elim
Gast
Zitat von Medium:Guten Abend
@kleinfee
@elim
Ihr seit euch selbst nicht treu geblieben in meinen Augen. An eurem ganzen Elend sind eure Versuche schuld, euch in eine Form zu pressen, in die ihr nicht hineinpasste. Ihr solltet anfangen eure eigene Persönlichkeit neu zu erforschen, herausfinden, was ihr vor dem N. ward, eure Stärken und Schwächen neu zu entdecken.
Bestimmt ist es schwer, sich zu sich selbst bekennen zu können, dass ist ein Problem - so alt wie die Menschheit - und so komplex wie das menschliche Leben selbst. Es ist auch das versteckte Motiv vieler Neurosen und Psychosen und Komplexe. Zitat meiner Therapeutin:" Niemand ist so unglücklich wie derjenige, der etwas anderes oder jemand anders sein möchte als die Person, die er seinem Körper und seinem Geist nach ist."
Gleichgültig, was geschieht - bleib immer du selbst! Meine Devise, deren Bedeutung ich erst nach bitteren Erfahrungen erkannte.
Liebe Grüße
Liebe medium,
du hast so recht mit dem was du schreibst. Ich war mich nicht selbst treu, schlimmer noch, ich habe mich selbst verloren. Habe versucht, mich zu verbiegen um es ihm recht zu machen, um ihn ja bei Laune zu halten.
Ich war eine Abhängige in dieser Beziehung, ich habe nur noch für ihn und seine Bedürfnisse gelebt. Das ist vergleichbar mit einer Dro. und gerade deshalb ist der Entzug ja auch gerade so schmerzhaft. Ich hätte schon viel füher erkennen müssen, dass es dort bei ihm, wo ich Liebe gesucht habe, keine Liebe für mich gibt, niemals geben wird.
Es ist jetzt genau zwei Monate her, dass mein ExN sich von mir getrennt hat und es ist unglaublich, wie viel Neues ich in dieser Zeit bereits gelernt habe. Nicht nur über NPS oder Bindungsangst, sondern vor allem auch über mich. Und was diese Selbsterfahrung betrifft stehe ich noch ganz am Anfang. Und das ist auch ein Grund, warum es so unglaublich schmerzhaft ist: es fühlt sich an wie Wachstumsschmerz, wie ein Kleinkind beim Zahnen. Als ich das heute einer Freundin erzählt habe, war ihr Kommentar dazu: "Das ist ja toll, denn wenn du da durch bist, kannst du besser kauen." Ein schönes Bild, diese Erfahrung kann mich nur stärker (und veilleicht auch ein wenig weiser) machen.
Ich muss jetzt aber auch noch beichten, dass ich meinem letzte Woche eine Karte geschrieben habe, nachdem vorher zwei Wochen komplett kein Kontakt war. Von wegen ich denke an ihn und vermisse ihn. Ich weiß, dass es ein Fehler war und natürlich kam keine Reaktion... Aber ich versuche, mich nicht dafür zu verurteilen sondern es einfach nicht wieder zu tun.
Was wirklich toll ist im Moment, ich habe so unglaublich viele Menschen in meinem Leben, die sich um mich kümmern. Und dass, obwohl ich mich in so einer emotionalen Ausnahmesituation befinde und selber nicht imstande bin, irgendetwas zurückgeben zu können. Diese Menschen sind mir offenen Herzens zugewandt, sie zeigen ehrliches Mitgefühl, verbringen Zeit mit mir, trösten mich, bauen mich immer wieder auf, halten mich im Arm oder meine Hand. Und ich muss nichts dafür tun, ich darf einfach nur sein, in meinem Schmerz, meiner Trauer, meiner Bedürftigkeit, sie erwarten nichts von mir. Das ist so heilsam, denn ich bekomme jetzt von diesen Menschen das, was ich mir in den vergangenen zweieinhalb Jahren meiner Beziehung vergeblich gewünscht habe: bedingungslose Liebe.
Habt einen schönen Abend ihr Lieben,
Eure elim