76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich fand heute einen Zettel, wie ich zu meinen spinnt bei meiner Arbeit kam wo drauf stand. ..Du stinkst Und das war mir dann zu viel und da hab ich entschieden meine Grenze... Daher weiß ich ehrlich gesagt nichr wenn die Firma da nichts macht ob ich ihr noch bleiben möchte

Vorgesetzte , Mobbing beauftragt , Sozialdienst , kommt auf die Größe der Firma an was es da gibt.

würde da aber ins Handeln kommen und Grenzen setzen.

07.06.2023 22:45 • #9271


KeinRoboter
Liebe @Nacht8
fühl dich gedrückt.

Zitat von Nacht8:
Und das war mir dann zu viel und da hab ich entschieden meine Grenze...

Das ist nicht nur eine Grenzüberschreitung, das muss auch niemand aushalten.

Hast du darüber mit jemanden in der Firma gesprochen oder einer/ einem Vorgesetzten gemeldet?

07.06.2023 23:37 • #9272


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


R0sy
Zitat von Nacht8:
Ich fand heute einen Zettel, wie ich zu meinen spinnt bei meiner Arbeit kam wo drauf stand. ..Du stinkst Und das war mir dann zu viel und da hab ich entschieden meine Grenze... Daher weiß ich ehrlich gesagt nichr wenn die Firma da nichts macht ob ich ihr noch bleiben möchte

...die sind gesetzlich verpflichtet!

08.06.2023 00:44 • x 1 #9273


Nacht8
Zitat von Scheol:
Vorgesetzte , Mobbing beauftragt , Sozialdienst , kommt auf die Größe der Firma an was es da gibt.

Zitat von KeinRoboter:
Hast du darüber mit jemanden in der Firma gesprochen oder einer/ einem Vorgesetzten gemeldet?

Ich hab mit 3 vorgesetzen gesprochen die ersten zwei waren emport,und meinten das geht gar nicht ,haben den Zettel fotografiert..Doch nichts gesagt wie es weiter geht.. Die 3 meine direkte vorgesetzte ..meinte sie hebe sich den Zettel auf ,doch sie wisse nicht was sie da tun kann..oder sollte...

Sehr aufbauend war es nicht es zu melden ,den ich habe nicht das Gefühl das sie was unternehmen werden

08.06.2023 00:56 • #9274


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich hab mit 3 vorgesetzen gesprochen die ersten zwei waren emport,und meinten das geht gar nicht ,haben den Zettel fotografiert..Doch nichts gesagt wie es weiter geht.. Die 3 meine direkte vorgesetzte ..meinte sie hebe sich den Zettel auf ,doch sie wisse nicht was sie da tun kann..oder sollte... Sehr aufbauend war es ...

Der Zettel ist anonym und daher schwer eine Person direkt heraus zu picken.

wichtig ist das du ins Handelnd gekommen bist und somit Grenzen ziehst für dich. Bis hier und nicht weiter.

bei einem erneuten übergriffigen verhalten wieder melden und eine Grenze setzen. Irgendwann wird eventuell etwas heraus kommen, einer Gesehen, oder einer verquatscht sich. Dann gibt es mehrerer Gründe gegen diese Person vorzugehen.

hast du gut gemacht.

08.06.2023 06:41 • x 2 #9275


KeinRoboter
Zitat von Nacht8:
Ich hab mit 3 vorgesetzen gesprochen die ersten zwei waren emport,und meinten das geht gar nicht ,haben den Zettel fotografiert..Doch nichts gesagt wie es weiter geht.. Die 3 meine direkte vorgesetzte ..meinte sie hebe sich den Zettel auf ,doch sie wisse nicht was sie da tun kann..oder sollte...

Sehr aufbauend war es nicht es zu melden ,den ich habe nicht das Gefühl das sie was unternehmen werden

Ich finde auch, dass du das genau richtig gemacht hast und bin mir sicher, dass der Täter/ die Täterin irgendwann überführt wird.
Es ist auch immer ein wichtiges Signal nach außen, solche Dinge nicht einfach zu akzeptieren und dagegen vorzugehen.

Ein Arbeitskollege und ich sind vor einigen Monaten auch gegen eine Sache gegen uns vorgegangen und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Uns war bereits vorher klar, dass nichts passieren wird, ein Handeln erschien uns aber auch für uns wichtig und richtig.

08.06.2023 21:58 • x 1 #9276


Nacht8
Ich habe in meiner Schulzeit massives Mobbing erfahren ob es in der Volksschule, Hauptschule, Berufsschule.. oder in der Arbeit war... Es war immer schlimm ..

