zartbitter
Gast
hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende. Ich war auf einem Weihnachtsmarkt, da gibt es bei uns ganz viele. War eine schöne Adventsstimmung.
Scheint so, als wären wir die einzigen, die noch hier sind. Aber macht nix, wir können uns auch gegenseitig aufmuntern!
Zur Zeit bin ich sehr müde. Ich habe das Gefühl, jetzt holt mich die ganze Anstrengung der vergangenen Zeit mit Trennung und Aufarbeitung ein.
Die erste Zeit war ich am Boden zerstört, dann habe ich mich in Aktivitäten gestürzt, um ich abzulenken, dann Wechselbad der Gefühle (Trauer, Wut, Freude, usw.). Jetzt kehrt der Alltag ein.
Und wie Du auch schreibst, die Freunde könnens nicht mehr hören......
Im Moment versuche ich, die Wochenenden für mich zu leben, ohne Termine und Action. Das geht ganz gut, ich brauche die Zeit für mich.
Die Grübeleien werden immer weniger, ich kann das Alleinsein auch ganz gut genießen. Für den Fall der (Rück)fälle habe ich ja meine Liste.
Was im im Moment sehr stört: Ja, ich sehe die ganzen Pärchen. Aber da versuche ich mich an die guten Zeiten zu erinnern und denke, ok, hatte ich auch, also gönn es allen anderen.
Was mich mehr stört: Wenn ich erlebe, wie andere ältere Paare um mich herum sich streiten oder gegenseitig schlecht behandeln. Dann denke ich oft, hallo, was hab ich alles investiert und nachgegeben, damit es dem N. gut geht. Und er hat mich so schlecht behandelt. Es ist für mich oft ein richtiger Schock, wenn ich sehe und höre, was sich andere alles an den Kopf werfen. Und das ist wohl in einem Bestimmten Rahmen normal. Das muss ich erst lernen.
In diesem Zusammenhang ärgert mich dann wieder, wenn Freunde und Bekannte mich immer wieder fragen, ob ich schon ein neuen Mann gefunden hätte. Als ob das ein Makel wäre, keinen zu haben.
Ich bin gar nicht erst auf der Suche. Ich habe nichts gegen Männer, ich trauere auch nicht meiner Beziehung nach oder hoffe, dass er zurückkommt. Gott bewahre!
Aber ich bin nicht in der Stimmung, mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich brauche keinen, um mich gut zu fühlen. Und ich bin mir auch gar nicht im klaren, was für ein Mann das sein müsste. Da ist bei mir noch ein Vakuum.
Vielleicht liegt das auch an meinem Alter. Ich hatte ja schon alles: Mann, Kinder, Arbeit, Haus, Enkel. Ein erfülltes Leben.
Den nächsten Abschnitt kann ich auch ganz gut alleine leben.Hat ja auch Vorteile. Da ja bekanntlich jüngere Männer nicht so sehr auf Frauen ü 50 stehen, bleiben nur die Männer ü 50.
NÜchtern betrachtet, alles potentielle Pflegefälle. So einen habe ich jetzt los, warum soll ich mir den nächsten ins Haus tun? Nee, geht gar nicht. Und einen charmanten, gutaussehenden unverbrauchten Mann ü 50 zu treffen, ist wohl mehr als ein Glücksfall.
Und Glück kommt von allein, da fang ich nicht das Suchen an! Ich renne keinen Mann mehr nach, so wie ich es bei meinem N. getan habe.
Jetzt muss mich einer suchen und finden, denn ich bin auch ein Glückfall, da bin ich mir ganz sicher!
Liebe Herbstfee, ich wünsche dir eine schöne Woche, vertrau Dir, es wird jeden Tag besser!
Zartbitter