Zitat von Nacht8: Ich habe in meiner Schulzeit massives Mobbing erfahren ob es in der Volksschule, Hauptschule, Berufsschule.. oder in der Arbeit war... Es war immer schlimm ..
Zitat von Nacht8: Doch ich hab es immer ertragen ,Kopf runter und durch den Hilfe bekamm man nie so recht daher hab ich es nur einmal versucht als ich gescheitert bin hab ich es ertragen...
Danke, dass du das mit uns geteilt hast und es tut mir so leid, dass du das erleben musstest und nun wieder eine ähnliche Situation erlebt hast.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen dazu bewegt, sich so zu verhalten und andere grundlos zu verletzen.
Zitat von Nacht8: Ich sehe es nicht mehr ein warum Menschen andere Menschen so was antun ich sehe es auch nicht mehr ein zu schweigen den ohne das jemand was sagt geht es weiter und weiter und weiter..
Zitat von Nacht8: Die die mobben sind die Täter doch die die es mit bekommen und schweigen sind nicht besser...
Du hast Recht, solche Strukturen muss man durchbrechen und vor allem müssen diejenigen sich bewegen, die nichts sagen.
Hast du in deiner Firma Vertraute, denen du dich anvertrauen kannst, das ist auch nicht immer ganz so einfach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal, wenn man dieses Verhalten zum ersten Mal offen anspricht, kurzfristig schlimmer wird, bevor dann eine Besserung eintritt. Es lohnt sich aber immer und stärkt das eigene Selbstwertgefühl.