Ja klar man entwickelt immer mehr ein dickeres Fell, doch so wie das Fell dicker wurde wurde das Mobbing härter und brutaler...

Doch ich hab es immer ertragen ,Kopf runter und durch den Hilfe bekamm man nie so recht daher hab ich es nur einmal versucht als ich gescheitert bin hab ich es ertragen...

Doch ich bin älter ich habe auf so was keine lust mehr Mobbing ist nicht lustig und auch kein Scherz es ist eine art verletzu g die tief geht ohne das andere sie sehen dich man selbst spurt sie ...

Als ich den Zettel fand war für mich aus .. Ich hab ein dickes Fell und lass mir sehr viel gefallen meine Grenze ist sehr hoch weil ich es aus Kind schon lernte das eine niedrige Grenze schnell dazu führt das man zusammen brechen kann..

Ich sehe es nicht mehr ein warum Menschen andere Menschen so was antun ich sehe es auch nicht mehr ein zu schweigen den ohne das jemand was sagt geht es weiter und weiter und weiter..

Die die mobben sind die Täter doch die die es mit bekommen und schweigen sind nicht besser...

08.06.2023 22:38 • x 4 #9277


KeinRoboter
Zitat von Nacht8:
Ich habe in meiner Schulzeit massives Mobbing erfahren ob es in der Volksschule, Hauptschule, Berufsschule.. oder in der Arbeit war... Es war immer schlimm ..


Zitat von Nacht8:
Doch ich hab es immer ertragen ,Kopf runter und durch den Hilfe bekamm man nie so recht daher hab ich es nur einmal versucht als ich gescheitert bin hab ich es ertragen...

Danke, dass du das mit uns geteilt hast und es tut mir so leid, dass du das erleben musstest und nun wieder eine ähnliche Situation erlebt hast.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen dazu bewegt, sich so zu verhalten und andere grundlos zu verletzen.
Zitat von Nacht8:
Ich sehe es nicht mehr ein warum Menschen andere Menschen so was antun ich sehe es auch nicht mehr ein zu schweigen den ohne das jemand was sagt geht es weiter und weiter und weiter..

Zitat von Nacht8:
Die die mobben sind die Täter doch die die es mit bekommen und schweigen sind nicht besser...

Du hast Recht, solche Strukturen muss man durchbrechen und vor allem müssen diejenigen sich bewegen, die nichts sagen.
Hast du in deiner Firma Vertraute, denen du dich anvertrauen kannst, das ist auch nicht immer ganz so einfach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal, wenn man dieses Verhalten zum ersten Mal offen anspricht, kurzfristig schlimmer wird, bevor dann eine Besserung eintritt. Es lohnt sich aber immer und stärkt das eigene Selbstwertgefühl.

08.06.2023 22:56 • x 2 #9278


Nacht8
Zitat von KeinRoboter:
Danke, dass du das mit uns geteilt hast und es tut mir so leid, dass du das erleben musstest und nun wieder eine ähnliche Situation erlebt hast.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Menschen dazu bewegt, sich so zu verhalten und andere grundlos zu verletzen.

Es gibt so viele Menschen die durch Mobbing gehen mussten oder gehen ..warum es menschen tun kann ich dir nicht sagen ..

Doch gemobbt zu werden ist als würde man auf einen Weg voller glass gehen am anfang tut es Hölle weh doch mit der zeit gewohnt man sich daran man wächst damit mit doch das sollte nicht der sinn sein..

Viele Menschen denken es ist nicht so schlimm ... zb .. Ach es ist doch nur ein Zettel,.. Menschen reden lass sie doch ...

Doch das ist der Beginn.. verharmlosen und laufen lassen und dann .... passieren dinge die verhindert hätte werden können...

Ich möchte hier nicht über mein Leid klagen doch ich wollte sagen warum es mir einfach gereicht hat ...

