz spontan für mich und meine Kinder einen Kurztrip gebucht und morgen gehts direkt los. Ich hoffe, dass uns die Zeit zu dritt (einfach mal weg von hier) gut tut und wir eine erholsame, tolle Zeit genießen können

Wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag

06.06.2023 10:56 • x 7 #9255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag