Gipsy
Mitglied
- Danke erhalten:
- 47
beim Lesen Deines Beitrags ist mir etwas eingefallen, dass für mich persönlich ganz wichtig war: als ich noch mittendrin in der Verarbeitung war, musste ich mir- wie auch hier öfter geschah- oft anhören, ich solle mich nicht so sehr auf ihn fixieren, sondern mich auf mich konzentrieren...
Das ist prinzipiell richtig ABER wenn man solch grausame Dinge wie Du erlebt hat (habe ich auch, wenn auch ohne körperl.Gewalt), dann kann einen das in die emotionale Isolation treiben. Menschen wollen sich mitteilen, wollen teilen- auch alles positiv Erlebte, das ist ganz normal. Solche Geschehnisse aber kann man kaum mitteilen. Ging mir aufjedenfall so. Kein Mensch will so etwas hören, manchmal wird einem auch nicht geglaubt. Ich habe dann schließlich einen Gesprächspartner in der Therapie gefunden.
Darum finde ich dieses Forum so wichtig. Es ist eine Möglichkeit zu sprechen. Und es bietet die Möglichkeit, Verstanden zu werden. Das ist so wichtig! Für mich war es Schritt 1 im Verarbeitungsprozess. Meiner Meinung nach muss es erzählt werden,muss dringend raus.
Ich kam mir beschmutzt vor durch meine Narz-Beziehung. Wenn ich zurück denke, empfinde ich sogar manchmal Ekel.
Mit Beispielen aus dem Horror-Nähkörbchen verschone ich euch.
Ich bin dankbar, dass ich da herausgekommen bin.
Sonnenkind, Du hast diese Beziehung wahrlich überlebt
Kaum vorstellbar, was Du erlebt hast.
Jetzt soll Frieden herrschen