08.06.2023 23:03 • x 2 #9279


S
Guten Abend zusammen ich weiss das es nicht hier her gehört aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe eine Frühstücks Gruppe jeden Dienstag mit mir sind wir zu viert .Und Whatsapp in eine Frauen Gruppe. Haben uns Freitag getroffen mit sechs Frauen im Cafe.Eva und Conny verstehen sich überhaupt nicht ganz schlechte Stimmung .Die Eva Russin hat zu meine Freundin aus der Frühstücks Gruppe gesagt das sie ganz schön zugenommen hat.Die war dermaßen beleidigt das die sich hinterher so gestritten haben bei Whatsapp das ich mit darunter leiden musste.Die Eva hat mich privat angeschrieben das sie von Christa meine Freundin so fertig gemacht wurde und umgekehrt sie ist auch sehr frech.
Dann sagte sie mir das die Conny und Christa vor einiger Zeit beim Essen sich über mich lustig gemacht haben das ich so dick bin und die Männer wenn die mich sehen bei Verabredungen das die abgehauen sind was gar nicht stimmt .Ich bin jetzt die ganze Zeit am Zweifeln ob ich den Kontakt zu diese Christa meine Freundin und Frühstücks Gruppe abbrechen soll.Ich habe diese beiden natürlich darauf angesprochen aber das geben die nicht zu und diese Eva möchte natürlich die Christa eins Auswischen. Es wusste nur Christa mit meinen Verabredungen und es ist schon lange her.Wem soll ich denn jetzt glauben die Eva oder Christa und Conny .Sie hat mir heute gesagt ich soll endscheiden unsere Freundschafft.
Die haben mir in der Zeit wo ich mich getrennt habe vom Narz sehr geholfen.Wenn die weg fallen dann ist da wieder eine Leere und ob das gut für mich ist weiss ich nicht.
Natürlich mag ich auch nicht das Eva sagt wir sind Fett Christa und ich ich bin ganz normal etwas fülliger halt. Aber das ganze nimmt mich so mit weil ich nicht weiss was ich machen soll die Eva hat Misstrauen gesàt .

11.06.2023 22:39 • #9280


R0sy
Zitat von Sabine355:
Guten Abend zusammen ich weiss das es nicht hier her gehört aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe eine Frühstücks Gruppe jeden Dienstag mit mir sind wir zu viert .Und Whatsapp in eine Frauen Gruppe. Haben uns Freitag getroffen mit sechs Frauen im Cafe.Eva und Conny verstehen sich überhaupt ...

das ist nicht Freundschaft das ist Kindergarten...such dir ein neues Umfeld

11.06.2023 23:37 • x 2 #9281


L
Ganz kenne ich mich nicht aus, wer nun wer mit wem ..,,

Du warst ja am Anfang gar nicht das Thema. Wenn jemand bei dir über eine Person, die auch noch deine Freundin ist, lästert und du es nicht hören willst, dann sag das doch. Alle haben ihren Frust und Grant abgelassen und du zerbrichst dir den Kopf.

Gute Freundschaften halten und haben einiges auszuhalten.
Ich mag auch manche Sachen nicht hören, aber wenn sie stimmen ? Ist es dann lästern oder gekränkt sein.

11.06.2023 23:40 • #9282


L
Mach das was dir dein Bauchgefühl sagt.

11.06.2023 23:43 • #9283


S
Zitat von Leopoldine1511:
Ganz kenne ich mich nicht aus, wer nun wer mit wem ..,, Du warst ja am Anfang gar nicht das Thema. Wenn jemand bei dir über eine Person, die auch noch deine Freundin ist, lästert und du es nicht hören willst, dann sag das doch. Alle haben ihren Frust und Grant abgelassen und du zerbrichst dir den Kopf. Gute ...

Ob ich jetzt dick bin oder dünn das muss man doch nicht hinterm Rücken beim Essen erzählen und das die Verabredungen abgehauen sind was gar nicht stimmt .Ich bin weggelaufen weil die Männer nicht nach meinem Geschmack waren .Das weiss nur diese Christa ich zerbreche mir den Kopf weil die nicht echt sind und hinter meinem Rücken reden und solche Menschen möchte ich nicht Zuhause beim Frühstücken haben darum geht es doch wer weiss was als nächstes kommt.Auch wenn ich bei ihr mal eingeladen bin dann nur Alk. und sie redet dummes Zeug.Die anderen zwei Frauen sagen nichts und halten sich raus .
So wie hier gesagt wird Kindergarten.Diese Eva hat das nun mal gesagt warum soll sie Lügen das die mir hinterm Rücken gelacht haben ich finde das hinterfotzig .Und wenn ich was nicht möchte dann wird gedrängt komm doch mit usw.

12.06.2023 01:11 • x 1 #9284


Heffalump
Sabine, stell dir mal vor, deine Christa hat nie gesagt, das du fülliger bist, Eva das nur behauptet hat, um Misstrauen zu säen. Was wäre dann?

Wenn Christa dir bei stand, bei dem, was dir widerfuhr, du dich da wohl fühltest - dann stelle nicht Christa in Frage, sondern Eva.

Christa kann nicht zugeben, was sie nie gesagt.
So funktioniert das Spiel der Manipulation. Man glaubt dann meist dem Falschen. Weil der Bezichtigte, in deinem Falle Christa, ja nicht nichts gesagt haben kann.

Eva war sehr überzeugend. War der Narz auch. Und ihm hast du auch viel länger geglaubt als jenen, die dich schützen und warnen wollten.

12.06.2023 05:56 • x 4 #9285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag